Mütter- und Schwangerenforum

Musik, die man gehört haben muss

Gehe zu Seite:
Pakuna
7783 Beiträge
06.02.2015 21:40
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Fan von Musik

Musik kann mich praktisch von jetzt auf gleich in völlig andere Sphären befördern, meine Stimmung 100% beeinflussen und mich derart tiefe Emotionen spüren lassen, dass ich gleichzeit weinen und laut lachen möchte.

(In etwa wie das Hormonchaos während einer Schwangerschaft )

Ich bin ständig auf der Suche nach neuer toller Musik, es ist wie eine Sucht

In diesem Thread können wir solche Songs sammeln, wenn Ihr mögt

Am besten mit Link - ich hoffe das ist erlaubt.

Ich fang mal an

Eivør Palsdottir - Faroe Islands My Mother (werde ich im März endlich live kennenlernen, diese talentierte Dame)


Foals - Milk & Black Spiders


HAIM - Go slow (Geniale Performance)


Scala & Kolacny Brothers - Evigheden (Schon 2x live gesehen, zum Heulen schön - achtung: Chor Setzt Euch hin, macht die Boxen laut und lasst Euch davontragen - vielleicht schonmal Taschentücher bereitstellen)


bibbi26
39303 Beiträge
06.02.2015 22:01
ohh den merk ich mir mal bin auch total Fan von Musik
Pakuna
7783 Beiträge
06.02.2015 22:05
Zitat von bibbi26:

ohh den merk ich mir mal bin auch total Fan von Musik


Huhu bibbi

Na dann, lass mal hören/sehen
06.02.2015 22:12
Es passt glaub ich nicht ganz zu deinem Genre. Aber ich finde es so schön. Irgendwie traurig.

Venus - Beautiful days



Ich liebe Musik auch. Fast alles. Mainstream ^^, Klassik, Indie, Rock, Pop, Dance...
bibbi26
39303 Beiträge
06.02.2015 22:12
wie hast du die Videos rein bekommen??

kann nur den link rein machen
06.02.2015 22:17
Fanmade Musik der Serie My Little Pony.
Da gibt es echt einige Talente!


Mein Lieblingslied: Lullaby for a Princess


Children of the Night - Come Little Children


Double Rainboom


Good Girl


Rainbow Factory

Das sind alles Lieder die Fans gemacht haben, ja es ist eine Kinderserie, aber ich liebe diese Community und das Fandom ♥
Carpe-Noctem
974 Beiträge
06.02.2015 22:17
Kleine Auswahl der "Must Hear":

Nightwish - Ghost Love Score
Toto - Africa
Europe - Final Countdown
Michael Jackson - ua Ghost, Black and White, Thriller, Beat it...
Nino de Angelo - Jenseits von Eden
Pur - Abenteuerland
Themesong von "der Pate"
Zamfir - Einsamer Hirte
Alice Cooper - Schools Out, Poison
Aha - Take on me

...Ach Gott da gibt's so unzählige stelle ich gerade fest.

Nicht zu vergessen : Klassik!
Unter anderem...

Vivaldi - 4 Jahreszeiten
Rossini - Barbier de Sevilla
Ravel - Bolero
Die Moldau
Beethoven - 9. Symphonie
Mozart - ua die Zauberflöte (Highlight zB Königin der Nacht), Eine kleine Nachtmusik, Für Elise usw

Und emotional dazu noch etliche Opern und Musical

bibbi26
39303 Beiträge
06.02.2015 22:17
Zitat von Pakuna:

Zitat von bibbi26:

ohh den merk ich mir mal bin auch total Fan von Musik


Huhu bibbi

Na dann, lass mal hören/sehen


Kann man gut zu Tanzen
https://www.youtube.com/watch?v=tDq3fNew1rU&fe ature=share

hab da noch mehr
Pakuna
7783 Beiträge
06.02.2015 22:20
@miss murray

Das ist auch schön! Irgendwie so traurig schön Ich mag sowas. Es muss halt berühren - da lege ich mich übrigens keineswegs auf irgendein Genre fest.

Ich gehöre zu den Leuten, die man fragt, was sie für Musik mögen und die dann antworten "Och, eigentlich alles"

Mainstream geht auch mal

Was sagt Ihr zu dieser Dame hier?:

Lindsey Stirling - Song of the caged bird (heul)


Pakuna
7783 Beiträge
06.02.2015 22:28
Zitat von Funke:

Fanmade Musik der Serie My Little Pony.
Da gibt es echt einige Talente!

Das sind alles Lieder die Fans gemacht haben, ja es ist eine Kinderserie, aber ich liebe diese Community und das Fandom ♥


Wow, also mich flasht jetzt auf Anhieb das zweite, was Du gepostet hast "Come little children". Die glasklare Stimme. Wunderschöne Melodie! Da werd ich auf jeden Fall mal genauer reinhören.
Pakuna
7783 Beiträge
06.02.2015 22:31
Zitat von Carpe-Noctem:

Kleine Auswahl der "Must Hear":

Nightwish - Ghost Love Score
Toto - Africa
Europe - Final Countdown
Michael Jackson - ua Ghost, Black and White, Thriller, Beat it...
Nino de Angelo - Jenseits von Eden
Pur - Abenteuerland
Themesong von "der Pate"
Zamfir - Einsamer Hirte
Alice Cooper - Schools Out, Poison
Aha - Take on me

...Ach Gott da gibt's so unzählige stelle ich gerade fest.

Nicht zu vergessen : Klassik!
Unter anderem...

Vivaldi - 4 Jahreszeiten
Rossini - Barbier de Sevilla
Ravel - Bolero
Die Moldau
Beethoven - 9. Symphonie
Mozart - ua die Zauberflöte (Highlight zB Königin der Nacht), Eine kleine Nachtmusik, Für Elise usw

Und emotional dazu noch etliche Opern und Musical


Da hast Du ja einige Klassiker aufgelistet

Ich zieh mir direkt mal einen raus: Toto - Africa - Was für ein Song! Eine Hymne für alle Zeiten.

Michael Jackson...oh ja, der hat ein Wahnsinns-Werk hinterlassen. Höre ich auch immer wieder gerne rein! Gut, dass Du mich erinnerst! Werd ich morgen direkt im Auto mal wieder hören
06.02.2015 22:33
Zitat von Pakuna:

Zitat von Funke:

Fanmade Musik der Serie My Little Pony.
Da gibt es echt einige Talente!

Das sind alles Lieder die Fans gemacht haben, ja es ist eine Kinderserie, aber ich liebe diese Community und das Fandom ♥


Wow, also mich flasht jetzt auf Anhieb das zweite, was Du gepostet hast "Come little children". Die glasklare Stimme. Wunderschöne Melodie! Da werd ich auf jeden Fall mal genauer reinhören.


Das Come little Children ist von Erutan:
https://www.youtube.com/channel/UCrvczGINBiBV-N9mZ ybHCZQ
06.02.2015 22:34
oh... da gibt es viel zu viel

aber 2 lieder fielen mir sofort ein... warum auch immer

eigentlich nur das intro zum Album... aber rhapsody of fire macht eine art von musik, die mir oft meine Emotionen wieder gerade rückt

sorgt immer wieder für tränen, startet mir aber den tag in der perfekten Energie:

nochmal auf deutsch, auch wenns weniger melodisch ist

einfach schön *seufz* der film ist auch toll

ich weiß nicht, an wessen "dies irae" das angelehnt ist, aber ich find einfach herrlich vom takt... muss ich mal zu laufen gehen

und zum schluss noch die imho eindrucksvollste Umsetzung eines Klassikers


ok, ist doch mehr geworden... dabei hab ich nichtmal aktiv gesucht
aber da ich mir irgendwann meine eigenen Emotionen "abgwöhnt" habe (mir fällt kein besseres wort dafür ein ), bin ich auf musik als emotionsträger anfgewiesen.. da sammelt sich was an mit der zeit und YouTube ist mein freund
Pakuna
7783 Beiträge
06.02.2015 22:34
Zitat von bibbi26:

Zitat von Pakuna:

Zitat von bibbi26:

ohh den merk ich mir mal bin auch total Fan von Musik


Huhu bibbi

Na dann, lass mal hören/sehen


Kann man gut zu Tanzen
https://www.youtube.com/watch?v=tDq3fNew1rU&fe ature=share

hab da noch mehr


Aaah jetzt sind wir bei den Dance-Knüllern Dafür bin ich auch immer zu haben!

Ich empfehle dann den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=8W_1vg7W6Oo

Saucooles Tanzvideo dazu
06.02.2015 22:36
Ach und weil ich außerdem noch ein Videospiele Nerd bin, darf dieser Herr mit seinen beiden Portal-Songs nicht fehlen


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt