Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
11.11.2014 14:38
Jeden Samstag?

Hier dürfen sie sich beim einkaufen was in den Wagen schmeißen, gehört aber zu den lebensmittel, Donnerstag gab es mal eine WUndertüte für alle. Fahrad etc, werden gekauft wenn sie gebraucht werden, Opa gibt denen gerne mal einen 10er , da kaufen sie sich gerne alleine was.

Noch war aber keiner da um mich zu überreden , vor allem habe ich erfahren, dass mein Cousin nächstes jahr heiraten will, und er seine Hochzeit um eine Woche verschoben hat, da an dem ersten Termin hier im DOrf die Feier wäre Ist ja nicht mein Problem
Marf
28106 Beiträge
11.11.2014 14:42
Ja,jeden Samsatg.Die fahren oft ins Einkaufscenter und dort kommen sie an den Spieleläden nicht vorbei.
Meine bekommen beim Einkaufen mal nen Kaugummi oder ein Heft.
Und wenn sie ihr eigenes Geld dabei haben ist es mir egal...ich sag dann immer sie sollen mir was kaufen!
11.11.2014 14:46
Das habe ich einmal gesagt, und sie haben mir im laden hier eine Dekoschale gekauft Total lieb, aber die haben wirklich das ganze Geld von Opa investiert
Marf
28106 Beiträge
11.11.2014 14:48
Uiii...mir haben sie im Hofladen hier so ein Traubenzuckerbonbon geholt.Eins.
...das muß reichen! Geizkragen!
11.11.2014 17:57
Naja wenigstens hast du was bekommen?
Marf
28106 Beiträge
11.11.2014 21:49
Ahhhh...ich hab das Laternenlaufen überstanden!
Nebel - also feucht...kalt....
Jedes Jahr wird das heftiger.9472685 Kinder die sich gegenseitig die Bastelkunst an die Köpfe scheppern...keiner singt mit oder alle falsch,Eltern die einem mit den Handys ins Auge blitzen....das Pferd kackert die Straße voll und 3 Hochschwangere mit Zwillingswägen MÜSSEN natürlich vorne gehen - langsam-bedächtig....grmpf.....
Ich habe nun beschloßen das es heuer das letztemal war.
6x reicht.Da geh ich lieber so mit meinen rauß ,und mit Fackeln.Das ist heimeliger und ohne Gewühl.
11.11.2014 21:52
Zitat von CrazyMya:

wir haben heute auch die wunschzettel gemacht... ich brauche ganz dringend ein unmoralisches angebot...


youngmom012
719 Beiträge
11.11.2014 21:58
Zitat von MamaMarfusu:

Ahhhh...ich hab das Laternenlaufen überstanden!
Nebel - also feucht...kalt....
Jedes Jahr wird das heftiger.9472685 Kinder die sich gegenseitig die Bastelkunst an die Köpfe scheppern...keiner singt mit oder alle falsch,Eltern die einem mit den Handys ins Auge blitzen....das Pferd kackert die Straße voll und 3 Hochschwangere mit Zwillingswägen MÜSSEN natürlich vorne gehen - langsam-bedächtig....grmpf.....
Ich habe nun beschloßen das es heuer das letztemal war.
6x reicht.Da geh ich lieber so mit meinen rauß ,und mit Fackeln.Das ist heimeliger und ohne Gewühl.

mach mir doch keine angst, ich hab das alles noch vor mir.... ..... Freitag sogar....
Marf
28106 Beiträge
11.11.2014 22:03
Zitat von Primadonna:

Zitat von CrazyMya:

wir haben heute auch die wunschzettel gemacht... ich brauche ganz dringend ein unmoralisches angebot...




Ich hab meinem Mann von der ganzen Disskusion erzählt...er meinte nur:
'Nicht an der Tat sondern am Motiv muß man die Moral messen'...
Jetzt wird er auch noch Philosophisch auf seine alten Tage!
khaleesi
3596 Beiträge
12.11.2014 08:55
Zitat von MamaMarfusu:

Ahhhh...ich hab das Laternenlaufen überstanden!
Nebel - also feucht...kalt....
Jedes Jahr wird das heftiger.9472685 Kinder die sich gegenseitig die Bastelkunst an die Köpfe scheppern...keiner singt mit oder alle falsch,Eltern die einem mit den Handys ins Auge blitzen....das Pferd kackert die Straße voll und 3 Hochschwangere mit Zwillingswägen MÜSSEN natürlich vorne gehen - langsam-bedächtig....grmpf.....
Ich habe nun beschloßen das es heuer das letztemal war.
6x reicht.Da geh ich lieber so mit meinen rauß ,und mit Fackeln.Das ist heimeliger und ohne Gewühl.

Genau das hab ich mir auch gedacht, bei uns sind zwei Laternen sogar abgebrannt, wie kommt man auch auf die idee zwei gerade 2jährigen im kiwa, kerzen in die aufwändig hergestellten laternen zu packen und wir hatten sage und schreibe 10 kinderwagen dabei, dass wo die route bekannterweise über eine riesen treppe ging
Marf
28106 Beiträge
12.11.2014 09:09
Zitat von khaleesi:

Zitat von MamaMarfusu:

Ahhhh...ich hab das Laternenlaufen überstanden!
Nebel - also feucht...kalt....
Jedes Jahr wird das heftiger.9472685 Kinder die sich gegenseitig die Bastelkunst an die Köpfe scheppern...keiner singt mit oder alle falsch,Eltern die einem mit den Handys ins Auge blitzen....das Pferd kackert die Straße voll und 3 Hochschwangere mit Zwillingswägen MÜSSEN natürlich vorne gehen - langsam-bedächtig....grmpf.....
Ich habe nun beschloßen das es heuer das letztemal war.
6x reicht.Da geh ich lieber so mit meinen rauß ,und mit Fackeln.Das ist heimeliger und ohne Gewühl.

Genau das hab ich mir auch gedacht, bei uns sind zwei Laternen sogar abgebrannt, wie kommt man auch auf die idee zwei gerade 2jährigen im kiwa, kerzen in die aufwändig hergestellten laternen zu packen und wir hatten sage und schreibe 10 kinderwagen dabei, dass wo die route bekannterweise über eine riesen treppe ging

Hier müssen wir eine kleine Strecke über einen Ackerweg.Da breschen die immer durch und bleiben überall hängen...dann staut es sich....beim helfen macht man sich dreckig...wääääh....
Meine haben ihre Laternen heute früh an den Kamin gestellt.
'Mama,die brauchen wir nimmer,die kannst verbrennen.'
...dafür opfert man Nachmittage mit Kleben und Schneiden....
khaleesi
3596 Beiträge
12.11.2014 09:34
Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von khaleesi:

Zitat von MamaMarfusu:

Ahhhh...ich hab das Laternenlaufen überstanden!
Nebel - also feucht...kalt....
Jedes Jahr wird das heftiger.9472685 Kinder die sich gegenseitig die Bastelkunst an die Köpfe scheppern...keiner singt mit oder alle falsch,Eltern die einem mit den Handys ins Auge blitzen....das Pferd kackert die Straße voll und 3 Hochschwangere mit Zwillingswägen MÜSSEN natürlich vorne gehen - langsam-bedächtig....grmpf.....
Ich habe nun beschloßen das es heuer das letztemal war.
6x reicht.Da geh ich lieber so mit meinen rauß ,und mit Fackeln.Das ist heimeliger und ohne Gewühl.

Genau das hab ich mir auch gedacht, bei uns sind zwei Laternen sogar abgebrannt, wie kommt man auch auf die idee zwei gerade 2jährigen im kiwa, kerzen in die aufwändig hergestellten laternen zu packen und wir hatten sage und schreibe 10 kinderwagen dabei, dass wo die route bekannterweise über eine riesen treppe ging

Hier müssen wir eine kleine Strecke über einen Ackerweg.Da breschen die immer durch und bleiben überall hängen...dann staut es sich....beim helfen macht man sich dreckig...wääääh....
Meine haben ihre Laternen heute früh an den Kamin gestellt.
'Mama,die brauchen wir nimmer,die kannst verbrennen.'
...dafür opfert man Nachmittage mit Kleben und Schneiden....

undankbares pack aber auch unsere wurde vom kleinen in Stücke gerissen und angeschlabbert...gab ein riesen geheul.....selber schuld, ich will ja nicht sagen, dass ich es ihm gesagt hab
12.11.2014 10:34
Wir sind gar nicht erst hin. Ich finde das irgendwie sinnlos mit einem knapp 9 Monate alten Kind. Lampion halten kann er keins und auch so kapiert er da ja nicht wirklich, was abgeht. Nächstes Jahr dann...

Meine Mutter musste unsere Laternen immer heimlich wegwerfen, weil wir zu Tode beleidigt waren, wenn wir das mitbekommen haben
Marf
28106 Beiträge
16.11.2014 09:51
Einen wunderschönen Sonntag !
...für den allgemeinen Frust:Hier scheint die Sonne!
Wir werden nachher am hießigen Fluß spazieren gehen und den Tag geniesen.
Großes Kind hat im Aufsatz eine 2 geschrieben.Und in Sport gabs die zweite 1.
.....es läuft also gut.
Zum Essen gibts heut Sauerbraten mit Semmelknödeln, Kroketten und Rotkraut.
16.11.2014 09:55
Zitat von MamaMarfusu:

Einen wunderschönen Sonntag !
...für den allgemeinen Frust:Hier scheint die Sonne!
Wir werden nachher am hießigen Fluß spazieren gehen und den Tag geniesen.
Großes Kind hat im Aufsatz eine 2 geschrieben.Und in Sport gabs die zweite 1.
.....es läuft also gut.
Zum Essen gibts heut Sauerbraten mit Semmelknödeln, Kroketten und Rotkraut.


Ihhhhhh Sonne!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt