Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
21.07.2016 15:41
Zitat von faerie:

Zitat von NiAn:

Zitat von faerie:

Zitat von LIttleOne13:

Wie heißen deine Großen denn, Skorpi?

Jona/h stand auch auf meiner Liste, den wollte mein Mann aber nicht. Es ist dann der (einzige!! ) Name geworden, den er vorgeschlagen hat.


Wie deine heißen würde mich ja auch brennend interessieren

Eigentlich mag ich Jungennamen auf -a(h) überhaupt nicht, die klingen mit zu feminin. Noah ist da ein großer Ausreißer


ich rätsel auch schon die ganze Zeit kann es aber bei Little total schwer einschätzen.


Bei Little hab ich immer etwas Weiches und Kurzes vermutet und sehe mich durch ihren Kommentar bestätigt

Bei der Eule tippe ich auf irgendwas in Richtung Lena, Mila, Lara, Lia, Frieda, Mara (hey, DAS ist für mich Teletubbie, Lala und so )
und beim Mäuserich Jona (nun gut, der isses nicht), Noah, Erik, Elia(s) oder Mika.


vielleicht klärt sie uns ja irgendwann auf
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2016 15:43
Zitat von faerie:

Zitat von NiAn:

Zitat von faerie:

Zitat von LIttleOne13:

Wie heißen deine Großen denn, Skorpi?

Jona/h stand auch auf meiner Liste, den wollte mein Mann aber nicht. Es ist dann der (einzige!! ) Name geworden, den er vorgeschlagen hat.


Wie deine heißen würde mich ja auch brennend interessieren

Eigentlich mag ich Jungennamen auf -a(h) überhaupt nicht, die klingen mit zu feminin. Noah ist da ein großer Ausreißer


ich rätsel auch schon die ganze Zeit kann es aber bei Little total schwer einschätzen.


Bei Little hab ich immer etwas Weiches und Kurzes vermutet und sehe mich durch ihren Kommentar bestätigt

Bei der Eule tippe ich auf irgendwas in Richtung Lena, Mila, Lara, Lia, Frieda, Mara (hey, DAS ist für mich Teletubbie, Lala und so )
und beim Mäuserich Jona (nun gut, der isses nicht), Noah, Erik, Elia(s) oder Mika.


Man merkt dir den Sprachwissenschaftler an, nicht schlecht.

Beide Namen sind nicht dabei, aber dir Richtung stimmt.
21.07.2016 16:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von faerie:

Zitat von LIttleOne13:

Wie heißen deine Großen denn, Skorpi?

Jona/h stand auch auf meiner Liste, den wollte mein Mann aber nicht. Es ist dann der (einzige!! ) Name geworden, den er vorgeschlagen hat.


Wie deine heißen würde mich ja auch brennend interessieren

Eigentlich mag ich Jungennamen auf -a(h) überhaupt nicht, die klingen mit zu feminin. Noah ist da ein großer Ausreißer


Eule und Mäuserich. Im Ernst, es gab hier schon eine Dame, die dachte, die Eule hieße wirklich so.

Ich mag "weiche" Namen.


Ernsthaft? Sorry, aber stelle mir das gerade zusammen mit eurem Nachnamen vor und musste eine Runde lachen
21.07.2016 16:07
Zitat von faerie:

Zitat von Stefanka93:

Arthur finde ich ok, allerdings gefällt mir Noah als Erstname besser. Aber ich kenne ja den ausgefallenen Namen auch nicht. Vielleicht ist der der totale Bringer


Den kann ich hier leider nicht verraten, zu viele Stalker, die dann lästern


Kriege ich eine PN? Bitte, bitte, bitte
Mauselle
16225 Beiträge
21.07.2016 16:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von faerie:

Zitat von NiAn:

Zitat von faerie:

...


ich rätsel auch schon die ganze Zeit kann es aber bei Little total schwer einschätzen.


Bei Little hab ich immer etwas Weiches und Kurzes vermutet und sehe mich durch ihren Kommentar bestätigt

Bei der Eule tippe ich auf irgendwas in Richtung Lena, Mila, Lara, Lia, Frieda, Mara (hey, DAS ist für mich Teletubbie, Lala und so )
und beim Mäuserich Jona (nun gut, der isses nicht), Noah, Erik, Elia(s) oder Mika.


Man merkt dir den Sprachwissenschaftler an, nicht schlecht.

Beide Namen sind nicht dabei, aber dir Richtung stimmt.

Bei der Eule hätte ich auch was in der Richtung, vor allem mit a irgendwie vermutet, aber ausgefallener (Mala, Ava, Ada, Ria....)

Beim Mäuserich bin ich ideenlos
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.07.2016 16:41
Zitat von faerie:

*seufz* Aber Noah ist hier im Moment wirklich extrem häufig. Ich glaube, das wäre eine Namenswahl, die ich eher bereuen würde als den ausgefallenen.


Ich halt mich da meist zurück, gerade was die Häufigkeit angeht, weil die regional so verschieden ist. Aber Theo lädt gerade zum Geburtstag ein, und vier von 10 geladenen Kindern heißen Noah.
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.07.2016 16:42
Zitat von faerie:

Ich verstehe das Problem mit Crispin immer noch nicht ...

Metalgoth
17541 Beiträge
21.07.2016 17:04
Zitat von faerie:

Arthur mag ich gar nicht. Das mache ich nur Klaus zuliebe. Er denkt an King Arthur, ich denke an den nervigen Russen, mit dem ich mal in der Schule war ...


So einen hatte ich auch xDD
Metalgoth
17541 Beiträge
21.07.2016 17:06
Zitat von LIttleOne13:

Wie heißen deine Großen denn, Skorpi?

Jona/h stand auch auf meiner Liste, den wollte mein Mann aber nicht. Es ist dann der (einzige!! ) Name geworden, den er vorgeschlagen hat.


Ach, du hast auch so einen auswahlfreudigen Mann...
Metalgoth
17541 Beiträge
21.07.2016 17:12
Ich weiß, wie Littles Kinder heißen
cooky
12537 Beiträge
21.07.2016 17:12
Ich muss mal kurz reingrätschen, auch wenn es sehr interessant ist

Nach der Aktion nun ein neuer Klopper.

Super Wetter, glasklar Planschbecken!
Haben ein Kleines und ein Monsterteil. Das große Kind will natürlich das Monsterteil. Ich puste also zwanzig Miunten an dem Ding rum. Leider ist es total dreckg.
Ich putz also die eine Seite (hat zwei Ebenen) und schlage ihr vor, dass ich da schonmal Wasser reinfülle wenn die Seite fertig st und wir schauen wie spät es ist und ich dann eventeull den anderen Teil morgen Vormittag mache, da mir das zu spät wird und ich noch einiges zu tun hab.

Sie flippt vollkommen aus. NEEEEIN ICH WILL ALLES, ICH WILL BEIDES WÄÄHHHH. Ich erkläre ich wieder, dass ich das je nach Zeit mache abe rnun erstmal eine Hälfte ausreichen muss. Fängt an die Luft rauszulassen. Ich sage ihr, dass sie das lassen soll, dass ich keine Lute habe nochmal alles auszupusten. Sie schreit rum, dass se dann ein Loch reinbeißt. Ich hole sie von dem Ding weg, erkläre ihr dass das nicht ihr alleine gehört und sie das lassen soll. Und zack in einem kurzen Moment beißt sie trotzdem wieder rein und das Ding ist im Arsch, Loch drin.
Da wurde ich echt sauer.
Auf die Frage was man nun machen soll sagt sie, sie will da eh nie wieder rein. Ich erkläre ihr dass aber Papa, ihre Schwester oder auch ich da reinwollen. Sie sagt, ja dann haben alle Pech gehabt.

Ich finde es echt schwierig, dass sie so absolut mies mit Sachen umgeht in ihrere Wut. Das waren mit meinem Handy in den letzten Tagen dann mal eben Sachen für rund 500€

Ja, das Ding kann man vielleicht kleben, aber darum geht es mir nicht.
Aduja
28754 Beiträge
21.07.2016 17:38
Zitat von Metalgoth:

Ich weiß, wie Littles Kinder heißen

Ich auch.
Obsidian
15967 Beiträge
21.07.2016 17:46
Wie haltet ihr es eigentlich mit Konsequenzen? Also Handlungskosequenzen auf bestimmte Dinge, beispielsweise selbst das Tuch holen und das Wasser aufwischen, das man absichtlich verschüttet hat? Oder Dinge aufheben, die durch die Gegen gepfeffert werden?
21.07.2016 17:53
Zitat von Obsidian:

Wie haltet ihr es eigentlich mit Konsequenzen? Also Handlungskosequenzen auf bestimmte Dinge, beispielsweise selbst das Tuch holen und das Wasser aufwischen, das man absichtlich verschüttet hat? Oder Dinge aufheben, die durch die Gegen gepfeffert werden?


Du meinst also Strafen?
Obsidian
15967 Beiträge
21.07.2016 17:59
Zitat von Hecate:

Zitat von Obsidian:

Wie haltet ihr es eigentlich mit Konsequenzen? Also Handlungskosequenzen auf bestimmte Dinge, beispielsweise selbst das Tuch holen und das Wasser aufwischen, das man absichtlich verschüttet hat? Oder Dinge aufheben, die durch die Gegen gepfeffert werden?


Du meinst also Strafen?


Würdest du das so nennen? Wenn Jan beispielweise Trauben durch die Wohnung schmeißt und ich dann sage, dass wir die dann jetzt aber bitte auch wieder einsammeln - wieso ist das eine Strafe? Konsequenzen würde ich nicht automatisch mit Strafe gleichsetzen.
Sagt er übrigens "Ne" auf meine Bitte hin, sammle ich es alleine ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt