Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
06.04.2016 17:52
Silbermarie: Mein Großer ist auch ein sehr verständnisvoller Junge. Wenn ich nein sage und es erkläre fragt er zwar noch 20.000x Warum - aber er hört dann auf damit.

Mein Mittlerer macht weiter... Und weiter... Und weiter...
Samstag waren wir beim Grillen und er ist 20x von hinten auf den Rücken gehüpft bei meinem Mann oder mir und hat sich am Hals fest gehalten und gewürgt.
Die ersten 5 Mal war ich noch freundlich "Hör bitte auf damit, das tut mir sehr weh!". Haben alternatives Klettern angeboten, haben kuscheln angeboten.
Aber irgendwann nervt es einfach, tut weh und macht wütend! Also sind wir laut geworden. Natürlich hätte ich es mir anders gewünscht, habe aber keine andere Lösung gesehen.

Mit meinem Großen wäre so etwas nie passiert. Bei dem werde ich manchmal auch laut, aber er macht nicht immer weiter und weiter und weiter nach einem Nein.
06.04.2016 18:24
Dann werde ich Henry ab jetzt wohl mit "Rinpoche" anreden
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2016 19:27
Zitat von silbermarie:

Dann werde ich Henry ab jetzt wohl mit "Rinpoche" anreden


Ich versteh dich heute irgendwie nicht. Was willst du jetzt sagen?
06.04.2016 19:38
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von silbermarie:

Dann werde ich Henry ab jetzt wohl mit "Rinpoche" anreden


Ich versteh dich heute irgendwie nicht. Was willst du jetzt sagen?


Rinpoche ist wenn ich mich recht entsinne die offizielle Anrede für den Dalai Lama.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2016 19:46
Zitat von silbermarie:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von silbermarie:

Dann werde ich Henry ab jetzt wohl mit "Rinpoche" anreden


Ich versteh dich heute irgendwie nicht. Was willst du jetzt sagen?


Rinpoche ist wenn ich mich recht entsinne die offizielle Anrede für den Dalai Lama.


Das hat Google mir auch gesagt. Wenn du damit sagen willst, dass Henry weder auf dir herumhüpft, noch Gewalt gegen dich ausübt und auch nicht nervenzerfetzend jault, dann... freu dich und genieß es.
06.04.2016 19:49
Mit Leandro allein war das auch alles anders.
Aber wenn du 30 Mal die Nacht wach warst und den Dauernuckel gespielt hast und dann früh 5:30 15kg auf dich drauf hüpfen und verkünden sie wollen JETZT frühstücken und dabei Mini wieder aufwecken der dies lautstark doof findet dann wunderbar wenn du fröhlich aus dem Bett hüpfst: ich möchte ins Kissen beißen.
Ein Kind is kein Kind. 2 sind 3 (oder manchmal 5).
06.04.2016 19:51
Zitat von Cookie88:

Mit Leandro allein war das auch alles anders.
Aber wenn du 30 Mal die Nacht wach warst und den Dauernuckel gespielt hast und dann früh 5:30 15kg auf dich drauf hüpfen und verkünden sie wollen JETZT frühstücken und dabei Mini wieder aufwecken der dies lautstark doof findet dann wunderbar wenn du fröhlich aus dem Bett hüpfst: ich möchte ins Kissen beißen.
Ein Kind is kein Kind. 2 sind 3 (oder manchmal 5).

06.04.2016 19:53
Zitat von Manveri:

Zitat von Cookie88:

Mit Leandro allein war das auch alles anders.
Aber wenn du 30 Mal die Nacht wach warst und den Dauernuckel gespielt hast und dann früh 5:30 15kg auf dich drauf hüpfen und verkünden sie wollen JETZT frühstücken und dabei Mini wieder aufwecken der dies lautstark doof findet dann wunderbar wenn du fröhlich aus dem Bett hüpfst: ich möchte ins Kissen beißen.
Ein Kind is kein Kind. 2 sind 3 (oder manchmal 5).




Ich fand den Spruch auch doof als ich nur 1 hatte. Jetzt versteh ich es.
06.04.2016 19:53
Meins zählt für 3. definitiv.
06.04.2016 19:58
Zitat von Manveri:

Meins zählt für 3. definitiv.


Dito
06.04.2016 20:03
Hm. Hüpfen tut er hier gern mal auf dem Papa, aber so richtige Aggressionen kenne ich nicht von ihm. Das einzige, was manchmal ist, ist, dass er aus Wut und Ungeduld heult weil etwas nicht gleich so klappt, wie er will (z.B. selber anziehen).
Aber sonst, so lange man ihn nicht mit irgendwas bedrängt, ist er total chillig. Eine Zeit lang hat er mich mal gebissen, wenn ihm was nicht gepasst hat, nur so ein bisschen mit seinen Biberzähnen. Hat aber von alleine aufgehört.
Gezeter gibts nur, wenn Besuch da ist, das stört ihn einfach, aber wir kriegen Gott sei Dank selten welchen.
06.04.2016 20:09
Zitat von silbermarie:

Hm. Hüpfen tut er hier gern mal auf dem Papa, aber so richtige Aggressionen kenne ich nicht von ihm. Das einzige, was manchmal ist, ist, dass er aus Wut und Ungeduld heult weil etwas nicht gleich so klappt, wie er will (z.B. selber anziehen).
Aber sonst, so lange man ihn nicht mit irgendwas bedrängt, ist er total chillig. Eine Zeit lang hat er mich mal gebissen, wenn ihm was nicht gepasst hat, nur so ein bisschen mit seinen Biberzähnen. Hat aber von alleine aufgehört.
Gezeter gibts nur, wenn Besuch da ist, das stört ihn einfach, aber wir kriegen Gott sei Dank selten welchen.


Sei froh. So einen Zen-Meister hat nicht jeder.

Ich wurde allein heute 2x blutig gekratzt, wurde 3x fast skalpiert und meine Lippe hat geblutet, nachdem mir unvermittelt ein Auto ins Gesicht geworfen wurde. Yippie. Zusätzlich lag meine Brille mehrmals am Boden und es wurde den ganzen Tag geheult und gezetert. Weswegen weiß sie vermutlich nicht mal selbst so genau. Und die Nacht hab ich kaum geschlafen. Die Nerven werden täglich dünner.
06.04.2016 20:10
Zitat von Märzi:

Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von silbermarie:

Mich würde trotzdem mal interessieren, wo oder was die Grenzen sind, die eure Kinder überschreiten


Penetrantes Geheul wegen jeder Kleinigkeit. Weil die Katze auf der Fensterbank sitzt, weil die Katze runter springt, weil ein Legostein nicht so hält, wie er soll, weil die Sonne scheint, weil sie jetzt sofort raus will, weil sie dann, wenn ich beide Kinder angezogen und den Mäuserich ins Tuch gebunden habe, doch nicht mehr raus will...
Kombiniert mit dem Mäuserich, der um 5 aufsteht, und der Eule, die gern mal gegen 15.30 Uhr beim Buch lesen einschläft und dann bis 22.30 Uhr wach ist, was meine Freizeit aufs Zähne putzen beschränkt, zerrt das irgendwann an meinen Nerven. Und irgendwann reicht eine Kleinigkeit und ich explodiere einfach.

Ich kann mir nicht vorstellen wie furchtbar das sein muss mit einem Baby noch dazu. Mir reicht das Gekreische von Nummer 1 total um an den Rande des Wahnsinns zu kommen.

Und bei dir auch nicht!

Warum?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2016 20:31
Zitat von Annaa:

Zitat von Manveri:

Meins zählt für 3. definitiv.


Dito


Solang eure Kinder nicht allein zweistimmig heulen können, muss ich euch leider eurer Illusion berauben: Schlimmer gehts immer.
06.04.2016 20:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Annaa:

Zitat von Manveri:

Meins zählt für 3. definitiv.


Dito


Solang eure Kinder nicht allein zweistimmig heulen können, muss ich euch leider eurer Illusion berauben: Schlimmer gehts immer.


Klar gehts schlimmer. Ich find nur das "Eins ist keins" daneben. Eins ist definitiv nicht keins - und meins schon dreimal nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt