Mütter- und Schwangerenforum

Skorpis Familienglück - Mädchenmama, Kinderwunsch und das tägliche Alltagschaos

Gehe zu Seite:
Skorpi
22715 Beiträge
04.07.2016 20:47
Huhu ihr Lieben,

so, nun musste ich nochmal einen neuen Thread aufmachen. Den alten habe ich löschen lassen um was Neues auszuprobieren. Mich stört es, dass ich so selten und unregelmäßig geschrieben habe, daher habe ich mir gedacht, dass ich nun einmal die Woche einen Post schreibe, einen kleinen Wochenrückblick sozusagen. Dann kommt da mal ein bisschen Regelmäßigkeit rein.

Für die, die mich aber noch nicht kennen, stelle ich mich mal kurz vor:

Ich bin 31 Jahre, Mama von zwei ganz bezaubernden Mädchen (5 und 3 Jahre) und seit über 6 Jahren sehr glücklich mit meinem Freund in einer Beziehung.

Die letzten Jahre hatten wir nicht immer ganz so viel Glück, was besonders auch den Kinderwunsch betrifft. Viel zu viele Fehlgeburten und niemand konnte uns sagen, wieso. Nun wissen wir den Grund dafür und haben uns entschieden, noch ein drittes Kind zu bekommen und sind aktuell am hibbeln. Allerdings gehen wir das sehr entspannt an, wir haben kein Geschlechtsverkehr nach Plan und auch sonst keine Hilfsmittelchen sondern lassen es einfach auf uns zukommen. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt, wann wir dann endlich unser so ersehntes drittes Kind in die Arme schließen dürfen.

Ja und da wir nun doch nochmal Nachwuchs wollen, sind wir gerade auch auf Wohnungssuche. Wir suchen eine Wohnung zum Kauf, was allerdings gar nicht soo leicht ist. Sie sollte auf jeden Fall drei gleichgroße Kinderzimmer und einen Balkon haben. Alles andere muss einfach gefallen.

Also: Schwangerschaft, Baby, Umzug – Da kommt einiges auf uns zu.

Wir führen außerdem ein sehr harmonisches Familienleben. Meine Mädels sind absolute vorzeige Kinder und bringen uns nur selten zur Verzweiflung. Sie sind beide so lieb und toll!!

Und wir sind immer sehr gerne unterwegs auf Spielplätze, in Parks, Eis essen, im Zoo oder Tierpark, schwimmen usw. Außerdem fahren wir auch sehr gern mal spontan weg. Nen Wochenende an die Ostsee, zu den Großeltern oder ein kleiner Kurzurlaub. Wir lieben das!

Aber auch mein Freund und ich machen gern was zu zweit wie Essen gehen, Konzertbesuche, Freunde besuchen…. Aber auch getrennt voneinander machen wir mal was. Auch diese Freiräume sind uns sehr wichtig.

Ansonsten lese ich ganz gerne, schaue gerne Filme und Serien (für Tipps bin ich immer offen), mache regelmäßig Sport und esse gerne. Ich nähe und backe eigentlich auch gerne, leider kommt das aber mächtig zu kurz. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal was genäht oder gebacken habe, aber auch dazu wird bestimmt irgendwann mal wieder Zeit sein.

Soo und falls ihr nun neugierig geworden seid und gerne mehr lesen wollt, dürft ihr euch den Thread gerne merken. Ich freue mich über jeden einzelnen!

Einen Wochenrückblick werde ich, wenn möglich immer an Montagen posten.

Engelchen1711
100533 Beiträge
04.07.2016 20:48
Goldbär
3540 Beiträge
04.07.2016 20:55
Gefunden und gemerkt
Campina
2678 Beiträge
04.07.2016 21:08
Ich habe deinen alten Thread verfolgt, bin wieder dabei
Skorpi
22715 Beiträge
04.07.2016 21:13
Zitat von Campina:

Ich habe deinen alten Thread verfolgt, bin wieder dabei


Du warst also einer der stillen Mitleser, sehr schön!
Und natürlich freu ich mich auch über Engelchen und Goldbär, schön, dass ihr immer wieder mit dabei seid.

04.07.2016 21:17
Allein deine Vorstellung von dir hat mich neugierig gemacht, so dass ich dir gerne folgen möchte
sonnenschein1009
4250 Beiträge
04.07.2016 21:19
Hab auch deinen alten Thread verfolgt, Thread ist gemerkt
Campina
2678 Beiträge
04.07.2016 21:23
Zitat von Skorpi:

Zitat von Campina:

Ich habe deinen alten Thread verfolgt, bin wieder dabei


Du warst also einer der stillen Mitleser, sehr schön!
Und natürlich freu ich mich auch über Engelchen und Goldbär, schön, dass ihr immer wieder mit dabei seid.


Erwischt
Skorpi
22715 Beiträge
04.07.2016 21:26
Zitat von Mias_Tinchen:

Allein deine Vorstellung von dir hat mich neugierig gemacht, so dass ich dir gerne folgen möchte


Oh wie lieb von dir, Dankeschön!
Und auch ein ganz liebes Hallöchen an Sonnenschein!

Cookie88
21163 Beiträge
04.07.2016 21:51
Gemerkt!
Ich les dich einfach gern.
Skorpi
22715 Beiträge
04.07.2016 22:04
Zitat von Cookie88:

Gemerkt!
Ich les dich einfach gern.


Och, wie lieb du bist!

Pauline13
1513 Beiträge
04.07.2016 22:08
Auch gemerkt
Den alten Thread kannte ich gar nicht, aber schon Deine Vorstellung liest sich gut
Skorpi
22715 Beiträge
04.07.2016 22:10
Zitat von Pauline13:

Auch gemerkt
Den alten Thread kannte ich gar nicht, aber schon Deine Vorstellung liest sich gut


Ach... schön, dass auch ein paar neue Gesichter dazukommen.

Ostseekind09
10197 Beiträge
04.07.2016 23:11
natürlich sofort gemerkt
mummy_to_be
12904 Beiträge
05.07.2016 10:02
gemerkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt