Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
15.08.2016 23:25
Zitat von faerie:

Zitat von Hecate:

Ich lege mich fest auf de Folge mit Vincent Van Gogh. Da hab ich so geheult, dass ich 5 Minuten Pause machen musste.

Dieser fantastisch gestörte Mensch sieht wie er Generationen von Menschem verzaubert mit seiner Arbeit und kann dennoch nicht anders als sich das Leben zu nehmen. Es verdeutlicht so sehr wie dunkel die Abgründe sind.


Die Szene, wo er ihn in die Gegenwart führt und er hört, wie die Leute über ihn reden ... die hab ich wieder und wieder angeguckt und bin jedes Mal wieder in Tränen ausgebrochen.


Dito. Es ist sehr schwere Kost am Ende. Als ich sie das erste mal sah dachte ich "Weltraumhühner und van Gogh?? Was für ein Quatsch wieder..." und dann kam das Ende.
15.08.2016 23:26
Zitat von Hecate:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Hecate:

Zitat von faerie:

...


Catherine Tate ist auch großartig.
Ich mochte sie besonders, weil sie die einzige ist, die nie was vom Doctor wollte.


Haha, das sagt mein Sohn auch immer. Er mag sie auch am meisten und findet, sie ist die Beste. Wobei er auch Clara mochte, die ja auch nichts vom Doctor wollte, oder?


Oh doch. Von 11 schon.


Okay, das habe ich nicht so auf dem Schirm... weil 11 war doch nicht so anziehend... Aber 10.... <3 auf den sind ja alle geflogen irgendwie
15.08.2016 23:27
Ich geh jetzt lesen, glaube ich. Also ins Bett und zwar auf dem Niveau einer 14-jährigen. Lese nämlich ein Jugendbuch von Bettina Belitz.

Gute Nacht! Und morgen schreib ich besser gar nicht mit in der MC, sonst kann ich nicht im MS schreiben.
daisydee
3282 Beiträge
16.08.2016 03:57
Mädels ich hab da ein kleines Problem...

Ich würde ja gerne mit meiner Tochter nachts kuscheln aber sie kneift mir dabei immer in die Brust und ich kann so nicht schlafen. Wenn ich versuche die Hand nur wegzuschieben dann tickt sie schon aus... wir haben dieses Problem seit dem abstillen nur kann ich so nicht schlafen. Ich wache nachts ständig auf und bin somit morgens nicht richtig ausgeschlafen und mies drauf...
Hat jemand einen Tipp wie ich ihr das abgewöhnen kann?
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.08.2016 07:54
http://www.nora-imlau.de/2016/08/„attachment-paren ting“-–-back-to-the-basics/

Ich schmeiß das mal in die Runde. Was meint ihr?
Die Autorin hat auch das Artgerecht Buch geschrieben, als Hintergrundinfo.
16.08.2016 07:57
Zitat von Metalgoth:

Zaubi klingt toll : )
Ist aber wohl auch Charaktersache; ich war noch nie so.
Wenn ich nachts Pipi ins Bett gemacht habe, saß ich lieber frierend auf dem Boden und habe darauf gewartet, dass mein Bett frisch ist als, dass ich zu meiner Mama ins Bett wäre.
Auch bei meinem Partner..Zu viel Nähe nervt mich. Dauernde Küsse, ständig kuscheln...Das ist echt nicht meins, das geht nur bei meinen Kindern.
Oder Umarmen zur Begrüßung
Das geht nur bei ausgewählten Menschen.


Denke auch, dass das ne Charaktersache ist. Ich bin im übrigen total das Gegenteil von dir.

16.08.2016 07:59
Guten Morgäääääähn.........*mit zittrigen Fingern die Nadel einführ......Kaffee intravenös bitte*
16.08.2016 08:02
Zitat von LIttleOne13:

http://www.nora-imlau.de/2016/08/„attachment-paren ting“-–-back-to-the-basics/

Ich schmeiß das mal in die Runde. Was meint ihr?
Die Autorin hat auch das Artgerecht Buch geschrieben, als Hintergrundinfo.


"Die Attachment Parenting-Moms. Und die Ferber-Moms."..... naja, da gibt es schon noch Dinge dazwischen, von daher glaube ich nicht, dass das Buch etwas für mich wäre.
16.08.2016 08:05
Zitat von Metalgoth:

Marie ok, dann passt das ja ganz gut.
Wäre hier so nicht möglich; 2 meiner 3 brauchen extrem viel Körperkontakt, das ist manchmal echt anstrengend. Besonders bei der Hitze


Wo wohnst du denn?

16.08.2016 08:15
Zitat von Skorpi:

Zitat von Metalgoth:

Marie ok, dann passt das ja ganz gut.
Wäre hier so nicht möglich; 2 meiner 3 brauchen extrem viel Körperkontakt, das ist manchmal echt anstrengend. Besonders bei der Hitze


Wo wohnst du denn?


NIcht deine Hitze... niemand hat so ein extremes Kälteempfinden, wie du.
16.08.2016 08:15
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Metalgoth:

Marie ok, dann passt das ja ganz gut.
Wäre hier so nicht möglich; 2 meiner 3 brauchen extrem viel Körperkontakt, das ist manchmal echt anstrengend. Besonders bei der Hitze


Wo wohnst du denn?


NIcht deine Hitze... niemand hat so ein extremes Kälteempfinden, wie du.




16.08.2016 08:16
Zitat von Skorpi:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Metalgoth:

Marie ok, dann passt das ja ganz gut.
Wäre hier so nicht möglich; 2 meiner 3 brauchen extrem viel Körperkontakt, das ist manchmal echt anstrengend. Besonders bei der Hitze


Wo wohnst du denn?


NIcht deine Hitze... niemand hat so ein extremes Kälteempfinden, wie du.





ChrissiBabe
1291 Beiträge
16.08.2016 08:19
Seufz... ich will hier ja schon ewig mitschreiben. Aber Ihr seid mir einfach zu schnell... Immer wenn ich etwas zu einem Thema schreiben möchte, ist schon das nächste dran

Ich finde, dass in Deutschland die meisten Eltern irgendwo dazwischen liegen. Ich persönlich kenne in meinem Freundeskreis oder unter den "Mamifreundinnen" bei meiner 1. Tochter fast niemanden, der geferbert hat (und tatsächlich absolut niemanden, der es leichtfertig gemacht hat, wie hier dargestellt). Ich persönlich kenne aber andererseits auch nur wenige, die Familienbett über die ersten Monate hinweg praktiziert haben. Ich lege irgendwo dazwischen, Familienbett im ersten Jahr und dann sanfte (!) Gewöhnung an das eigene Bett.

Ich lebe allerdings derzeit in einem angelsächsischen Umfeld, weitgehend Engländerinnen und Amerikanerinnen. Ich war geschockt, dass von meinem Babykurs von 10 Müttern eigentlich alle (abgesehen von mir und den Müttern, die einfach mit guten Schläfern gesegnet waren) geferbert ("Sleep Training" heißt das hier) gemacht haben. Zum Großteil wurden mehrere hundert Dollar für "Sleep Trainers" ausgegeben. Ich bin hier eine völlig esotherisch angehauchte Exotin und werde auch nicht ernstgenommen wenn es um Erziehung geht Von daher würde ich das in meinem derzeitigen Umfeld bestätigen. Muss allerdings auch sagen, dass hier fast alle nach 3-6 Monaten wieder Vollzeit arbeiten und damit einer viel größeren Belastung ausgesetzt sind.

Ich finde, für Deutschland ist das aber absoluter Quatsch. Mein Freundeskreis erzieht bedürfnisorientiert, aber nicht 100% AP-konform (und das scheint die Autorin selber auch nicht zu tun, da sie gleich Abstriche in Bezug auf Familienbett nach einem Jahr, "Langzeitstillen" und Krippe macht).

Ich habe also kein Interesse, das Buch zu lesen!
daisydee
3282 Beiträge
16.08.2016 08:32
Zitat von daisydee:

Mädels ich hab da ein kleines Problem...

Ich würde ja gerne mit meiner Tochter nachts kuscheln aber sie kneift mir dabei immer in die Brust und ich kann so nicht schlafen. Wenn ich versuche die Hand nur wegzuschieben dann tickt sie schon aus... wir haben dieses Problem seit dem abstillen nur kann ich so nicht schlafen. Ich wache nachts ständig auf und bin somit morgens nicht richtig ausgeschlafen und mies drauf...
Hat jemand einen Tipp wie ich ihr das abgewöhnen kann?

Schieb
shelyra
69108 Beiträge
16.08.2016 08:46
Zitat von Metalgoth:

Marie ok, dann passt das ja ganz gut.
Wäre hier so nicht möglich; 2 meiner 3 brauchen extrem viel Körperkontakt, das ist manchmal echt anstrengend. Besonders bei der Hitze

jaaaaaaaaaaaaaaa - da hast du recht. und eng! meien beidne sind mittlerweile so groß udn schwer, dass sie soviel platz brauchen... ich wander regelmässig ins kizi aus um überhaupt etwas schlaf abzubekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt