Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachten kommt näher-schreibt mal Geschichten.....

Engelchen1975
3671 Beiträge
10.12.2017 16:35
Hallo

....die euch gefallen. Selbsterfunden oder irgendwo gelesen. Vielleicht auch selbst erlebt.
Meine Kinder lieben diese:
Die Geschichte vom winzig kleinen Engerl

Immer wenn die Weihnachtszeit näher kommt ist in der Himmelswerkstätte Hochbetrieb. Alle Engel müssen helfen. Da wird gesägt, gehämmert, geklebt und gemalt. Es sollen ja die Geschenke für das Christkind rechtzeitig fertig werden.
Puppenkleidchen müssen genäht werden und Puppenstuben ,die die anderen Engerl gesägt, geklebt und geschraubt hatten, müssen bunt angemalt werden. Jedenfalls waren die Engerl mit Feuereifer bei der Sache.
Zwischen all den fleißigen Engerln stolperte auch ein winzig kleines herum und wollte auch helfen. Aber ganz egal, welche Arbeit es machen wollte, es war einfach zu klein.
Traurig ließ es den Kopf hängen.
Die anderen Engel hatten Mitleid mit ihm und eines machte einen Vorschlag: „Lauf doch zum Papa Engel, vielleicht weiß er Rat. Sofort lief es los und suchte den Papa Engel. Als es ihn gefunden hatte, erzählte es ihm von seinem Kummer.
Der Papa Engel dachte nach und dann fragte er das winzig kleine Engerl: „Sag mal, kannst du fliegen?“ Und stolz antwortete es: „Ja, fliegen kann ich, dazu bin ich nicht zu klein!“
Da nahm er das Engerl mit zu Himmelstüre und zeigte ihm auf der Erde ein kleines Mädchen in seinem Bettchen schlafen. Er fragte es, ob es sich zutraue, diesem Mädchen ein Paket zu bringen. Tapfer nickte es mit dem Köpfchen.
Der Papa Engel schnallte dem winzig kleinen Engerl ein Paket auf den Rücken und sofort flog das Engerl los. Am Anfang ging es recht flott dahin, aber bald wurde es müde, so weit war der Weg. Aber tapfer hielt es durch und landete am Fensterbrett des Hauses, in dem das Mädchen schlief. Durch das gekippte Fenster schlüpfte es hinein, verschnaufte ein wenig und flog auf den Fußboden.
Es warf einen Blick auf das schlafende Kind und trippelte dann ins Nachbarzimmer, wo ein geschmückter Christbaum stand. Eifrig schnallte es das Paket ab und stellte es unter den Baum, trippelte wieder zum Fenster, schnaufte ein paarmal tief durch, denn der Weg war ja wieder weit.
Dann flog es los. Es war schon so müde, dann war es aber doch angekommen.
Am nächsten Morgen nahm der Papa Engel das winzig kleine Engerl und ging mit ihm zum Himmelstor.
Das Engerl sah nun, wie das Mädchen gerade erwachte und zur Mutter ins Nachbarzimmer ging. Es bewunderte den wunderschönen Christbaum. Dann sah es das Paket darunter liegen. Es fragte seine Mutter, ob das wohl ihm gehöre. Freundlich nickte die Mama. Vorsichtig entfernte das Mädchen das bunte Papier. Und was meint ihr, was zum Vorschein kam? Es war eine hübsche Puppe in einem wundervollen Kleid. Das Mädchen jubelte: „Genauso eine Puppe habe ich mir gewünscht!“ und es tanzte vor Freude im Zimmer herum.
Das winzig kleine Engerl freute sich sehr, dass es diesem Menschenkind so eine große Freude machen konnte.
LG
MIU28
1527 Beiträge
10.12.2017 20:43
Süsse Geschichte
11.12.2017 20:58
Ich kann eine echte Geschichte erzählen, die mir so passiert ist.

2000 war das.
Ende Oktober verschwand mein Kater, einfach so und kam nicht wieder.

Aufgegeben hab ich nie.
An Weihnachten hab ich dann meiner 2. Katze ein Gold Gourmet gekauft zur Feier des Tages.
Die Verkäuferin sagte noch, oh das ist fein. Haben sie eine Katze oder Kater.
Ich sagte eine Katze und mein Kater ist leider entlaufen.
Sie meinte nur, Wunder geschehen immer wieder, vor allem an Weihnachten.

Am Weihnachtsnachmittag gegen 15 Uhr klingelte meine Nachbarin mit meinem Kater, ganz dürr auf dem Arm und meinte, der sei doch von dir? Er war im Keller eingesperrt.

Wunder geschehen immer wieder, vor allem an Weihnachten.
- Dies sagte ich dann beim 2. Einkauf der benötigten 2. Dose der gleichen Verkäuferin.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt