Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
25.03.2016 13:56
Ignorieren fruchtet hier nicht.
Ich sage ihnen, dass ich das nicht hören möchte, sie es aber in ihrem Zimmer sagen können.
Sie verziehen sich dann ins Kinderzimmer, machen die Tür zu und tönen scheiße durch die Gegend xD
Pauli
10295 Beiträge
25.03.2016 14:21
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauli:

Ich muss sagen ich fand den Sprung von zwei auf drei am "schlimmsten". Zwei war schon oft eine Herausforderung aber drei sind ne Party




Lalalalalalalala LALALALA

Ich weiß von nichts!


Das empfindet sicher jeder anders
25.03.2016 14:25
Ich fand ja von 0 auf 1 schlimmer als von 1 auf 2. Diesmal war ich nicht mehr so planlos und kann viele Sachen viel gelassener sehen.
Pauli
10295 Beiträge
25.03.2016 14:26
Zitat von Christen:

Ich bitte eben mein Kind vielleicht etwas leiser zu singen und sie sagt :Tut mir leid, aber ich bin voll mit Tönen!


Kinder sind manchmal echt cool
shelyra
69110 Beiträge
25.03.2016 14:29
Zitat von Cookie88:

Ich fand ja von 0 auf 1 schlimmer als von 1 auf 2. Diesmal war ich nicht mehr so planlos und kann viele Sachen viel gelassener sehen.

so erging es mir auch...
cooky
12539 Beiträge
25.03.2016 14:52
Zitat von shelyra:

Zitat von Cookie88:

Ich fand ja von 0 auf 1 schlimmer als von 1 auf 2. Diesmal war ich nicht mehr so planlos und kann viele Sachen viel gelassener sehen.

so erging es mir auch...


Hier ebenso.

Ich mag ja Scheibenkleister nicht. Ich nutz auch Scheiße wenn mir was runterfällt. Und so lange sie es nicht zu Menschen sagt, also XY ist scheiße finde ich das nicht schlimm.
Aktuell ist es schon super witzig wenn man ein Pups vor irgendwas setzt. Und der Papa lacht am lautesten ....
25.03.2016 15:00
Zitat von Cookie88:

Ich fand ja von 0 auf 1 schlimmer als von 1 auf 2. Diesmal war ich nicht mehr so planlos und kann viele Sachen viel gelassener sehen.


Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen!
Schaf
12473 Beiträge
25.03.2016 16:23
Ich fand auch dem Wechsel von 2 auf 3 Kinder heftiger. Es ist immer zu wenig. Entweder eine Hand zu wenig oder ein Elternteil zu wenig oder ein Oberschenkel zu wenig... Trotzdem träume ich von Nummer 4.
Ja, mit einem Geschwisterchen verliert ein Kind 50% Mama, gewinnt aber 100% Geschwisterchen. Und wenn ich sehe wie meine beiden Großen sich auf langweiligen Erwachsenen-Veranstaltungen Vergnügen weil sie sich haben bin ich immer wieder glücklich.
25.03.2016 17:17
Zitat von cooky:

Zitat von shelyra:

Zitat von Cookie88:

Ich fand ja von 0 auf 1 schlimmer als von 1 auf 2. Diesmal war ich nicht mehr so planlos und kann viele Sachen viel gelassener sehen.

so erging es mir auch...


Hier ebenso.

Ich mag ja Scheibenkleister nicht. Ich nutz auch Scheiße wenn mir was runterfällt. Und so lange sie es nicht zu Menschen sagt, also XY ist scheiße finde ich das nicht schlimm.
Aktuell ist es schon super witzig wenn man ein Pups vor irgendwas setzt. Und der Papa lacht am lautesten ....

Also wenn sie wirklich mal richtig fluchen muss, kommt von meiner Großen "So eine Scheiße!" und das ist auch ok. Aber wenn alles und jeder mit Scheiße tituliert wird, weil es so schön klingt, ist mir Scheibenkleister doch lieber Wobei das nur einen Tag lang aktuell war und dann war's vorbei.

Pauli
10295 Beiträge
25.03.2016 20:44
Zitat von Schaf:

Ich fand auch dem Wechsel von 2 auf 3 Kinder heftiger. Es ist immer zu wenig. Entweder eine Hand zu wenig oder ein Elternteil zu wenig oder ein Oberschenkel zu wenig... Trotzdem träume ich von Nummer 4.
Ja, mit einem Geschwisterchen verliert ein Kind 50% Mama, gewinnt aber 100% Geschwisterchen. Und wenn ich sehe wie meine beiden Großen sich auf langweiligen Erwachsenen-Veranstaltungen Vergnügen weil sie sich haben bin ich immer wieder glücklich.


Genauso! Ich rotiere hier auch oft aber ich mag auch eine Nummer vier (mein Mann nicht ) das hat allerdings noch viiiiieeeel Zeit. Gerade hab ich keinerlei Kapazität mehr. Aber wirklich komplett sehe ich mich noch nicht.
Schaf
12473 Beiträge
25.03.2016 21:32
Mein Mann mag auch kein 4. Er ist immer noch leicht traumatisiert von der ersten Zeit nach Felix' Geburt.

Ich hätte gerne gerade deswegen eine Nummer 4, aber wenn dann in 2017 und keinen großen Abstand.

Ich vermute daher dass Schluss ist.

Einer der ersten "Play Dates" mit 3 Kindern war zu einer Freundin mit gebrochenem Fuß, die mit ihrem 4. Sohn schwanger war.
Simon war beim Abendessen von der Bank gefallen und hat geblutet und gebrüllt, Felix war übermüdet und hat gestillt ubdgebrüllt - und Mario sitzt neben mir "Hmmmmm! S. hat das Fleisch ganz besonders lecker gekocht!"
Wenn der auch noch was gehabt hätte wäre ich schreiend aus dem Haus gerannt - so war die Situation einfach nur witzig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.03.2016 22:30
Interessant, die vielen Ansichten.
Mir persönlich fällt von 1 auf 2 schwerer. Ich weiß zwar beim Mäuserich deutlich besser, wie man mit so einem Baby umgeht - Stillen, Tuch binden mit zappelndem Baby, Wickeln ohne Sauerei im 1m-Umkreis, effektiv und schnell beruhigen... aber dieses Zerreißen, um den Bedürfnissen beider Kinder nur annähernd gerecht zu werden, das macht mich immer wieder fertig. Ich habe das Gefühl, pausenlos zu rotieren und doch niemals gut genug zu sein. Mein Haushalt läuft grade so, die Kinder laufen grade so. Wenn jetzt der Garten kommt - daran mag ich noch gar nicht denken.

Dennoch, bei mir wächst der Wunsch nach einem 3. Kind. In den ersten 3 Monaten war ich durch damit, inzwischen fragt die leise Stimme immer wieder nach. Gleichzeitig kommen auch die Ängste, ob ich wirklich das unverschämte Glück haben sollte, gleich 3 gesunde Kinder zu haben, noch eine 3. problemlose Schwangerschaft und Geburt. Normal bin ich nicht ängstlich, aber hier schon. Wenn jetzt etwas schief geht, sind ja nicht nur wir Eltern, sondern auch meine vorhandenen Kinder unglücklich.

Mein Mann sagt, er ist durch, er will keins mehr. Wobei die 2. Schwangerschaft unsere Beziehung auch teils sehr belastet hat, wir mussten erst wieder richtig zueinander finden. Gleichzeitig fragte ich ihn vor ein paar Tagen beim Kinderklamotten sortieren, ob ich die 50-62 in den Keller oder in die Kleinanzeigen stellen soll. Die Kiste steht jetzt im Keller...
Malia1407
676 Beiträge
26.03.2016 00:10
Hallo ihr lieben...

Wie schön,dass es ein AP Thread gibt wusst ich gar nicht.

Ich habe da gleich eine Frage, wie ihr mit folgender Situation umgehen würdet:

Mein Zwerg wird im Sommer 3. Nun hat eine Freundin für etwas über eine Woche mit ihrem 16Monate altem Kind hier geschlafen (vom KV vor die Tür gesetzt).
Gabriel hat sich die ersten 3 Tage friedlich mit dem Kleinen beschäftigt und war total fürsorglich. Wichtig : Meine Freundin hat im Grunde nur ihr Kind beachtet - sie sagte als ich sie darauf ansprach, dass Gabriel ihr zu laut usw wäre u sie mit Gabriels Alter nix anfangen kann.
Wir wissen alle, dass ihr Kind nächstes Jahr auch nicht mehr 16Monate ist - aber was solls...
Sie schlief mit ihrem Sohn in Gabriels Zimmer (Spielzimmer, Gabriel schläft seit Geburt mit mir im Bett) und der Kleine geht um 18Uhr rum ins Bett. Gabriel "durfte" so ab 18Uhr sein Spielzimmer nicht mehr betreten usw.
Ab Tag 4 fing er an den Kleinen wegzuschubsen bzw umzuschubsen. Von meiner Freundin kassierte er ein brüllendes "Heeeeey". Jedes Mal.
Irgendwann sprech ich sie an und versuchte ihr klarzumachen, dass er a)nur so ihre Aufmerksamkeit bekommt und b) Henry ihm ja quasi sein Reich "klaut" und dass ich nicht will dass sie mein Kind anbrüllt sondern ich mich um mein Kind und sie sich um ihres in der Situation kümmern soll.
Nachdem wir in ihrer Wohnung mit renovieren fertig waren und sie "auszogen" wurde es besser, aber er macht es doch noch hin und wieder. Auch mal bei anderen Kids hat er es 2-3x gemacht.
Ist kindlich ja, Bestrafen werde ich es nicht - auch wenn andere Mütter das dann erwarten.
Bisher habe ich ihm einfach gesagt, dass Henry traurig ist weil es ihm wehtut wenn er hinfällt. Dass Henry nicht geschubst werden will...halt so in der Art.

Habt ihr da noch Ideen oder denkt ihr erstmal reichts?

Habe ihm auch schon "Alternativen" vorgeschlagen, aber das kommt noch nicht an.

Lg
26.03.2016 07:34
Zitat von LIttleOne13:

Interessant, die vielen Ansichten.
Mir persönlich fällt von 1 auf 2 schwerer. Ich weiß zwar beim Mäuserich deutlich besser, wie man mit so einem Baby umgeht - Stillen, Tuch binden mit zappelndem Baby, Wickeln ohne Sauerei im 1m-Umkreis, effektiv und schnell beruhigen... aber dieses Zerreißen, um den Bedürfnissen beider Kinder nur annähernd gerecht zu werden, das macht mich immer wieder fertig. Ich habe das Gefühl, pausenlos zu rotieren und doch niemals gut genug zu sein. Mein Haushalt läuft grade so, die Kinder laufen grade so. Wenn jetzt der Garten kommt - daran mag ich noch gar nicht denken.

Dennoch, bei mir wächst der Wunsch nach einem 3. Kind. In den ersten 3 Monaten war ich durch damit, inzwischen fragt die leise Stimme immer wieder nach. Gleichzeitig kommen auch die Ängste, ob ich wirklich das unverschämte Glück haben sollte, gleich 3 gesunde Kinder zu haben, noch eine 3. problemlose Schwangerschaft und Geburt. Normal bin ich nicht ängstlich, aber hier schon. Wenn jetzt etwas schief geht, sind ja nicht nur wir Eltern, sondern auch meine vorhandenen Kinder unglücklich.

Mein Mann sagt, er ist durch, er will keins mehr. Wobei die 2. Schwangerschaft unsere Beziehung auch teils sehr belastet hat, wir mussten erst wieder richtig zueinander finden. Gleichzeitig fragte ich ihn vor ein paar Tagen beim Kinderklamotten sortieren, ob ich die 50-62 in den Keller oder in die Kleinanzeigen stellen soll. Die Kiste steht jetzt im Keller...


Hey Little

Dieser Text hätte vor einiger Zeit von mir sein können!

Uns wurde die Entscheidung abgenommen

Ich wünsche euch alles Gute!
Schaf
12473 Beiträge
26.03.2016 09:44
Pracht, herzlichen Glückwunsch! So ist das mit dem Leben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt