Mütter- und Schwangerenforum

Was tun gegen Störenden Mieter?

Gehe zu Seite:
Harleyquinn91
1142 Beiträge
22.09.2017 08:59
Guten Morgen, so jetzt hab ich mal eine Frage und zwar, Wohnen wir in einen 6 Patein Haus, und wir verstehen uns mit allen Nachbarn,bis auf einen. Ein Paar ,Wir sind hier eig alle Jung bis auf zwei Nachbarn die etwas älter sind, dazu kommt noch unsere Tochter.
Also unser Problem:
Unsere Nachbarn also das Paar , Machen nur Krach, Sie geht jeden Morgen um ca 5 Arbeiten und knallt ständig die Tür , so das wir alle wach sind , Sie wohnen neben an und Unser Schlafzimmer liegt direkt an der Haustür.
Er ist die Ganze Nacht wach und Zockt und schläft somit den Halben Tag.
Die meisten Im Haus Arbeiten und sind meist gegen 17Uhr im Haus, Da fängt er an mit dem Krach (Genau dann wenn alle Feierabend haben und etwas abschalten wollen)
Endweder Bohrt er dann rum oder dreht die Musik auf.
Mittags rum stört es keinen da kaum einer im Haus ist,aber da schläft er ja.
Dazu kommt Das sie Abends 2x Täglich Die Waschmaschine anmachen , und spät abends der Schleudergang los geht (unsere Nachbarin die unter denen Wohnt bekommt das natürlich am meisten mit. Heute morgen gegen 5 Der erste Schleudergang. Sie haben auch zwei Hunde (was an sich gar kein Problem ist da wir hier im Haus Tiere gerne sehen und auch jeder ein Tier hat von Groß- klein Tiere, jedoch sind sie mega laut, bellen ,ständig poltert es dort rum usw. Unser Schlafzimmer grenzt an deren Wohnzimmer und Nachts sind sie der Meinung, mega laut zu sein.
Sie lassen auch ständig ihren Müll sack/Gelben sack Stunden sogar tage vor der Tür auf dem Flur stehen und der Geruch zieht in die Wohnung. Sie anzusprechen Lohnt sich gar nicht, wir haben unseren Vermieter schon Infomiert der jedoch befindet sich derzeit im Urlaub.
Unsere Tochter ist 5 Jahre und bekommt viel mit und steht Nachts wach an unserem Bett.
Was können wir tun aktuell damit das ein Ende findet, welche rechte als mieter haben wir da?
Es Stört enorm,ständig diese Probleme, dazu kommt eben so das die Hunde kaum raus kommen,eher auf dem Balkon sind.
Habt ihr vllt tips´? Dürfen wir da einfach zb einen Zettel ausstellen?
vielen Dank im vor raus.
lieben Gruß

PS: Sorry für die schreibweise, aber bin grade mit dem Handy online.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
22.09.2017 09:01
Wie wäre es, mal direkt das Thema anzusprechen mit besagten Nachbarn?!
Zettel schreiben find ich irgendwie. doof
Harleyquinn91
1142 Beiträge
22.09.2017 09:11
Das haben wir ja schon Versucht, ich habe auch gesagt das unsere Tochter wenn sie Krank ist bei uns Schläft und dann keiner von uns Schlaf bekommen, weil die da frei drehen.

Mein Mann und unsere beiden Nachbarn Sind bei der Bundeswehr und müssen früh raus und haben einen Stressigen Tag, mein Mann zb, ist derzeit auf einer Lehrübung und muss noch eher los.
Abends ist mit dem nichts anzufangen.
Marf
28075 Beiträge
22.09.2017 09:13
Zum Kaffee einladen und das ganze ansprechen.
Das sie so früh arbeiten gehen müssen, ist ja nicht deren Schuld.Und vielleicht ist ihnen ihre Lautstärke nicht bewusst.
Für hämmern,bohren usw. gibt es klare Richtlinien.Werkelt er innerhalb dieser Zeiten müsst ihr das akzeptieren.
Nächtlicher Krach mpsst ihr nicht dulden.Das kann man aber alles besprechen......
born-in-helsinki
18902 Beiträge
22.09.2017 09:17
Ich hab hier auch so nen Kandidaten der abends gegen 20Uhr bohrt. EInmal in der Woche mindestens

Und ja, vvielleicht merken sie es selber gar nicht mehr wie laut sie sind, ich wurde da erstmal nett versuchen voran zu kommen, Stress mit den Nachbarn ist doch auch nix was man will.

Waschmaschine laufen lassen, ich glaube da gibts keine Richtlinien oder?
Ich schmeiss meine auch manchmal morgens um 6 an bevor wir losgehen zum Kiga.

Harleyquinn91
1142 Beiträge
22.09.2017 09:22
Wir haben schon mal mit denen gesprochen, jedoch hat sich nie was geändert, es wurde eher nur schlimmer.
Unsere Nachbarin ist derzeit KZH und brauch ruhe, und die maschine hört sie da extrem.

Ich nehme auch rücksicht auf unsere Nachbarn, und bringe das auch meiner Tochter bei, Letzens sagte der Ältere Herr unter uns, er ginge davon aus unsere Tochter zu hören , da Kinder ja auch mal lauter sind, aber er hört sie kaum, dabei ist es eine ganz wilde und laute auch gerne mal, aber unsere Nachbarn hört er mehr und lauter.

Mein Mann arbeitet auf der PZH 2000 und freut sich auf den Feierabend und die ruhe, jedoch hat er diese hier nicht. Jeder Nachbar nimmt rücksicht auf unsere Arbeiter im Haus.

Nein , Aber sie kann die Tür morgens leise Schließen, das mache ich auch jeden Morgen.
wolkenschaf
11803 Beiträge
22.09.2017 09:25
Außer ein freundliches Gespräch und um Rücksicht bitten kannst du da wahrscheinlich nicht viel machen. Solange sie nicht gegen die Hausordnung verstoßen (und das tun sie nach dem, was du schilderst eher nicht) könnt ihr da wahrscheinlich auch nicht viel machen.
Harleyquinn91
1142 Beiträge
22.09.2017 09:30
Zitat von wolkenschaf:

Außer ein freundliches Gespräch und um Rücksicht bitten kannst du da wahrscheinlich nicht viel machen. Solange sie nicht gegen die Hausordnung verstoßen (und das tun sie nach dem, was du schilderst eher nicht) könnt ihr da wahrscheinlich auch nicht viel machen.


Aber Waschmaschine in der Ruhezeit laufen lassen?
born-in-helsinki
18902 Beiträge
22.09.2017 09:32
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von wolkenschaf:

Außer ein freundliches Gespräch und um Rücksicht bitten kannst du da wahrscheinlich nicht viel machen. Solange sie nicht gegen die Hausordnung verstoßen (und das tun sie nach dem, was du schilderst eher nicht) könnt ihr da wahrscheinlich auch nicht viel machen.


Aber Waschmaschine in der Ruhezeit laufen lassen?


Gibt es eigentlich noch offizielle "Ruhezeiten"?

Ich wasch Wäsche wenn es sein muss. Auch wenn mein SOhn nachts gekotzt hat, schmeiss ich das direkt in die Maschine
Obsidian
15967 Beiträge
22.09.2017 09:39
Ein Schleudergang kann echt mega-laut sein und sehr nerven. Das muss nachts wirklich nicht sein.

Wegen der Haustüre kann man vielleicht mal mit dem Hauseigentümer wegen eines Faulenzers sprechen?
22.09.2017 09:47
Du arme, genau das habe ich jetzt 4 Jahre hinter mir. Alles nette Nachbarn nur unter uns die haben jedes Wochenende Party gemäht. Und immer abends wenn ich die kleine ins Bett gebracht habe haben Sie Museum aufgedreht und ständig zig Leute zu Besuch die alle trampeln und lautstark im Treppenhaus lamentieren und Türen Kanälen und Luisas Kinderzimmer lag am Schlafzimmer!
Es hat uns echt kaput gemacht und wir haben nur noch gestritten. Die haben noch mit sich reden lassen, meinten nur weil jetzt ein Kind hier wohnt lassen die sich nickt einschränken.
Der Vermieter war voll auf unserer Seite aber auf einen Rechtsstreit hatten wir keine Lust.
Also all unser Erspartes in die Hand genommen und sind vor 4 Wochen umgezogen und ich habe meine Ruhe und Kinderliebe Nachbarn.
Mich hat das so fertig gemacht das ich schon total fixiert auf Geräusche bin und immer gehorcht ab und zusammengezuckt bin wenn ich was lautes gehört habe.
Wenn du nerven für einen Rechtsstreit hast geh den Weg, aber Ruhe wirst du auch kaum finden dadurch oder ihr zieht auch um viel Glück!
22.09.2017 09:48
Zitat von Marf:

Zum Kaffee einladen und das ganze ansprechen.
Das sie so früh arbeiten gehen müssen, ist ja nicht deren Schuld.Und vielleicht ist ihnen ihre Lautstärke nicht bewusst.
Für hämmern,bohren usw. gibt es klare Richtlinien.Werkelt er innerhalb dieser Zeiten müsst ihr das akzeptieren.
Nächtlicher Krach mpsst ihr nicht dulden.Das kann man aber alles besprechen......

Man kann aber auch morgens die Haustüre mit dem Schlüssel leise zusammen, das geht das kann jeder.
shelyra
69094 Beiträge
22.09.2017 11:20
versucht erstmal das gepsräch.
schlag ihnen auch lösungen vor, zb eine unterlage für die wama, die die lautstärke etwas dämpft.
die türen leiser zu schließen.

wenn das nix nützt geht es nur über den vermieter.

wobei ich denke, dass ihr gegen "lärm" um 17 uhr nix machen könnt, auch wenn es nervig ist. das ist eine ganz normale zeit wo man zuhause eben auch arbeiten darf, haushalt machen darf, handwerken kann usw
auch bei der wama bin ich mir nicht so sicher ob das geregelt ist. habt ihr eine hausordnung? vielleicht steht da ja was dazu drin
Seesternchen_2.0
9655 Beiträge
22.09.2017 11:55
Was man machen kann? Ein Haus kaufen oder mieten.

Denn lärm um 17 uhr darf jeder machen. Und wen es stört, das auch nachbarn in ihren 4 Wänden leben, der muss nach oben genanntem ausschau halten.

Nur weil ihr es so praktiziert, dass ab 17 uhr ruhe ist, muss das der Nachbar nicht auch praktizieren.
Marf
28075 Beiträge
22.09.2017 12:03
In unserer letzten Mietwohnung durfte man bis 20Uhr werkeln und Waschmaschine bis um 23Uhr anwerfen.
Und so ab halb 6 morgens wieder loslegen.
Man will doch auch in seiner Bude leben und nicht nur herumhuschen weil Nachbars da gerade müde wird.
.....sprich mit denen in aller Ruhe.Wie ich schon schrieb...Kaffeeeinladung und dann ein bissl Kompromissbereitschaft zeigen,das gilt nämlich für beide Seiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt