Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
03.08.2016 17:48
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Achja, ich weiß, dass ich das mit dem Gender-Kram falsch interpretiere, aber ich bin genervt. Es braucht diesen ganzen Quark nicht, es braucht nur eine einzige Eigenschaft: Toleranz. Damit haben wir alles miteinbezogen, was schwierig werden könnte (kind im falschem Körper, Homosexualität, versch. Hautfarben etc.pp.) Bringe ich meinem Kind also Toleranz bei, dann erledigt sich alles andere, mit ihr die Genderdiskussion.



Absolut richtig. Ich empfinde dieses ewige Auseinanderdifferenzieren als positive diskriminierung. Echte Toleranz bedeutet: es ist mir so egal, dass ich mir über die Unterschiede nicht mal Gedanken mache.

Und ein Trans/Queer geht da aufs Klo wo er/sie gehen möchte. Ich geh ja auch aufs männerklo wenn mir danach ist.

Ich finde aber trotzdem, dass bei Kindern angesprochen werden sollte wen es alles so gibt auf dieser Welt. Schon weil Transsexuelle sich oft schon als Kinder falsch fühlen und es massiv Druck rausnimmt wenn Kinder wissen, dass das ok und gut ist! Denn ich möchte, dass meine Tochter sich trauen würde zu mir (und anderen) zu sagen "Mama ich möchte ein Junge sein!"
03.08.2016 17:59
Zitat von Mauselle:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Achja, ich weiß, dass ich das mit dem Gender-Kram falsch interpretiere, aber ich bin genervt. Es braucht diesen ganzen Quark nicht, es braucht nur eine einzige Eigenschaft: Toleranz. Damit haben wir alles miteinbezogen, was schwierig werden könnte (kind im falschem Körper, Homosexualität, versch. Hautfarben etc.pp.) Bringe ich meinem Kind also Toleranz bei, dann erledigt sich alles andere, mit ihr die Genderdiskussion.



Absolut richtig. Ich empfinde dieses ewige Auseinanderdifferenzieren als positive diskriminierung. Echte Toleranz bedeutet: es ist mir so egal, dass ich mir über die Unterschiede nicht mal Gedanken mache.

Und ein Trans/Queer geht da aufs Klo wo er/sie gehen möchte. Ich geh ja auch aufs männerklo wenn mir danach ist.

Ich finde aber trotzdem, dass bei Kindern angesprochen werden sollte wen es alles so gibt auf dieser Welt. Schon weil Transsexuelle sich oft schon als Kinder falsch fühlen und es massiv Druck rausnimmt wenn Kinder wissen, dass das ok und gut ist! Denn ich möchte, dass meine Tochter sich trauen würde zu mir (und anderen) zu sagen "Mama ich möchte ein Junge sein!"


Ja und das ist Elternsache. Natürlich sollten Kindern ihren Eltern/ Familie alles sagen können. Aber in Kiga und Schule gehört es nicht so explizit. Da reicht m.E. das Leben von Toleranz vollkommen aus. Wir nehmen jedes Kind, wie es ist.

Ich habe übrigens mal ein Kind in einer Familie gehabt, die ich betreut habe. Da zeichnete sich das enorm früh ab, dass der Junge eigentlich ein Mädchen sein wollte. Der Kindergarten hat das gut gelöst, denn wenn der Junge kam und die Mama ihn auszog, war er noch nicht fertig, wenn er in den Gruppenraum kam. Er ging dann zuallererst Morgens in die Spielecke, zog sich einen Rock oder Kleid aus der Verkleidekiste an und erst dann war er da und bereit. Das erfolgte schon U3. Dieses Kind steckte eindeutig im falschen Körper. Aber da wurde kein großes Gewese drum gemacht im Kiga. Es war eben so, alle wussten es, niemand lachte und er bekam seinen Namen auch so abgekürzt, dass aus dem Jungennamen ein Mädchenname wurde. Fertig. Hat gut geklappt. Ganz ohne große Aufbereitung des Themas.
Mauselle
16225 Beiträge
03.08.2016 18:08
Nur leider klappt das nicht immer so traumhaft. Ich kenne aus meiner Arbeit mit Trans-und Queerjugendlichen viele viele Fälle, in denen einiges an Traumata über eine simple, unterschwellig eingeflossene Aufklärung aller Kinder hätte verhindert werden können.
Es ist nicht immer so auffällig, viele Kinder tragen dieses Bedürfnis sehr tief in ihrem Innern, weil sie überall und zu jeder Zeit daran erinnert werden, dass man Junge oder Mädchen zu sein hat.
EarlyBird
4961 Beiträge
03.08.2016 20:51
Ich schieße mal kurz quer rein : sind gerade welche von euch am Hibbeln? Momentan sind alle Hibbelgruppen so voll und ich fände es ganz nett mit ein paar Mädels mit gleicher Wellenlänge zu hibbeln und dann evtl. auch zu kugeln . Also vielleicht eine AP-Hibbelgruppe .
03.08.2016 20:54
Zitat von EarlyBird:

Ich schieße mal kurz quer rein : sind gerade welche von euch am Hibbeln? Momentan sind alle Hibbelgruppen so voll und ich fände es ganz nett mit ein paar Mädels mit gleicher Wellenlänge zu hibbeln und dann evtl. auch zu kugeln . Also vielleicht eine AP-Hibbelgruppe .


Wenn du noch 1 1/2 Jahre wartest, gern
Scheibenkleister
2387 Beiträge
03.08.2016 20:56
Zitat von EarlyBird:

Ich schieße mal kurz quer rein : sind gerade welche von euch am Hibbeln? Momentan sind alle Hibbelgruppen so voll und ich fände es ganz nett mit ein paar Mädels mit gleicher Wellenlänge zu hibbeln und dann evtl. auch zu kugeln . Also vielleicht eine AP-Hibbelgruppe .


Ich wär unbedingt dabei
03.08.2016 21:09
Zitat von EarlyBird:

Ich schieße mal kurz quer rein : sind gerade welche von euch am Hibbeln? Momentan sind alle Hibbelgruppen so voll und ich fände es ganz nett mit ein paar Mädels mit gleicher Wellenlänge zu hibbeln und dann evtl. auch zu kugeln . Also vielleicht eine AP-Hibbelgruppe .


Herbst 2017 geht's los
03.08.2016 21:11
Zitat von Campina:

Zitat von EarlyBird:

Ich schieße mal kurz quer rein : sind gerade welche von euch am Hibbeln? Momentan sind alle Hibbelgruppen so voll und ich fände es ganz nett mit ein paar Mädels mit gleicher Wellenlänge zu hibbeln und dann evtl. auch zu kugeln . Also vielleicht eine AP-Hibbelgruppe .


Herbst 2017 geht's los


Da planst du aber weit im Voraus (also so konkret mit Ticker)
03.08.2016 21:18
Zitat von Stefanka93:

Zitat von Campina:

Zitat von EarlyBird:

Ich schieße mal kurz quer rein : sind gerade welche von euch am Hibbeln? Momentan sind alle Hibbelgruppen so voll und ich fände es ganz nett mit ein paar Mädels mit gleicher Wellenlänge zu hibbeln und dann evtl. auch zu kugeln . Also vielleicht eine AP-Hibbelgruppe .


Herbst 2017 geht's los


Da planst du aber weit im Voraus (also so konkret mit Ticker)


Du bist nicht die erste, die das sagt
Herbst sollte passen, aber mal sehen wie dann mein Zyklus aussieht
Schaf
12473 Beiträge
03.08.2016 21:28
Zitat von EarlyBird:

Ich schieße mal kurz quer rein : sind gerade welche von euch am Hibbeln? Momentan sind alle Hibbelgruppen so voll und ich fände es ganz nett mit ein paar Mädels mit gleicher Wellenlänge zu hibbeln und dann evtl. auch zu kugeln . Also vielleicht eine AP-Hibbelgruppe .

Zu spät. Baby kommt im März.
shelyra
69109 Beiträge
03.08.2016 21:29
ich würd gern... aber mein mann will es nicht noch einmal wagen
Schaf
12473 Beiträge
03.08.2016 21:30
Zitat von shelyra:

ich würd gern... aber mein mann will es nicht noch einmal wagen


Das tut mir leid für Dich....
EarlyBird
4961 Beiträge
03.08.2016 21:32
Zitat von shelyra:

ich würd gern... aber mein mann will es nicht noch einmal wagen

Keine Chance ihn noch?zu überreden?
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.08.2016 21:33
Ich mag auch, nicht jetzt, aber dann...irgendwann, aber meinem Mann reichen 2. Vielleicht in einem Jahr, wenns mit dem Studium und unseren beiden gut läuft.

Die Eule genießt grade die Kindergarten-Ferien und blüht richtig auf. Ich bin ratlos.
03.08.2016 21:33
Zitat von EarlyBird:

Ich schieße mal kurz quer rein : sind gerade welche von euch am Hibbeln? Momentan sind alle Hibbelgruppen so voll und ich fände es ganz nett mit ein paar Mädels mit gleicher Wellenlänge zu hibbeln und dann evtl. auch zu kugeln . Also vielleicht eine AP-Hibbelgruppe .


Ich bin aktuell am hibbeln

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt