Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.08.2016 19:25
Ich warte immer noch auf eine Mama, die ihr Kind beim Einkaufen spiegelt, welches sich kreischend auf den Boden wirft würds ja gern mal sehen, ich geb's zu
Zwerginator
7678 Beiträge
16.08.2016 19:36
Zitat von Juniors-Mama:

Ich warte immer noch auf eine Mama, die ihr Kind beim Einkaufen spiegelt, welches sich kreischend auf den Boden wirft würds ja gern mal sehen, ich geb's zu

Hab ich schon mal gesehen im Real..., die hatte es zu wörtlich genommen
SaSk
5791 Beiträge
16.08.2016 19:55
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von faerie:

Zitat von SaSk:

Hier hilft es im Moment oft, wenn ich sie spiegel wenn sie wütend ist.
Also ich schaue dann grimmig, sage ihr dabei du bis wütend mit einem wütenden Ton und stumpfe vielleicht noch mit dem Fuß auf den Boden. Ich komme mir dabei ganz schön blöd vor, aber sie beruhigt sich dadurch tatsächlich oft und kommt dann zu mir auf den Arm und ich sage ihr noch mal, warum sie wütend war oder auch, warum das was sie gerade möchte nicht geht.


Wenn ich spiegele, rastet meiner dann wirklich aus. Ich glaube, er denkt dann, ich mache mich über ihn lustig.


Also das finde ich jetzt irgendwie verständlich bei einem so kleinem Kerl. Ich meine, man kann nicht mal erwachsene Menschen spiegeln.. selbst die verstehen nicht und rasten aus. Ehrlich, Faerie, ich glaube, da erwartest du zu viel.


Meine ist ja noch kleiner

Ich habe festgestellt, dass hier das richtige Maß entscheidend ist. Übertreibe ich zu sehr, macht sie das noch wütender.
16.08.2016 19:55
Zitat von Juniors-Mama:

Ich warte immer noch auf eine Mama, die ihr Kind beim Einkaufen spiegelt, welches sich kreischend auf den Boden wirft würds ja gern mal sehen, ich geb's zu

Ich hab mich einmal in der Innenstadt neben meine Tochter (die Mittlere, die gerne mal zickt) auf den Boden gesetzt und die Arme verschränkt.
Da hat meine Tochter mich tatsächlich doof angeguckt und hat aufgehört zu kreischen.
Das war die einzige Situation, als Spiegeln einmal geklappt hat.
16.08.2016 20:27
Zitat von Adara:

Zitat von Norimena:

Ach der Edward ist mir einfach zu jung...
Dann eher Jamie Fraser aus Outlander *schwärm*
Wobei ich die Verfilmung der Bücher noch nicht gesehen habe
Guck es dir unbedingt an! Sie haben es wunderbar umgesetzt
Ich war anfangs so skeptisch, weil ich die Reihe seit 20 Jahren liebe und jedes Buch schon viele Male gelesen hab. Aber es ist wirklich toll gemacht und ich warte gespannt auf den Start von Staffel 2

ah... gefühlte hundert seiten über vampire übersprungen und schon kommt outlander
und ja, die Serie ist gut... wenn man sich nicht mehr zu 100% an die bücher erinnert... meine mutter und mein mann haben sie von folge 1 an genossen... ich habe die bücher leider zu oft gelesen und brauchte mehrere folgen, bis ich mich mit den zahlreichen Veränderungen arrangieren konnte
Aber Jamie ist perfekt ausgewählt
16.08.2016 20:32
Hmmmm beim großen hilft manchmal spiegeln, manchmal in arm nehmen... neuerdings hilft, wenn er mich wegschieben darf...
beim lütten hilft nur, extrem schnell zu sein und ihm so lange harmlose Sachen zum werfen in die hand zu drücken, bis er genervt aufgibt... und wenn er nichts werfen will (mir fällt grad auf, dass er schon lange nichts mehr absichtlich kaputtgeschmissen hat ), hilft nur da sein, warten und sich ggf. gegen hauen, beißen und kneifen verteidigen...
16.08.2016 20:32
Mal ab vom Fantasy aber ich oute mich mal als Mrs. Grey also nicht das verdreschen aber so ne Leidenschaft und Hingabe hätte ich auch gerne von einem Mann....
Mauselle
16225 Beiträge
16.08.2016 20:33
Ich oute mich dann mal als Mrs. Michael Scofield, prison Break
16.08.2016 20:51
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Adara:

Zitat von Norimena:

Ach der Edward ist mir einfach zu jung...
Dann eher Jamie Fraser aus Outlander *schwärm*
Wobei ich die Verfilmung der Bücher noch nicht gesehen habe
Guck es dir unbedingt an! Sie haben es wunderbar umgesetzt
Ich war anfangs so skeptisch, weil ich die Reihe seit 20 Jahren liebe und jedes Buch schon viele Male gelesen hab. Aber es ist wirklich toll gemacht und ich warte gespannt auf den Start von Staffel 2

ah... gefühlte hundert seiten über vampire übersprungen und schon kommt outlander
und ja, die Serie ist gut... wenn man sich nicht mehr zu 100% an die bücher erinnert... meine mutter und mein mann haben sie von folge 1 an genossen... ich habe die bücher leider zu oft gelesen und brauchte mehrere folgen, bis ich mich mit den zahlreichen Veränderungen arrangieren konnte
Aber Jamie ist perfekt ausgewählt

Ja das stimmt. Einiges ist schon anders. Da hab ich teilweise auch ein wenig gebraucht, um mich dran zu gewöhnen.
Aber wenn man so davon ausgeht, dass Bücher fürs Fernsehen oft verhunzt werden (also ich empfinde es zumindest oft so), haben sie es wirklich toll gemacht.

Und ja, das ist er
Ich bin soo gespannt auf Buch 9. Und ich weiß jetzt schon, dass ich mich mit dem Schluss von Band 10 irgendwo einschließe und lange lange weinen werde
16.08.2016 20:55
Ich höre die dummerweise als Hörbücher, also Outlander, aber da ich ja Sexszenen gern einfach quer lese, weil es mich nervt (les ich einfach nicht gern), war das keine so gute Idee, weil ich entweder durch muss, oder zu weit vorhüpfe im Text.
16.08.2016 20:57
Ich hab die erste folge Outlander angefangen. Konnte ich nicht mal halb gucken.
Zwerginator
7678 Beiträge
16.08.2016 20:58
Zitat von Adara:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Adara:

Zitat von Norimena:

Ach der Edward ist mir einfach zu jung...
Dann eher Jamie Fraser aus Outlander *schwärm*
Wobei ich die Verfilmung der Bücher noch nicht gesehen habe
Guck es dir unbedingt an! Sie haben es wunderbar umgesetzt
Ich war anfangs so skeptisch, weil ich die Reihe seit 20 Jahren liebe und jedes Buch schon viele Male gelesen hab. Aber es ist wirklich toll gemacht und ich warte gespannt auf den Start von Staffel 2

ah... gefühlte hundert seiten über vampire übersprungen und schon kommt outlander
und ja, die Serie ist gut... wenn man sich nicht mehr zu 100% an die bücher erinnert... meine mutter und mein mann haben sie von folge 1 an genossen... ich habe die bücher leider zu oft gelesen und brauchte mehrere folgen, bis ich mich mit den zahlreichen Veränderungen arrangieren konnte
Aber Jamie ist perfekt ausgewählt

Ja das stimmt. Einiges ist schon anders. Da hab ich teilweise auch ein wenig gebraucht, um mich dran zu gewöhnen.
Aber wenn man so davon ausgeht, dass Bücher fürs Fernsehen oft verhunzt werden (also ich empfinde es zumindest oft so), haben sie es wirklich toll gemacht.

Und ja, das ist er
Ich bin soo gespannt auf Buch 9. Und ich weiß jetzt schon, dass ich mich mit dem Schluss von Band 10 irgendwo einschließe und lange lange weinen werde

Ich lese die Bücher seit 20 Jahren (ihhh, das klingt alt) und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es mal nicht mehr weiter geht.
Ich finde ja das Schottisch und Gälisch in der Serie so toll. Aber an Claire musste ich mich erst gewöhnen.
16.08.2016 20:58
Zitat von Hecate:

Ich hab die erste folge Outlander angefangen. Konnte ich nicht mal halb gucken.


Weil??? Und die erste Folge ist übrigens die langweiligste...
16.08.2016 20:59
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Ich höre die dummerweise als Hörbücher, also Outlander, aber da ich ja Sexszenen gern einfach quer lese, weil es mich nervt (les ich einfach nicht gern), war das keine so gute Idee, weil ich entweder durch muss, oder zu weit vorhüpfe im Text.


@Hecate wie kommt es? (Sag bloß nichts Böses )
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.08.2016 21:03
Zitat von Juniors-Mama:

Ich warte immer noch auf eine Mama, die ihr Kind beim Einkaufen spiegelt, welches sich kreischend auf den Boden wirft würds ja gern mal sehen, ich geb's zu


Es geht nicht darum, das offensichtliche Verhalten zu spiegeln, sondern die Emotion dahinter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt