Mütter- und Schwangerenforum

Zeitumstellung

Gehe zu Seite:
26.03.2017 21:24
Ich hasse ja die Zeitumstellung!!!!!!! Jedenfalls seit ich Kinder habe. Davor hats mich nicht gestört.
Jetzt hab ich hier um halb zehn zwei wache Kinder.
Heut morgen hab ich nen Schock bekommen als ich aufwachte und es schon 9h war hatte es vollkommen verplant!

Hach ja.....

26.03.2017 21:27
Ich hasse die Zeitumstellung auch, brauch doch kein Mensch! Aber mehr aus dem Grund, weil sie mich einfach auch jedesmal so fertig macht, warum auch immer.

Den Kindern hat es jetzt nicht viel ausgemacht. Meine Große ist allerdings auch krank und meine Kleine sowieso eine Penntüte.

26.03.2017 21:27
Ich weiß auch nicht was das soll. Aber dieses Jahr scheint es bei uns nicht so schlimm zu sein. Die waren alle etwa eine halbe Stunde später im Bett. Ich hab sie aber auch nochmal um den Spielplatz gescheucht
Leek
1274 Beiträge
26.03.2017 21:28
Dieses Jahr hat es meiner Tochte irgendwie gar nix ausgemacht.
Sie ist gestern zur normalen Zeit ins Bett und ist heute morgen zur üblichen Zeit aufgewacht (naja, plus die eine Stunde).
Aber heute Abend ist sie auch wieder zur normalen Zeit ins Bett und hat sofort geschlafen
26.03.2017 21:29
Haben wir nicht viel gemerkt.

Halb 8 neue zeit auf und dreiviertl 8 abends ins bett. Sofort geschlafen.
Und sonst steht er um halb 7/ 7 auf und um viertl nach 7 ins bett.

Mich stört die umstellung im herbst mehr
Seesternchen_2.0
9664 Beiträge
26.03.2017 21:33
Zitat von Aaminah:

Ich weiß auch nicht was das soll. Aber dieses Jahr scheint es bei uns nicht so schlimm zu sein. Die waren alle etwa eine halbe Stunde später im Bett. Ich hab sie aber auch nochmal um den Spielplatz gescheucht


Ich habe da auch noch nie mit Schwierigkeiten gehabt.
Fjörgyn
2765 Beiträge
26.03.2017 21:40
Ich stehe drauf! Mein Sohn beendet um halb sechs die Nacht, weigert sich Mittagsschlaf zu machen, pennt aber regelmäßig im Auto oder auf der Couch ein, und ist das ab 16:30 WZ so unendlich müde, dass er mit der Kneifzange nicht mehr anzufassen ist.
Er ist also heute um 18:30 Uhr ins Bett und schläft dann endlich mal bis halb sieben. Ich freu mich drauf
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.03.2017 21:46
Meine Kinder sind heute extrafrüh aufgestanden, daher sind wir irgendwie darüber hinweg gekommen. Der Mäuserich war um 5.40 Uhr Winterzeit wach...
Meine innere Uhr braucht allerdings immer Tage, bis das drinnen ist. Ich werde heute bis 2 vorm PC hocken und mir morgen 3 Wecker stellen müssen, um um 7 aus dem Bett zu kommen.
26.03.2017 21:50
Ich finde es halt auch nicht notwendig... Naja, Mal sehen, wie wir morgen aus dem Bett kommen!!
Jadaflo
78044 Beiträge
26.03.2017 21:51
meine sind gestern kurz vor 8........ alte zeit.......... förmlich ins bett gefallen
bis heute morgen um kurz vor 8
heute abend sind sie um 19.05 beide fast zeitgleich eingeschlafen
waren aber auch zwei tage im garten
von morgens bis abends bzw. heute bis kurz nach 5
26.03.2017 21:53
Also bei uns ist bis jetzt alles unauffällig gewesen - um 7 Uhr aufgestanden und um 20 Uhr wieder schlafen gegangen. Mit einem gewöhnlichen Mittagschlaf dazwischen.
Katheryna
2782 Beiträge
26.03.2017 22:06
Zitat von Magnolia___:

Ich hasse ja die Zeitumstellung!!!!!!! Jedenfalls seit ich Kinder habe. Davor hats mich nicht gestört.
Jetzt hab ich hier um halb zehn zwei wache Kinder.
Heut morgen hab ich nen Schock bekommen als ich aufwachte und es schon 9h war hatte es vollkommen verplant!

Hach ja.....


Meiner ist auch wach . Noch dazu kommt, dass er erkältet ist, jetzt passt gar nichts mehr. Dafür hat er von halb sechs bis knapp neun geschlafen. Und jetzt?!
Heute morgen hat er aber bis 10.00 Uhr geschlafen . Sehr erholsam.

Mir persönlich wäre die Zeitumstellung "egal", aber jetzt mit Baby...
MickeyMaus
1322 Beiträge
26.03.2017 22:14
ich hab die zeitumstellung grad wieder voll vergessen und wunder mich warum benni noch wach ist normale schlafenszeit ist 21uhr kein wunder wenn die uhr vorgestellt wurde ..

heute früh hatte ich mich auch gefreut weil ich dachte das er statt 4 stunden mal 5stunden bis zur nächsten mahlzeit ausgehalten hat ...bis mir einfiel..das die zeitumstellung ja dazwischen war

jetzt fällt mir ein den mittagsschlaf hat er heute auch eine stunde später gemacht
Silver1985
3533 Beiträge
26.03.2017 22:38
Ich hab die Umstellung auch total verpeilt und mich nur gewundert warum auf dem Tablett ne andere Zeit als im Flur steht, denn die Lütte hat endlich den Thytmus 6 Uhr aufstehen wg. dem zur Schule bringen vom Großen und dann schau ich etwas später auf ne andere Uhr und da steht was von halb 10. Da kam ich dann schon ins grübeln und schaute auf alle Uhren und alle waren unterschiedlich^^.
Mich wurmt die Umstellung schon, denn die Kleine wird morgen definitv statt 6 Uhr Sommerzeit um 5 Uhr Winterzeit auf der Matte stehen und los zur Schule gehen wir erst um 7 Uhr, sprich sie muss 2 Std. ohne Schlaf druchhalten
bambina_1990
16691 Beiträge
26.03.2017 23:20
Bei uns lief alles wie immer ,war aber noch nie anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt