Mütter- und Schwangerenforum

6. Geburtstag - Ideen?

28.06.2017 08:43
Hallöle.

In 2 Monaten wird Sohnemann 6, das wird das letzte Mal sein, dass er seine Kumpels sehen kann und mit ihnen feiern kann, da wir wegziehen und alle dieses Jahr schon zur Schule kommen.

4-5 Kinder darf er einladen.

Nur, was stelle ich mit denen an?

Ich habe keinen Garten....

Mir schwirrte schon Tobeland im Kopf.
Eine "Schnitzeljagd" im Schlosspark mit Picknick?
An Badesee?
Zoo?

Vielleicht habt ihr Ideen, die kein Vermögen kosten und mit insgesamt max. 6 Kindern auch zu bewältigen sind?

Ich würde das nämlich gerne so langsam vorbereiten...

Ich danke Euch
Melly82
4030 Beiträge
28.06.2017 08:45
Hast du ih denn mal gefragt, was er gerne möchte?

Das würde ich dann versuchen umzusetzen, wenn irgend möglich.
28.06.2017 08:52
Zitat von Melly82:

Hast du ih denn mal gefragt, was er gerne möchte?

Das würde ich dann versuchen umzusetzen, wenn irgend möglich.


Er ist da recht unsensibel.
Hauptsache irgend was machen

Ich würde mir aber schon gerne etwas einfallen lassen, denn das wird ja auch das letzte Mal sein, dass er mit seinen engsten Freunden den Tag zusammen verbringt.
Melly82
4030 Beiträge
28.06.2017 09:32
Okay, wenn er da selber keine speziellen wünsche hat.

Ich fand das halt früher immer unglaublich praktisch, wenn die Jungs gerade zb ne Dino Phase hatten. Da konnte ich mich an dem motto entlang hangeln. Archäologische Ausgrabungen in der sandkiste, dinodeko etc.

Ich finde Schnitzeljagden ja toll, aber leider auch recht aufwändig. Und mal braucht halt ne alternative für schlechtes wetter.

Zur Not halt nen indoospielplatz. Nicht sehr originell und auch nicht sehr billig, aber die meisten Kinder finden das halt toll.
28.06.2017 12:58
Schlechtwetteridee

1, 2 oder 3

Plakate oder zetteln mit 1 2 und 3 an 3 verschiedene türen kleben
Fragen stellen, die altersgerecht sind

Und daaann 1, 2 oder 3.. letzte chance vorbei

Und zum schluss gibts für jeden was (evtl für den gewinner ein klein bisschen mehr)

Oder

Alle sitzen um den tisch
Bereit liegen 1 tafel schokolade, messer, gabel, handschuhe, schal und mütze und ein würfel

Der erste fängt an sich alles anzuziehen und die schoki mit messer und gabel zu schneiden.
Die anderen beginnen reihum zu würfeln
Wer eine 6 würfelt, darf sich dann alles anziehen und schoki essen.. währenddessen wird schon weiter gewürfelt und das kind muss sich beeilen um möglichst viel schoki zu erlangen bevor der nächste eine 6 würfelt..

War bei meiner kleinen schwester damals der volle renner
shelyra
69110 Beiträge
28.06.2017 18:55
gibt es einen abenteuerspielplatz bei euch?
das ist für jungs meist ein guter platz... einfach etwas fingerfood zum essen mitnehmen und ein paar getränke. mehr brauchen sie nicht.
dort könnte man ja noch eine schnitzeljagd machen.

picknick im schlosspark alleine fände ich langweilig.
wenn man aber das ganze zum thema ritter/mittelalter gestaltet, mit den kids dann entsprechende spiele macht und bastelt kann es dagegen richtig intressant werden.
28.06.2017 23:12
Was mag er denn gerne?
Safari (AFrika), Ritter, Monster, eine TV-Serie, Fußball?
Dann könnte man dir konkretere Tipps geben.
Wir hatten neulich eine Findet-Dorie-Party, inkl. Schatzsuche, Basteln und Spiele.
Habt ihr einen besonderen Matschspielplatz in der Nähe, zu dem man bei gutem Wetter fahren könnte?
Oder einen Bauernhof der etwas anbietet?
01.07.2017 10:28
Also, wenn es nach meinem Kind geht, völlig unspektakulär Tobeland/Indoorspielplatz.

Wären für den ganzen Tag 100.- Euro mit einer warmen Mahlzeit für die Kinder und ein Getränk, plus Eintritt und zwei Erwachsene.

Ist das preislich ok?
bambi1705
144 Beiträge
03.07.2017 15:03
Was hältst du/oder dein Sohn von den Spielen von früher? Ich kenne aus meiner Kindheit noch Topfschlagen, Blinde Kuh, Eierlaufen, Sackhüpfe. Vielleicht ist das auch eher was für jüngere, daher könnte man natürlich auch aufpeppen mit Twister oder Tabu für Kinder. Da bekam der Sieger immer eine Kleinigkeit, z.b. einen Malblock oder irgendwas für den Schulbeginn. (wenn die Kinder im selben Alter sind) Am Ende der Feier bekam jedes Kind eine kleine Tüte mit Süßigkeiten mit nach Hause.
03.07.2017 15:21
Zitat von bambi1705:

Was hältst du/oder dein Sohn von den Spielen von früher? Ich kenne aus meiner Kindheit noch Topfschlagen, Blinde Kuh, Eierlaufen, Sackhüpfe. Vielleicht ist das auch eher was für jüngere, daher könnte man natürlich auch aufpeppen mit Twister oder Tabu für Kinder. Da bekam der Sieger immer eine Kleinigkeit, z.b. einen Malblock oder irgendwas für den Schulbeginn. (wenn die Kinder im selben Alter sind) Am Ende der Feier bekam jedes Kind eine kleine Tüte mit Süßigkeiten mit nach Hause.


Ich habe leider keinen Garten und in der Wohnung absolut keinen Platz um 5 Kinder dort zu beschäftigen. Zudem denke ich , dass die Rabauken nicht die Ruhe für sowas haben... Sind eben wilde Jungs.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt