Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
16.07.2016 20:39
Ina: Ich kenne und schätze Dich inzwischen lang genug um zu wissen wie Du es meinst. Trotzdem Triggerpunkt.

Falsches Geschlecht: Mich amüsiert es immer eher, weil es dem gegenüber oft peinlich ist. Wir waren vor Jahren mit 2 Kindern im Biergarten, Nimmer 3 noch nicht unterwegs. Beide Jungs Sternen-T-Shirt, Jeans, rosa Clogs. Spricht mich eine Mutter an: "Ihre Tochter ist aber auch eine Süße!"
Ich: "Welchen meiner Söhne meinen Sie?"
Sie: "Oh. Ich dachte die mit den rosaSchuhen wären Ihre!"
Ich: "Das sind auch meine zwei. Aber welchen meiner Söhne findenSie nun süß?"

Der Frau war das so peinlich!

Passiert mir häufiger, da schmunzel ich drüber. Vor allem weil Simon egal bei was pink wählt! Er steht drauf!

Antwort: Ich zitiere gerne meine Schwester (als ich mit Felix schwanger war): "Egal ob Mädchen oder Junge - ist irgendwie beides witzig!" Und dann stimmen mir die Leute immer zu.
16.07.2016 20:52
Zitat von Serafinchen:

Warum ist es denn so schlimm wenn die Kinder für das falsche Geschlecht gehalten werden? Ich freue mich schon wenn inser kleiner mal mit langen blonden Locken herum hüpft. Selbst wenn er ein rosa t-shirt trägt und alle denken er sei ein Mädchen^^.


Es ist schlimm weil so kleine Wesen schon total vom Gendering geprägt werden.
shelyra
69110 Beiträge
16.07.2016 20:55
ich wurde ja meine ganze kindheit über für einen jungen gehalten. hatte immer sehr kurzes haar, dazu trug ich halt lieber "jungenklamotten" (kleider waren mir ein graus...) und suhlte mich auch gerne im dreck.

in der pubertät fing es dann an dass ich das nervig fand und ab da durften meine haare wachsen.
steph28
4166 Beiträge
16.07.2016 21:00
Übrigens Mädels: Meine Oma wollte unbedingt einen Jungen haben. Nach neun Mädchen hat sie dann aufgegeben.

Meine Tochter wurde auch immer für einen Jungen gehalten, weil unser Kinderwagen braun ist. Wusste eigentlich nicht, dass das eine "Jungsfarbe" ist.

Und zum Thema Haarschnitt: Als Kind wurden mir meine Haare immer ungefragt ganz kurz geschnitten. Das Ende vom Lied ist nun, dass ich seit 16 Jahren lange Haare habe und die niiiiemals abkommen
16.07.2016 21:05
Zitat von Serafinchen:

Warum ist es denn so schlimm wenn die Kinder für das falsche Geschlecht gehalten werden? Ich freue mich schon wenn inser kleiner mal mit langen blonden Locken herum hüpft. Selbst wenn er ein rosa t-shirt trägt und alle denken er sei ein Mädchen^^.

Ich fände es auch nicht schön wenn mich einer für einen Mann halten würde da ich nun mal eine Frau bin.
Und meine Jungs sind halt Jungs,da kann ich doch richtig stellen wenn einer meint es wäre ein Mädchen. Es ist halt einfach falsch zu einem Jungen zu sagen "das ist eine Süße" - gibt nix dran zu ruckeln, is halt ein Junge.
16.07.2016 21:09
Zitat von Hecate:

Zitat von Serafinchen:

Warum ist es denn so schlimm wenn die Kinder für das falsche Geschlecht gehalten werden? Ich freue mich schon wenn inser kleiner mal mit langen blonden Locken herum hüpft. Selbst wenn er ein rosa t-shirt trägt und alle denken er sei ein Mädchen^^.


Es ist schlimm weil so kleine Wesen schon total vom Gendering geprägt werden.


Genau. Es stört mich nicht, dass man sie für einen Jungen hält. Es stört mich, dass die Gesellschaft denkt, dass man anhand der Farbe Ribéry Mütze das Geschlecht bestimmen kann.
Metalgoth
17541 Beiträge
16.07.2016 21:13
Zitat von Schaf:

Ina: Ich kenne und schätze Dich inzwischen lang genug um zu wissen wie Du es meinst. Trotzdem Triggerpunkt.

Falsches Geschlecht: Mich amüsiert es immer eher, weil es dem gegenüber oft peinlich ist. Wir waren vor Jahren mit 2 Kindern im Biergarten, Nimmer 3 noch nicht unterwegs. Beide Jungs Sternen-T-Shirt, Jeans, rosa Clogs. Spricht mich eine Mutter an: "Ihre Tochter ist aber auch eine Süße!"
Ich: "Welchen meiner Söhne meinen Sie?"
Sie: "Oh. Ich dachte die mit den rosaSchuhen wären Ihre!"
Ich: "Das sind auch meine zwei. Aber welchen meiner Söhne findenSie nun süß?"

Der Frau war das so peinlich!

Passiert mir häufiger, da schmunzel ich drüber. Vor allem weil Simon egal bei was pink wählt! Er steht drauf!

Antwort: Ich zitiere gerne meine Schwester (als ich mit Felix schwanger war): "Egal ob Mädchen oder Junge - ist irgendwie beides witzig!" Und dann stimmen mir die Leute immer zu.


SaSk
5791 Beiträge
16.07.2016 21:25
Also wir haben ja eine Motte kennt ihr Totenkopfmotten? Sauhübsche Tiere
Oder aber Krawallkrümel.
Hecate, wenn sie aus denn Klamotten rausgewachsen ist, dann hätte ich gerne eine Info
Mein Mann sagte heute morgen noch, egal was das zweite wird, Andras Klamotten können wir weiter nutzen.
Erst heute kam "der ist aber süß". Whaat? Sie hatte ein Klämmerchen in den mittlerweile relativ langen Haaren UND pinke schlappen an Ich antworte immer nur "Ja ne? Danke "
Metalgoth
17541 Beiträge
16.07.2016 21:34
Zitat von SaSk:

Also wir haben ja eine Motte kennt ihr Totenkopfmotten? Sauhübsche Tiere
Oder aber Krawallkrümel.
Hecate, wenn sie aus denn Klamotten rausgewachsen ist, dann hätte ich gerne eine Info
Mein Mann sagte heute morgen noch, egal was das zweite wird, Andras Klamotten können wir weiter nutzen.
Erst heute kam "der ist aber süß". Whaat? Sie hatte ein Klämmerchen in den mittlerweile relativ langen Haaren UND pinke schlappen an Ich antworte immer nur "Ja ne? Danke "


Von Totenkopfmotten hör ich zum ersten Mal, aber die sehen ja cool aus!
Motte haben wir am Anfang auch manchmal gesagt, weil er immer ins Licht geschaut hat. Da konnte man ihn ansprechen und sich zum Affen machen; konnte er in ne Lampe schauen, war er davon nicht abzubringen xD
16.07.2016 22:35
Ich würde auch mal von einer älteren Dame angesprochen:
"Der Kleine lacht aber süüüß".

Unsere Maus saß damals in einem Knall Pinken Kinderwagen (ja, ich habe einen in pink und einen in schwarz xD).

la.vida.loca
3969 Beiträge
16.07.2016 22:38
Darf ich mal fragen was ihr daran so "schlimm " findet Mädchen süße kleider anzuziehen?
Meine kleine hatte ne Phase wo sie kleider geliebt hat. Nu ist sie schon 7 und bevorzugt Hosen. Sie kommt auch mit zum klamotten kaufen und sucht sich ihre Sachen selber aus.
@Geschlecht
Ich empfand mich immer als Mädchen mama. Nun habe ich einen kleinen Sohn und würde ihn nie gegen ein 2. Mädchen austauschen.

Gerade im 1. Jahr ist es nunmal schwer zu erkennen ob junge oder Mädchen. Ist doch schön wenn die Leute sich mal nicht über kinder beschweren. Zeigen sie Interesse und finden sie süß finde ich es nicht schön die Leute bloß zu stellen und sich über sie lustig zu machen
Metalgoth
17541 Beiträge
16.07.2016 22:52
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, Mädchen Kleider anzuziehen. Meine zwei lieben Kleider und meine Große hatte eine sehr ausgedehnte "nur rosa und pink"-Phase.

Ich finde nur dieses Voreingenommene schlimm. Wenn ich entsetzt gefragt werde, wie man einem Jungen pinke Socken anziehen kann nur, weil aus dem schwarzen Tragetuch eine blaue Mütze und Kapuze und eine braune Hose raus gucken, finde ich das einfach extrem daneben.

Ich fand es nie schlimm, wenn meine Große für einen Jungen gehalten wurde (musste mich sehr langsam mit rosa anfreunden, weil ich die Farbe ganz einfach nicht mag). Ich selbst kombiniere bei einem blau und beige angezogenen Baby auch automatisch, dass es ein Junge ist. Das ist einfach so in den Köpfen drin.
Ich finde es eher andersrum dämlich, dass Leute denken, man kann einem Jungen keine rosa Socken anziehen.
Der Kleine hatte letztens eine violette Strumpfhose an; ihm ist es völlig egal und ich wurde von einer Mama beim Tanzen grinsend drauf angesprochen, dass das wohl noch die Strumpfhose seiner Schwester ist. Sie sieht das aber genauso wie ich.
SaSk
5791 Beiträge
16.07.2016 23:03
Ich selbst mag rosa und pink einfach nicht so. Ich stehe eher auf schwarz und ...ähm, schwarz
Aber mittlerweile haben wir echt viel in rosa und ich muss zugeben, es fängt an mir zu gefallen... solange nicht das ganze Kind in rosa ist, sondern nur einzelne Akzente wohl gemerkt
la.vida.loca
3969 Beiträge
16.07.2016 23:03
Ja das stimmt. Di3 Leute schließen anhand der Kleidung immer aufs Geschlecht.
Meine Tochter hatte auch ne ganz süße blaue latzhose, da wurde ich auch drauf angesprochen das es ein süßer junge ist.
Mrine Nachbarin sagt obwohl ich ihr schön öfters sagte das es ein Junge ist immer wieder wenn wir sie treffen das ist ja eine süße. Habe es aufgegeben se zu korregieren. In ein paar jahren wird sie sich wundern woher ich den jungen aufeinmal habe.
la.vida.loca
3969 Beiträge
16.07.2016 23:07
Meine angeheiratete Familie lebt in den usa. Die Nichte hat jetzt ein Baby bekommen. Alter Falter Al ich das Foto gesehen habe, habe ich direkt augenflimmer bekommen. Pink Mütze mit noch pinkeln bommel, dazu passende Schuhe und ein pinkes kleid dazu lag sie noch auf einer Pinken Decke mit pinKen kuscheltier. Würde das foto gerne Posten aber das geht natürlich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt