Mütter- und Schwangerenforum

Name gesucht für Babyprodukt

Anonym 193694
1 Beiträge
05.05.2017 13:46
Ich brauche etwas Input. Ich mache derzeit bei einem Ideenwettbewerb mit bei dem man neue Erfindungen und Geschäftsideen vorstellt. Einer der Hauptpreise ist u. a. eine Patentanmeldung und diese strebe ich mit meinem Team an.

Um die Sache etwas schmackhafter für die Patentanwälte zu gestalten würde ich gerne einen Produktnamen beifügen.

Jetzt kommt ihr ins Spiel

Habt ihr tolle Namensvorschläge die zu Babys und Kleinkinder passen?

In welche Richtung das Produkt geht kann ich leider noch nicht sagen also ist jeder Vorschlag willkommen. Ob es einer davon wird ist auch noch nicht sicher. Ich möchte nur sehen in welche Richtung es geht und von was sich die breite Masse angesprochen fühlt.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

es sich um Schutzrechte handelt und ich noch nicht erkannt werden möchte.

MiJu
3258 Beiträge
05.05.2017 14:11
Sehr Schwierig ohne die Funktion zu kennen.
lustig finde ich immer wenn man an die Funktion ein "lino" an hängt...
das erklärt schon beim vorstellen was es kann und das mögen Menschen für gewöhnlich.

ansonten Vlt irgendein ein Name oder Wort von dir, um "dein Baby" zu benennen und Individualität zu verleihen.

Oder du hast die Möglichkeit einen neuen Namen zu wählen, der einfach ist (aber nicht zu 0815) und welchen sich die Kunden gut merken können...

Alles gute!
Feloidea
4127 Beiträge
05.05.2017 18:35
Es gibt tolle Portale, designenlassen und brandsupply zum Beispiel, wo man Wettbewerbe für Designer erstellt, für eben genau solche Sachen und da auch ein kleines Preisgeld aussetzt, somit kriegt man auch, je nach höhe des Preisgeldes, viele gute Vorschläge und muss nur zahlen, wenn man einen dieser Namen nimmt.
(Oh mann Schachtelsatz )

Ansonsten macht ne Mind-Map.
Sammelt Begriffe die zum Produkt passen, Deutsch Englisch Latein etc pp
Also erstmal ganz banal, wenn ihr ein Telefon habt: Telefon, Hörer, Tasten, anrufen.... und dann immer weitertreiben mit anderen Sprachen, Silben vertauschen, Wörter mischen und und und

Ich hab leider grad dank Mini-Me zu wenig Zeit und Nerven für sowas, sonst wär das mein Ding
05.05.2017 22:29
Naja, kommt halt schon darauf an, in welche Richtung es geht. Die Kategorie Babybedarf ist halt doch schon ziemlich weit gefasst.
Wenn ich ein Spielzeug "Firlefanz" nenne, ist das sicherlich süß und verspielt, einem Vitalzeichen-Überwachungsmonitor mit diesem Namen würde ich dagegen wohl eher kein Vertrauen schenken...
Dreamy01
560 Beiträge
05.05.2017 23:33
BabyRella, als Tragehilfe
Dreamy01
560 Beiträge
14.05.2017 08:32
Hört sich irgendwie wie face an ? Kam keine Rückmeldung o.ä.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt