Mütter- und Schwangerenforum

Was ist denn das hier für eine Stimmung...

Gehe zu Seite:
zwei92
887 Beiträge
11.02.2018 12:33
Ich bin seit kurzem hier wieder angemeldet. Grund ist dafür meine jetzige Schwangerschaft. Damals bei meiner Tochter war ich schon hier und schon da fiel mir sehr NEGATIV auf, wie garstig die userinnen miteinander umgehen.

Ich bin ein ziemlich direkter Mensch, der auch Kritik oder seine eigene Meinung äußern kann ohne ausfallend zu werden oder jemanden direkt anzusprechen bzw. Jemanden zu beleidigen.

Aber in den paar Wochen, die ich hier angemeldet bin und diese paar Beiträge die ich gepostet habe, stelle ich immer wieder fest, dass wenn man nicht mit der Masse mitschwimmt und gleich bei einigen Themen die TS anprangert, komplett angefeindet wird.

Ich frage mich ernsthaft,ob sowas sein muss ?? Kann man nicht normal miteinander kommunizieren? Muss man sofort rumzicken?

Natürlich gibt es rein von den Ansichten her, Sympathie oder antipathie... aber sowas wie hier habe ich teilweise nicht mal in der Schule damals erlebt...

Ich frage mich echt, ob das hier der normale Umgangston ist ??

Und ich bitte wirklich jeden, der hier kommentiert... bitte zickt nicht schon wieder rum
11.02.2018 12:38
ich glaub außer gezicke, wirste mit deinem post nix erreichen.

mir ist das auch schon aufgefallen. ich fenk das ist die anonymität des internets; bin mir ganz sicher, dass über die hälfte der pöbelnden in der realität nicht den mumm hätten jemandem, den sie nicht kennen ihre meinung reinzudrücken
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.02.2018 12:40
Wer zickt denn? Ich finde, es ist eigentlich grade ziemlich langweilig.
11.02.2018 12:41
Zitat von zwei92:

Ich bin seit kurzem hier wieder angemeldet. Grund ist dafür meine jetzige Schwangerschaft. Damals bei meiner Tochter war ich schon hier und schon da fiel mir sehr NEGATIV auf, wie garstig die userinnen miteinander umgehen.

Ich bin ein ziemlich direkter Mensch, der auch Kritik oder seine eigene Meinung äußern kann ohne ausfallend zu werden oder jemanden direkt anzusprechen bzw. Jemanden zu beleidigen.

Aber in den paar Wochen, die ich hier angemeldet bin und diese paar Beiträge die ich gepostet habe, stelle ich immer wieder fest, dass wenn man nicht mit der Masse mitschwimmt und gleich bei einigen Themen die TS anprangert, komplett angefeindet wird.

Ich frage mich ernsthaft,ob sowas sein muss ?? Kann man nicht normal miteinander kommunizieren? Muss man sofort rumzicken?

Natürlich gibt es rein von den Ansichten her, Sympathie oder antipathie... aber sowas wie hier habe ich teilweise nicht mal in der Schule damals erlebt...

Ich frage mich echt, ob das hier der normale Umgangston ist ??

Und ich bitte wirklich jeden, der hier kommentiert... bitte zickt nicht schon wieder rum


Danke! Ich bin da wirklich komplett bei dir und sehe es genau wie du. Ich frag mich wirklich, warum so viele plötzlich so regelmäßig respektlos und beleidigend werden. Es scheint zum Grundton einiger zu gehören, was mich echt immer wieder erschreckt.
11.02.2018 12:41
Was genau möchtest du denn jetzt mit diesem Thread bezwecken?
Oneiros
209 Beiträge
11.02.2018 12:43
Geht mir ähnlich, obwohl ich relativ frisch hier bin. Ich bin auch in anderen Foren, aber so ein Umgangston ist mir noch nirgends begnet. Müssen wir also wohl dem Klischee hier alle Ehre machen zwecks "Stutenbissigkeit"

Schade, einfach nur schade...
Milchmaus
5178 Beiträge
11.02.2018 12:44
11.02.2018 12:45
Zitat von KRÄTZÄ:

Was genau möchtest du denn jetzt mit diesem Thread bezwecken?

Ihre Intelligenz unter Beweis stellen.
11.02.2018 12:46
Ich finde es im Gegensatz zu vor 3 Jahren sehr harmonisch hier.
11.02.2018 12:47
Dann macht die Stimmung besser.

Freundlich sein, hilfreiche Tipps geben, Gezicke ignorieren. Je mehr Leute das machen und sich die "Aber du"s verkneifen, desto flauschiger wird es hier.
Lealein
10265 Beiträge
11.02.2018 12:47
Zitat von KRÄTZÄ:

Was genau möchtest du denn jetzt mit diesem Thread bezwecken?

Ich vermute sie möchte das Thema einfach mal auf den Tisch legen. Denn mit ihrer Meinung steht sie wahrlich nicht alleine da.
Ich persönlich finde manche Antworten unglücklich gewählt und bin fest davon überzeugt, dass sie 8m wahren Leben niemals ihre Meinung auf diese Art kundtun würden. Zumal wir hier alle Fremde füreinander sind.

Die userinnen also darauf zu sensibilisieren finde ich richtig und hilft vielleicht für eine kurze Zeit, dass "netter" und humaner geantwortet wird (was nicht bedeutet, dass man gleicher Meinung sein muss)

11.02.2018 12:48
Zitat von Lealein:

Zitat von KRÄTZÄ:

Was genau möchtest du denn jetzt mit diesem Thread bezwecken?

Ich vermute sie möchte das Thema einfach mal auf den Tisch legen. Denn mit ihrer Meinung steht sie wahrlich nicht alleine da.
Ich persönlich finde manche Antworten unglücklich gewählt und bin fest davon überzeugt, dass sie 8m wahren Leben niemals ihre Meinung auf diese Art kundtun würden. Zumal wir hier alle Fremde füreinander sind.

Die userinnen also darauf zu sensibilisieren finde ich richtig und hilft vielleicht für eine kurze Zeit, dass "netter" und humaner geantwortet wird (was nicht bedeutet, dass man gleicher Meinung sein muss)


Meiner Erfahrung nach ist ein erhobener Zeigefinger das, was am aller wenigsten hilft
11.02.2018 12:49
Also wenn das jetzt ein User aufgemacht hätte, der selbst immer nett und lieb zu anderen ist... OK... Aber so ist's irgendwie... Naja. . Wald und so

Ansonsten schließe ich mich den anderen an...sooooo schlimm isses nicht.... War zwar schon besser, aber auch um Welten schlimmer
11.02.2018 12:49
Zitat von Milchmaus:


siehe Forenregeln

Ich denke auch das so ein Thread wenig Sinn macht, aber vll denkt ja
doch die ein oder andere mal über ihren Ton nach bevor sie postet

abgesehen davon gibt es ein schönes Sprichwort

"Geschriebene Wort versteht jeder anders".
Metalgoth
17541 Beiträge
11.02.2018 12:51
Ich bin inzwischen lange genug hier um zu wissen, dass es derzeit echt harmlos ist

Wir haben seit einiger Zeit aktive Mods, die die größte Eskalation verhindern...und allgemein sind es wirklich wenige, die sich nicht leiden können.
Es sind Meinungsverschiedenheiten der User, die nicht zwingend heißen, dass man sich ansonsten nicht versteht.

Teilweise ist es echt fies, aber die meisten wissen, wie sie es zu nehmen haben.

Das meiste Theater wird bewusst provoziert.
Gerade unser Kriechtier eröffnet oft Themen, bei denen auch ihr selbst von Anfang an klar ist, dass sich die Geister scheiden.

Was hab ich mich mit Alaska schon gefetzt
Irgendwann haben wir uns ausgesprochen und inzwischen mag ich sie sogar irgendwie.

Wenn sich alle gut verstehen beschwert sich jeder, dass es so langweilig ist.
Es ist doch nie recht...und wir sind in einem Forum! Immer nur über den Windelinhalt und Schwangerschaftswehwehchen kann ich auch im Elterncafe sprechen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15