Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.06.2012 14:34
:-o http://www.amazon.de/Licht-aus-Richard-Laymon/dp/3 865521665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339072410&am p;sr=8-1

Ein neuer Laymon und ich habs verpasst!
Der wird direkt aufs Kindle geladen.
Abuja
10218 Beiträge
07.06.2012 14:40
Gefangen in Deutschland
Wie mich mein türkischer Freund in eine islamische Parallelwelt entführte

Katja Schneidt ist eine junge, moderne, selbstbewusste Frau, die ihr Leben liebt und jede Menge Spaß hat. Bis sie Mahmud kennenlernt. Sie verlieben sich, ziehen zusammen und Mahmud zeigt sein wahres Gesicht - das Gesicht eines Tyrannen. Katja Schneidt wird als Deutsche mitten in Deutschland Teil der türkischen Parallelgesellschaft. Sie darf das Haus nur mit Einwilligung Mahmuds verlassen, muss Kopftuch und lange Kleidung tragen und wird brutal misshandelt. Sie wird immer stärker in einen Abgrund hineingezogen, in dem sie Zeuge von Zwangshochzeiten, Hochzeiten mit minderjährigen Bräuten und schlimmsten Auswüchsen von Gewalt - vor allem gegen Frauen - wird. Erst als sie zum wiederholten Mal halbtot geschlagen wird, sammelt sie all ihren Mut und flieht, um Mahmud anzuzeigen, gegen ihn vorzugehen und damit zur Geächteten zu werden, der bis heute die Blutrache von Mahmuds Familie droht. Die erschütternde Geschichte aus einer islamischen Parallelgesellschaft, in die plötzlich auch deutsche Frauen hineingezogen werden.

Die Autorin war übrigens kürzlich in RTL zu sehen:

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=17647
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.06.2012 14:45
Zitat von Nina_Nekro:

:-o http://www.amazon.de/Licht-aus-Richard-Laymon/dp/3 865521665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339072410&am p;sr=8-1

Ein neuer Laymon und ich habs verpasst!
Der wird direkt aufs Kindle geladen.


na, wie gut, dass du den thread hier hast

sag dann, wie er war! ich kenn ihn auch noch nicht!

hab grad irgendwie die alten häuser in gange...
das haus, das hotel, das haus am waldrand...
purple
12737 Beiträge
07.06.2012 18:05
Neben dem Stillen hab ich zwar kein wirkliches Leben im Moment , aber dafür hab ich in den letzten Tagen 2 Bücher gelesen:
- Die Wanze: Ein Insektenkrimi von Paul Shipton (ganz nett)
und
- Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman von Jonas Jonasson (ABSOLUT EMPFEHLENSWERT), hier mal der Link: http://www.amazon.de/Der-Hundertj%C3%A4hrige-Fenst er-stieg-verschwand/dp/3570585018/ref=sr_1_1?ie=UT F8&qid=1339085115&sr=8-1
*
Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr genießt den Feiertag
Seramonchen
37743 Beiträge
07.06.2012 19:00
Hab schon oft gehört, dass der Hundertjährige echt gut sein soll. Vielleicht tue ich mir den doch mal an.
**
Engelchen - Glückwunsch zum Jungen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.06.2012 19:19
Zitat von Seramonchen:

Hab schon oft gehört, dass der Hundertjährige echt gut sein soll. Vielleicht tue ich mir den doch mal an.
**


hm... hab ich auch schon oft gehört, aber der klappentext konnte mich so gar nicht überzeugen... wie war der denn noch...

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.

.... hm... ja, nö... nix, was ich nun lesen müsste, glaub ich...

Zitat von Seramonchen:

Engelchen - Glückwunsch zum Jungen


ach????? der part ist an mir vorbei gegangen.... ??
HibiscusFlower
9726 Beiträge
07.06.2012 19:57
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Seramonchen:

Engelchen - Glückwunsch zum Jungen


ach????? der part ist an mir vorbei gegangen.... ??


Engelchen bekommt einen Jungen ??? woher habt ihr denn die Info ? sie hat doch hier noch gar nicht geschrieben ?
suppengrün
13851 Beiträge
07.06.2012 20:20
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Seramonchen:

Engelchen - Glückwunsch zum Jungen


ach????? der part ist an mir vorbei gegangen.... ??


Engelchen bekommt einen Jungen ??? woher habt ihr denn die Info ? sie hat doch hier noch gar nicht geschrieben ?


sie hat es in ihrem thread geschrieben.
jetzt musste sie aber ins kh weil das ctg wohl schlecht ausgefallen ist!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.06.2012 20:28
Zitat von suppengrün:

sie hat es in ihrem thread geschrieben.
jetzt musste sie aber ins kh weil das ctg wohl schlecht ausgefallen ist!


und das ist gut?... ich hab grad ihren ticker nicht wirklich vor augen und kenne auch ihren thread nicht, aber ich hab irgendwie im kopf, dass der wurm grad mal 1,6 kg wiegt.... ??
suppengrün
13851 Beiträge
07.06.2012 20:34
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von suppengrün:

sie hat es in ihrem thread geschrieben.
jetzt musste sie aber ins kh weil das ctg wohl schlecht ausgefallen ist!


und das ist gut?... ich hab grad ihren ticker nicht wirklich vor augen und kenne auch ihren thread nicht, aber ich hab irgendwie im kopf, dass der wurm grad mal 1,6 kg wiegt.... ??


ne ist nicht gut. sie ist gerade mal in der 30. woche...
07.06.2012 20:35
Hat jemand von euch schon die Anita Blake Buchreihe gelesen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.06.2012 20:35
ah!!! aaaalso... sie ist noch schwanger, hatte aber ihr outing... ??
und nun ist sie im krankenhaus, weil's ctg nicht so dolle ist... , ja?

euch muss man aber auch alles aus der nase ziehen
Seramonchen
37743 Beiträge
07.06.2012 21:00
Zitat von Mia-Lotta:

ah!!! aaaalso... sie ist noch schwanger, hatte aber ihr outing... ??
und nun ist sie im krankenhaus, weil's ctg nicht so dolle ist... , ja?

euch muss man aber auch alles aus der nase ziehen


Ein bisschen kombinieren musst du schon Wo kommen wir denn dahin, wenn wir alles gleich ausplaudern
**
Nee ich kenn Anita Blake nicht.
*
Hibi, ich hab göttlich dingsbums durch Jetzt kann ich das Paket packen und hoffentlich am WE endlich absenden. Als nächstes lese ich Tschick (Buchclub) und parallel dazu Daughter of Smoke and Bones
suppengrün
13851 Beiträge
07.06.2012 21:02
Zitat von Mia-Lotta:

ah!!! aaaalso... sie ist noch schwanger, hatte aber ihr outing... ??
und nun ist sie im krankenhaus, weil's ctg nicht so dolle ist... , ja?

euch muss man aber auch alles aus der nase ziehen


richtig... sie war heut zur kontrolle beim fa. der kleine hatte sein outing
aber das ctg war nicht so toll. sie sollte später nochmal zur kontrolle kommen was sie auch tat und da war das ctg noch schlechter als vorher. jetzt ist sie im kh,...

aber weeste was? guckst du hier
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/aus-de m-himmel-ins-herz-ein-engel-wird-mami?page=761#new
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.06.2012 21:06
himmel! und ich denk, du weißt, dass es ein junge ist, weil er schon da ist!! und das mit 1,6 kg!! herrjee....

ahn ich ja nicht, dass du hier so congratulations machst nur des geschlechtes wegen!!!

gut gut... also: daumen sind gedrückt!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt