Mütter- und Schwangerenforum

Wieviel Alkohol trinkt ihr zuhause?

Gehe zu Seite:
myschka91
220 Beiträge
29.01.2018 11:50
Trinkt ihr Nichtschwangeren täglich was, regelmäßig z.B. einmal in der Woche, spontan oder nur mit Freunden, nur am Wochenende oder gar nicht?
29.01.2018 11:53
Ich hatte seit 2011 nur wenige fenster, in denen ich was trinken durfte... stillen und so
aber wenn, dann allenfalls mal ein radler oder Bier-cola zum grillen... einmal hatten wir irgendwas besonderes und ich hatte ein glas wein...
aber sonst reizt weder meinen mann noch mich, alkohol zu trinken... und selbst wenn, dann nur sehr wenig und nichts hartes, gerade wenn die kinder wach sind.
29.01.2018 11:53
Wenn wir Lust drauf haben (selten) abends mit meinem Mann meistens. Das beschränkt sich allerdings auf 1 kleines Glas Wein oder mal ein Bier.
myschka91
220 Beiträge
29.01.2018 11:54
Zitat von KRÄTZÄ:

Wenn wir Lust drauf haben (selten) abends mit meinem Mann meistens. Das beschränkt sich allerdings auf 1 kleines Glas Wein oder mal ein Bier.


Wieviel ist ein kleines Glas? 200ml?
29.01.2018 11:56
Zitat von myschka91:

Zitat von KRÄTZÄ:

Wenn wir Lust drauf haben (selten) abends mit meinem Mann meistens. Das beschränkt sich allerdings auf 1 kleines Glas Wein oder mal ein Bier.


Wieviel ist ein kleines Glas? 200ml?


von 200ml Wein würde ich schon unterm Tisch liegen. Ich vertrag nicht mehr so viel.
Keine Ahnung, ich messe das nicht ab. 100? 150? Das Standard-Weinglas ist dann nicht mal halb voll.
myschka91
220 Beiträge
29.01.2018 11:57
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von myschka91:

Zitat von KRÄTZÄ:

Wenn wir Lust drauf haben (selten) abends mit meinem Mann meistens. Das beschränkt sich allerdings auf 1 kleines Glas Wein oder mal ein Bier.


Wieviel ist ein kleines Glas? 200ml?


von 200ml Wein würde ich schon unterm Tisch liegen. Ich vertrag nicht mehr so viel.
Keine Ahnung, ich messe das nicht ab. 100? 150? Das Standard-Weinglas ist dann nicht mal halb voll.


Ah okay, ja das meinte ich. "Klein" ist ja relativ.
Quinya
3128 Beiträge
29.01.2018 11:57
Wir trinken ab und zu zum Fernseh gucken selbst gemachten likör... Im Winter häufiger mal (da stelle ich die her) im Sommer selten. Bier & Co schmecken uns nicht.
Melly82
4030 Beiträge
29.01.2018 11:57
Selten. Und wenn mag ich eher so süsses zeug. Im hebst federweissen, auf dem Weihnachtsmarkt glühwein, zu Ostern eierlikör und im Sommer hin und wieder dieses grapefruit bier.

Übers Jahr gesehen so einmal im Monat ungefähr.
29.01.2018 11:58
Wenn wir mit Freunden ausgehen, trinken wir gerne mal was. Wein oder nen Cocktail.

Zuhause alleine - nie bzw. extrem selten, z.B. bei besonderen Anlässen Sekt zum Anstoßen. Sonst zuhause eben auch nur wenn Besuch da ist und man gemeinsam einen Wein aufmacht oder so.

Zum Essen mag ich gar keinen Alkohol, auch keine Weinbegleitung, da brauche ich Wasser.
29.01.2018 11:58
Achja und auf Familienfeiern schenkt die Schwiegermutter immer ein Likörchen aus. Das nehme ich auch gerne an. Dann ist das leichter zu ertragen
myschka91
220 Beiträge
29.01.2018 11:59
29.01.2018 12:04
Selten. Die letzten Jahre hatte ich sehr wenig still-/schwangerenfreie Zeiten.
Hier gibts mal zum Grillen mal ein Bier/Radler oder ein Gläschen Sekt zum Geburtstag.
29.01.2018 12:04
Sehr selten. 1-2 mal im Monat vielleicht. Im Sommer zur Grillsaison vielleicht 2-3 mal.
Wenn, dann mal nach einem anstrengenden Tag oder bei Besuch ein Radler/Bier im Sommer auf dem Balkon oder ein Glas Wein.
Seramonchen
37743 Beiträge
29.01.2018 12:06
Selten. Mein Mann ab und an mal ein Bier, ich wenn dann einen baileys oder einen Aperol. Ich trink aber generell kaum, mir schmeckt es einfach nicht.
29.01.2018 12:06
Weils jetzt schon 2 mal gefallen ist, möcht ich nur mal erwähnen:

Stillen und maßvoller Alkoholgenuss schließen sich nicht aus. Sobald das Kind nicht mehr voll stillt, ist das kein Problem, da ne Banane mehr Alkohol enthält als die Muttermilch nach Alkoholkonsum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20