Mütter- und Schwangerenforum

Wie verbringt ihr Silvester?

Gehe zu Seite:
12.11.2017 13:34
Hallöchen,
bald ist es wieder soweit. Silvester steht vor der Tür.
Ich würde so gerne wegfahren, allerdings bin ich nicht bereit über 1.000 Euro für ein paar Tage auszugeben

Letztes Jahr waren wir bei einer befreundeten Familie... boah was ein Reinfall. Davor das Jahr hatten wir Freunde zu uns eingeladen zum Raclette... das war auch so ätzend.

Vermutlich wird es darauf hinaus laufen, dass wir den silvesterabend als Familie zu hause verbringen. Bei einem gemütlichen Raclette.

Was macht ihr so?
Schnecke510
7212 Beiträge
12.11.2017 13:47
Silvester ist doch immer ein Reinfall. Das hat Silvester so an sich. Deswegen: Raclette zu Hause mit den kleinen Mädels. Alle anderen sind eh weg. Vielleicht kommen die Nachbarn vorbei um 23 Uhr, aber das wars dann auch schon.
12.11.2017 13:48
Ganz entspannt allein mit der Familie. Evtl kommt meine Beste noch vorbei,
das wusste sie aber noch nicht genau.
Ronja2009
1964 Beiträge
12.11.2017 13:52
Wir werden denke ich als Familie zuhause bleiben.
Jasmin ist ja dann erst 14 Monate alt
12.11.2017 13:52
Zitat von Schnecke510:

Silvester ist doch immer ein Reinfall. Das hat Silvester so an sich. Deswegen: Raclette zu Hause mit den kleinen Mädels. Alle anderen sind eh weg. Vielleicht kommen die Nachbarn vorbei um 23 Uhr, aber das wars dann auch schon.


Haha, echt?
Darüber hab ich noch nie nachgedacht.
Liegt das an überzogenen Erwartungen die nur enttäuscht werden können?
12.11.2017 13:54
Zu zweit... ganz gemütlich und entspannt daheim.
Littelrose
156 Beiträge
12.11.2017 13:57
Alleine, die Kinder werden eh schlafen
12.11.2017 13:58
Wir bleiben zu viert daheim, die Kinder dürfen bisschen länger wach bleiben wie sonst, und wenn ich müde bin gehe ich ins Bett, warum soll ich mich krampfhaft wach halten, die Kinder schlafen am nächsten Morgen nicht wirklich länger, denen ist Silvester egal.
Vanellope
15442 Beiträge
12.11.2017 13:59
Also, als Familie allein werden wir es nicht verbringen. Entweder wir feiern mit Freunden und Lina geht zum Opa, oder wir feiern bei uns mit Opa, oder wir feiern bei uns mit Freunden oder wir feiern bei meinem Papa.

Bis auf den ersten Punkt sind alle Optionen gemütlich und eigentlich immer lustig. Die erste Option geht halt in Richtung Party in einer Hütte. Aber das machen wir dieses Jahr wohl nicht.
Nuya
10450 Beiträge
12.11.2017 13:59
Kindertaubliche Bowle in irgendeiner hübschen Farbe (letztes Jahr war es Waldmeister Bowle in entsprechendem Grün^^),
Leuchtarmbänder (auf die, und die Knallerbsen Freut Mini sich schon sehr^^),
Knallerbsen, Wunderkerzen, was leckeres zu Essen, was ich vorher vorbereiten kann.
Musik

Dann sind meine beiden Männer und ich daheim, und machen uns einen schönen Abend.
Ich mache mir keine Sorgen, dass das sowieso schief geht, warum denn? Wir freuen uns drauf.
wolkenschaf
11809 Beiträge
12.11.2017 13:59
Dieses Jahr mal ganz gemütlich allein mit den Kindern. Nachdem wir in den letzten Jahren immer bei der Familie waren oder diese bei uns, wollen wir dieses Mal unter uns bleiben.
DieW
3486 Beiträge
12.11.2017 13:59
Ich mag Silvester nicht.Am Liebsten ins Bett und Schlafen, aber.....die Kinder mögen es .
Da es dieses Jahr wohl ohne befreundete Familien einhergeht-entspannt mit Racellete oder was die Kinder gerne hätten, ein paar Raketen und Glückskesen.Gemeinsam Spiele spielen, Chipse futtern und einem schönen Film.
Und sich freuen, dass man dann wieder ein Jahr Ruhe hat....
Valerya
1632 Beiträge
12.11.2017 14:01
Wie jedes Jahr, zu Hause sein.
Letztes Jahr haben wir Shrek geschaut und Kindersekt getrunken. Denke das wird dieses Jahr ähnlich ablaufen. Ansich mag ich Silvester auch gar nicht. Find das rumgeballer und rum gegröhle total ätzend. Das nimmt nie ein Ende. Da kommt man nicht zum pennen
brini88
7784 Beiträge
12.11.2017 14:05
Wir werden wieder zu Hause bleiben, mal sehen ob mein Mann wieder arbeiten muss wie letztes Jahr oder zu Hause ist.
shelyra
69109 Beiträge
12.11.2017 14:06
ich geh mit den kids zu meiner freundin und deren kids. vielleicht kommt noch eine mama vorbei.
dort machen wir es uns gemütlich und quatschen. die kids werden spielen. wenn das zu langweilig wird werden wir nen film schauen. um mitternacht gehen wir dann raus und schauen feuerwerk an. die größeren kids dürfen dann auch schon etwas knallen (knallerbsen, wunderkerzen usw)

wir frauen sind nämlich alle alleine da unsere männer über silvester arbeiten müssen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt