Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
31.12.2014 13:15
Zitat von MamaMarfusu:

Und nun will ich eine Rede halten.....
Ich habe hier viel oberflächliches,egoistisches und albernes gelesen dieses Jahr.
Sicherlich gibt es Menschen die schon bei kleineren Problemen umknicken.Aber so einiges grenzt schon an Luxusmaulerrei.
Es wird sehr viel über Nichtigkeiten gejammert die durch ein bißchen Nachdenken schnell gelöst wären. Oft würde ein tiefes Durchatmen schon reichen.
Wiso macht man sich nicht bewusst wie gut man es eigentlich hat?

Hier meckern so viele über ihre Männer....aber was diese für die Familie tun wird kaum erwähnt.
Man meckert über Großeltern...doch das diese oft aus Liebe und Sorge so handeln bemerken einige nicht.
Der Arbeitgeber ist doof,der Nachbar,die Ärzte,die Fliege an der Wand......ja und man selber?
Ist man nicht selber oft mies drauf,fährt zu schnell,ist unfreundlich zu den Verkäufern,dreht sich weg wenn man helfen sollte,macht keinen Platz oder überhört Bitten weil es grad nicht passt?!
Kann man nicht mal aus seiner Wohlfühlecke heraußkommen und sich Neuem stellen? Den berühmten Tellerrand erweitern?
Nicht nur für sich sondern auch für die Familie....den Kindern zeigen das es auch anders geht.
Oder sind wir schon so fett geworden das es uns wirklich nicht mehr juckt?
Andererseits durfte ich auch viel Gutes hier erfahren.Von ganz besonderen Menschen.Dafür sag ich Danke.
Diesen Menschen wünsche ich Gesundheit,Kraft,Mut und noch mehr Humor, um weiterzukommen, im zukünftigen Chaos.

Dem Rest erhoffe ich die Erkenntniss das sie nicht der Nabel der Welt sind und diese sich weiterdreht,egal ob sie nun schwanger sind oder nicht,Kinder haben,der Hund gerade Flöhe hat oder eine Teppichfranse krumm liegt.

Sehr schön geschrieben. Gefällt mir. Wünsche euch auch ein tolles neues Jahr, mit viel Freude, ohne Stress, ruhigen Nächten, Gesundheit und viel Liebe. Nicht ärgern lassen, blöde Dinge ignorieren Und für mich wünsche ich mir, dass meine Oma noch lange lebt (feiert ihren 87 Geburtstag im januar) und meine Kinder diese besondere Frau nochmal sehen dürfen (mein Sohn hat sie noch nie gesehen). Ich hoffe sie schafft es dieses Jahr zu uns zu kommen. Das wäre mein größter Wunsch fürs jahr 2015.
Marf
28074 Beiträge
31.12.2014 13:15
Upps....na den verarsch sie so gut es geht!!! Ich wüßte noch einen Weg sie in die Irre zu führen....schick einen Brief ins Haus mit der neuen Nachsendeadresse (natürlich ne falsche-eine Psychytrie,Finanzamt oder so macht sich da gut),so das die es mitbekommen....
31.12.2014 13:17
Zitat von MamaMarfusu:

Und nun will ich eine Rede halten.....
Ich habe hier viel oberflächliches,egoistisches und albernes gelesen dieses Jahr.
Sicherlich gibt es Menschen die schon bei kleineren Problemen umknicken.Aber so einiges grenzt schon an Luxusmaulerrei.
Es wird sehr viel über Nichtigkeiten gejammert die durch ein bißchen Nachdenken schnell gelöst wären. Oft würde ein tiefes Durchatmen schon reichen.
Wiso macht man sich nicht bewusst wie gut man es eigentlich hat?

Hier meckern so viele über ihre Männer....aber was diese für die Familie tun wird kaum erwähnt.
Man meckert über Großeltern...doch das diese oft aus Liebe und Sorge so handeln bemerken einige nicht.
Der Arbeitgeber ist doof,der Nachbar,die Ärzte,die Fliege an der Wand......ja und man selber?
Ist man nicht selber oft mies drauf,fährt zu schnell,ist unfreundlich zu den Verkäufern,dreht sich weg wenn man helfen sollte,macht keinen Platz oder überhört Bitten weil es grad nicht passt?!
Kann man nicht mal aus seiner Wohlfühlecke heraußkommen und sich Neuem stellen? Den berühmten Tellerrand erweitern?
Nicht nur für sich sondern auch für die Familie....den Kindern zeigen das es auch anders geht.
Oder sind wir schon so fett geworden das es uns wirklich nicht mehr juckt?
Andererseits durfte ich auch viel Gutes hier erfahren.Von ganz besonderen Menschen.Dafür sag ich Danke.
Diesen Menschen wünsche ich Gesundheit,Kraft,Mut und noch mehr Humor, um weiterzukommen, im zukünftigen Chaos.

Dem Rest erhoffe ich die Erkenntniss das sie nicht der Nabel der Welt sind und diese sich weiterdreht,egal ob sie nun schwanger sind oder nicht,Kinder haben,der Hund gerade Flöhe hat oder eine Teppichfranse krumm liegt.




Rutsch gut, olle Bäumchenhasserin
Und ihr anderen natürlich auch
Marf
28074 Beiträge
31.12.2014 13:20
Ich hasse doch keine Bäume....tztz,nur dein Gestrüpp war für die Tonne!
Hau rein und komm gut rüber!
khaleesi
3596 Beiträge
31.12.2014 13:30
Gut gebrüllt tieger

Das mit der psychatrie hört sich doch gut an

31.12.2014 13:39
Zitat von MamaMarfusu:

Upps....na den verarsch sie so gut es geht!!! Ich wüßte noch einen Weg sie in die Irre zu führen....schick einen Brief ins Haus mit der neuen Nachsendeadresse (natürlich ne falsche-eine Psychytrie,Finanzamt oder so macht sich da gut),so das die es mitbekommen....

Dadrauf bin ich nicht gekommen, war immer relativ entspannt und zurückhaltend. Das mache ich, einen netten Brief, mit dem Hinweis dass ich ein Paket bekommen sollte, leider an die Adresse- mit der Bitte um Zusendung an die neue Adresse Danke. (Als Dank dafür dass ich das Jugendamt zu Hause hatte, weil die Kinder nichts zu essen, zu spielen, kein Bett und sehr viele blaue Flecken hätten... )
Marf
28074 Beiträge
31.12.2014 13:42
Zitat von cherryyy:

Zitat von MamaMarfusu:

Upps....na den verarsch sie so gut es geht!!! Ich wüßte noch einen Weg sie in die Irre zu führen....schick einen Brief ins Haus mit der neuen Nachsendeadresse (natürlich ne falsche-eine Psychytrie,Finanzamt oder so macht sich da gut),so das die es mitbekommen....

Dadrauf bin ich nicht gekommen, war immer relativ entspannt und zurückhaltend. Das mache ich, einen netten Brief, mit dem Hinweis dass ich ein Paket bekommen sollte, leider an die Adresse- mit der Bitte um Zusendung an die neue Adresse Danke. (Als Dank dafür dass ich das Jugendamt zu Hause hatte, weil die Kinder nichts zu essen, zu spielen, kein Bett und sehr viele blaue Flecken hätten... )


...blöd das du die Gesichter nicht fotografieren kannst wenn die das lesen!!!
Marf
28074 Beiträge
31.12.2014 13:46
Jetzt mach ich Pfannkuchen,salzige.Mindestens 30 Stück,meine Brut ist seit 3 Stunden drausen im Schnee. Die fressen sonst Türrahmen.....
06.01.2015 12:28
Nachbarin ist gerade gekommen und ich bin sauer. Trotz Zeugen passiert nichts. Sie kann ihre neue Gartengarnitur selber neu bezahlen und der Täter nichts. Nicht mal eine Anzeige.

Gibt es eigentlich eine Versicherung gegen Vandalismus?

Heute der letzte Ferientag
Marf
28074 Beiträge
06.01.2015 12:29
Bei Autos ,ja...das weiß ich.Ich denke aber auch bei Hausrat usw.gibt es das sicher. Man kann ja prinzipiell alles versichern.
06.01.2015 12:40
Ich muss nachfragen ob Beschädigungen mitversichert sind. Hausrat etc hat man ja oder was man zuzahlen müsste.

Meiner Nachbarin wurde ihre Sitzgarnitur verbrannt (Wert 1500€). Toller Schaden.

Marf
28074 Beiträge
06.01.2015 12:51
Wie das?
06.01.2015 13:34
Vor Weihnachten von solchen Jugendlichen aus der Stadt. Anscheinend sind die bekannt. Die waren paar Wochen vorher im Neubaugebiet nebenan und haben Radau gemacht. Da wurden sie von der Polizei erwischt, weil meine Nachbarin die Polizei angerufen hat. Und zu ihr sind sie wiedergekommen.
14.02.2015 21:59
He Marf! Tust du noch leben?
Marf
28074 Beiträge
15.02.2015 16:43
....überleben wäre der bessere Ausdruck,aber ja,ich tu noch leben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt