Mütter- und Schwangerenforum

Wie wir über Männer denken bzw sie eventuell über uns?

Gehe zu Seite:
Engel2014
1330 Beiträge
15.07.2018 22:01
Hallo alle zusammen kurz zu mir ich bin 30 verheiratet und komme aus Sachsen Anhalt und habe 2 süße Kids .
Ich denke ich mache mal ein Forum wo man sich auch mal über den lieben gatten auslassen kann was man denke einfach mal braucht.
Mein Mann sagt oft Dinge die nicht hätten sein müssen oder sehr unlogisch sind oder mir weh tun.

Wer mit diskutieren mag ist sehr gerne willkommen
Engel2014
1330 Beiträge
16.07.2018 09:26
Guten Morgen hier mal ein tolles Beispiel vor 1 Woche waren zum 1 Geburtstag von dem Kind meiner Schwägerin und ich sagte den zu meinen Mann
Ich bin fett geworden er guckt mich an und sagt ja ist wohl so.
Ich denke was besser gewesen wäre er hätte gesagt ach das kommt von der Schwangerschaft klar Schätze ich seine ehrliche Meinung aber so sind Männer
Schnecke510
7212 Beiträge
16.07.2018 09:34
Ja, mein Mann ist auch ehrlich zu mir. Ich aber zu ihm auch.
Ich glaube, das hat nur bedingt was mit der Mann-Frau-Geschichte zu tun.

Ansonsten gebe ich zu, dass ich teilweise stereotypisch über Männer denke. Wenn mein Mann irgendwas macht, dann denke ich mir oft "typisch Mann".
Engel2014
1330 Beiträge
16.07.2018 09:37
Hallo

Auch nicht schlecht aber ja so ist das aber ich bin auch ehrlich zu ihn sonst würden wir denke auch oft nicht so gut miteinander Funktionen

Aber ich habe noch ganz viele Geschichten seit mein kleiner Zwerg da ist is schon so einiges vorgefallen
Marf
28076 Beiträge
16.07.2018 09:39
Ich denke über Männer,das sie sind wie wir Mädels.
Sie haben Sorgen wie wir Frauen,sind genauso hilfsbereit,verantwortungsvoll und respektvoll....können genauso bockig,unfair und brutal reagieren.Freuen sich genauso über Zuwendung,Geduld oder Humor.Finden sich ab wenn der Partner sich verändert oder eben nicht.Betrügen,lieben ,sprechen und gehen aufs Klo ....könen genauso gut faul sein,fett werden,ihre Meinung ändern und äußern.Wollen ihre Ruhe,bezahlen,machen Schulden.
Sie sind Männer,Väter,Söhne,Arbeiter,Chefs,Weicheier und Helden.

.....und jeder Thread von einem Mann,der über Frauen ' ablästert' ,würde sofort unter Sexismus,Chauvinismus oder Machoallüren fallen - dabei ist es doch nur ein Ventil, und von Frauen wie wir ,zerissen werden.
Engel2014
1330 Beiträge
16.07.2018 09:46
Also so sollte das hier jz nicht rüber kommen klar sind auch Menschen wie du und ich.
Und wenn Männer über uns schreiben bzw lästern kommt es ja immer auf die Art und Weise an wie die es machen

Aber manche haben keinen zum erzählen um mal die Wut über ihren Mann/Freund/Partner raus zu lassen dafür war er gedacht und nicht das ich sie nicht wertschätzte so wie sie sind
Schnecke510
7212 Beiträge
16.07.2018 09:53
Also, ich glaube schon, dass die meisten Männer auch über ihre Frauen mal lästern oder genervt sind über typische Frauensachen. Warum auch nicht? Finde das jetzt nicht schlimm.
Ich glaube, gerade diese Klischees stabilisieren unsere Beziehung.
Metalgoth
17541 Beiträge
16.07.2018 11:08
Zitat von Schnecke510:

Also, ich glaube schon, dass die meisten Männer auch über ihre Frauen mal lästern oder genervt sind über typische Frauensachen. Warum auch nicht? Finde das jetzt nicht schlimm.
Ich glaube, gerade diese Klischees stabilisieren unsere Beziehung.

Wenn mein fiktiver Mann das machen würde, wäre er es ganz schnell nicht mehr.
Nein, würde ich so niemals tun.

TS: Echt jetzt?
Manche haben kein Ventil, um das abzulassen? Wenn mich was an jemandem stört, kann ich das sehr gut raus lassen - bei der betreffenden Person selbst. Alles andere ist hinterhältig und völlig entgegen meiner Überzeugung
MiramitLionel
7456 Beiträge
16.07.2018 11:30
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Schnecke510:

Also, ich glaube schon, dass die meisten Männer auch über ihre Frauen mal lästern oder genervt sind über typische Frauensachen. Warum auch nicht? Finde das jetzt nicht schlimm.
Ich glaube, gerade diese Klischees stabilisieren unsere Beziehung.

Wenn mein fiktiver Mann das machen würde, wäre er es ganz schnell nicht mehr.
Nein, würde ich so niemals tun.

TS: Echt jetzt?
Manche haben kein Ventil, um das abzulassen? Wenn mich was an jemandem stört, kann ich das sehr gut raus lassen - bei der betreffenden Person selbst. Alles andere ist hinterhältig und völlig entgegen meiner Überzeugung


Sehe ich genauso. Ich lästere nicht über meinen Mann und er genausowenig über mich. Wir haben im übrigen denselben Freundeskreis.

Wenn mich was stört oder verletzt, sage ich es ihm, umgekehrt genauso
Nicola92
2142 Beiträge
16.07.2018 11:37
Ich fände das auch sehr befremdlich jetzt hier im Internet über meinen Partner herzuziehen Würde ich merken dass er das macht, wäre ich sehr verletzt und sehr sauer. Das macht doch auch das Vertrauen kaputt.

Wenn mich etwas stört, dann kläre ich das mit ihm selbst. Klar - manchmal gibt es Dinge, die Frau einfach anders sieht und Mann einfach nicht versteht - allerhöchstens tausche ich mich bei sowas, wenn ich mich absolut unverstanden fühle und traurig bin, mit einer bestimmten Freundin aus, aber nicht in Form von " ablästern ".
Manchmal braucht man ja auch einen Hinweis von ausserhalb, das man vielleicht selbst überreagiert oder etwas falsch sieht.
Aber ich würde hier nichts über ihn öffentlich breit treten.
Seramonchen
37735 Beiträge
16.07.2018 11:56
Zitat von Nicola92:

Ich fände das auch sehr befremdlich jetzt hier im Internet über meinen Partner herzuziehen Würde ich merken dass er das macht, wäre ich sehr verletzt und sehr sauer. Das macht doch auch das Vertrauen kaputt.

Wenn mich etwas stört, dann kläre ich das mit ihm selbst. Klar - manchmal gibt es Dinge, die Frau einfach anders sieht und Mann einfach nicht versteht - allerhöchstens tausche ich mich bei sowas, wenn ich mich absolut unverstanden fühle und traurig bin, mit einer bestimmten Freundin aus, aber nicht in Form von " ablästern ".
Manchmal braucht man ja auch einen Hinweis von ausserhalb, das man vielleicht selbst überreagiert oder etwas falsch sieht.
Aber ich würde hier nichts über ihn öffentlich breit treten.


Schließe mich hier komplett an. Würde mir nicht im Traum einfallen, mich online über meinen Mann auszulassen. Wir sprechen direkt über Probleme. Wenn ich mal gar nicht weiter weiß, habe ich reale Freunde, die uns beide kennen und objektiv helfen können.
16.07.2018 12:07
Ich muss auch mal was zu "typisch Mann" beitragen. Ist mir beim Einkaufen öfter aufgefallen jetzt, dass Frauen oft mega ihre Männer anzicken und zur Sau machen und die Männer es einfach so hinnehmen!? Also eher so im mittleren Alter und bei so ganz banalen Dingen wie: Kofferraum falsch eingeräumt, falsches Produkt in den Einkaufswagen gelegt etc...
Ist das einem von euch auch schonmal aufgefallen?
Marf
28076 Beiträge
16.07.2018 12:07
Wenn mich die Sockennknödel stören und sein Zahnseideliegenlassen, sage ich es ihm.
Deswegen im Internet sich auskotzen käme mir nie in den Sinn.Ich bin aus dem Teenageralter raus und denke das es hier den meisten so geht.
Und schwerwiegende Probleme löse ich erst recht nicht hier.
Diese 'typisch Mann' Schiene,begleitet mit Augenrollen und einem geduldigen Lächeln braucht doch eine gestandene Frau nicht.
16.07.2018 12:08
Ich finde, bewusstes verletzen gehört nicht in eine Beziehung. Klar, mein Freund ärgert mich täglich, neckt viel, aber dann doch mehr auf eine liebevollen Art und weise, ohne, dass er mich verletzt. Und er weiß auch, wann es gut ist. Gerade das macht doch auch eine Partnerschaft aus.

Wenn man ständig was auszusetzen hat, genervt ist, sollte man vielleicht schauen, was falsch läuft, daran arbeiten, mit dem Partner reden. Einfach hinnehmen, hier einen Thread öffnen und es mit "Männer sind halt so" zu entschuldigen halte ich nicht für den richtigen Weg.

Schnecke510
7212 Beiträge
16.07.2018 12:20
Ich meinte übrigens nicht, dass ich über MEINEN Mann lästere oder umgekehrt, sondern über Männer im Generellen. Auch wenn Marf darüber nur milde lächeln kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt