Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2016 10:20
Was ist das alles, Adara? Kann nicht alles deuten.

Puh, heute merkt man der Eule an, dass sie gleich am Morgen zurück stecken musste. War etwas trubelig, weil ich gesaugt hab ehe es so heiß ist, dass die Wohnung gleich 5° wärmer ist danach, das nörgelnde Baby auf meinem Rücken und mein Mann hatte einen Zahnarzttermin. Dadurch war unser Aufwachkuscheln sehr kurz. Gleich danach kippte der Mini beim Versuch, am Spielbogen aufzustehen, rückwärts um während ich ihr Frühstück machte... wieder warten... dann fängt sie an, unglaublich nervig nölig zu werden, kein Satz klappt mehr ohne "eheeeeee" und jeder Vorschlag wird mit "Nein!" abgeschmettert. Und dann will sie auch noch ohne Windel unterwegs sein, aber nicht auf den Topf gehen, und auf dem Sofa sitzen, aber ohne Handtuch.

Der Mini schläft zum Glück grade ein, dann kann ich erstmal ihren Speicher wieder füllen. Mein Mann wollte eben schon anfangen zu motzen weil ihn das Gejaul verständlicherweise nervt, aber das ist ja auch keine Lösung. Wir als Erwachsene müssen uns zusammenreißen und sie da raus holen, anstatt diese Leistung von einer nicht mal Dreijährigen zu erwarten.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.07.2016 10:23
Ich merke hier grade, dass ich einiges an Spaß verpasse...kommt das noch oder muss ich auf den zweiten hoffen?
Bisher hat er sich nur mit Schuhen in den Putzeimer gestellt oder sein Frühstücksei im Saft ertränkt. Laaaaaangweilig!!
12.07.2016 10:31
Ich freue mich auch schon auf solche Aktionen. Bei uns sind sie ja noch relativ harmlos. Da wird sich meine Geschirrspülmittel eingecremt oder man findet seltsame Dinge in der Schmutzwäsche. Aber sonst

Hier ist derzeit absolut Land unter und ich weiß überhaupt nicht was passiert ist und wie ich noch damit umgehen soll. Ich komme aus meinem eigenen Trott teilweise kaum raus. Was ist den ganzen Tag Drama und auch hier ist einfach alles nur noch nein
Metalgoth
17541 Beiträge
12.07.2016 10:33
Little von wegen Töpfchen. Die Mittlere hat mal in ihrer Eile beim trocken werden in den (zum Glück leeren) Bauklötzcheneimer gepinkelt
Ich hab mich tierisch mit ihr gefreut, aber den Pappeimer konnten wir weg schmeißen xD
shelyra
69109 Beiträge
12.07.2016 10:37
tabea war mal ne zeitlang der meinung, dass sie auf ihr puppentöpfchen gehen muss wenn sie pipi muss
sah urkomisch aus, aber leider war es viel zu klein und ich durfte jedesmal den boden wischen!
Metalgoth
17541 Beiträge
12.07.2016 10:40
Zitat von shelyra:

tabea war mal ne zeitlang der meinung, dass sie auf ihr puppentöpfchen gehen muss wenn sie pipi muss
sah urkomisch aus, aber leider war es viel zu klein und ich durfte jedesmal den boden wischen!


12.07.2016 10:43
Also Henrys Aktionen waren da bisher auch eher zurückhaltend

- Kaminholzscheite feinsäuberlich mit Penaten eingestrichen
- mit Buntstift in Papas Büchern rumgemalt, in denen der mit Textmarker Sachen angestrichen hat (da dachte er wohl, wenn der Papa da drin malen darf, darf ich das auch )
- ein Leberkäslager unter dem Sofa angelegt (und wir haben uns gewundert wo a) der Leberkäs hin ist und b) warum es so müffelt)
- einen Klumpen aus dem Katzenklo geholt, den durch die Gegend getragen und dann geheult, als ich ihn weggenommen habe
- Katzenfutter gegessen
- Duplo-Männchen in den Katzenbrunnen geworfen
- in die leere Waschmaschine versucht zu klettern
- in der Drogerie die Hose ausgezogen
- seine Schuhe mit Zahnpasta gefüllt und dann nach mehr Zahnpasta gefragt weil die Schuhe noch nicht voll waren
Mauselle
16225 Beiträge
12.07.2016 10:45
Die Zahnpasta-Schuhe
12.07.2016 10:58
Und einmal mit Erklärung:

Wundcreme auf der Holzfensterbank (unbehandeltes Holz wohlbemerkt )

Wachsmaler auf dem Teppich

Hanna hat Kakao gemacht

Das war mal meine Lieblingspalme Da war ich auch wirklich sehr traurig.

(Rohe) Eier im Wäschekorb

Unsere Fensterbank und Fenster. Da war sie wohl im kreativen Schub

Und was ich noch sagen wollte wegen ruhig bleiben.
Als sie so klein waren, fiel mir das ruhig bleiben gar nicht schwer. Klar war es oft eine riesen Sauerei oder auch mal traurig/ärgerlich (wie bei meiner Palme z.B.) Aber im Großen und Ganzen doch eher lustig.
Ich freue mich schon drauf, wenn das Baby nächstes Jahr hier kreatives Schmunzel-Chaos anrichtet

Aber mit steigendem Alter geht meine Ruhe auch flöten
Neulich z.B.
Mein Sohn und mein Neffe (auch 6) spielten im Garten. Zwischendurch schaut man ja immer mal (man kennt ja seine Pappenheimer ). Da schleuderten sie die Baby Born Puppen meiner Tochter durch den Pool. Ich hab gesagt, dass sie das bitte lassen sollen, weil zum einen der Pool kaputt gehen kann (ist so einer zum Aufblasen) und Hanna das sicher auch nicht möchte.
Ok. 10 Minuten später kommt mein Sohn mit einer Puppe rein, wo der Kopf halb ab ist
Ok. Ich bringe also die Puppen in Sicherheit und schicke die Jungs "endlich mal was Vernünftiges machen" (ja ich weiß, selber schuld, wenn ich so nen Quatsch erzähl )
Einige Zeit war Ruhe (ja ich weiß. Kam mir gleich verdächtig vor )
Dann hört man es plötzlich draussen rummsen...
Die Buben haben sich die Puppen zurückgeholt und angefangen sie auf den Asphalt zu knallen. Ende vom Lied: Beide Puppen sind total zerschrammt und kaputt. Und der obere Ring des Pools hat ein Loch (das konnte ich zum Glück flicken). Und meine Tochter ist natürlich total unglücklich.

Da konnte ich dann auch nichts Lustiges/Niedliches mehr dran finden
Die Jungs haben nun auf unbestimmte Zeit Pool-Verbot. Und wegen der Puppen überlegen wir noch. (falls jemand nen heissen Tip hat?)

12.07.2016 11:02
Zitat von Hecate:

Ich freue mich auch schon auf solche Aktionen. Bei uns sind sie ja noch relativ harmlos. Da wird sich meine Geschirrspülmittel eingecremt oder man findet seltsame Dinge in der Schmutzwäsche . Aber sonst

Hier ist derzeit absolut Land unter und ich weiß überhaupt nicht was passiert ist und wie ich noch damit umgehen soll. Ich komme aus meinem eigenen Trott teilweise kaum raus. Was ist den ganzen Tag Drama und auch hier ist einfach alles nur noch nein


Ohhhh jaa......Wegwerfwindeln sollte man nicht mitwaschen, das gibt ne riesen Sauerei, ich spreche da aus Erfahrung
shelyra
69109 Beiträge
12.07.2016 11:04
Zitat von Adara:

...

Da konnte ich dann auch nichts Lustiges/Niedliches mehr dran finden
Die Jungs haben nun auf unbestimmte Zeit Pool-Verbot. Und wegen der Puppen überlegen wir noch. (falls jemand nen heissen Tip hat?)


hat er schon taschengeld? oder ein sparschwein?
wenn ja, dann würd ich da etwas davon nehmen und er muss mit diesem geld (je nach preis kann man ja noch was dazu geben) eine neue puppe kaufen und diese dann seiner schwester geben und sich entschuldigen!
frei nach dem prizip: er hat es kauptt gemacht, er muss es ersetzen!

das haben wir bei tim schonmal gemacht als er mutwillig spielzeug seiner schwester zerstört hat. seitdem macht er das nicht mehr, da er weiß dass er sich dann nix anderes mehr kaufen kann.
shelyra
69109 Beiträge
12.07.2016 11:05
Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Ich freue mich auch schon auf solche Aktionen. Bei uns sind sie ja noch relativ harmlos. Da wird sich meine Geschirrspülmittel eingecremt oder man findet seltsame Dinge in der Schmutzwäsche . Aber sonst

Hier ist derzeit absolut Land unter und ich weiß überhaupt nicht was passiert ist und wie ich noch damit umgehen soll. Ich komme aus meinem eigenen Trott teilweise kaum raus. Was ist den ganzen Tag Drama und auch hier ist einfach alles nur noch nein


Ohhhh jaa......Wegwerfwindeln sollte man nicht mitwaschen, das gibt ne riesen Sauerei, ich spreche da aus Erfahrung


das ekeligste was mir in der wama entgegen kam waren schnecken die mein sohn in der hosentasche hatte
12.07.2016 11:07
Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Ich freue mich auch schon auf solche Aktionen. Bei uns sind sie ja noch relativ harmlos. Da wird sich meine Geschirrspülmittel eingecremt oder man findet seltsame Dinge in der Schmutzwäsche . Aber sonst

Hier ist derzeit absolut Land unter und ich weiß überhaupt nicht was passiert ist und wie ich noch damit umgehen soll. Ich komme aus meinem eigenen Trott teilweise kaum raus. Was ist den ganzen Tag Drama und auch hier ist einfach alles nur noch nein


Ohhhh jaa......Wegwerfwindeln sollte man nicht mitwaschen, das gibt ne riesen Sauerei, ich spreche da aus Erfahrung

Oder eine ganze Packung Taschentücher aber Windel ist sicher noch viel fieser
12.07.2016 11:12
Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Ich freue mich auch schon auf solche Aktionen. Bei uns sind sie ja noch relativ harmlos. Da wird sich meine Geschirrspülmittel eingecremt oder man findet seltsame Dinge in der Schmutzwäsche . Aber sonst

Hier ist derzeit absolut Land unter und ich weiß überhaupt nicht was passiert ist und wie ich noch damit umgehen soll. Ich komme aus meinem eigenen Trott teilweise kaum raus. Was ist den ganzen Tag Drama und auch hier ist einfach alles nur noch nein


Ohhhh jaa......Wegwerfwindeln sollte man nicht mitwaschen, das gibt ne riesen Sauerei, ich spreche da aus Erfahrung

Oder eine ganze Packung Taschentücher aber Windel ist sicher noch viel fieser


taschentücher kriegste wenigstens mit dem Trockner wieder weg, wenn man die Windel mitwäscht hat man alles voller so kleiner Gelklumpen und die gehen ganz, ganz schlecht wieder raus
12.07.2016 11:13
Zitat von shelyra:

Zitat von Adara:

...

Da konnte ich dann auch nichts Lustiges/Niedliches mehr dran finden
Die Jungs haben nun auf unbestimmte Zeit Pool-Verbot. Und wegen der Puppen überlegen wir noch. (falls jemand nen heissen Tip hat?)


hat er schon taschengeld? oder ein sparschwein?
wenn ja, dann würd ich da etwas davon nehmen und er muss mit diesem geld (je nach preis kann man ja noch was dazu geben) eine neue puppe kaufen und diese dann seiner schwester geben und sich entschuldigen!
frei nach dem prizip: er hat es kauptt gemacht, er muss es ersetzen!

das haben wir bei tim schonmal gemacht als er mutwillig spielzeug seiner schwester zerstört hat. seitdem macht er das nicht mehr, da er weiß dass er sich dann nix anderes mehr kaufen kann.

Ja, das war mein erster Impuls. Das Problem ist da mein Neffe.
Mein Sohn findet es (verständlicherweise) ungerecht, wenn er allein Geld abgeben müsste. Nur wenn ich bei meinem Neffen erzähle, was die beiden angestellt haben, würde er wahrscheinlich hart bestraft. Und das ist es mir nun wirklich nicht wert

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt