Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
shelyra
69107 Beiträge
04.07.2016 21:13
Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

Zitat von shelyra:

Zitat von cooky:

Im Bett noch eine CD hören oder sich alleine ein Buch anschauen klappt nicht?
Also dass sie noch wach ist, aber im Bett schon etwas zur Ruhe kommen kann und Tim eben auch noch als Älterer eben “richtig“ auf sein darf?

das ist im moment unsere situation... sie sitzt im bett, spielt oder liest dort ein buch, hört ne cd

aber man merkt, dass sie total übermüdet ist. udn durch ihr schlechtes schlafverhalten in der nacht ist sie am nächsten morgen total unausgeschlafen. udn das knatschen und zicken zieht sich dann über den tag


Übermüdete kleine Ziegen, jaaa war feines....
Mhh, meinst du nicht dass sich das sonst vielleicht von selbst gibt und dauerhaft seinen Reiz verliert? Und das vorallem die Müdigkeit dann doch siegt?
Aber klar, die Überbrückungsphase bis dahin ist Mist...

Wie geht ihr mit kleinen Bestimmern um? Ich fand es vorallem heute echt schwierig teilweise. Die Bedürfnisse richtig einzuordnen, aber gleichzeitig dieses Zickenbestimmereien dabei argh...
"Mama du musst dies und das machen." "Mama ich komme erst hinterher wenn du so und so viele Schritte vor mit her läufst" "Mama ich setz ich mich in den Chariot wenn du vorher dieses und jenes und dies und das machst." Und das alles in einem Ton herje. Und auch so kleine Lügereien sind neu.
Heute bin ich echt froh, dass wir den Tag kuschelnd mit einem Buch beendet haben und es morgen wieder mit einem neuen Tag beginnt. Anstregend wars.

Ergänzend noch:
Es ist so noch dem Motto Leute ich mach hier die Regeln und ihr macht das dann auch alle. Zumindest äußert sie sich so. Aber unsere Familie funktioniert ja nicht so, dass die Dreijährige die Regeln macht. Wir sind ja eine Gemeinschaft in der jeder zu Wort kommt.
Man bittet sie um etwas und sie sagt sie macht es nur wenn man vorher XY macht. Macht man XY verlangt sie YZ von einem. Dann geht's weiter mit was anderem usw... und irgendwann brüllt sie.
Macht man das Spielchen nicht mit brüllt sie direkt

tabea versucht dieses spielchen auch öfters mal.
aber da mach ich nicht mit, da ich genau weiß wie es ablaufen wird. also sag ich ihr von beginn an, dass ich darauf keine lust habe.
cooky
12537 Beiträge
04.07.2016 22:14
Zitat von shelyra:

Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

Zitat von shelyra:

...


Übermüdete kleine Ziegen, jaaa war feines....
Mhh, meinst du nicht dass sich das sonst vielleicht von selbst gibt und dauerhaft seinen Reiz verliert? Und das vorallem die Müdigkeit dann doch siegt?
Aber klar, die Überbrückungsphase bis dahin ist Mist...

Wie geht ihr mit kleinen Bestimmern um? Ich fand es vorallem heute echt schwierig teilweise. Die Bedürfnisse richtig einzuordnen, aber gleichzeitig dieses Zickenbestimmereien dabei argh...
"Mama du musst dies und das machen." "Mama ich komme erst hinterher wenn du so und so viele Schritte vor mit her läufst" "Mama ich setz ich mich in den Chariot wenn du vorher dieses und jenes und dies und das machst." Und das alles in einem Ton herje. Und auch so kleine Lügereien sind neu.
Heute bin ich echt froh, dass wir den Tag kuschelnd mit einem Buch beendet haben und es morgen wieder mit einem neuen Tag beginnt. Anstregend wars.

Ergänzend noch:
Es ist so noch dem Motto Leute ich mach hier die Regeln und ihr macht das dann auch alle. Zumindest äußert sie sich so. Aber unsere Familie funktioniert ja nicht so, dass die Dreijährige die Regeln macht. Wir sind ja eine Gemeinschaft in der jeder zu Wort kommt.
Man bittet sie um etwas und sie sagt sie macht es nur wenn man vorher XY macht. Macht man XY verlangt sie YZ von einem. Dann geht's weiter mit was anderem usw... und irgendwann brüllt sie.
Macht man das Spielchen nicht mit brüllt sie direkt

tabea versucht dieses spielchen auch öfters mal.
aber da mach ich nicht mit, da ich genau weiß wie es ablaufen wird. also sag ich ihr von beginn an, dass ich darauf keine lust habe.


Besonders lustig sind diese Spielchen ja auf einem Parkplatz, wenn man sich dann auch noch dringend auf den Boden schmeißen muss.

Heute noch eine unendlich rücksichtslose Autofahrerin erlebt, die so auf den Bürgersteig preschte zum Parken, trotz meinem dort stehenden Kind. Überraschung! Auf einem Bürgersteig stehen Menschen! Und auf einem Pakplatz rechnet man als Autofahrer ja in der Tat nicht mit einem zeternden dreijährigem Kind am Boden liegend.

Erstmal aber auch noch alles alles Liebe zum Ü Ei
Metalgoth
17541 Beiträge
06.07.2016 09:03
Ich krieg einen an der Waffel
Wie schaffen Kinder sowas?

06.07.2016 09:22
Zitat von Metalgoth:

Ich krieg einen an der Waffel
Wie schaffen Kinder sowas?



Das frage ich mich auch immer wieder! Und das auch noch innerhalb kürzester Zeit!
shelyra
69107 Beiträge
06.07.2016 10:35
Zitat von Metalgoth:

Ich krieg einen an der Waffel
Wie schaffen Kinder sowas?


ich schick dir meine vorbei... dann ist wenigstens nur in 1 haus chaos

meine können das nämlich auch ganz gut
06.07.2016 11:52
sorry

So sieht das Zimmer meiner Tochter ständig aus
Wir haben vor 3 Tagen ausgemistet und richtig "Großputz" gemacht. Und heute ist es genauso wie davor
06.07.2016 11:56
Ich schaff so was auch ohne die Hilfe meines Kindes
Metalgoth
17541 Beiträge
06.07.2016 12:04
Zitat von faerie:

Ich schaff so was auch ohne die Hilfe meines Kindes


Mein Zimmer sah bei meinen Eltern ähnlich aus xDD
06.07.2016 12:56
Boa echt? Und ich dachte, meine würden Chaos machen. Ich werde nie wieder sagen, dass meine keine Ordnung halten können.

Metalgoth
17541 Beiträge
06.07.2016 13:00
Zitat von Skorpi:

Boa echt? Und ich dachte, meine würden Chaos machen. Ich werde nie wieder sagen, dass meine keine Ordnung halten können.


Die schaffen das von komplett aufgeräumt bis dahin an einem Morgen, bevor ich aufstehe
finchen86
6290 Beiträge
06.07.2016 14:30
herrlich, nit nur bei uns sieht es so aus yeahhhh
06.07.2016 14:39
Ich bin auch gerade irre erleichtert, dass es auch bei anderen so aussieht... seit Wochen geister ich um diesen thread, weil ich das gefühl habe, zwar wo gut damit umgehen zu wollen wie ihr, aber es nicht zu können... und dann seh ich das bild und denke mir: ok, vielleicht sind meine monster ja doch normal
jetzt sag mir bitte nur, wie du darauf reagiert hast... denn an dem punkt bin ich gefühlte 100 mal am tag und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll... egal ob ich mit verboten um mich haue oder erkläre, es führt beides zu nix
06.07.2016 14:43
Das schafft meine 1,5 jährige schon ganz alleine innerhalb von 10 Minuten

Okay nicht gaaaaanz so schlimm. Liegt aber nur daran, dass hier nicht so viel Zeug ist. Gestern hab ich in der Küche aufgeräumt und hörte nur ein RUMMS aus dem Wohnzimmer. Kam rein: alle Bücher aus dem Regal, im Zimmer verteilt und die Spielzeugkiste mit Schwung umgeworfen

Vielleicht ist das Zimmer einfach zu voll? Da muss man ja Unordnung machen, wenn man etwas sucht.
Metalgoth
17541 Beiträge
06.07.2016 14:56
Sie schneidet und bastelt sooo unglaublich viel und will nichts weg schmeißen.
Wie ich darauf reagiere? Ich kehre alles mit dem Besen auf einen Haufen und dann wird aussortiert, die Hälfte sind Schnipsel und Bilder xD
06.07.2016 14:58
Zitat von Metalgoth:

Sie schneidet und bastelt sooo unglaublich viel und will nichts weg schmeißen.
Wie ich darauf reagiere? Ich kehre alles mit dem Besen auf einen Haufen und dann wird aussortiert, die Hälfte sind Schnipsel und Bilder xD

blöde frage aber... was machen deine kinder in der zeit?
ich frag, weil ich das so nicht machen kann... die nehmen dann sich oder das nächste zimmer auseinander... zumindest wenn ich ruhig bleibe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt