Mütter- und Schwangerenforum

Was kann das sein

31.07.2015 11:07
Huhu ihr lieben was könnte das sein weiss das vielleicht wer.

Also er hat es nur an den Beinen und sonst hat er das nirgendwo. Wir dachten erst es sind Mückenstiche, aber da glaube ich nicht mehr dran, so wie das ausschaut

Vielleicht kann ja wer helfen.
Angi93
3418 Beiträge
31.07.2015 11:11
Eine zecke hat ihn nicht gebissen oder ?

Ich würde damit heute noch zum Arzt, nach einem normalen stich sieht das nicht aus.
Mathelenlu
49370 Beiträge
31.07.2015 11:14
Ich würde sagen, das sind Stiche mit allergischer Reaktion. Kommt z.B. vor, wenn die Stechmücke vorher ein Tier gestochen hat oder ähnliches. Nicht schlimm.
Annausdo
9281 Beiträge
31.07.2015 11:16
robin´s stiche sehen auch so aus ... dick geschwollen und rot mit kreis. sind aber bei uns nur mückenstiche. die viecher werden gegen ende des sommers immer so "brutal". anfang des sommers sinds normale kleine stiche.
31.07.2015 11:23
Nein eine zecke hätte ich ja gesehen weil ich ihn ja auch täglich wasche. Das sind ja an beiden Beinen also an dem linken sind 5 so stiche und an dem anderen Bein so 2 Stück.
shelyra
69110 Beiträge
31.07.2015 11:26
ich seh immer so aus wenn ich von mücken gestochen werde. reagerie leicht allergisch dagegen und deshalb wird es riesig rot, dick und juckt wie verrückt
31.07.2015 11:27
Was mir einfällt er hatte vor paar Wochen die U6 und hat da eine Impfung bekommen in beide Beine kann das vlt auch von der Impfung kommen?
Tigger90
3736 Beiträge
31.07.2015 11:46
Zitat von shelyra:

ich seh immer so aus wenn ich von mücken gestochen werde. reagerie leicht allergisch dagegen und deshalb wird es riesig rot, dick und juckt wie verrückt


Finde auch das es danach aussieht.
Mucki291207
5983 Beiträge
31.07.2015 13:54
Ich würde gar nicht lange hier rat suchen ( nix gegen die mädels hier ) , du weißt ja selber sind keine Ärtze hier !

Ich würde damit zum Kinderarzt gehen und mal drauf schauen lassen . (kann ja nie schaden )
Dann hast du Gewissheit , denn es kann ja auch was anderes sein.

LG und gute Besserung
Blancanieves
2206 Beiträge
31.07.2015 13:58
Hab ich, wenn mich so´n Blutsauger sticht. Ich krieg da immer so Quadeln. Jucken fuerchterlich. Deshalb wrde ich zum Arzt gehen, damit er schaut ob es das wirklich ist und ggf. eine Salbe verschreibt.
31.07.2015 21:44
Octenisept hat er nun bekommen also wir waren beim Kh und die hat das uns aufgeschrieben und das sollen wir dann 2 x täglich auf Kompressen machen und das dann so 10 min drauflassen also bis das getrocknet ist und falls er sich jucken sollte haben wir noch Fenistil-Tropfen aufgeschrieben bekommen. Falls das noch schlimmer wird müssen wir wieder hin und dann wird es mit Antibiotika behandelt.
shelyra
69110 Beiträge
31.07.2015 21:48
Zitat von Floeckchen206:

Octenisept hat er nun bekommen also wir waren beim Kh und die hat das uns aufgeschrieben und das sollen wir dann 2 x täglich auf Kompressen machen und das dann so 10 min drauflassen also bis das getrocknet ist und falls er sich jucken sollte haben wir noch Fenistil-Tropfen aufgeschrieben bekommen. Falls das noch schlimmer wird müssen wir wieder hin und dann wird es mit Antibiotika behandelt.


und woher kommt das? haben die im kh was dazu gesagt?
31.07.2015 21:54
Nein nur gesagt das das Stiche sind. Wollte sie sich wohl nicht festlegen oder so kA
31.07.2015 22:00
Also das das so krass aussieht ist, weil das entzündet ist.
Blu-Fee
6466 Beiträge
01.08.2015 13:07
Wenn es nach längerer Zeit so bleibt oder größer wird, könnte es auch ein Pilz sein. Man sieht aber den Stich in der Mitte, den gibt es beim Pilz nicht, nur einen rötlichen Rand am fast kreisrunden Fleck.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt