Mütter- und Schwangerenforum

Wie kann ich eine Einladungskarte schreiben, in der ich nur um Geldgeschenke bitte?

Rena-Josi
192 Beiträge
05.04.2010 09:13
Hallo liebe Netmoms!

Ich brauche mal Eure Hilfe!
Ich habe ende des Monats Geburtstag und möchte gerne eine Feier machen.
Aber ich habe einen Hintergedanken dabei, denn ich möchte mir nur Geld schenken lassen, damit ich mir eine Rauch-Entwöhnungs-Hypnose ermöglichen kann.

Jetzt überlege ich, wie ich eine Einladungskarte schreiben kann, in der ich eben nur um Geldgeschenke bitte.

Meine Idee wäre, eine Klappkarte zu basteln, wo rechts die Einladung ansich steht, und auf der linken seite ein kläppchen ist, wo steht "Wunschliste" und wenn man das aufklappt steht, dass ich mir nur Geld für die Hypnose wünsche.
Aber wie schreibt man so einen Satz?

Und, was kann ich anbieten?
Ich dachte mir, dass ich Chilli Con Carne mache mit selbst gebackenem Brot und nen Salat + Getränke.

Dann kam mir noch die Idee, dass ich Coctails anbieten könnte, gegen 2,50€.. 3Verschiedene würde ich quasi besorgen und hoffen das dadurch nochmal Geld reinkommt.
Oder wäre das zu viel?!

Und, hättet Ihr Ideen für Spiele für Erwachsene?
Das ich irgendwie Programm machen könnte, damit ich auch alle bei Laune halte??
Oder allgemein Tipp´s oder Erfahrung, wie man eine Feier veranstalten kann, bei dem Hintergrund?

Wäre für Tips echt dankbar!!!

LG
svum
13642 Beiträge
05.04.2010 09:16
also erst mla gut das du mit dem rauchen aufhören willst..aber wenn man es wirklich will schafft man es auch ohne narkose...ich selber habe 15 jahre geraucht und von jetzt auf gleich sofort aufgehört.....

und na ja du willst freunde zu deinem geburtstag einladen sie sollen dir gld schenken und dann nopch für die getränke bezahlen??? also ich würde da nicht kommen ganz ehrlich
Daniel79
2654 Beiträge
05.04.2010 09:18
genau, ich habe auch viele Freunde die es nicht mit Hypnose geschaft haben, flieg von dem Geld lieber nach Mallorca.
Rena-Josi
192 Beiträge
05.04.2010 09:26
Mir geht es nicht darum, ob Ihr meinen Hintergrund gut findet, ich brauche nur Ideen, wie ich diese Feier machen kann, eben OHNE dass es Aufdringlich wirkt.
Rena-Josi
192 Beiträge
05.04.2010 09:40
Keiner Ideen??
svum
13642 Beiträge
05.04.2010 09:44
also ich finde es wirkt in jeder hinsicht wie du es auch machst plump.....wie gesagt meine meinung ist halt da s man nicht zu seinem geb. einladen kann und dann soll man noch für getränke selber zahlen....aber ist jedem seine sache und ich wünsch die viel glück das dir das keiner übel nimmt und du mit dem rauchen schaffst aufzuhören
Sweethonney
1766 Beiträge
05.04.2010 09:47
Zitat von Rena-Josi:

Hallo liebe Netmoms!

Ich brauche mal Eure Hilfe!
Ich habe ende des Monats Geburtstag und möchte gerne eine Feier machen.
Aber ich habe einen Hintergedanken dabei, denn ich möchte mir nur Geld schenken lassen, damit ich mir eine Rauch-Entwöhnungs-Hypnose ermöglichen kann.

Jetzt überlege ich, wie ich eine Einladungskarte schreiben kann, in der ich eben nur um Geldgeschenke bitte.

Meine Idee wäre, eine Klappkarte zu basteln, wo rechts die Einladung ansich steht, und auf der linken seite ein kläppchen ist, wo steht "Wunschliste" und wenn man das aufklappt steht, dass ich mir nur Geld für die Hypnose wünsche.
Aber wie schreibt man so einen Satz?

Und, was kann ich anbieten?
Ich dachte mir, dass ich Chilli Con Carne mache mit selbst gebackenem Brot und nen Salat + Getränke.

Dann kam mir noch die Idee, dass ich Coctails anbieten könnte, gegen 2,50€.. 3Verschiedene würde ich quasi besorgen und hoffen das dadurch nochmal Geld reinkommt.
Oder wäre das zu viel?!

Und, hättet Ihr Ideen für Spiele für Erwachsene?
Das ich irgendwie Programm machen könnte, damit ich auch alle bei Laune halte??
Oder allgemein Tipp´s oder Erfahrung, wie man eine Feier veranstalten kann, bei dem Hintergrund?

Wäre für Tips echt dankbar!!!

LG


die idee mit der klappkarte finde ich gut und ich würde das so reinschreiben das es sich reimt.aber das mit den coctails,das du die gäste einladest zu deinem geburtstag und dann müssen sie dafür auch noch bezahlen finde ich persönlich eine frechheit!dann bist du meiner meinung nach nur nach geld aus aber nich nach na einer schönen geburtstags feier.
Lindara
4081 Beiträge
05.04.2010 09:48
für die getränke zahlen finde ich nicht gut
ansonsten gibt es so hmm sprüche auch für hochzeitseinladungen praktisch so kleine reime wo drin steht das wir ja schon alles haben und deswegen nur geldgeschenke wünschen
- muss aber auch dazu sagen das es eine freundin von mir versucht hat und naja sie hat solange durchgehalten weil es sie geärgert hat soviel geld dafür auszugeben hat aber auch wieder angefangen
Rena-Josi
192 Beiträge
05.04.2010 09:49
Was würdet Ihr davon halten, neben den Coctails dann ein Glas aufzustellen mit nem Zettel, "Hypnose-Coctail-Spenden-Glas"... Dann wäre es ja Freiwillig etwas für den Coctail zu geben, oder?

Und, was könnte ich denn so an Unterhaltungsprogramm bieten?!
Habt Ihr Ideen für Lustige Spiele?!
Sweethonney
1766 Beiträge
05.04.2010 09:52
Zitat von Rena-Josi:

Was würdet Ihr davon halten, neben den Coctails dann ein Glas aufzustellen mit nem Zettel, "Hypnose-Coctail-Spenden-Glas"... Dann wäre es ja Freiwillig etwas für den Coctail zu geben, oder?

Und, was könnte ich denn so an Unterhaltungsprogramm bieten?!
Habt Ihr Ideen für Lustige Spiele?!


generel finde ich es nich gut umso schlimmer wenn man dann um das geld bettelt (mit der spende)sowas gehört sich nich!aber es ist deine feier .denke da werden sich deine verwanten ,familie und freunde ganz schön verascht fühlen bei deiner feier.erst willst du nur geldgeschenke und dann bettelst du auch noch um geld oder verlangst für die getränke geld.
xXMamaeinerPüppyXx
2579 Beiträge
05.04.2010 09:57
OmG sry aber das hört sich an als wenn du in deinem Freunden und Familienkreis um das geld bettelst,dann spar lieber aber sowas wäre mir zu peinlich ehrlich gesagt...
Das mit den Geldgeschenken is ja noch oki wobei ich da einfach durchblicken lassen würde das ich mich über Geld freuen würde,bei den engsten Leuten,und sonst freu ich mich über alles..
Und Getränke die Geld kosten kannst du auf einer Geburtstagsparty machen wo 100 Leute und mehr kommen,also ne richtig fette Party,aber doch ned mit so ein paar leutchen..
Das wäre mir viel zu peinlich....
Bianca1980
5619 Beiträge
05.04.2010 10:23
Habe dir mal einige kopiert
können abgeändert werden
findede es nicht gut für Getränke auch noch Geld zu verlangen

Wer meint er müsste etwas schenken,
braucht übers "wie und was" nicht nachzudenken.
Statt des Geschenkes nehmt ein Brieflein klein
und legt uns einen Taler rein.

Schenken ist `ne schöne Sitte,
doch haben wir da eine Bitte,
wollt’ Ihr uns den Tag versüßen,
würden Taler wir begrüßen.

Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest,
damit man sich beschenken lässt.
Wollt Ihr es trotzdem, weil´s so Sitte,
dann haben wir die eine Bitte,
zerbrecht Euch nicht erst lang den Kopf,
wir haben Schüsseln, Gläser, Topf.
Für diesen guten alten Brauch,
da tut´s ein kleines Schweinchen auch.

Unser Hausrat ist komplett,
vom Besen bis zum Federbett.
Vielleicht versteht Ihr unsere Bitte,
mancherorts ist's auch schon so Sitte:
Wollt Ihr uns eine Freude machen,
dann lasst doch unser Sparschwein lachen!

Wir haben nicht nur Tisch und Bett,
auch unser Haushalt ist komplett.
D’rum müsst ihr euch die Stirn nicht runzeln,
lasst lieber unser Sparschwein schmunzeln!

Unser Haushalt ist komplett;
Messer, Gabel, Teller, Tassen,
kaum noch in die Schränke passen.
Nur im Sparschwein ist noch Platz,
das wäre doch ein Geschenkersatz.

Die Aussteuer ist schon komplett,
vom Handtuch bis zum Kaffee-Set.
„Was soll man denen dann noch schenken?“,
das werden wohl die meisten denken.
Nun wollen wir flittern, der Liebe wegen,
drum schenkt uns Geld, viel Glück und Segen.

Liebe Gäste, lasst Euch sagen,
Pakete braucht Ihr nicht zu tragen,
auch braucht ihr nicht zu laufen,
um Geschenke einzukaufen.

Denn unser Hausstand der ist voll,
drum fänden wir es richtig toll,
ein Kuvert mit etwas drin,
macht uns Freude und hat Sinn.

Wir laden ein – Ihr werdet denken,
was kann man nur dem Brautpaar schenken?
Der Hausrat ist schon ganz komplett,
auch die Wohnung ist sehr nett.
Dem jungen Paar ein Taschengeld,
zum flittern um die weite Welt.

Unser Haushalt ist komplett,
darum wäre es sehr nett,
wenn Ihr an unsere Zukunft denkt,
und uns fürs Sparschwein Futter schenkt.

Liebe Gäste, unser Plan:
wir möchten nach XY fahr'n.
Falls euch kein Geschenk einfällt,
so gebt uns doch einfach "Flittergeld".
Damit das Schenken nicht wird zur Qual,
ist Geld die allerbeste Wahl!

Ein Beitrag zur Hochzeitsreise im Kuvert –
das wäre nett, wir danken sehr.
Wer uns etwas schenken möchte, darf dies gerne tun.
Am meisten würden wir uns über einen Beitrag zu (einem neuen Wohnzimmer) freuen.

Am meisten würden wir uns über einen finanziellen
Beitrag für den Start ins Eheleben freuen.
Rena-Josi
192 Beiträge
05.04.2010 10:26
Super, vielen Dank!!!
05.04.2010 10:35
mach das doch ganz anders und mach so ne art motto party ... hab gerade mal gegooglet ..

so ne hypnose gibt es ab 185 euro die teuerste 240 euro ...

sag doch einfach deinen freunden das sie anstelle eines geschenkes das geld was sie an dem abend verrauchen würden in nen topf stecken ...AUF DER PARTY ! heisst die kommen ohne geschenk ... wenn da so 10 paare kommen und 6 davon rauchen ... jeder raucht ne pakung sind schon 120 euro ...

oder nichtraucherparty und jeder der schwach wird muß nen euro zahlen
Rena-Josi
192 Beiträge
05.04.2010 11:47
Das ist auch ne coole Idee =)
Danke!!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt