Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange/oft ....

Gehe zu Seite:
Marf
28124 Beiträge
22.03.2017 17:34
...nutzt ihr eure Handtücher,Waschlappen etc.?
midna
388 Beiträge
22.03.2017 17:41
Waschlappen kommen hier nach jeder Nutzung in die Wäsche.
Handtücher hat hier jeder sein eigenes, von daher werden die bloß wöchentlich oder früher nach Bedarf, also wenn sie schmutzig sind - oder im Krankheitsfall auch täglich, gewechselt.
JuRa1014
6113 Beiträge
22.03.2017 17:42
Waschlappen und Handtücher, mit denen ich mich nach dem Baden/Duschen abtrockne, werfe ich sofort nach der Nutzung in die Wäsche.
Handtücher zum Abtrocknen der Hände werden eigentlich jeden Tag gewechselt, selten auch mal nach 2 Tagen.
Vanney
8 Beiträge
22.03.2017 17:46
Die Handtücher zum Duschen werden täglich gewechselt, die zur Gesichts-, Hand- und Hautpflege alle 6-7 Tage. Waschlappen landen ebenfalls direkt in der Wäsche.
22.03.2017 17:46
Zitat von JuRa1014:

Waschlappen und Handtücher, mit denen ich mich nach dem Baden/Duschen abtrockne, werfe ich sofort nach der Nutzung in die Wäsche.
Handtücher zum Abtrocknen der Hände werden eigentlich jeden Tag gewechselt, selten auch mal nach 2 Tagen.


Darf ich fragen wieso?
Man ist ja in der Regel nach dem duschen sauber und da kann man ein handtuch durchaus länger nutzen

Würde mir nicht einfallen das täglich zu wechseln. Ich hab ja jetzt schon genug Wäsche!
22.03.2017 17:47
Nach Bedarf! Waschlappen nutzen wir großen nicht. Kindchen seinen wird nach jedem benutzen gewaschen. Abtrocknenhandtücher nutze ich schon 3-4 mal. Das für die Haare abtrocknen auch gut ne Woche. Geschirrtücher und Händeabtrocktücher Wechsel ich nach Bedarf wenn ich denke sie hätten es nötig, meist aber nach 2-3 Tagen
KittyKat
5220 Beiträge
22.03.2017 17:48
Waschlappen benutzen wir selten, wir duschen eigentlich nur. Wenn dann kommen die Waschlappen direkt nach der Nutzung in die Waschmaschine. Handtücher vom Duschen wechsle ich nach ca. 1 Woche, ich guck da aber auch nicht unbedingt auf den genauen Tag. Händehandtücher oder die in der Küche werden öfter mal ausgetauscht. Warum fragst du denn?
bluesix
2807 Beiträge
22.03.2017 17:48
Waschlappen nach jedem benutzen.
Händehandtuch alle ein bis zwei Tage.
Duschhandtuch nach Gefühl. Ich denke alle 4 bis 5 Tage, bzw. Wenn ich grad die Maschine vollkriegen muss auch mal nach 2 Tagen,.

Meine Schwiegermutter wechselt auch nach jedem Duschen das Duschhandtuch
Finde ich aber irgendwie sinnlos, ich komme ja sauber aus der dusche
JuRa1014
6113 Beiträge
22.03.2017 17:51
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von JuRa1014:

Waschlappen und Handtücher, mit denen ich mich nach dem Baden/Duschen abtrockne, werfe ich sofort nach der Nutzung in die Wäsche.
Handtücher zum Abtrocknen der Hände werden eigentlich jeden Tag gewechselt, selten auch mal nach 2 Tagen.


Darf ich fragen wieso?
Man ist ja in der Regel nach dem duschen sauber und da kann man ein handtuch durchaus länger nutzen

Würde mir nicht einfallen das täglich zu wechseln. Ich hab ja jetzt schon genug Wäsche!
ich hab einen Waschzwang und wenn ich die Handtücher nach der Nutzung auf den Handtuchtrockner oder an einen Haken hängen würde, würde ich im Kopf den Gedanken bekommen, dass sie dreckig werden. Immerhin legt meine Familie auf den Handtuchtrockner auch mal die Hose vom Tag oder aber, sie kommen mit ihrer Wäsche, die sie anhaben, gegen die Handtücher am Haken.
Ich weiß, dass meine Gedanken vollkommen bescheuert sind, aber ich komme gegen den Gedanken nicht an.
Alaska
18847 Beiträge
22.03.2017 17:51
Waschlappen spätestens nach dem zweiten Mal.
Handtücher für Gesicht, Hand und Co. nach Bedarf.
Ebenso die Handtücher an der Dusche, weil da jeder sein eigenes hat und wir die gut 3-4x benutzen.
Obsidian
15967 Beiträge
22.03.2017 17:55
Waschlappen hat nur der Zwerg. Die kommen nach einmal Waschen weg.
Handtücher zum Händeabtrocknen wechsel ich, wenn ich das Gefühl hab, das ein Neues hinmüßte..
Handtücher zum Duschen kommen bei mir direkt in die Wäsche. Ich mag das nicht, die mehrfach zu nutzen. Mein Mann macht das und ich hasse es
shelyra
69110 Beiträge
22.03.2017 18:01
wir wechseln die handtücher nach bedarf. kann sein, dass es täglich ist (zb bei dreckigen renovierungsarbeiten), kann sein dass sie aber auch mal eine woche hängen.
duschtücher werden hier mehrfach genutzt. wir hätten gar nicht genug dass ich die nach jedem duschen wechseln könnte. sowohl mein mann als auch ich duschen täglich. die sind ja nicht dreckig.

waschlappen benutzen nur die kids. werden so alle 2 tage gewechselt außer sie sind extrem dreckig
Marf
28124 Beiträge
22.03.2017 18:01
Mein Mann ist ja Hotelverwöhnt und denkt da selten mit.Deswegen meine Frage.
Er schafft 3 frische Handtücher pro Tag .Als hätten wir eine Wäscherrei im Keller.

Handtücher alle 2 Tagen.Waschlappen der Kinder jeden Tag.Duschtuch so alle 3 Tage.Das wird ja nicht richtig dreckig,man ist ja nach dem Baden,Duschen meist sauber.
22.03.2017 18:12
Waschlappen gibt es jeden Morgen frisch.
Duschtücher werden meist am Samstag gewechselt, außer ich hab das Gefühl, sie müssen eher ausgetauscht werden.
So verhält es sich auch mit den Handtüchern für die Haare.
Handtücher fürs Hände abtrocknen werden, wie die Waschlappen jeden Morgen gewechselt.
Geschirrtücher wechsle ich auch jeden Morgen, ebenso Putzlappen für Küche und Bad.
22.03.2017 18:21
Zitat von Rosa.Wolken:

Zitat von JuRa1014:

Waschlappen und Handtücher, mit denen ich mich nach dem Baden/Duschen abtrockne, werfe ich sofort nach der Nutzung in die Wäsche.
Handtücher zum Abtrocknen der Hände werden eigentlich jeden Tag gewechselt, selten auch mal nach 2 Tagen.


Darf ich fragen wieso?
Man ist ja in der Regel nach dem duschen sauber und da kann man ein handtuch durchaus länger nutzen

Würde mir nicht einfallen das täglich zu wechseln. Ich hab ja jetzt schon genug Wäsche!
same here *.*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt