Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
08.07.2016 21:43
Zitat von shelyra:

Zitat von faerie:

Also wenn ich genug im Voraus weiß, dass jemand kommt, brechen hier die Tische zusammen vor Fressalien. Aber spontan ist nicht.

hast du nicht mal obst oder so im haus?

wenn ich mir vorstelle wieviel meine kids udn ihre freunde hier verdrücken,d a muss immer genug zuhause sein. und die freunde kommen oft spontan - morgens im kiga ausgemacht und mittags sind sie dann da.

hab schon oft bei spontanen "essensbesuch" einfach nen obstsalat als nachtisch gemacht. schlagsahne dazu udn alle waren pappsatt am ende


Nee. Möhren und Gurke und Avocados hab ich immer reichlich da da freut sich der Besuch bestimmt
08.07.2016 21:44
Geil Avocado. Ich komm vorbei
08.07.2016 21:44
Zitat von Skorpi:

Also ich weiß ja nicht, ich esse einfach viel zu gerne um nur genau das pro Woche einzukaufen zu können, was ich plane. Weiß ich Montags, was ich Freitagabend essen will? Ich hab da schon gerne Auswahl. Ich plane zwar auch Woche für Woche, aber wenn ich Mittwoch Pasta eingeplant habe, aber dann doch lieber Fleisch essen mag, mach ich spontan eben Fleisch. Kommt ihr damit echt gut zurecht? Wenn ja, bewunder ich das wirklich, für mich wäre das aber echt gar nichts.


Ich komme anders nicht zurecht.
Ich nehme mir zwar durchaus die Freiheit, Wochentage zu tauschen wenn ich auf was anderes Appetit habe, aber wenn ich am Samstag Morgen festgelegt habe, dass es heute Rouladen gibt, dann mache ich da nicht spontan was anderes
Metalgoth
17541 Beiträge
08.07.2016 21:48
Zitat von faerie:

Zitat von Skorpi:

Also ich weiß ja nicht, ich esse einfach viel zu gerne um nur genau das pro Woche einzukaufen zu können, was ich plane. Weiß ich Montags, was ich Freitagabend essen will? Ich hab da schon gerne Auswahl. Ich plane zwar auch Woche für Woche, aber wenn ich Mittwoch Pasta eingeplant habe, aber dann doch lieber Fleisch essen mag, mach ich spontan eben Fleisch. Kommt ihr damit echt gut zurecht? Wenn ja, bewunder ich das wirklich, für mich wäre das aber echt gar nichts.


Ich komme anders nicht zurecht.
Ich nehme mir zwar durchaus die Freiheit, Wochentage zu tauschen wenn ich auf was anderes Appetit habe, aber wenn ich am Samstag Morgen festgelegt habe, dass es heute Rouladen gibt, dann mache ich da nicht spontan was anderes


Meine Schwiegermama ist auch so, sie kauft Samstags für die komplette Woche ein. Schnell verderbliches wird Anfang der Woche gemacht...
Ich werds nie verstehen xD
08.07.2016 21:49
Zitat von faerie:

Zitat von shelyra:

Zitat von faerie:

Also wenn ich genug im Voraus weiß, dass jemand kommt, brechen hier die Tische zusammen vor Fressalien. Aber spontan ist nicht.

hast du nicht mal obst oder so im haus?

wenn ich mir vorstelle wieviel meine kids udn ihre freunde hier verdrücken,d a muss immer genug zuhause sein. und die freunde kommen oft spontan - morgens im kiga ausgemacht und mittags sind sie dann da.

hab schon oft bei spontanen "essensbesuch" einfach nen obstsalat als nachtisch gemacht. schlagsahne dazu udn alle waren pappsatt am ende


Nee. Möhren und Gurke und Avocados hab ich immer reichlich da da freut sich der Besuch bestimmt


Ich würde mich drüber freuen!

Metalgoth
17541 Beiträge
08.07.2016 22:05

08.07.2016 22:10
Marie du wohnst mir zwar wahrscheinlich am Nächsten aber ohne Kaffee mag ich dich nicht besuchen.
Aber du kannst gern zu uns kommen: ich back sogar Kuchen wenn du dich vorher anmeldest! (und zur Not hab ich auch lecker Möhrchen... )
08.07.2016 22:12
Zitat von Cookie88:

Marie du wohnst mir zwar wahrscheinlich am Nächsten aber ohne Kaffee mag ich dich nicht besuchen.
Aber du kannst gern zu uns kommen: ich back sogar Kuchen wenn du dich vorher anmeldest! (und zur Not hab ich auch lecker Möhrchen... )


Ich hab ja so den Verdacht, dass du solchen Kuchen backst, wo man nach 7 Stücken dann sagt: "Ach komm, eins ess ich noch"
Metalgoth
17541 Beiträge
08.07.2016 22:17
Zitat von faerie:

Zitat von Cookie88:

Marie du wohnst mir zwar wahrscheinlich am Nächsten aber ohne Kaffee mag ich dich nicht besuchen.
Aber du kannst gern zu uns kommen: ich back sogar Kuchen wenn du dich vorher anmeldest! (und zur Not hab ich auch lecker Möhrchen... )


Ich hab ja so den Verdacht, dass du solchen Kuchen backst, wo man nach 7 Stücken dann sagt: "Ach komm, eins ess ich noch"


Wie ist das eigentlich? Isst du ganz streng? Also, wenn du wo eingeladen bist...Machst du da auch mal Ausnahmen?
08.07.2016 22:17
Zitat von faerie:

Zitat von Cookie88:

Marie du wohnst mir zwar wahrscheinlich am Nächsten aber ohne Kaffee mag ich dich nicht besuchen.
Aber du kannst gern zu uns kommen: ich back sogar Kuchen wenn du dich vorher anmeldest! (und zur Not hab ich auch lecker Möhrchen... )


Ich hab ja so den Verdacht, dass du solchen Kuchen backst, wo man nach 7 Stücken dann sagt: "Ach komm, eins ess ich noch"


Das kann wohl sein.
08.07.2016 22:28
Ich bin da nicht streng, ich esse auswärts ganz normal. Auch daheim mal wenns mich rappelt. Immer samstags
Metalgoth
17541 Beiträge
08.07.2016 22:37
Zitat von faerie:

Ich bin da nicht streng, ich esse auswärts ganz normal. Auch daheim mal wenns mich rappelt. Immer samstags


Ah ok xD
Ich hab da nix gegen, wenn jemand so streng ist. Ich finde das nur für die Person immer so unglaublich einschränkend.
Ne Bekannte ist Veganerin und isst noch nicht mal was, das in ner Pfanne gemacht wurde, in der man irgendwann mal Fleisch gemacht hat.
Gut, sie sorgt für sich selbst und bringt sich ihre eigene Pfanne mit
Aber ich könnte mir das sowas von nicht vorstellen
09.07.2016 09:09
Zitat von finchen86:

http://www.derwesten.de/panorama/wie-ein-stueck-pi zza-eine-beziehung-in-die-krise-stuerzen-kann-id11 990794.html

sorry aber es passt grad sooooooo gut




Zum Thema teilen: Niklas muss seine Sachen die ergerade bespielt nicht teilen, wenn er mag darf er tauschen- wenn nich t dann nicht.

Da gucken so "aus -der-Hand-reiß-Mamas immer sehr speziell wenn ich das von ihnen weggenommene Spielzeug ihren Kindern zurückgebe und klar stelle dass mein Sohn grade nicht tauschen will .

Er darf anderen Kids natürlich auch nichts einfach so wegnehmen. Sachen die ihn momentan oder ohne anderes Kind nicht interessieren würden zu horten geht aber auch nicht. Seltsamerweise versteht er das (zumindest momentan) aber meistens wenn ich sage dass xy nur damit spielt und es nicht wegnimmt und dass sie ja tauschen können wenn er (Niklas) dann später damit spielen will

Sehe da also den Mittelweg als Bestes sprich sanftes Anleiten/Anregen zum Tauschen und im spästeren Alter zum Teilen ist sicher kein Fehler, Kinder dazu zu zwingen (meiner Meinung nach ) aber sicher schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt