Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
01.12.2014 13:50
Kegeln ist preiswert, und da wo wir hingehen zahle ich 27€ für drei Stunden inklusive drei Flaschen Fanta. Den ganzen Rest, Kuchen, Tee, Wasser etc bringe ich selber mit. Darf eine halbe Stunde vorher rein um zu schmücken, einen großen Müllsack nehme ich mit, Plastikgeschirr, Becher etc. Am Ende alles in den Sack, mit den feuchten Tüchern den Tisch säubern, schnell fegen und fertig. Kein Dreck zu Hause, das ist doch am schönsten

VOr zwei Jahren auf der Feier meiner Großen waren alle begeistert, nur mach nebenbei noch Spiele, damit die Kinder evtl Gruppen bilden können

Merle, ich würde es mir ja wünschen, aber meiner Tochter zu liebe, sollen alle kommen, sind ja nur drei Stunden...

Meint ihr es ist ok, wenn ich manchen ELtern sage, dass sie auch gerne sammeln dürfen? SInd jeweils vier ELtern die sich privat kennen, sich auch mal treffen. Alexandra wünscht sich eine Monster High, und Frozen Bettwäsche, Kostenpunkt 30 bzw 25 €. Oder wäre das dreist? Vier Eltern sind meine Nachbarn, mit denen man auch mal was trinkt. Und mit den anderen quatscht man auch relativ viel.
Marf
28106 Beiträge
01.12.2014 13:52
Fragen kostet nix.Und bevor man Kleinkrams schenkt,der sowiso bald nur rumliegt, wäre das eigentlich besser.
01.12.2014 13:56
Deshalb ja, die Einladungen gehen heute raus, zumindest die hier aus der Nachbarschaft, und da ich dann auch gefragt werden, spreche ich es mal an. Der Preis ist ja nicht dreist, hier schenkt man zwischen 8 und 10€ für ein Geschenk.

Ok, gebe Bescheid, was ich zu hören bekommen habe Und in zwei Wochen was es gab.
Marf
28106 Beiträge
01.12.2014 14:00
Um den Dreh kann ich dir dann auch sagen was wir gemacht haben!
01.12.2014 14:07
Auch Geburtstage in der Weihnachtszeit? Hier ist jetzt jeden Samstag irgendeine Feier, endet erst am 19 Januar... Habe ja jetzt schon keine Lust mehr.

Weiß ja nicht was deine Tochter mag, aber hier biete zB auch der Ponyhof Geburtstagsfeiern an. Drei Stunden im Stall, man zahlt pro Stunde fürs Pferd 15€. Auch total ok. Man kann sich zB drei Pferde für je eine Stunde mieten, was ja 45 € wären und die restlichen zwei Stunden wird im Stall gefeiert.
Marf
28106 Beiträge
01.12.2014 14:38
....war grad am Telefon....

Pferde ist zur Zeit nicht sooo aktuell.Die haben wir eh gegenüber,das wäre also auch nichts besonderes.
Ja,hier gehts mit Geburtstagen,Feiern und PiPaPo Ende November los und dauert bis Ende Januar.Dann ist Ruhe bis März..... Ich bin nur am kaufen,einpacken,organisieren und planen.
Marf
28106 Beiträge
01.12.2014 17:13
Er hat nicht geboooohrt......
Dafür geschimpft.
Aber die Schimpfe hab ich vorab bestellt.Damit meine Faulpelze gründlicher werden.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
01.12.2014 20:20
Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von Primadonna:

Zitat von MamaMarfusu:


Ich hoffe ihr hattet einen schönen 1.Advent.
Ich war im Backwahn und dachte das die Mengen reichen....grmpf...nun hab ich vorhin 3 Sorten Nachschub erschaffen und werd morgen nochmal loslegen....und eine Kurznotiz an mein olles Hirn:
Plätzchen diesmal besser verstecken!!!
Ansonsten läuft alles in gewohnt chaotischen Bahnen.Am Nachmittag muß ich mit allen zum Zahnarzt...mach ich immer Komplett,dann hab ich das Jaulen nur 1x.



Hast du Putsch damit bestochen oder was ist da los?!

Nee,Putsch besteche ich mit Eiskaffee.Zumindest im Sommer!
Übrigens danke...das ich eigentlich ok bin! Du bist wie immer reizend zu mir!
du bist nicht nur reizend,sondern auch eine obermutti... ich verneige mich vor deinem können
01.12.2014 21:23
Es wird ein großes GEschenk geben Die Mamis waren zufrieden damit, der Großen etwas zu kaufen was ihr gefällt. Alle haben gesagt, dass es ein großes Geschenk geben wird, und noch etwas kleines zusätzlich, damit jeder ihr was geben kann.(waren jetzt meine Nachbarinnen) Und das schlimmste, heute lediglich sieben Einladungen abgegeben, und alle kommen...
-M-Y-A-
23183 Beiträge
01.12.2014 21:59
wo ich grade schonmal hier bin... wisst ihr,was mich so richtig ankotzt?
WEiBER! ich merke immer wieder,das ich mit männern besser klar komme... da muss man nicht bei jedem satz überlegen,ob man was falsches sagt... weiber legen alles auf die goldwaage... WAAAH!
02.12.2014 08:20
gebe dir 100% Recht

Ich hatte schon immer mehr Freunde als Freundinnen, eine beste Freundin gab es nicht, dafür das klassische Modell vom schwulen Freund (bzw Bi).
Meine Tochter ist auch so, sie sagt jetzt schon dass Jungen besser sind, die zicken nicht so viel und man kan schei... mit denen bauen...
Marf
28106 Beiträge
02.12.2014 10:56
........
Geht mir auch so.Ich arbeite deswegen hauptsächlich nur mit Männern zusammen.Es ist entspannter.
Meine Große hat auch nur eine gute Freundin und sonst nur Kerls...sie ist auch die Einzige die bei Jungengeburtstagen immer eingeladen wird.
Somit kenne ich schon Heute potenzielle Schwiegersöhne aus der Nachbarschaft.
02.12.2014 14:38
Stimmt als einzige auf Jungengeburtstagen ist hier auch normal. Geknutsche im Kindergarten/Schule stand/steht ebenfalls an der Tagesordnung. Seit jetzt genau einem Jahr ist sie mit einem Jungen "zusammen" , zur Zeit gibt es den ersten Krach und warum? Weil die beiden sich in der Pause nicht finden konnten...

Die potenzielle Schwiegermutter ist lieb, manchmal auch bekloppt, passt
02.12.2014 15:53
Mein Bruderherz pflegt immer zu sagen: Der größte Feind der Frau ist... die Frau.
Marf
28106 Beiträge
02.12.2014 15:55
Ich habe gerade den Namen des Kindes der Exlehrerin erfahren.
Gnihihihihihihihiiiiiiiiiiiii ............................................
...mein Tag ist gerettet!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt