Mütter- und Schwangerenforum

Wie seid ihr zu/auf MC gekommen?!

Gehe zu Seite:
Gedankenphilosophie.
10135 Beiträge
12.10.2017 15:50
Huhu ihr Lieben ,
die obengenannte Frage schwirrt mir schon seit einiger Zeit im Kopf rum!
Wie seid ihr zu/auf MC gekommen?! Google, Mundpropaganda?!

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich hab vor ca. 7 oder gar 8 Jahren etwas zu meinem damaligen Zyklusproblem & falsch positiven Schwangerschaftstests gesucht und bin durch Google zu MC gekommen. Durch den hohen Unterhaltungswert ( ) den MC hatte oder teilweise noch immer hat, bin ich dann hier hängen geblieben und hab längere Zeit (bis 26.04.2013) ohne angemeldet zu sein mitgelesen.
Ich wollte mich eigentlich schon 2012 in meiner ersten Schwangerschaft anmelden, aber durch die frühe Fehlgeburt habe ich es dann doch nicht gemacht... bis zum 26. April 2013... der Tag meiner ersten Anmeldung. Ich hab mich auch wegen diversen Gründen schon ein paar Mal löschen lassen und meine Namwn ändern lassen... aber irgendwie ziehr es einen doch immer wieder zu MC!

Nun seid ihr dran! Schießt los! Wie und warum seid ihr zu/auf MC gekommen?
kati369
515 Beiträge
12.10.2017 15:53
Ich hatte was bei Google gesucht und habe dadurch den MC entdeckt.
shelyra
57518 Beiträge
12.10.2017 15:54
in der schwangerschaft meines sohnes vor fast 8 jahren litt ich an schlaflosigkeit bedingt durch meine restlesslegs. daher war das internet mein freund...
durch google bin ich dann hier gelandet. damals hat der chat noch funktioniert (naja, so halb...) und daher hab ich so manche nächte dort verbracht und mich köstlich amüsiert.

und irgendwie bin ich dann hier hängengeblieben
Dreamgate
33558 Beiträge
12.10.2017 16:04
Ich war eigentlich nur bei n*t*m*m*.

Dort habe ich eine Mutter aus meiner Stadt kennengelernt, die hier mit anderen eine Gruppe zum treffen gegründet hat.
Sie meinte dann ich sollte mich auch hier anmelden, weil hier die Treffen abgesprochen werden.

So bin ich hier gelandet
Ostseekind09
10197 Beiträge
12.10.2017 16:08
2008 war ich schwanger.

Ich war viel im damaligen Jappyforum unterwegs und wurde damals von Putsch angeschrieben ob ich die eine Sayuri aus MC wäre (bzw bestand die Nachricht nur aus: MC????!!!)
Ich verstand nur Bahnhof (war halt einfach nur der gleiche Nick) und sie lockte mich hier her. Ja und seitdem bin ich jeden Tag hier

Meinen Namen habe ich schon zweimal gewechselt und einmal das Profil neu angelegt da ich mit den Geschichten damals nichts mehr zutun haben wollte.
2009-10 ging es hier ja doch oft sehr heiß her
blubba272
2908 Beiträge
12.10.2017 16:13
Seit 2014 als ich Schwanger War und Mädels zum austauschen suchte , hab über Google MC gefunden und Bin hier hängen geblieben
Nicolche
22126 Beiträge
12.10.2017 16:26
Ich habe 2007 Internet bekommen und bin über Google hier her gekommen, damals hatte die Seite einen anderen Namen, aber fragt mich nicht welchen, ist zu lange her. Und das Wort alte Hasen hörte man ständig.
RaffaellsMama
6546 Beiträge
12.10.2017 16:33
Ich hab auf Google eine Seite gesucht für Mütter und bin dann auf der Seite von Mamacumunity gelandet, das wahr vor 4 1/2 Jahren
Nickitierchen
23424 Beiträge
12.10.2017 16:35
Ich bin durch google und meinen kinderwunsch August 2008 hier gelandet... seitdem bin ich hier und wurde durch drei Schwangerschaften und all die jahre danach begleitet.

Zudem ist es phasenweise sehr unterhaltsam hier...
Engelchen1711
100533 Beiträge
12.10.2017 16:36
September 2010 beschlossen Pille abzusetzen, Oktober dann nach einem
Mamaforum bei Google gesucht und MC gefunden
Marf
16885 Beiträge
12.10.2017 16:39
Ich wurde von diversen MC Damen gezwungen mich hier anzumelden.
Vinia
1416 Beiträge
12.10.2017 16:40
2010 nach unserer Hochzeit beschlossen wir, dass wir eine Familie gründen möchten. Hab dann eine ganze Weile allerhand bei Google rumgelesen und kam immer wieder auf Mamacommunity. Hab dann eine Weile still mitgelesen, bis ich mich 2011 angemeldet habe. Ist bis heute auch das einzige Forum wo ich angemeldet bin
Viala
6173 Beiträge
12.10.2017 16:41
Ich wollte mit Hibbeln anfangen und habe nach irgendwas mit schwangerschaft gesucht. habe einen persönlichen thread gefunden und tada... da war ich...
das war 2009 und abgesehen von max. 6-monatigen auszeiten wird die mc mich auch nicht mehr los
Valerya
785 Beiträge
12.10.2017 16:49
Ich bin erst seit Ende 2016 dabei.
Ich hatte irgendwie langeweile und nach "Mütterforum" gegooglet. So bin ich dann hier gelandet.

Lg
Nina_Nekro
23880 Beiträge
12.10.2017 17:05
Vor knapp zehn Jahren war ich in der 14. Woche schwanger und hatte zeitweise recht starke Schmerzen.
Meine (unfähige) Frauenärztin war nicht im Stande mir zu sagen woher diese Schmerzen kommen.
Also googelte ich und landete in einem MC-Thread, in dem es um die Mutterbänder ging. Ich war schlauer und blieb. Damals bestand die MC allerdings aus gefühlt 10 Userinnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt