Mütter- und Schwangerenforum

Viel schlafen - braucht man das?

Gehe zu Seite:
04.07.2017 22:50
Aalso.. ich schlafe zur zeit echt viel.

Ich stehe mit zwerg gegen halb 7 auf und schlafe meistens um halb 10. Also 9 stunden schlaf in der nacht. (Heute wieder mal eine ausnahme das ich noch wach bin)

Mittags wenn der zwerg schläft, lege ich mich auch meistens hin und penne meist gleich weg... und werde meistens erst nach 1.5 stunden, auch oft erst nach 2 stunden von alleine wach..

Das ist nun fast täglich so das ich zwischen 10 und 11 stunden schlafe... ist das noch normal? Brauche ich das dann? Oder habe ich mich einfach nur daran gewohnt?

Gibts hier noch welche, die soviel schlafen?

Eigentlich ein unnötiger thread aber das würde mich echt intressieren.. ich bin eh froh, dass ich viel schlaf bekomme und viele das nicht haben.. aber ist das normal?
Marf
28124 Beiträge
04.07.2017 22:51
Ja.
04.07.2017 22:57
Man soll doch eigentlich 8 Stunden schlafen und schlaf ist ja gesund.
Ich schlafe meistens nur ca 6 Stunden nachts. Mittagschlaf gibt es nicht. Da kommen die kinder von der Schule dann wird gegessen , hausaufgaben gemacht usw. Bis ich dann Abends mal im Bett bin ist es nach 23 uhr und um 5 klingelt der Wecker zum aufstehen.
Außer wochenende da schlaf ich länger aber nur wenn mein Mann keine Frühschicht hat.
04.07.2017 22:57
Dein Körper holt sich was er braucht.

Hast du es mit der Schilddrüse?
Mamola
1760 Beiträge
04.07.2017 23:07
Der eine braucht mehr, der andere weniger Schlaf.
Ich gehöre auch zu der Sorte ich-brauche-viel-Schlaf. So richtig ausgeschlafen bin ich meistens erst nach 10 Std. Schlaf. ABER auf die komm ich sehr selten
Aber um auf deine Frage zurückzukommen, JA völlig normal!
MiJu
3258 Beiträge
04.07.2017 23:12
Gewohnheit Würd ich sagen... ich schlafe effektiv Vlt 5/6 std und mittags knapp 20 Minuten.

Wenn ich könnte, würde ich, wie früher, vor allem am we, mit Sicherheit auch 10/12 std ratzen.
Wobei auf Dauer, fühlt sich der Tag da Iwie auch vergeudet an

Hab mal gelesen, dass 7 std Schlaf, das Risiko an einer Depression zu erkranken, deutlich senken.
Schlafmangel jedoch erhöht es
05.07.2017 05:14
Ich bin neidisch!

Ich schlafe wenn es hoch kommt 5 Stunden...
Eher 4-4,5
UmpaLumpa
253 Beiträge
05.07.2017 05:18
ich schlaf auch bis zu 10h
vor meiner schwangerschaft ca.. 8-9h
05.07.2017 05:37
Das Schlafbedürfnis ist von Mensch zu Mensch individuell, denke ich. Mein Mann ist z.b. erst ab 10 Stunden Schlaf aufwärts so richtig glücklich, während ich auch mit 5 - 6 Stunden noch gut funktioniere - muss ich auch, denn länger hat die Kurze mich bisher nicht gelassen. Vermutlich könnte ich mich mittags nochmal mit hinlegen, aber ich nutze die Zeit lieber für ne Tasse Kaffee und den Haushalt. Schlaf ist mir einfach nicht so wichtig.
05.07.2017 05:49
Zitat von Danii90:

Das Schlafbedürfnis ist von Mensch zu Mensch individuell, denke ich. Mein Mann ist z.b. erst ab 10 Stunden Schlaf aufwärts so richtig glücklich, während ich auch mit 5 - 6 Stunden noch gut funktioniere - muss ich auch, denn länger hat die Kurze mich bisher nicht gelassen. Vermutlich könnte ich mich mittags nochmal mit hinlegen, aber ich nutze die Zeit lieber für ne Tasse Kaffee und den Haushalt. Schlaf ist mir einfach nicht so wichtig.


Oft komm ich mir einfach vor als würd ich NUR noch schlafen.
Aber mittags wenn der zwerg schläft, denk ich mir dann, und nun?
Haushalt mach ich während er wach ist, im tv läuft mittag nichts für mich und für ein buch hab ich zu dem zeitpunkt einfach keine lust.. dann denk ich mir wieder: nutz es aus solange du kannst und schlaf ne runde.

Letztens waren ein paar freunde da und ich war saaage und schreibe bis halb 12 auf..
Da kannst mich nächsten tag schon fast wegschmeißen, weil ich "nur" noch 7 stunden geschlafen habe.

Letzte nacht warens übrigens auch "nur" 7 stunden. Bin witzigerweise vorhin von alleine wach geworden. Klar, wenn ich mich nun umdrehe, würd ich weiterschlafen, aber in 15 min kommt mein freund von der arbeit heim.. und um halb 7 steht junior meistens auf (bis auf die letzten 2 tage, da wars halb 8... ich denke, das gerne und viel schlafen hat er von mir )

Nein ich denke nicht dass ich was auf der schilddrüse habe.
nilou
14070 Beiträge
05.07.2017 05:57
Wenn es dich auch ausruht - völlig normal. Wenn du aber viel schläfst und trotzdem müde bist, dann eher mal zum Arzt.

Wir schlafen auch gern viel.
05.07.2017 07:13
Zitat von Nicsisch:

Wenn es dich auch ausruht - völlig normal. Wenn du aber viel schläfst und trotzdem müde bist, dann eher mal zum Arzt.

Wir schlafen auch gern viel.


Trotzdem müde bin ich eigentlich nur mittags manchmal.. aber vlt weil ich dann auch schon weiß, dass ich mittagsschlaf halten kann, wenn der zwerg schläft.
05.07.2017 07:54
ich brauch auch mehr schlaf. Ist halt so

In der Woche geh ich meistens spätestens 22 Uhr ins Bett und stehe um 5 auf. Am Wochenende, wenn ich schlafen könnte wie ich wollte könnte ich von 22 bis locker 12 Uhr mittags pennen und wäre immer noch müde
Obsidian
15967 Beiträge
05.07.2017 08:36
Es gab doch mal dieses Experiment eines Wissenschaftlers, der sich mehrere Monate in einem dunklen Bunker eingeschlossen hat Ich muss mal nochmal suchen gehen...

Der hat am Ende ohne den Einfluß von Tag und Nacht irgendwie zu einem 12:36 Stunden Rhythmus gefunden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe...und das wurde durch Experimente mit weiteren Personen untermauert.

Ok, hilft dir jetzt icht wirklich aber fiel mir grade ein
BigGirl37
2506 Beiträge
05.07.2017 08:46
Gib mir mal 2 Stunden ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt