Mütter- und Schwangerenforum

war da was,oder nicht...?

-M-Y-A-
23178 Beiträge
29.07.2014 01:00
mir ist einfach kein passender Titel eingefallen.
es geht darum,das ich meine,mich an etwas aus der frühen kindheit zu erinnern. ich könnte einfach in der Familie nachfragen,aber die Frage danach kommt mir so dämlich vor,das ich mich nicht traue. Ich will nun auch nicht zu einem traumatherapeuten o.ä.,denn es ist nichts belastendes... kennt ihr da nicht irgendeinen weg,herausubekommen,ob das,was da in meinem kopf rumwuselt,wirklich passiert ist?!
OlliMilena
19 Beiträge
29.07.2014 01:08
Meine mutter wurde als Säugling ins heim gesteckt. Sie wusste es bis zu ihrem 36. Lebensjahr nicht. Hat aber immer von einem Baby im Kinderbett und kuscheltier und einer Tapete geträumt. Sie konnte nie damit was anfangen bis sie oma fragte. Das war ihr Zimmer im heim.

Ich würde einfach bei dir in der Familie nachfragen
-M-Y-A-
23178 Beiträge
29.07.2014 01:11
Zitat von OlliMilena:

Meine mutter wurde als Säugling ins heim gesteckt. Sie wusste es bis zu ihrem 36. Lebensjahr nicht. Hat aber immer von einem Baby im Kinderbett und kuscheltier und einer Tapete geträumt. Sie konnte nie damit was anfangen bis sie oma fragte. Das war ihr Zimmer im heim.

Ich würde einfach bei dir in der Familie nachfragen

puh,hart...
ich überlege schon seit jahren,ob ich einfach mal fragen soll... aber wie gesagt,ich trau mich nicht...
Anja_FFM
2684 Beiträge
29.07.2014 08:25
Ich kenne diesen Zustand, habe aber selbst damals nicht dran gerührt. Ich war wegen anderer Themen zu dem Zeitpunkt in Therapie. Meine Therapeutin meinte dann immer: wenn die Zeit reif ist, wird es auch sich zeigen. Und so war es dann am Ende auch. Ich bin ihr für diese Haltung heute noch sehr dankbar. Man hätte ganz wunderbar Dinge interpretieren können, in das, was ich da empfand/sich an Bildern zeigte. Aber einiges davon war wie verschlüsselt und wir hätten uns da verrannt.

Es gibt Leute, die empfehlen da Hypnose. Naja ... ich bin da - wie man sich denken kann - kein Anhänger vor. Wenn es nicht erinnerbar ist zur Zeit, hat das einen Grund. Dann schützt die Seele sich und das hat eben auch seine Berechtigung.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
29.07.2014 13:04
ich weiss,wie du das meinst anja...
aber das,was ich sehe,ist nichts traumatisches... ich sehe klare bilder,von dem ,was passiert ist... WENN es denn passiert ist... und das ist eben unklar...
und nun such ich eben nach einer möglichkeit herauszufinden,ob das wirklich passiert ist,oder eben nicht... (vergleichbar mit "kind fällt vom wickeltisch")
Lealein
10265 Beiträge
29.07.2014 13:08
Hej. Einfach mal in der Familie fragen. Ich habe immer ein Bild im Kopf gehabt, ich saß hinten rechts in einem roten Auto und das Auto fuhr einen steilen Abhang mit im Wald runter unten war ein Haus zu sehen. Irgendwann habe ich Mama gefragt, ob sie was damit anfangen kann, was das zu bedeuten hat.
Ende vom Lied war, dass ich mit nicht einmal einem Jahr gegen ein Glascouchtisch geknallt bin, eine Platzwunde am Kopf hatte und sie mit mir zu unserem damaligen Kinderarzt nach Hause gefahren sind. Dieser wohnte in dem besagten Wald am Hang. Echt abgefahren, was das Hirn so speichert. Und wie gesagt, ich habe nur dieses eine Bild im Kopf mehr nicht.
wölkchen12
361 Beiträge
29.07.2014 14:22
MMhh schwer zu sagen ich finde es kommt immer darauf an um was es den geht. ob es zb. darum geht das du irgend jemand beschuldigst für irgendwas oder ob es so ist wie bei dem beitrag vor mir mit dem Haus im Wald . Davon würd ich es abhängig machen ob ich darüber reden würde. verstehst wie ich es meine?
-M-Y-A-
23178 Beiträge
29.07.2014 21:29
ok,ich sags euch,aber lacht nicht...
ich glaube,das ich als kleines kind mal fast aus dem fenster gefallen bin und mich grade noch an einem gitter festhalten konnte...und dann wurde ich reingezogen...
es war das schlafzimmer meiner mutter...aber ob sie die jenige war,die mich da quasi gerettet hat,oder ein anderer verwandter,weiss ich nicht... :-/
29.07.2014 21:38
Zitat von CrazyMya:

ok,ich sags euch,aber lacht nicht...
ich glaube,das ich als kleines kind mal fast aus dem fenster gefallen bin und mich grade noch an einem gitter festhalten konnte...und dann wurde ich reingezogen...
es war das schlafzimmer meiner mutter...aber ob sie die jenige war,die mich da quasi gerettet hat,oder ein anderer verwandter,weiss ich nicht... :-/
also fern ab von der realität oder des möglichen wäre das ja nicht ich würde einfach mal fragen
Anja_FFM
2684 Beiträge
30.07.2014 08:15
Zitat von CrazyMya:

ok,ich sags euch,aber lacht nicht...
ich glaube,das ich als kleines kind mal fast aus dem fenster gefallen bin und mich grade noch an einem gitter festhalten konnte...und dann wurde ich reingezogen...
es war das schlafzimmer meiner mutter...aber ob sie die jenige war,die mich da quasi gerettet hat,oder ein anderer verwandter,weiss ich nicht... :-/

ich finde, da kann man durchaus nachfragen ... Ich glaube, da quälst Du Dich mehr mit dem "frag ich oder frag ich nicht" ... ich dachte schon, es wäre was, wo jemand Dir weh getan hat oder Du allein gelassen wurdest oder oder oder ... Komm, tief durchatmen und beim nächsten Mal fragen.
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt