Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.07.2016 23:47

Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von cooky:

Es scheint irgendwo ein Nest zu geben, gefühlt vom lesen seid ihr ja fast alle Nachbarn

Ich bin bald auch mal wieder in deiner Nähe...


Sag frühzeitig Bescheid, wir sind viel unterwegs xD
Dann gehen wir gemeinsam in Mathelenlus Garten

Immer hereinspaziert.
Metalgoth
17541 Beiträge
29.07.2016 23:55
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von cooky:

Es scheint irgendwo ein Nest zu geben, gefühlt vom lesen seid ihr ja fast alle Nachbarn

Ich bin bald auch mal wieder in deiner Nähe...


Sag frühzeitig Bescheid, wir sind viel unterwegs xD
Dann gehen wir gemeinsam in Mathelenlus Garten

Immer hereinspaziert.


Ich würde sagen bei uns, aber im Gegensatz zum Haus ist der Hof winzig xD
Metalgoth
17541 Beiträge
29.07.2016 23:56
Zitat von SaSk:

Wahnsinn Metal, das tut mir furchtbar leid. Da habt ihr ja einiges hinter (und sicher auch noch vor) euch.
Ich habe hier auch immer den Eindruck, dass du eine wahnsinnig starke Frau bist.

Toll, dass ihr relativ nah beieinander wohnt


Danke dir : )
Ja, es ist nicht immer einfach
Malia1407
676 Beiträge
30.07.2016 02:41
N'abend Mädels.
Kind schläft und Mutter kann nicht schlafen - keine gute Kombi. In 4 Std muss ich eigentlich aufstehen :-/

Gerade vor ein paar Tagen habe ich mir Gedanken gemacht...Ich bin soooo gestresst und genervt. Und zwar davon, dass quasi alle Leute ihr Kind "richtig" erziehen und immer merke, dass blöd geguckt wird und im Hinterkämmerchen dieses und jenes gedacht wird, wenn ich Gabriel irgendwas sage.
Immer diese "fer tanzt dir bald richtig auf der Nase rum Blicke".
Eigentlich störte es mich nie, aber im Moment geht es mir dermaßen auf den Keks.
Ich hätte so gerne jemanden mit dem man im realen Leben zumindest ähnliche Ansichten teilt - so dass es auf der Basis ein entspanntes Zusammentreffen ist. Auch nervt es mich wenn das andere Kind alle 5 Min in die Ecke gestellt wird, weil es nicht geteilt hat oder oder oder. Es strengt mich Moment an.

Bin ein bisschen neidisch, dass ihr euch fast alle scheinbar privat kennt und somit auch wirklich entspannte Treffen genießen könnt.
30.07.2016 07:28
Metal das ist wirklich sch... Mit deinem Mann/Freund.

Irgendwann sind auch die nervlichen Grenzen jeder Mutter erreicht.
Mich nervt das auch immer, wenn man gefühlt den ganzen Tag motzt etc

Vllt würde euch ein Familienurlaub gut tun? Evtl könnt Ihr Oma und Opa gleich mitnehmen, als Babysitter?

Liebe Grüsse
Schaf
12473 Beiträge
30.07.2016 07:49
Zitat von Malia1407:

N'abend Mädels.
Kind schläft und Mutter kann nicht schlafen - keine gute Kombi. In 4 Std muss ich eigentlich aufstehen :-/

Gerade vor ein paar Tagen habe ich mir Gedanken gemacht...Ich bin soooo gestresst und genervt. Und zwar davon, dass quasi alle Leute ihr Kind "richtig" erziehen und immer merke, dass blöd geguckt wird und im Hinterkämmerchen dieses und jenes gedacht wird, wenn ich Gabriel irgendwas sage.
Immer diese "fer tanzt dir bald richtig auf der Nase rum Blicke".
Eigentlich störte es mich nie, aber im Moment geht es mir dermaßen auf den Keks.
Ich hätte so gerne jemanden mit dem man im realen Leben zumindest ähnliche Ansichten teilt - so dass es auf der Basis ein entspanntes Zusammentreffen ist. Auch nervt es mich wenn das andere Kind alle 5 Min in die Ecke gestellt wird, weil es nicht geteilt hat oder oder oder. Es strengt mich Moment an.

Bin ein bisschen neidisch, dass ihr euch fast alle scheinbar privat kennt und somit auch wirklich entspannte Treffen genießen könnt.

Such Dir neue Freunde. Stilltreff, Tragetreff oder das Forum Stillen-und-tragen.de

Wenn ich einen Tag mit meinen Trageberaterinnen-Freundinnen + Kindern unterwegs bin fühle ich mich schon immer so streng.
shelyra
69110 Beiträge
30.07.2016 07:52
Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Metalgoth:

Wirklich viel ist es nicht, nee...

Ich komm gerne mal vorbei : )
Zu dir brauch ich kürzer als, wenn ich hier quer durch die Stadt gurke.


Das machen wir . Kinder in den Garten und wir setzen uns dazu und trinken nen Latte .


Wo wohnt ihr denn alle?
(Mo, ich brauch nochmal deine Adresse. Das Tuch liegt immer noch hier... )


Far far away xD Du bist herzlich eingeladen
Ich schick sie dir.

ich glaub so arg weit von uns entfernt ist es auch nicht
shelyra
69110 Beiträge
30.07.2016 07:54
Metalgoth, ich weiß nicht in wie weit du deinen mann allein lassen kannst,a ber wär vielleicht ne mu-ki-kur auch was für dich? die sit ja auch zur vorsorge gedacht ... udn bei all dem stress den du hattest wird dir sicher eine zustehen
Pauli
10295 Beiträge
30.07.2016 07:59
Metal, Hut ab, ganz ehrlich! Ich lese hier aus Mangel an Zeit derzeit fast nur noch mit aber da muss ich jetzt auch mal was zu schreiben.
Wirklich, du kannst stolz auf dich sein dass du das so durchhältst! Kinder verzeihen so viel. Ich gehe davon aus dass du dich entschuldigst und erklärst warum du gerade nicht gut drauf bist. Mach dir jetzt nicht noch Gedanken darum. Du machst das so toll, ich lese bei dir auch immer heraus wie toll, ruhig und gelassen du "erziehst".
Und wie vor mir schon gesagt, du bist auch nur Mensch, ist doch klar dass es in eurer Situation auch den ein oder anderen Tiefpunkt gibt.
Metalgoth
17541 Beiträge
30.07.2016 13:10
Malia ich versteh das.

Im Kindergarten ist eine Mama von 2 Jungs, die ständig irgendwo anders sind. Wenn sie zu Hause sind, ist sie dauergestresst.
Ich mag sie wirklich gerne, aber ihre Art mit den Kindern umzugehen ist teilweise einfach unmöglich.
Sie geht alleine mit Freundinnen ins Schwimmbad, übers Wochenende nach Holland, bla. Schwimmbad mit den Kindern ist ja so anstrengend, da geht dann auch oft die Oma mit.
Ich versteh das nicht, ich mach doch GERNE was mit meinen Kindern.
Wenn ich Zeit mit ihr verbringe, stresst mich das einfach

Ich kann ja mit Lob unglaublich schlecht umgehen und weiß dann nie, was ich sagen soll.

Hanni an eine Mutterkindkur hab ich auch schon gedacht...
Metalgoth
17541 Beiträge
30.07.2016 13:21
Jetzt aber mal zu einem anderen Thema, das ging ein paar Seiten vorher unter: Autonome Kinder.

Ich finde meinen Kleinsten darin wieder. Er ist ein Spargeltarzan, hatte nie Babyspeck
Und dann dieses Selbstbestimmte. Man kann ihn nicht füttern, unmöglich. Waschen nach dem Essen? Kann man vergessen. Ich ziehe ihn vor jeder Mahlzeit bis auf die Windel aus, danach mache ich die Dusche an, setze ihn in die Duschwanne und er kann selbst drunter krabbeln. Waschen kann ich ihn dann, sofern er einen 2. Waschlappen zum Aussaugen kriegt. Das ist zeitintensiv!
Was nicht so ganz passt ist, dass er sehr oft auf den Arm möchte. Aber nicht zum Kuscheln, dann ist Action angesagt. Mama los, Quatsch machen! Hüpf mit mir durch die Gegend, spiel mit mir, beschäftige mich!
Hat er was in der Hand und will es behalten gibt es NICHTS anderes, was ihn überzeugen kann. Selbst, wenn er ein anderes Spielzeug annimmt, behält er das 1. im Schraubstock in der anderen Hand.

Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Auch bei der Großen entdecke ich da einige Parallelen, wenn auch lange nicht so ausgeprägt.
Ebenfalls bei mir selbst, wenn ich an meine Kindheit und Jugend denke. Meine Mama ist mir immer auf Augenhöhe begegnet und hat uns sehr frei aufwachsen lassen, deshalb gab es da nie irgendwelche Schwierigkeiten.
30.07.2016 13:25
Meine ist auch so, Mo. Zwar nicht ganz so ausgeprägt aber schon sehr autonom. Niemals füttern, alles selbst machen, so richtig kuscheln eigentlich nie (sehr selten gibt es mal einen Kuss oder sie lehnt sich an. Aber so umarmen oder ankuscheln einfach so... never.)
Metalgoth
17541 Beiträge
30.07.2016 13:30
Zitat von Hecate:

Meine ist auch so, Mo. Zwar nicht ganz so ausgeprägt aber schon sehr autonom. Niemals füttern, alles selbst machen, so richtig kuscheln eigentlich nie (sehr selten gibt es mal einen Kuss oder sie lehnt sich an. Aber so umarmen oder ankuscheln einfach so... never.)


Gut, das macht er schon. Aber nur, wenn er wirklich müde ist, oder im Tragetuch auf dem Rücken.

Wie alt ist sie?
30.07.2016 13:34
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Hecate:

Meine ist auch so, Mo. Zwar nicht ganz so ausgeprägt aber schon sehr autonom. Niemals füttern, alles selbst machen, so richtig kuscheln eigentlich nie (sehr selten gibt es mal einen Kuss oder sie lehnt sich an. Aber so umarmen oder ankuscheln einfach so... never.)


Gut, das macht er schon. Aber nur, wenn er wirklich müde ist, oder im Tragetuch auf dem Rücken.

Wie alt ist sie?

20 Monate. Ja, wenn sie müde ist macht sie es manchmal. Aber auch nur dann. Wenn sie wach ist, ist zu 90% Action angesagt. Und die hat ja auch kein Gramm Speck am Körper.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.07.2016 14:01
Zitat von Malia1407:

N'abend Mädels.
Kind schläft und Mutter kann nicht schlafen - keine gute Kombi. In 4 Std muss ich eigentlich aufstehen :-/

Gerade vor ein paar Tagen habe ich mir Gedanken gemacht...Ich bin soooo gestresst und genervt. Und zwar davon, dass quasi alle Leute ihr Kind "richtig" erziehen und immer merke, dass blöd geguckt wird und im Hinterkämmerchen dieses und jenes gedacht wird, wenn ich Gabriel irgendwas sage.
Immer diese "fer tanzt dir bald richtig auf der Nase rum Blicke".
Eigentlich störte es mich nie, aber im Moment geht es mir dermaßen auf den Keks.
Ich hätte so gerne jemanden mit dem man im realen Leben zumindest ähnliche Ansichten teilt - so dass es auf der Basis ein entspanntes Zusammentreffen ist. Auch nervt es mich wenn das andere Kind alle 5 Min in die Ecke gestellt wird, weil es nicht geteilt hat oder oder oder. Es strengt mich Moment an.

Bin ein bisschen neidisch, dass ihr euch fast alle scheinbar privat kennt und somit auch wirklich entspannte Treffen genießen könnt.


Du musst dich, zu deinem eigenen Schutz, davon trennen. Sag dir "not my circus, not my monkeys" und gut ist. Lass dich nicht verrückt machen und arrangiere dich mit den Menschen in deinem Umfeld. Ich habe sehr, sehr viele erziehende Freunde und Bekannte und würde ich all diese Menschen, die auch nur das beste für ihre Kinder wollen, meiden, wäre ich sehr einsam.
Ich hab keinen MC'ler in der Nähe. Zu Aduja fahre ich 2,5 Stunden (215km) mit dem Auto, wir treffen uns 2-3x im Jahr, wenns halt zeitlich passt. Zur Mauselle etwas über eine Stunde mit dem Zug. Wir sind halt gern und viel unterwegs, die Kinder und ich. Rucksack und los gehts. Aber Nachbarn sind wir nicht grade...

Und wenn jemand zu dir sagt, dass er dir bald auf der Nase herum tanzt... Hauptsache er tanzt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt