Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28077 Beiträge
09.01.2018 14:18
Wenn sie trotzdem Hausaufgaben hat würde ich sie vor Ort hingeben.Sie hat ja sonst keinerlei Freizeit mehr.
Komische Lehrer habt ihr da.
Puh...alles ein bissl verfahren,was?!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.01.2018 14:25
Zitat von Marf:

Zitat von Elliii:

Hallo.
Da mein geschriebenes weg ist, nochmal in Kurz. Ich hoffe auf eure Hilfe. Sorry MArf, aber hier spammt jeder

Schulwechsel, Grundschule- Realschule.

zwei Realschulen zur Auswahl:

1) hier in der Stadt, kein Nachmittagsunterricht, Kind ist spätestens um zwei zu Hause, eher halb zwei, Konzept gut, E (Kind einer Freundin) geht dort hin und meine Freundin würde E erneut dahin schicken, auch hier hätte mein Kind Unterstützung durch E, da E sehr sozial ist und die beiden gut befreundet sind. evtl Freistunden am Ende werden die Eltern angerufen und das Kind darf dann nach Hause.

2) eine Stadt weiter, Nachmittagsunterricht ab der siebten, Kind um drei Zu hause, bei Verspätung vom Zug auch gerne erst um halb vier, beim Nachmittagsunterricht erst um 5, da man eine Stunde am bahnhof warten muss (Schule um drei aus, Zug fährt um drei los..., der nächste um vier),
meine Älteste ist da (war aber eine Notlösung, die Realschule hier war voll), Konzept sehr gut (nicht viel besser als hier, aber man merkt den unterschied schon), die ehemals beste Freundin wird hier zur Schule gehen. Freistunden, egal ob morgens oder Nachmittags, Kind muss in der Schule bleiben

Meine Tochter möchte jetzt natürlich hier in die Stadt durch den Krach mit ihrer ehemaligen ABF.

Ich glaube ich habe eine Wahl getroffen, aber wollte mal fragen ob ihr auch so denkt. Marf?

LG, Elli

Spam ruhig,solange es keine Pimmelbilder sind!

Aaalso,zur 2. Schule würde ich tendieren.Deine Große geht hin und du müsstest nicht immer mit 2 x Elterngespräch,Schulfeste,Elternabende jonglieren.Deine Kinder könnten zusammen gehen/kommen und das macht den Tag strukturierter,auch für dich.....Haben sie dort noch Hausaufgaben? Wenn nein,dann eindeutig diese Schule.
Das mit der Freundin wird nach 4 Wochen eh Geschichte sein,da sind dann genug andere Kinder und durch die Aufregung des Schulwechsels ist das bald egal.
Wegen dem Zug,also es wird sowieso irgendwann so sein ,das sie nach der Schule noch bummeln gehen o.sich treffen .
Wenn dort das Konzept gut ist und es eine gute Atmosphäre hat wäre das meine Wahl.


Ich lache immer noch
Marf
28077 Beiträge
09.01.2018 14:42
Wie geht es deinem Muskelkater?
Elliii
130 Beiträge
09.01.2018 17:29
Pimmelbilder gibts nicht

Und genau aufgrund der Hausaufgaben tendiere ich auch für hier. Wenn ich mir vorstelle um fünf zu Hause, dann noch was machen, nein danke.

Manche Lehrer sind komisch, sind aber im grunde nur zwei. Aber nach meinem Meckern hat er nie mehr was gesagt und mein Kind auch nie mehr länger sitzen lassen. Sie darf jetzt pünktlich raus um den Zug zu bekommen

Schade nur dass auf der Gesamtschule das Gewaltpotenzial so groß ist, sonst wäre die Entscheidung gefallen, aber die Gesamtschule hier ersetzt jetzt im Grunde die alte Hauptschule. Dort geht jeder hin, der nirgends anders aufgenommen wurde. Und wenn die Schule erst das dritte jahr (oder viertes) läuft und schon Kinder ins Koma geprügelt wurden, überhaupt viel Agressivität auf dem Schulhof herrscht, schicke ich mein Kind nicht freiwillig hin. Schade nur dass die Schule es nicht schafft die paar Idioten unter Kontrolle zu halten.

Jetzt habe ich eben den Laptop aufgemacht und gesehen dass ich vor einiger Zeit was geschrieben hatte.
Marf
28077 Beiträge
09.01.2018 19:41
Elli,dann lass sie im Ort.In der Schule meienr Großen geht es auch manchmal heftig zu.Heute haben sich scheins 2 aus der Klasse meiner Großen Tochter geprügelt.
Sie kam heim und war entsetzt das Leute,die sie kennt sich so verhalten.
Aber ansonsten ist die Schule da wirklich toll,hat ein gutes Konzept und die positiven Dinge überwiegen.
Wenn mein Letzter nicht aufs Gymi möchte kommt er auch auf diese Gemeinschaftsschule.Dann hab ich alle verteilt und kann die Grundschule ( endlich) abhaken!

Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.01.2018 19:58
Zitat von Marf:

Wie geht es deinem Muskelkater?


Ist schon recht ordentlich, aber ich möchte mir nicht vorstllen wie er wäre, wenn ich nicht schon einige Monate so viel schwimmen würde..
Zum Glück nur in den Oberschenkeln. Da dachte, ich wäre recht gut im Training durch das Schwimmen. Tja, Pustekuchen.
Aber mithalten konnte ich erstaunlich gut.
Marf
28077 Beiträge
09.01.2018 20:00
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marf:

Wie geht es deinem Muskelkater?


Ist schon recht ordentlich, aber ich möchte mir nicht vorstllen wie er wäre, wenn ich nicht schon einige Monate so viel schwimmen würde..
Zum Glück nur in den Oberschenkeln. Da dachte, ich wäre recht gut im Training durch das Schwimmen. Tja, Pustekuchen.
Aber mithalten konnte ich erstaunlich gut.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
Ich bin so faul,seufz.
Elliii
130 Beiträge
09.01.2018 20:06
Diese Entscheidung habe ich vorhin auch getroffen. Einfach auch aufgrund der Freizeit. Sie soll Kind sein und noch spielen können und nicht den ganzen Tag lernen.

Dann gibt es halt verschiedene Schulen später. Die zwei Elternsprechtage bekomme ich auch hin, da die mich bei der Großen schon beim letzten mal nicht sehen wollten...

Beim Gassi gehen, habe ich nochmal mit meiner Freundin geredet und nach allem was sie mir erzählt hat ist es nicht notwendig das Kind in die nächste Stadt fahren zu lassen.

Und jetzt gehe ich die Torte zu Ende backen, meine Große wird morgen 12. Scheisse, wie die Zeit rennt.

Bei deiner Tochter läuft es jetzt aber super wie ich lese, oder?
Marf
28077 Beiträge
09.01.2018 20:11
Ja,sie hat sich sehr gemausert.Bis auf Mathe ist sie wirklich gut geworden.Ihr wurde eine Sprach und Zeichenbegabung assistiert.Und in Chemie/Physik ist sie gerade mit einer Begeisterung dabei das es raucht! ! Ich bin so froh ,vor 3 Jahren hab ich alles nur Rabenschwarz gesehen.
Dann back noch fein....den 12. haben wir im Dezember hinter uns gebracht.Ein seltsames Alter,noch soviel Kind und doch schimmert schon die zukünftige Jugendliche durch.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.01.2018 20:28
Zitat von Marf:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marf:

Wie geht es deinem Muskelkater?


Ist schon recht ordentlich, aber ich möchte mir nicht vorstllen wie er wäre, wenn ich nicht schon einige Monate so viel schwimmen würde..
Zum Glück nur in den Oberschenkeln. Da dachte, ich wäre recht gut im Training durch das Schwimmen. Tja, Pustekuchen.
Aber mithalten konnte ich erstaunlich gut.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
Ich bin so faul,seufz.


So sportlich-motiviert war ich auch zuletzte als Teenie, als ich noch 3 mal die Woche Tennis gespielt habe.
Aber immerhin hält meine Lust am Sport nun seit August an. Wohl auch weil ich Erfolge sehe. Nachdem ich zuerst nur an Umfang verloren habe, habe ich nun schon einige Kilo runter und es müssen ja noch etliche folgen, bis ich mich wieder wohl fühle.
Marf
28077 Beiträge
09.01.2018 20:31
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marf:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marf:

Wie geht es deinem Muskelkater?


Ist schon recht ordentlich, aber ich möchte mir nicht vorstllen wie er wäre, wenn ich nicht schon einige Monate so viel schwimmen würde..
Zum Glück nur in den Oberschenkeln. Da dachte, ich wäre recht gut im Training durch das Schwimmen. Tja, Pustekuchen.
Aber mithalten konnte ich erstaunlich gut.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
Ich bin so faul,seufz.


So sportlich-motiviert war ich auch zuletzte als Teenie, als ich noch 3 mal die Woche Tennis gespielt habe.
Aber immerhin hält meine Lust am Sport nun seit August an. Wohl auch weil ich Erfolge sehe. Nachdem ich zuerst nur an Umfang verloren habe, habe ich nun schon einige Kilo runter und es müssen ja noch etliche folgen, bis ich mich wieder wohl fühle.

Gnagnagnag.......
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.01.2018 20:58
Komm wir machen zusammen Sport.
Elliii
130 Beiträge
09.01.2018 21:16
Du machst mir Hoffnung bei meiner Mittleren. Sie ist in mathe schlecht. Zu hause kann sie es und in der Schule schreibt sie vieren... Englisch genau so, sie hat einfach keine Lust.
Das ist auch ein Grund, dass ich sie hier zur Schule schicken werde. Denn meine Freundin hatte das Gleiche durch wie ich. Es ging irgendwie nicht auf der Grundschule

Mit deiner Tochter ist es super. Sie hat jetzt bestimmt Spaß in der Schule.

Und ja das Alter ist verdammt komisch, das Kind wird erwachsen.
Marf
28077 Beiträge
09.01.2018 21:21
Zitat von Nina_Nekro:

Komm wir machen zusammen Sport.

Ich hopse und du spürst die Schwingungen!

Marf
28077 Beiträge
09.01.2018 21:23
Zitat von Elliii:

Du machst mir Hoffnung bei meiner Mittleren. Sie ist in mathe schlecht. Zu hause kann sie es und in der Schule schreibt sie vieren... Englisch genau so, sie hat einfach keine Lust.
Das ist auch ein Grund, dass ich sie hier zur Schule schicken werde. Denn meine Freundin hatte das Gleiche durch wie ich. Es ging irgendwie nicht auf der Grundschule

Mit deiner Tochter ist es super. Sie hat jetzt bestimmt Spaß in der Schule.

Und ja das Alter ist verdammt komisch, das Kind wird erwachsen.

Die Logik steht ihr im Weg.In Geometrie ist sie spitze.Weil sie da die Zahlen bildhaft machen kann.
Bist du mit der Torte fertig? Wo ist mein Stück?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt