Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
01.07.2016 21:30
Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

...

In dem Fall käme das Buch wohl mit einer automatischen Freundeskreisbereinigungsfunktion

...würde ich nach sowas filtern, wäre ich sehr, sehr einsam. Spätestens, seit die Kinder so alt sind, dass Sätze mit "Wenn (du nicht), dann (...)!" gebildet werden können.

Da meine richtigen und langjährigen Freunde keine Kinder haben (und zum Teil auch nie bekommen werden), betrifft es die "wichtigen" Menschen - noch - nicht. Und bei den Bekannten aus den Muttikreisen (RüBi, Schwangerencafé... na ihr wisst schon), kann man ja durchaus großzügig aussortieren. Und da ich sowohl dich, Little, als auch Juniors nicht allzu weit weg habe kann ich auch immer noch einen von euch überfallen wenn ich zu einsam werde

Sagt mal, ist es seltsam dass mein vorhin noch motzquengelnörgelheulendes Baby sich nach einer Kuscheleinheit mit Schnuller ablegen ließ und nun seit 20 Minuten wach im Beistellbett liegt und schnullert?


Schnuller Beistell...bett? ablegen???

Versteh ich jetzt nicht. Was ist das?

Genieß es. Es wird bestimmt wieder anders

Wenn dir übrigens mal langweilig ist:
https://diephysikvonbeziehungen.wordpress.com/



(Ja, ich ziehe Menschen auf die dunkle Seite der Macht )
01.07.2016 21:31
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Nimm dein Kind, geh raus, genieß die Zeit bewusst. Oder binde ihn auf deinen Rücken und mach dein Zeug. Der Mäuserich hat gestern um 22.15h kapituliert... weiß wies dir geht, aber unsere Kinder können nichts für unsere Pläne.


Ich weiß aber irgendwie kommt es mir immer so vor als ob gerade die Abende boykottiert werden an denen man das meiste zutun hat.


Du bist auch angespannt und denkst "Schlaaaaaaf, ich will hier raus..."


Jap, genau das denke ich und dann kam mir der Gedanke "ach sch**ß drauf" dann hab ich mir mein Kind geschnappt und ihn ins Wohnzimmer gestellt und bin auf den Balkon und habe Wäsche aufgehangen, er stand verdattert da und schaute mir zu. Als ich rein kam war ich nur noch ein bisschen genervt und den restlichen Frust habe ich gerade an meiner Couch ausgelassen (müsste das Polster abschrubben weil gestern ein kleiner Unfall passiert ist) und jetzt sitze ich selig hier und schaue Lissi und der wilde Kaiser während Niklas fröhlich mit seinen Bagger um mich herum saust

LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2016 21:38
Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Nimm dein Kind, geh raus, genieß die Zeit bewusst. Oder binde ihn auf deinen Rücken und mach dein Zeug. Der Mäuserich hat gestern um 22.15h kapituliert... weiß wies dir geht, aber unsere Kinder können nichts für unsere Pläne.


Ich weiß aber irgendwie kommt es mir immer so vor als ob gerade die Abende boykottiert werden an denen man das meiste zutun hat.


Du bist auch angespannt und denkst "Schlaaaaaaf, ich will hier raus..."


Jap, genau das denke ich und dann kam mir der Gedanke "ach sch**ß drauf" dann hab ich mir mein Kind geschnappt und ihn ins Wohnzimmer gestellt und bin auf den Balkon und habe Wäsche aufgehangen, er stand verdattert da und schaute mir zu. Als ich rein kam war ich nur noch ein bisschen genervt und den restlichen Frust habe ich gerade an meiner Couch ausgelassen (müsste das Polster abschrubben weil gestern ein kleiner Unfall passiert ist) und jetzt sitze ich selig hier und schaue Lissi und der wilde Kaiser während Niklas fröhlich mit seinen Bagger um mich herum saust


Eben... das ist doch angenehmer, als immer noch daneben zu liegen, während Wäsche und Couch warten.
Als der Mäuserich gestern dieses ätzende im-Halbschlf-mit-Brust-im-Mund-wühlen machte und ewig nicht zur Ruhe kam, hab ich ihn auch genommen, die Emei geholt und ihn eingepackt. Der Blick war filmreif und dann haben wir zusammen gewerkelt.

So... ich geh weiter Marmelade kochen!
Metalgoth
17541 Beiträge
01.07.2016 21:42
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NiAn:

...


Du bist auch angespannt und denkst "Schlaaaaaaf, ich will hier raus..."


Jap, genau das denke ich und dann kam mir der Gedanke "ach sch**ß drauf" dann hab ich mir mein Kind geschnappt und ihn ins Wohnzimmer gestellt und bin auf den Balkon und habe Wäsche aufgehangen, er stand verdattert da und schaute mir zu. Als ich rein kam war ich nur noch ein bisschen genervt und den restlichen Frust habe ich gerade an meiner Couch ausgelassen (müsste das Polster abschrubben weil gestern ein kleiner Unfall passiert ist) und jetzt sitze ich selig hier und schaue Lissi und der wilde Kaiser während Niklas fröhlich mit seinen Bagger um mich herum saust


Eben... das ist doch angenehmer, als immer noch daneben zu liegen, während Wäsche und Couch warten.
Als der Mäuserich gestern dieses ätzende im-Halbschlf-mit-Brust-im-Mund-wühlen machte und ewig nicht zur Ruhe kam, hab ich ihn auch genommen, die Emei geholt und ihn eingepackt. Der Blick war filmreif und dann haben wir zusammen gewerkelt.

So... ich geh weiter Marmelade kochen!


Ich tu mir dieses Gewühle auch nicht mehr an. Ab ins Tuch, nach spätestens 10min ist Ruhe und ich kann ihn in unser Bett legen. Er wacht nach ein paar Minuten grundsätzlich nochmal halbwegs auf, stillt und dann ist oft Ruhe.
Ich bin heute Abend alleine mit den Kindern und konnte jetzt noch ne halbe Stunde in Ruhe Sport machen. : )
shelyra
69110 Beiträge
01.07.2016 21:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NiAn:

...


Du bist auch angespannt und denkst "Schlaaaaaaf, ich will hier raus..."


Jap, genau das denke ich und dann kam mir der Gedanke "ach sch**ß drauf" dann hab ich mir mein Kind geschnappt und ihn ins Wohnzimmer gestellt und bin auf den Balkon und habe Wäsche aufgehangen, er stand verdattert da und schaute mir zu. Als ich rein kam war ich nur noch ein bisschen genervt und den restlichen Frust habe ich gerade an meiner Couch ausgelassen (müsste das Polster abschrubben weil gestern ein kleiner Unfall passiert ist) und jetzt sitze ich selig hier und schaue Lissi und der wilde Kaiser während Niklas fröhlich mit seinen Bagger um mich herum saust


Eben... das ist doch angenehmer, als immer noch daneben zu liegen, während Wäsche und Couch warten.
Als der Mäuserich gestern dieses ätzende im-Halbschlf-mit-Brust-im-Mund-wühlen machte und ewig nicht zur Ruhe kam, hab ich ihn auch genommen, die Emei geholt und ihn eingepackt. Der Blick war filmreif und dann haben wir zusammen gewerkelt.

So... ich geh weiter Marmelade kochen!

kochst du für mich mit?
meine johannisbeeren warten auf verarbeitung, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen
Metalgoth
17541 Beiträge
01.07.2016 21:48
Warum bin ich eigentlich so bescheuert, sowas zu schreiben?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2016 21:54
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

...


Jap, genau das denke ich und dann kam mir der Gedanke "ach sch**ß drauf" dann hab ich mir mein Kind geschnappt und ihn ins Wohnzimmer gestellt und bin auf den Balkon und habe Wäsche aufgehangen, er stand verdattert da und schaute mir zu. Als ich rein kam war ich nur noch ein bisschen genervt und den restlichen Frust habe ich gerade an meiner Couch ausgelassen (müsste das Polster abschrubben weil gestern ein kleiner Unfall passiert ist) und jetzt sitze ich selig hier und schaue Lissi und der wilde Kaiser während Niklas fröhlich mit seinen Bagger um mich herum saust


Eben... das ist doch angenehmer, als immer noch daneben zu liegen, während Wäsche und Couch warten.
Als der Mäuserich gestern dieses ätzende im-Halbschlf-mit-Brust-im-Mund-wühlen machte und ewig nicht zur Ruhe kam, hab ich ihn auch genommen, die Emei geholt und ihn eingepackt. Der Blick war filmreif und dann haben wir zusammen gewerkelt.

So... ich geh weiter Marmelade kochen!

kochst du für mich mit?
meine johannisbeeren warten auf verarbeitung, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen


Ich bin sehr froh über den Dampfentsafter... sonst wären die inzwischen vergammelt.
Meine Gelierprobe ist fertig. Hoffe es klappt, der erste ernsthafte Versuch mit Agar Agar. Den Rest halte ich über Nacht so heiß, dass es nicht kippen kann, und koch es morgen fertig.
Mauselle
16225 Beiträge
01.07.2016 21:55
Zitat von Hecate:

Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mauselle:

...

...würde ich nach sowas filtern, wäre ich sehr, sehr einsam. Spätestens, seit die Kinder so alt sind, dass Sätze mit "Wenn (du nicht), dann (...)!" gebildet werden können.

Da meine richtigen und langjährigen Freunde keine Kinder haben (und zum Teil auch nie bekommen werden), betrifft es die "wichtigen" Menschen - noch - nicht. Und bei den Bekannten aus den Muttikreisen (RüBi, Schwangerencafé... na ihr wisst schon), kann man ja durchaus großzügig aussortieren. Und da ich sowohl dich, Little, als auch Juniors nicht allzu weit weg habe kann ich auch immer noch einen von euch überfallen wenn ich zu einsam werde

Sagt mal, ist es seltsam dass mein vorhin noch motzquengelnörgelheulendes Baby sich nach einer Kuscheleinheit mit Schnuller ablegen ließ und nun seit 20 Minuten wach im Beistellbett liegt und schnullert?


Schnuller Beistell...bett? ablegen???

Versteh ich jetzt nicht. Was ist das?

Genieß es. Es wird bestimmt wieder anders

Wenn dir übrigens mal langweilig ist:
https://diephysikvonbeziehungen.wordpress.com/



(Ja, ich ziehe Menschen auf die dunkle Seite der Macht )

Langeweile? Was ist das?

Es kam wie es kommen musste, sie fing an zu wurschteln und wurde gestillt. Fast eingenickt, rumms, Windel voll bis unter die Ohren. Also gewickelt, Kind wach. Nörgeln von vorn. Nun ist sie völlig überdreht und ich hab sie in die emei gestopft und kann wenigstens die Überreste meines Abendessens beseitigen.
shelyra
69110 Beiträge
01.07.2016 21:57
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NiAn:

...


Eben... das ist doch angenehmer, als immer noch daneben zu liegen, während Wäsche und Couch warten.
Als der Mäuserich gestern dieses ätzende im-Halbschlf-mit-Brust-im-Mund-wühlen machte und ewig nicht zur Ruhe kam, hab ich ihn auch genommen, die Emei geholt und ihn eingepackt. Der Blick war filmreif und dann haben wir zusammen gewerkelt.

So... ich geh weiter Marmelade kochen!

kochst du für mich mit?
meine johannisbeeren warten auf verarbeitung, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen


Ich bin sehr froh über den Dampfentsafter... sonst wären die inzwischen vergammelt.
Meine Gelierprobe ist fertig. Hoffe es klappt, der erste ernsthafte Versuch mit Agar Agar. Den Rest halte ich über Nacht so heiß, dass es nicht kippen kann, und koch es morgen fertig.

dampfentsafter hab ich mir heute ausgeliehen. der saft steht im kühlschrank udn morgen amch ich dann die marmelade draus...

meine gelierprobe heute funktionierte auch, trotzdem wollte das gelee im glas dann nicht richtig fest werdne. ahbs dann nochmal aufgekocht...
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2016 21:58
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

...

kochst du für mich mit?
meine johannisbeeren warten auf verarbeitung, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen


Ich bin sehr froh über den Dampfentsafter... sonst wären die inzwischen vergammelt.
Meine Gelierprobe ist fertig. Hoffe es klappt, der erste ernsthafte Versuch mit Agar Agar. Den Rest halte ich über Nacht so heiß, dass es nicht kippen kann, und koch es morgen fertig.

dampfentsafter hab ich mir heute ausgeliehen. der saft steht im kühlschrank udn morgen amch ich dann die marmelade draus...

meine gelierprobe heute funktionierte auch, trotzdem wollte das gelee im glas dann nicht richtig fest werdne. ahbs dann nochmal aufgekocht...


Ja, das war bei mir letztes mal auch so. Diesmal hab ich probeweise ein Glas gemacht mit einer abgewogenen Menge Saft und morgen seh ich das Resultat.
Aduja
28754 Beiträge
01.07.2016 22:05
Zitat von Mauselle:

Ok, dann verschieb ich Juul auf später

Ich kann auch 'Artgerecht - Das Babybuch' von Nicola Schmidt empfehlen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.07.2016 22:32
Zitat von Mauselle:

Zitat von Hecate:

Zitat von Mauselle:

Achso, und ich hab mal gehört, jedes Kind kann schlafen lernen sei Pflichtlektüre?

(wie kommt Ama*on auf die Idee, mir das vorzuschlagen?)


Jedes mal wenn ich nur den Titel lese, laufen mir mehrere Schauer gleichzeitig über den Rücken

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir irgendwo billig ein gebrauchtes Exemplar besorge, einfach um genau zu wissen, was drin steht. Ich schäme mich aber, dafür Geld auszugeben....

Ich kauf die immer auf den Babybasaren, damit die keiner in die Finger kriegt, und schmeiß die dann genüsslich in die Tonne find ich im Herbst wieder eins, kriegst du es. Aber ich hoff ja immer noch, die seien bald mal ausgestorben.
cooky
12539 Beiträge
01.07.2016 22:58
Ich fand Juul zum lesen eigentlich ganz ok
Wobei ich auch finde, dass er so nett knubbelig aussieht. Das motiviert
cooky
12539 Beiträge
01.07.2016 23:00
Mauselle ich hab eins von der Schwiegermutter hier liegen. Suuuuuper Geschenk
Wenn du magst kann ich es dir schicken.

Mauselle
16225 Beiträge
02.07.2016 05:27
Zitat von cooky:

Mauselle ich hab eins von der Schwiegermutter hier liegen. Suuuuuper Geschenk
Wenn du magst kann ich es dir schicken.

Gerne! Ich kann es nach dem lesen dann auch verbrennen
Was willst du denn haben dafür?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt