Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
05.08.2016 08:21
Obwohl meine Mutter und ich kein sehr sehr inniges Verhältnis haben (aber doch ein gutes und wichtiges), ist sie keinesfalls Nummer 2 in meinem Leben. Mir ist mein Partner näher - aber vielleicht auch, weil sie das immer so gelebt hat. Sie hat uns schon, als wir Kinder waren, unmissverständlich klar gemacht, dass wir ja irgendwann gehen, wenn wir erwachsen sind und ihr Partner ihr der wichtigste Mensch im Leben ist. Da er nicht mein Vater ist, war das vielleicht doppelt schwer. Sie empfindet das glaube ich nicht als falsch und sagt immer, dass sie ihre Kinder über alles liebt. Angekommen ist das bei mir aber anders und als Stiefkind der Familie (das aber immer sehr gut behandelt wurde), hat das mit mir emotional sicher auch was gemacht.

BTT: Ich sage meiner Mutter regelmäßig, dass ich sie lieb habe. Und sie mir auch. Ebenso ist es bei meinem Vater, der seine Liebe in WA-Nachrichten, persönlich wörtlich wie durch Umarmungen und dergleichen gut ausdrücken kann. Selten für einen Mann mit 57er Jahrgang, glaube ich.

Brünni, ich glaube die Beziehungen zwischen Müttern und Töchtern sind nicht immer einfach und auch nicht immer so gut, wie man glauben mag. Oft zieht sich das bis ins hohe Erwachsenenalter. Ich jedenfalls möchte meinen Kindern nicht das gleiche Gefühl vermitteln. Sie sollen ewig das "Große-Liebe-Gefühl" von mir bekommen. Meinen Mann werde ich höchstens auf die gleiche Stufe stellen, oder das vor meinen Kindern vlt auch einfach gar nicht werten!
EarlyBird
4961 Beiträge
05.08.2016 08:27
Zitat von NiAn:

Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von EarlyBird:

Wenn ich nichts überlesen habe, dann hibbeln hier aktuell nur wenige von euch...das lohnt wohl nicht für eine Extragruppe.
Sagt Bescheid, wenn sich was bei euch ändert .


Schade


wer hibbelt denn alles?

early, scheibenkleister, ich...

vielleicht mal ne kleine Liste? Denke selbst wenn wir nur 5 sind lohnt es sich doch auch

Aduja wäre noch dabei...das war es, glaub ich.

Wenn ihr auch in kleiner Runde zusammen hibbeln wollt, dann natürlich gerne....vielleicht auch als Hibbel- und Kugelthread zusammen?
05.08.2016 08:29
Zitat von EarlyBird:

Zitat von NiAn:

Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von EarlyBird:

Wenn ich nichts überlesen habe, dann hibbeln hier aktuell nur wenige von euch...das lohnt wohl nicht für eine Extragruppe.
Sagt Bescheid, wenn sich was bei euch ändert .


Schade


wer hibbelt denn alles?

early, scheibenkleister, ich...

vielleicht mal ne kleine Liste? Denke selbst wenn wir nur 5 sind lohnt es sich doch auch

Aduja wäre noch dabei...das war es, glaub ich.

Wenn ihr auch in kleiner Runde zusammen hibbeln wollt, dann natürlich gerne....vielleicht auch als Hibbel- und Kugelthread zusammen?


uhh ja das wäre schön
Metalgoth
17541 Beiträge
05.08.2016 09:27
Zitat von faerie:

Also mir werden meine Eltern vermutlich auch immer wichtiger sein als mein Partner. Keine Ahnung ...
Ich sage ihnen viel zu selten, dass ich sie liebhabe. Ich kann so was nicht sagen. Aber ich denke, sie wissen es.


Ist bei mir auch so und wird sich nie ändern. Meine Mama ist und bleibt meine Mama, egal was kommt. Und ich hatte eine wundervolle Kindheit
Halessia
4118 Beiträge
05.08.2016 09:36
Auch wenn ihr schon wieder durch andere Themen galoppiert, muss ich nochmal auf die Kartoffeln zurück kommen. Ist keiner auf die Idee gekommen, sich die Petition tatsächlich anzuschauen? Das ist doch offenkundig nicht ganz ernst gemeint, sondern eher auf dem Mist von so jemandem wie Faeries Mann gewachsen... Das Ding hatte gestern 51 Mitzeichner (von geforderten 50.000) und die auch erst, seit es durch die Medien geisterte... Die Empörung über Steuerverschwendung durch einberufene Ausschüsse etc. ist daher wohl eher nicht angebracht. Eine klassische Sommerloch-Meldung!
05.08.2016 09:57
Zitat von Halessia:

Auch wenn ihr schon wieder durch andere Themen galoppiert, muss ich nochmal auf die Kartoffeln zurück kommen. Ist keiner auf die Idee gekommen, sich die Petition tatsächlich anzuschauen? Das ist doch offenkundig nicht ganz ernst gemeint, sondern eher auf dem Mist von so jemandem wie Faeries Mann gewachsen... Das Ding hatte gestern 51 Mitzeichner (von geforderten 50.000) und die auch erst, seit es durch die Medien geisterte... Die Empörung über Steuerverschwendung durch einberufene Ausschüsse etc. ist daher wohl eher nicht angebracht. Eine klassische Sommerloch-Meldung!


nö hab mir nicht die Mühe gemacht aber schon die Tatsache alleine das sich jemand darüber Gedanken macht ist mehr als absurd
Metalgoth
17541 Beiträge
05.08.2016 10:00
Zitat von NiAn:

Zitat von Halessia:

Auch wenn ihr schon wieder durch andere Themen galoppiert, muss ich nochmal auf die Kartoffeln zurück kommen. Ist keiner auf die Idee gekommen, sich die Petition tatsächlich anzuschauen? Das ist doch offenkundig nicht ganz ernst gemeint, sondern eher auf dem Mist von so jemandem wie Faeries Mann gewachsen... Das Ding hatte gestern 51 Mitzeichner (von geforderten 50.000) und die auch erst, seit es durch die Medien geisterte... Die Empörung über Steuerverschwendung durch einberufene Ausschüsse etc. ist daher wohl eher nicht angebracht. Eine klassische Sommerloch-Meldung!


nö hab mir nicht die Mühe gemacht aber schon die Tatsache alleine das sich jemand darüber Gedanken macht ist mehr als absurd


Ich kann mir vorstellen, dass die das Gegenteil erreichen wollen.
Von wegen "merkt ihr eigentlich, wie überzogen diese Genderdebatte teilweise ist?"
05.08.2016 10:02
Zitat von NiAn:

Zitat von Halessia:

Auch wenn ihr schon wieder durch andere Themen galoppiert, muss ich nochmal auf die Kartoffeln zurück kommen. Ist keiner auf die Idee gekommen, sich die Petition tatsächlich anzuschauen? Das ist doch offenkundig nicht ganz ernst gemeint, sondern eher auf dem Mist von so jemandem wie Faeries Mann gewachsen... Das Ding hatte gestern 51 Mitzeichner (von geforderten 50.000) und die auch erst, seit es durch die Medien geisterte... Die Empörung über Steuerverschwendung durch einberufene Ausschüsse etc. ist daher wohl eher nicht angebracht. Eine klassische Sommerloch-Meldung!


nö hab mir nicht die Mühe gemacht aber schon die Tatsache alleine das sich jemand darüber Gedanken macht ist mehr als absurd


Naja, wenns ein Scherz ist, ist es nicht absurd sondern lustig, oder?
Aduja
28754 Beiträge
05.08.2016 10:48
Zitat von NiAn:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von NiAn:

Zitat von Scheibenkleister:

...


wer hibbelt denn alles?

early, scheibenkleister, ich...

vielleicht mal ne kleine Liste? Denke selbst wenn wir nur 5 sind lohnt es sich doch auch

Aduja wäre noch dabei...das war es, glaub ich.

Wenn ihr auch in kleiner Runde zusammen hibbeln wollt, dann natürlich gerne....vielleicht auch als Hibbel- und Kugelthread zusammen?


uhh ja das wäre schön

Da wäre ich auch dabei.
Aduja
28754 Beiträge
05.08.2016 10:53
Ich brauch auch mal ein paar Denkanstöße von euch.

Carolyn weigert sich im Moment mal wieder sehr, sich die Haare kämmen zu lassen. Das ist echt nervig, weil sie im Schlaf meist am Kopf schwitzt und sich dadurch schon fast verfilzte Stellen bilden.
Dazu kommt jetzt auch, dass sie sich die Fingernägel nicht schneiden lassen mag. Bisher hat sie da immer gut kooperiert, aber gerade finde ich nicht den richtigen Zugang.
Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee.

Mein Mann ist mir gerade keine Hilfe dabei. Der verfällt momentan häufig in 'wenn du nicht ... , dann...'
Wie bringt ihr dieses Thema euren Männern nahe, ohne sie vollkommen vor den Kopf zu stoßen?
05.08.2016 10:54
Zitat von Halessia:

Auch wenn ihr schon wieder durch andere Themen galoppiert, muss ich nochmal auf die Kartoffeln zurück kommen. Ist keiner auf die Idee gekommen, sich die Petition tatsächlich anzuschauen? Das ist doch offenkundig nicht ganz ernst gemeint, sondern eher auf dem Mist von so jemandem wie Faeries Mann gewachsen... Das Ding hatte gestern 51 Mitzeichner (von geforderten 50.000) und die auch erst, seit es durch die Medien geisterte... Die Empörung über Steuerverschwendung durch einberufene Ausschüsse etc. ist daher wohl eher nicht angebracht. Eine klassische Sommerloch-Meldung!


Ähm ... Bitte was?
shelyra
69094 Beiträge
05.08.2016 10:56
Zitat von Aduja:

Ich brauch auch mal ein paar Denkanstöße von euch.

Carolyn weigert sich im Moment mal wieder sehr, sich die Haare kämmen zu lassen. Das ist echt nervig, weil sie im Schlaf meist am Kopf schwitzt und sich dadurch schon fast verfilzte Stellen bilden.
Dazu kommt jetzt auch, dass sie sich die Fingernägel nicht schneiden lassen mag. Bisher hat sie da immer gut kooperiert, aber gerade finde ich nicht den richtigen Zugang.
Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee.

Mein Mann ist mir gerade keine Hilfe dabei. Der verfällt momentan häufig in 'wenn du nicht ... , dann...'
Wie bringt ihr dieses Thema euren Männern nahe, ohne sie vollkommen vor den Kopf zu stoßen?

es gibt von schauma ein durchkämm-spray für prinzessinen - vielleicht ne option für euer problem. seitdem tabea das benutzen darf geht das haarekämmen bei ihr ohne probleme. gibt auch noch das passende shampoo dazu
05.08.2016 11:00
Hmmm mein großer will aktuell lange haare, damit er einen Zopf haben kann... ihm haben wir klar erklärt, dass wir da nur mitziehen, wenn er sich auch die haare waschen und kämmen lässt... einfach weil es ohne diese beiden Sachen unschön wird... kletten, schmutz, Insekten können sich drin verfangen, irgendwann müffelt es, man kann irgendwo hängen bleiben... und das möchten wir für ihn nicht... leiden wir ja auch drunter...
bei jedem einkaufen und jeder dusche hat er wieder die Wahl zwischen Regelmäßig waschen und kämmen und dem friseur...
ich weiß allerdings auch nicht, wie sehr du an den haaren deiner tochter hängst... mit nem jungen ist das da ja schon leichter

beim nägel schneiden widerum... naja... wär ich auch für tips dankbar... momentan ist jeder einzelne zehnagel eine Diskussion für sich
05.08.2016 11:03
Ich schneide ja um Schlaf. Allerdings findet meine es nicht schlimm sondern hat im Wachzustand einfach wenig Geduld. So bräuchte ich zwei Wochen für Hände und Füße
Metalgoth
17541 Beiträge
05.08.2016 11:05
Zitat von TweeDwargen:

Hmmm mein großer will aktuell lange haare, damit er einen Zopf haben kann... ihm haben wir klar erklärt, dass wir da nur mitziehen, wenn er sich auch die haare waschen und kämmen lässt... einfach weil es ohne diese beiden Sachen unschön wird... kletten, schmutz, Insekten können sich drin verfangen, irgendwann müffelt es, man kann irgendwo hängen bleiben... und das möchten wir für ihn nicht... leiden wir ja auch drunter...
bei jedem einkaufen und jeder dusche hat er wieder die Wahl zwischen Regelmäßig waschen und kämmen und dem friseur...
ich weiß allerdings auch nicht, wie sehr du an den haaren deiner tochter hängst... mit nem jungen ist das da ja schon leichter

beim nägel schneiden widerum... naja... wär ich auch für tips dankbar... momentan ist jeder einzelne zehnagel eine Diskussion für sich


Die Zehnägel sind hier auch schwieriger als die Fingernägel, komisch.
Entweder es kitzelt, oder es tut weh..Sind da sehr empfindlich.
Zehnägel schneiden während die ganze Zeit der Fuß wegzuckt, weil es ja so kitzelt ist echt schwierig xD

Bei meiner Mittleren hilft es, wenn sie sie aussuchen darf welcher Zeh als erstes kommt, sie sucht jeden einzelnen aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt