Mütter- und Schwangerenforum

Reinkarnation - was haltet ihr davon?

08.07.2017 22:21
Hallo ihr Lieben, habe gerade diesen spannenden Artikel zum Thema Reinkarnation gefunden und wollte euch auch mal fragen was ihr von dem Thema haltet. Glaubt ihr an sowas? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? LG!

Link zum Artikel:
*bitte keine Links*
cooky
12537 Beiträge
08.07.2017 22:24
Zeitenschrift? Meeehhh...

Rechtsesoterisch.

Das Thema allgemein, nein ich glaube da nicht dran.
BigGirl37
2506 Beiträge
08.07.2017 22:29
Ich glaube nicht daran. Wenn man Tot ist, ist man Tot.
Darwin27
10550 Beiträge
08.07.2017 22:31
Zitat von LittleOne:

Hallo ihr Lieben, habe gerade diesen spannenden Artikel zum Thema Reinkarnation gefunden und wollte euch auch mal fragen was ihr von dem Thema haltet. Glaubt ihr an sowas? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? LG!

Link zum Artikel:
*bitte keine Links*


Ich könnte es mir vorstellen.

Ich habe den Artikel nicht gelesen und habe auch nicht vor es zu tun. Ich bin nicht gläubig und eher Realist. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es Seelenwanderung und mehrere Leben gibt.
Piolin26
3807 Beiträge
08.07.2017 22:34
Ich glaube auch das es sowas gibt, die Seele lebt weiter
08.07.2017 22:45
Ich glaub auch dran.
MiJu
3258 Beiträge
09.07.2017 00:06
Ist ein schöner Gedanke und wäre toll wenn es so wäre.
Aber objektiv betrachtet Hmmm...
09.07.2017 07:10
Zitat von LittleOne:

Hallo ihr Lieben, habe gerade diesen spannenden Artikel zum Thema Reinkarnation gefunden und wollte euch auch mal fragen was ihr von dem Thema haltet. Glaubt ihr an sowas? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? LG!

Link zum Artikel:
*bitte keine Links*

Huhu!
Also zur Reinkarnation habe ich keine Meinung. Als Glaubenssystem steht sie für mich parallel zu allen anderen. Aus meiner Sicht ist es absolut legitim daran zu glauben. Wissen tut man eh nichts.

Zu deinem Link aber:
Bitte, bitte niemals die Zeitenschrift für voll nehmen, nicht verlinken und verbreiten. Das ist so gefährlicher Sektenmist, dass du in Deutschland rein theoretisch sogar (praktisch wird höchstwahrscheinlich nichts passieren) Ärger bekommen kannst.
Dieses Schmierblatt ist schon oft genug wegen antisemitischer und anderer menschenverachtender Äußerungen aufgefallen. Strippenzieher dahinter ist ein Ivo Sasek aus der Schweiz. Er veröffentlicht sogar absichtlich keine Printversionen in Deutschland, damit im Zweifel andere verurteilt werden für die Verbreitung. Neben Reinkarnation beschäftigt die Zeitenschrift sich nämlich auch ganz gern mit Holocaustleugnung.

09.07.2017 08:29
Ich habe den Link nicht gelesen.
Aber-Ich glaube ganz fest daran.
Denn ich glaube nicht,dass mit dem Tod alles beendet ist.Das leibliche Sein schon-das ist eine Tatsache,aber der Geist,die Seele?!?!
Ob es es stimmt?I
Ich glaube auch,dass Seelen nicht einfach verschwinden,sondern noch eine lange Zeit über und wachen, wenn es ihnen ein Bedprfniss ist,oder es andere Gründe gibt,das Diesseits zu verlassen.
Zum Beispiel (hört sich völlig bekloppt an und nein-ich nehme keine Drogen ).Wenn hier in meinen Großelternhaus irgendwas echt schief läuft,oder so ,dass mein Omchen zu Lebzeiten skeptisch gewesen wäre,dann rieche ich sie.
Jeder Haushalt hat ja seinen eigenen Geruch,so wie auch jeder Mensch.Und es gibt Tage,da habe ich den typischen Geruch von meiner Oma in der Nase ,als ob sie guckt was los ist.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein,in der Hoffnung,dass ich durch ihre Erfahrung und ihre Kraft was daraus mitnehmen kann.

Ich merke-ich bin verschroben .
Trixi1987
7169 Beiträge
09.07.2017 09:50
ich glaube daran.

wir haben fast 2 jahre für den kleinen gehibbelt.
am 31.1.2015 ist dann mein opa gestorben und am 2.2.2015 hatte ich den es bei dem ich schwanger geworden bin. ich bin der festen überzeugeung, dass opa uns den kleinen geschickt hat. er hat auch sehr viele eigenarten, die mein opa auch hatte.
Vanellope
15442 Beiträge
09.07.2017 10:43
Ich glaube daran. Aber nicht so eng verknüpft wie die Beispiele in diesem mehr als zweifelhaften Schmierblatt.

Für mich ist die Seele Energie, Energie wird durch den Tod bzw. Die Verwesung, Die Verbrennung freigesetzt und nimmt andere Formen An. Energie kann nicht verloren gehen. Nur umgewandelt werden. Dementsprechend, Ja ich glaube an Reinkarnation, Wenn auch nicht unbedingt als Wiedergeburt Ansich.

Im Mai ist leider meine Schwiegermutter recht jung an Krebs gestorben. Um ihren Todestag herum wurde meine Schwägerin schwanger. Passt halt seltsamer Weise aber auch irgendwie sehr dazu.
cooky
12537 Beiträge
09.07.2017 11:01
Bei beiden Kindern ist während bzw. kurz nach der Schwangerschaft einer meiner Großeltern verstorben. Bei der Großen mein Opa drei Tage nach ihrer Geburt. Und bei der Kleinen etwa in der 9 SSW meine Oma.

Aber ich hab das irgendwie noch nie in einen Zusammenhang gesetzt
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt