Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange habt ihr das Babyphone verwendet?

Gehe zu Seite:
Nuya
10447 Beiträge
08.01.2018 23:04
Frage steht ja oben, wie lange habt ihr bei euren Kindern das Babyphone verwendet?
Bei unserem wird schon wieder der Akku schwach, und wir hatten den schonmal getauscht, aber mein Sohn kriegt Angst bei der Idee, dass wir das Teil abbauen. Und er steht auch nicht auf, sondern "ruft" nach mir, wobei das eher ein in den Raum rein sprechen ist. Das höre ich ohne das Babyphone nicht unbedingt sofort, jenachdem was ich grad mache.

Unsere Wohnung ist jetzt nicht riesig, wir schlafen im Raum direkt nebenan, alles auf einer Etage, und er wird ja auch schon bald 4.

Aber ich muss auch sagen, ich hab auch selbst Sorge, es nicht mehr zu verwenden, was wenn er Nachts Magen-Darm bekommt, oder Nasenbluten, und wie gesagt, er steht auch nicht auf, sondern ruft wenn dann.
Ich hab schon auch Angst, dass was ist, und ich ihn nicht sofort höre.

Ich hab einfach auch echt keine Ahnung, wie das ist? Wie lange verwenden andere Leute das, und was ist danach, stehen eure Kinder auf und holen euch, wenn was ist? Was wenn sie plötzlich nachts das Spucken anfangen? Da dauert es sicher länger, bis man das ohne Babyphone hört, und dann bekommt das Kind ja Panik, wenn man nicht sofort da ist.
Ich weiß auch nicht, ich denke ich werde wohl doch nochmal den Akku tauschen... Irgendwie fühl ich mich doch nicht wohl ohne, und er will es ja auch nicht hergeben, und verlässt sich darauf, fragt auch abends nach, dass wir es unbedingt anmachen... Oder ach bla keine Ahnung.

Keine Ahnung, ich werd denke ich den Akku nochmal ersetzen, aber ich schick das jetzt trotzdem ab, denn es würde mich einfach interessieren, wie lange andere Eltern das verwendet haben und wie lange die Kinder das eingefordert haben, und so.
Marf
28077 Beiträge
08.01.2018 23:07
Pssst,ganz ruhig,alles ist gut! Tausche den Akku und benutz das Teil einfach weiter!
LadyItaly86
19185 Beiträge
08.01.2018 23:07
Ich habe nie eins besessen und es auch nicht vermisst.
08.01.2018 23:08
Wir benutzen es noch, von daher kann ich dir keine Antwort diesbezüglich geben. Aber: Wenn ihr euch beide bei dem Gedanken unwohl fühl, dass ihr es abbaut, ist es doch völlig egal, wie andere das handhaben, oder? Man muss da doch echt nichts provozieren, nur weil er jetzt "schon" 4 ist.

Edit: Das klingt jetzt irgendwie harscher als beabsichtigt. Ich würde es weiter benutzen, bis ihr beide ohne klar kommt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.01.2018 23:11
Wenn ihr euch alle damit wohler fühlt, nutzt es doch ruhig.
Die Eule schläft ohne, seit sie seit November immer häufiger im Kinderzimmer schläft. Unser Kabel hat einen Wackelkontakt und ich hatte das ewige Suchen nach dem Teil satt, wenn der Mäuserich es verschleppt, daher ist es mit Kabelbindern am Familienbett im Schlafzimmer befestigt. Ergab sich also einfach so...
Die Eule steht aber auch auf und das Teil hat sie nie groß interessiert. Wäre das anders, hätte ich mir wohl irgendwas überlegt.
Nine85
6275 Beiträge
08.01.2018 23:11
Seit sie 3 ist nutzen wir es nicht mehr. Jetzt schläft sie am anderen Ende der Wohnung. Die Türen sind nachts offen. Ich wollte nun kein 2. Babyfon mehr kaufen, da ihres jetzt beim baby ist. Da ihr Zimmer ab Zimmer schläft würde ich es abschaffen.
08.01.2018 23:15
An deiner Stelle würde ich den Akku nochmal tauschen
Wir haben das Babyphone nicht mehr benutzt, als der Kleine ca 3 1/2 war.
Dein Kind ist ja daran gewöhnt, dass es reicht zu sprechen und dann wird er gehört.
Wenn meine Kinder was haben, kommen Sie entweder oder schreien so laut, dass sie problemlos gehört werden
Wegen Krank sein: Meine Kinder teilen sich ein Zimmer und so kommt immer der Andere wenn mit dem Einen was ist. Ein krankes Kind nehme ich dann aber immer grundsätzlich mit zu mir ins Bett.
Wäre der Kleine alleine im Zimmer hätte ich das Babyphone vermutlich auch länger benutzt.
Es schadet ja nicht.
shelyra
69094 Beiträge
08.01.2018 23:37
Ich glaub tabea war etwa 3. So ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Auf jeden fall gab es danach nie Probleme. Meine kinder können aufstehen und zu uns kommen wenn was war. Auch bei Krankheit war das nie ein Problem - höchstens wenn mannachts dann den ganzen flur aufwischen durfte weil auf dem weg zu uns gekübelt wurde.

Aber wenn ihr euch mit babyphon sicher fühlt dann nuttzt es weiter.
Wobei ich mini schon solangsam darauf vorbereiten würde dass er aufstehen kann wenn etwas ist und dann zu euch kommt.
Auch mit neuem akku wird das teil ja nicht ewig halten.
09.01.2018 00:01
Wenn unser Sohn in seinem Zimmer schläft (was gerade im Winter sehr selten vorkommt), nutzen wir das Babyfon, weil ich nicht möchte, dass er ängstlich im Dunkeln da sitzt und uns erst rufen muss. Ich habe einen tiefen Schlaf und würde ihn nicht sofort hören.
Solange wir aber abends wach sind oder auch während seines Mittagschlafs brauchen wir das Babyfon nicht. Dann kommt er einfach selbst angetrappelt.

Ich denke, ihr könntet den Akku ruhig nochmal wechseln und das Gerät nutzen, solange ihr euch damit sicherer fühlt.
09.01.2018 00:20
Kind ist mittlerweile 4 1/2 und wir haben das Teil schon x-mal ab- und wieder angeschafft
Im Grunde klappt es ohne; wenn was ist, kommt der Junge wortlos zu uns ins Elternschlafzimmer. Aber dann ist doch iiiirgendwann mal wieder irgendwas gewesen und wir haben ihn nicht weinen gehört und haben uns anschließend alle furchtbar mies gefühlt. Deshalb ist es im Moment mal noch bzw. wieder aktiv.

Falls es dich irgendwie beruhigt: Wir waren schon einige Male an dem Punkt wie ihr jetzt. Altes Gerät defekt, 3 Wochen ohne geschafft, nach “Brüll-Unfall“ dann doch nochmal irgendwo ein Billigteil geholt, das war dann kurz nach Garantieablauf wieder kaputt, also wieder ne Zeitliang ohne, dann doch nochmal ein neues gebrauchtes geholt und iiimmmer so weiter.... Und JA, ich nerve mich selber damit
Alaska
18846 Beiträge
09.01.2018 01:02
Bei uns war das bis 2 Jahre glaub. Länger auf keinen Fall, ab da ist er selbstständig aufgestanden, wenn er wach wurde und kam zu uns ins Wohnzimmer.
Noch sind wir auch alle auf einer Etage, also inkl. Schlafzimmer. Da geht das. Wären es verschiedene Stockwerke, sähe das nochmal anders aus.

Hast du ihn mal gefragt, warum er nicht einfach aufsteht und zu euch kommt Benutzt ihr (Steckdosen)-Nachtlichter, dass er den Weg findet?
09.01.2018 02:14
Wir hätten es bis sie da 3 war . Da hat sie die Cam an der Wand nachts das erste mal entdeckt. Da war so ein Mini roter Punkt. Der fällt nur auf wen man direkt rein schaut. Von da ab müssten wir es weck machen sie wollte es nicht
bambina_1990
16691 Beiträge
09.01.2018 03:13
2 ca ....Von da an kamen sie zu uns ,noch dazu höre ich sie sowieso ,jetzt hab ich nur bei der kleinen noch eins.....Wenn ich für die anderen drei noch eins jeweils hätte ,würde ich vor Babyphonen nichts anderes mehr sehen hier aber besitzen tun wir dennoch zwei denn sind wir bei Oma dann geb ich auch bei alexa noch eins rein weil die dann a ganzes Stück weg schläft .....fühlt ihr euch wohler dann tauscht es aus und gut aber sagt er warum er nicht aufstehen will ? Ich meine alt genug wäre er ja ( und das soll kein Angriff sein ) ,hat er vielleicht nur angst im Dunkeln?
Once-upon-a-time
463 Beiträge
09.01.2018 05:49
Die Mittlere hat ihres immer noch im Zimmer stehen, mit fast 8, weil sie die Musik daraus zum einschlafen will. Das Eltern-Gerät ist aber schon lange weg, da war sie gut 3, der Akku war kaputt und wir haben nicht getauscht, weil wir es auch nicht mehr gebraucht haben.
Haben Nachtlichte in der Kinderzimmern, und wenn was is kommen sie immer runter oder zu uns ins Schlafzimmer. Bisher sind die aufgewacht wenn ihnen schlecht war, und dann noch rechtzeitig aus dem Bett. Mindestens in den Flur haben sie’s immer geschafft.
Die Kleine is 1,5-da nutzen wir es noch, keine Ahnunh wie lange noch.
brini88
7784 Beiträge
09.01.2018 06:45
Wenn ihr euch damit wohl fühlt, dann würde ich auch den Akku nochmal tauschen.

Bei den großen hatten wir zwar jeweils eines, aber da sie im Familienbett waren wurden die nicht genutzt.
Unser kleiner schläft seit einem halben Jahr in seinem Zimmer und ich hab das Babyphone über unsere Handys und Tablet laufen. Wir brauchen es aber nur zum Mittagschlaf und die erste Stunde wenn er ins Bett geht, wenn wir halt noch unten sind, sobald ich mit den großen ins Bett geh wird es ausgeschaltet und die Türen aufgemacht, da hör ich ihn immer ganz gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt