Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
15.08.2016 22:42
Zitat von Metalgoth:

Woah ja, Nächte durchlesen ist was Fieses xDD
Es gab einfach Bücher, die ich nicht weg legen konnte bevor ich fertig war.

Wann ist er aus deinem Bett ausgezogen?


So offiziell kurz nach seinem 9. Geburtstag... aber so richtig wirklich erst mit 11. Mit 9 wollte er ja raus.. und ist dann in seinem Bett eingeschlafen, aber dann kam er meist rüber.. mitten in der Nacht. Und wenn er krank war, legte ich ihn von vornherein in unser Bett. Aber mit 11 wurde das massiv weniger.. und dann blieb er weg. Ich meine, es ist ja gut so, aber ein bisschen wehmütig bin ich schon. Wobei ich es auch sehr befremdlich fände, wenn er immer noch bei uns läge.
Metalgoth
17541 Beiträge
15.08.2016 22:44
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Metalgoth:

Woah ja, Nächte durchlesen ist was Fieses xDD
Es gab einfach Bücher, die ich nicht weg legen konnte bevor ich fertig war.

Wann ist er aus deinem Bett ausgezogen?


So offiziell kurz nach seinem 9. Geburtstag... aber so richtig wirklich erst mit 11. Mit 9 wollte er ja raus.. und ist dann in seinem Bett eingeschlafen, aber dann kam er meist rüber.. mitten in der Nacht. Und wenn er krank war, legte ich ihn von vornherein in unser Bett. Aber mit 11 wurde das massiv weniger.. und dann blieb er weg. Ich meine, es ist ja gut so, aber ein bisschen wehmütig bin ich schon. Wobei ich es auch sehr befremdlich fände, wenn er immer noch bei uns läge.


Ich glaube auch, dass das irgendwann nicht mehr normal wäre.
Aber eine Bekannte kroch mit 16 noch bei Gewitter zu ihren Eltern, weil sie da tierische Angst vor hat xD
15.08.2016 22:46
Zitat von Stefanka93:

Zitat von Hecate:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

...


Aber Matti?

Die BBC macht aber auch noch andere gute Sachen (1-2 nette Jane Austen Verfilmungen z.B. )


Ich finde jeden irgendwie auf seine Art toll.


Stimmt. Ich hoffe der/die (?) neue Companion ist besser als Clara Habt ihr das Weihnachtsspecial gesehen?


Ja. Warum kann kein Companion einfach sterben??

Schlimmer als Clara geht ja kaum. Am Anfang war ihre storyline ja ganz cool. Aber es hätte vorbei sein müssen auf Trenzalore.
15.08.2016 22:49
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Metalgoth:

Woah ja, Nächte durchlesen ist was Fieses xDD
Es gab einfach Bücher, die ich nicht weg legen konnte bevor ich fertig war.

Wann ist er aus deinem Bett ausgezogen?


So offiziell kurz nach seinem 9. Geburtstag... aber so richtig wirklich erst mit 11. Mit 9 wollte er ja raus.. und ist dann in seinem Bett eingeschlafen, aber dann kam er meist rüber.. mitten in der Nacht. Und wenn er krank war, legte ich ihn von vornherein in unser Bett. Aber mit 11 wurde das massiv weniger.. und dann blieb er weg. Ich meine, es ist ja gut so, aber ein bisschen wehmütig bin ich schon. Wobei ich es auch sehr befremdlich fände, wenn er immer noch bei uns läge.


Ich glaube auch, dass das irgendwann nicht mehr normal wäre.
Aber eine Bekannte kroch mit 16 noch bei Gewitter zu ihren Eltern, weil sie da tierische Angst vor hat xD


Na ich finde Mädchen zur Mama ist nochmal was anderes, als Junge zur Mama.. also in dem Alter.
Ich denke auch, je nach Schicksalsschlägen im Leben, kommt das auch wieder. Wenn es mir mies geht (als ich mich 2010 trennte z. Bsp. da war ich knapp 40) habe ich mich auch bei meiner Mama ins Bett gekuschelt... unser Kind lag links neben ihr und ich rechts... beide an Oma angedockt.. das hat getröstet. Aber wie gesagt.. ich bin ja exakt so groß geworden, wie ich es mit unserem Kind auch mache. Oma war eine starke Bezugsperson für mich, geschlafen habe ich bi 12 in einem Familienbett, wenn ich bei Oma übernachtet habe, dann auch in einem Bett usw. Deswegen finde ich es gar nicht befremdlich und fände es auch nicht, wenn sich mein Soh mit 30 wegen Liebeskummer bei mir auskuschelt. Ich finde einfach, das braucht man im Leben, und wo geht es besser, als bei dem Menschen, der dich geboren hat und ein Leben lang für dich da war.
15.08.2016 22:49
Kruzifix, ihr ganzen Intellektuellen, ich guck Robin Hood und Little Britain
Metalgoth
17541 Beiträge
15.08.2016 22:51
Zitat von faerie:

Kruzifix, ihr ganzen Intellektuellen, ich guck Robin Hood und Little Britain


Boah das finde ich ja so behämmert xD
Metalgoth
17541 Beiträge
15.08.2016 22:53
Zaubi klingt toll : )
Ist aber wohl auch Charaktersache; ich war noch nie so.
Wenn ich nachts Pipi ins Bett gemacht habe, saß ich lieber frierend auf dem Boden und habe darauf gewartet, dass mein Bett frisch ist als, dass ich zu meiner Mama ins Bett wäre.
Auch bei meinem Partner..Zu viel Nähe nervt mich. Dauernde Küsse, ständig kuscheln...Das ist echt nicht meins, das geht nur bei meinen Kindern.
Oder Umarmen zur Begrüßung
Das geht nur bei ausgewählten Menschen.
15.08.2016 22:56
Zitat von Hecate:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von Hecate:

Zitat von Stefanka93:

...


Ich finde jeden irgendwie auf seine Art toll.


Stimmt. Ich hoffe der/die (?) neue Companion ist besser als Clara Habt ihr das Weihnachtsspecial gesehen?


Ja. Warum kann kein Companion einfach sterben??

Schlimmer als Clara geht ja kaum. Am Anfang war ihre storyline ja ganz cool. Aber es hätte vorbei sein müssen auf Trenzalore.


Boah, ich habe echt gejubelt, als Clara wieder auftauchte. Ich hab wirklcih gejubelt. Und das Weihnachtsspecial war super.

Was waren eure schlimmsten Szenen? Ich habe ja so ein paar Heulszenen... aber so richtig präsent sind mir diese zwei hier:


Und diese hier... oh Gott, was hab ich geflennt... ich habe mich gar nicht beruhigt...

15.08.2016 22:56
Bei meinen Großeltern habe ich gern mit im Bett geschlafen. In der Besucherritze und sie mussten mich festhalten, wobei ich ganz genau diktiert habe, wie

Heute mag ich Nähe nicht. Ich hasse kuscheln. Mir tut das für die Jungs leid, aber länger als 1-2 Minuten halte ich nicht durch, da werde ich hibbelig bis panisch. Ich habe auch einen recht große Distanzzone.
15.08.2016 22:57
Zitat von Metalgoth:

Zaubi klingt toll : )
Ist aber wohl auch Charaktersache; ich war noch nie so.
Wenn ich nachts Pipi ins Bett gemacht habe, saß ich lieber frierend auf dem Boden und habe darauf gewartet, dass mein Bett frisch ist als, dass ich zu meiner Mama ins Bett wäre.
Auch bei meinem Partner..Zu viel Nähe nervt mich. Dauernde Küsse, ständig kuscheln.. .Das ist echt nicht meins, das geht nur bei meinen Kindern.
Oder Umarmen zur Begrüßung
Das geht nur bei ausgewählten Menschen.


DAS nervt mich auch. Aber mein Partner... das ist eine andere Verbinung, als die zum Kind.
15.08.2016 22:58
Ich fand bei Dr. Who die eine toll, keine Ahnung wie sie hieß, aber ich hab sie aufgrund ihres Aussehens "Alkoholikermutti" getauft.
Metalgoth
17541 Beiträge
15.08.2016 22:58
Zitat von faerie:

Bei meinen Großeltern habe ich gern mit im Bett geschlafen. In der Besucherritze und sie mussten mich festhalten, wobei ich ganz genau diktiert habe, wie

Heute mag ich Nähe nicht. Ich hasse kuscheln. Mir tut das für die Jungs leid, aber länger als 1-2 Minuten halte ich nicht durch, da werde ich hibbelig bis panisch. Ich habe auch einen recht große Distanzzone.


Echt, sogar bei deinen Kindern? Wie gehen die Kinder damit um? Kuscheln viel mit Papa?
15.08.2016 22:58
Zitat von Hecate:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von Hecate:

Zitat von Stefanka93:

...


Ich finde jeden irgendwie auf seine Art toll.


Stimmt. Ich hoffe der/die (?) neue Companion ist besser als Clara Habt ihr das Weihnachtsspecial gesehen?


Ja. Warum kann kein Companion einfach sterben??

Schlimmer als Clara geht ja kaum. Am Anfang war ihre storyline ja ganz cool. Aber es hätte vorbei sein müssen auf Trenzalore.

Stimmt. Aber ich fand sie charakterlich auch nicht gut. Irgendwie nicht mein Typ.
Und diese ewige Warterei auf neue Staffeln, macht mich ganz fertig
Metalgoth
17541 Beiträge
15.08.2016 22:59
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Metalgoth:

Zaubi klingt toll : )
Ist aber wohl auch Charaktersache; ich war noch nie so.
Wenn ich nachts Pipi ins Bett gemacht habe, saß ich lieber frierend auf dem Boden und habe darauf gewartet, dass mein Bett frisch ist als, dass ich zu meiner Mama ins Bett wäre.
Auch bei meinem Partner..Zu viel Nähe nervt mich. Dauernde Küsse, ständig kuscheln.. .Das ist echt nicht meins, das geht nur bei meinen Kindern.
Oder Umarmen zur Begrüßung
Das geht nur bei ausgewählten Menschen.


DAS nervt mich auch. Aber mein Partner... das ist eine andere Verbinung, als die zum Kind.


Klar, dem Kind gegenüber ist das was anderes. Aber von meiner Seite aus wollte ich das selbst bei meiner Mama nur als Kleinkind und später nicht mehr.
Ich hatte eine unglaublich liebevolle Kindheit und meine Mama hat (fast) alles richtig gemacht.
15.08.2016 23:02
Zitat von Metalgoth:

Zitat von faerie:

Bei meinen Großeltern habe ich gern mit im Bett geschlafen. In der Besucherritze und sie mussten mich festhalten, wobei ich ganz genau diktiert habe, wie

Heute mag ich Nähe nicht. Ich hasse kuscheln. Mir tut das für die Jungs leid, aber länger als 1-2 Minuten halte ich nicht durch, da werde ich hibbelig bis panisch. Ich habe auch einen recht große Distanzzone.


Echt, sogar bei deinen Kindern? Wie gehen die Kinder damit um? Kuscheln viel mit Papa?


Also der Biber ist nicht sonderlich kuschelbedürftig, er schiebt auch Oma immer recht schnell weg, wenn sie ihm auf die Pelle rückt. Hat er vielleicht von mir.
Der Igel ist ja nun noch sehr klein, wir haben ja zwangsläufig viel Körperkontakt und das ist okay, aber ich habe noch nicht entschieden, ob Dauertragen etwas für mich ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt