Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
07.04.2016 10:12
Ich bin in Elternzeit und werde wieder bis zum Kiga-Start zu hause bleiben bzw überleg ich grad schwer dann ein Fernstudium zu starten.
Ich bin ja noch relativ "jung" dann und möchte mir eine andere berufliche Perspektive schaffen. Mal gucken ob/wie ich das dann mache.
Metalgoth
17541 Beiträge
07.04.2016 10:18
Ich arbeite 2-3x die Woche für 2-4 Stunden. Je nach dem, wie der Kleine mich lässt und ich entsprechend voran komme xD
07.04.2016 10:18
Ich bin auch in elternzeit. Und bin noch ein wenig hin und her gerissen wie lange ich in EZ bzw zu Hause bleibe. Eigentlich würde ich zu Hause bleiben wollen bis Mint mit 4 in die Schule geht (NL). Also bis Dez. 2019. aber andererseits werde ich ja nicht jünger und ich weiß nicht ob es jobtechnisch was ausmacht ob ich mit 36 oder 38 mich bewerbe...

Aber ist ja noch Zeit
07.04.2016 10:22
Ich bin in Elternzeit. Ob und wann ich wieder arbeite steht in den Sternen. Hannelore geht ja nicht in die Krippe und in den Kindergarten erst, wenn sie selbst will.
MiramitLionel
7458 Beiträge
07.04.2016 10:26
Ich gehe ab September zur Schule, mache dort meine Fachhochschulreife und eine Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin in zwei Jahren, danach brauche ich noch eine verkürzte Ausbildung, da mit dem Titel Wirtschaftsassistentin nicht viel anzufangen ist und dann hätte ich gerne noch ein Kind. Aber mal gucken, ob das vom Alter meines Partners dann so hinhaut. Zu spät wollte ich nicht
07.04.2016 10:32
Zitat von EarlyBird:

Ich glaube, ich sollte hier nicht mehr mitlesen, sonst überlege ich mir das mit dem Hibbelstart im Herbst noch mal und der Löwe bleibt Einzelkind .

Wenn ich ehrlich bin, mich überkommt manchmal auch der Gedanke, ob ich mit einem Kind nicht auch glücklich sein kann. Das ist vor allem abends, wenn dann um 21 Uhr endlich mal Ruhe ist und ich völlig fix und alle bin. Dann stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn ich jetzt noch ein Baby versorgen müsste .
Der Löwe war nun mal überhaupt kein Anfängerbaby und auch heute noch fordert er sehr viel. Wenn Freunde erzählen, dass sich ihr Kind stundenlang alleine beschäftigt, staune ich nur.
Unser Tag beginnt um 6 Uhr, dann arbeite ich bis halb drei und der Rest des Tages kümmere ich mich um den Wicht. Wenn ich Glück habe, dann schläft er halb neun abends ein. Dann räume ich halt noch etwas auf, erledige Überweisungen und halt anderen Kram, den ich vorher nicht geschafft hat und dann falle ich halbtot ins Bett.

Ich habe echt grenzenlosen Respekt vor euch mit zwei oder mehr kleinen Rackern. Ich weiß, dass es für mich die richtige Entscheidung ist noch zu warten.


diese Frage stelle ich mir auch schon ne ganze Zeit. Niklas ist auch alles andere als ein Anfängerkind und immer noch sehr fordernd. Er würde es auch gar nicht verstehen warum sich Mama jetzt erst um das Baby kümmern muss, das macht mir auch ne heiden Angst, das ich beiden nicht gerecht werden kann
07.04.2016 10:35
Zitat von Peach:

Es gibt aber solche und solche Tage ich habe zzt auch zwei kleine Kiddies und manchmal bin ich echt am Ende, aber langsam fangen sie an, miteinander zu spielen. Wenn auch nur kurz. Es ist ja nicht auf ewig so kräftezehrend, wenn auch lange genug xD

Man hat halt von morgens bis abends was zu tun, egal ob 1 oder 3 Kinder 1 Kind kann für jmd genau so anstrengend sein, wie für jmd anderes 5 usw.

Meine Große zB kommt auch im Spätsommer in den KiGa, im Herbst kommt Nummer 3, das ist auch schon eine Erleichterung.

Eine Frage, seid ihr alle in Elternzeit oder arbeitet ihr wieder?


arbeite täglich von 7-16 Uhr und bin ca. 16:30 Uhr zu Hause, Niklas geht um 6:15 Uhr in die Kita, wird 15 Uhr von der Oma geholt und ab 16:30 Uhr übernehme ich, 18 Uhr geht es in Bett. Viel haben wir gerade nicht voneinander, das macht mich auch sehr oft sehr traurig
07.04.2016 10:36
Ich versuche, meine Bachelor-Arbeit noch vor der Geburt fertigzubekommen (bis jetzt komme ich gut voran, bin aber auch sehr diszipliniert für meine Verhältnisse ), womit mein Studium dann beendet wäre.
Dann mach ich Babypause, mal sehen wie lang.
Und dann fange ich ein neues Studium an
Metalgoth
17541 Beiträge
07.04.2016 10:44
So anstrengend es ist...Ich würde jederzeit noch ein Kind bekommen!
Es kann noch so stressig sein, es gibt nichts Wertvolleres als Gewchwister. Wenn ich nachts ein Kind rechts, eins links und eins auf dem Bauch habe, kriege ich zwar manchmal Platzangst Aber sie geben einem so viel.
07.04.2016 10:46
Zitat von Metalgoth:

So anstrengend es ist...Ich würde jederzeit noch ein Kind bekommen!
Es kann noch so stressig sein, es gibt nichts Wertvolleres als Gewchwister. Wenn ich nachts ein Kind rechts, eins links und eins auf dem Bauch habe, kriege ich zwar manchmal Platzangst Aber sie geben einem so viel.


Das hast du sehr schön geschrieben, genau so ist es
07.04.2016 11:01
Zitat von Peach:

Zitat von Metalgoth:

So anstrengend es ist...Ich würde jederzeit noch ein Kind bekommen!
Es kann noch so stressig sein, es gibt nichts Wertvolleres als Gewchwister. Wenn ich nachts ein Kind rechts, eins links und eins auf dem Bauch habe, kriege ich zwar manchmal Platzangst Aber sie geben einem so viel.


Das hast du sehr schön geschrieben, genau so ist es


genau!

Und nach dem katastrophalen gestrigen Tag haben wir heute schon zusammen ein kleines Gewächshaus aufgebaut ganz ohne Stress
07.04.2016 11:47
Schön, dass mal wieder jemand was Positives sagt, ich wollte mir schon nur noch die Augen zuhalten und ein Liedchen trällern
Ich kann mir ja noch nicht mal vorstellen, dass das jetzt meine letzte Schwangerschaft sein soll (obwohl sie echt grausam ist), da will ich so was nicht lesen
07.04.2016 11:58
Zitat von silbermarie:

Schön, dass mal wieder jemand was Positives sagt, ich wollte mir schon nur noch die Augen zuhalten und ein Liedchen trällern
Ich kann mir ja noch nicht mal vorstellen, dass das jetzt meine letzte Schwangerschaft sein soll (obwohl sie echt grausam ist), da will ich so was nicht lesen


Geschwister sind echt toll. Mein Großer braucht gar nichts machen und Mini strahlt ihn schon an. Der Große ist ein ganz toller Bruder und liebt seinen Bruder abgöttisch. Er nimmt Rücksicht wenn ich stille, hilft beim Wickeln und wenn ich ihn vom Kiga hole gibts erst Bussi für Mini und dann für mich.
Es gibt noch tausend Beispiele warum es so schön mit den beiden ist.
Ja es ist anstrengend.
Und ja, an manchen Tagen möchte ich im Bett bleiben und mich verstecken.

Aber ein Leben ohne die 2 kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Indira
13680 Beiträge
07.04.2016 12:08
Ich bin noch in Elternzeit, bis Juni dann nix mehr
Hausfrau vermutlich ...

Mein Großer War kein einfaches Baby, 22 Monate später kam Nummer 2, ein Schreibaby. Das war ein sehr schlimmes Jahr.
Dann bin ich wieder arbeiten gegangen, der Kleine stundenweise zur Oma und alles wurde besser.
3 Jahre und 3 Monate später kam Nummer 3. Ein echtes Anfänger Baby. Das war viel einfacher als damals mit den zwei.
Die Großen waren von 9-13 Im Kindergarten und ich hatte nur das Baby.
07.04.2016 12:08
Zitat von Peach:

Zitat von Metalgoth:

So anstrengend es ist...Ich würde jederzeit noch ein Kind bekommen!
Es kann noch so stressig sein, es gibt nichts Wertvolleres als Gewchwister. Wenn ich nachts ein Kind rechts, eins links und eins auf dem Bauch habe, kriege ich zwar manchmal Platzangst Aber sie geben einem so viel.


Das hast du sehr schön geschrieben, genau so ist es

Da schließe ich mich an und wenn sie, wie heute morgen bei uns geschehen, glücklich zusammen spielen und selbst Mini-Maus dazwischen rumkrabbelt....dann geht einem das Herz auf und ich bin dankbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt