Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.08.2016 22:34
Ich wüsste ja gern mal, wo die Wahrscheinlich höher ist, sich mit Toxo anzustecken: bei schlecht gewaschenem Salat(-Blatt auf dem Bäckerbrötchen, im Restaurant usw) und Gemüse oder doch bei Wurst? Ich würde sogar ersteres vermuten
18.08.2016 22:34
Zitat von Mauselle:

Hä?


Na ich bin die Einzige, die gewissenlos weiter Mett frisst. Und die anderen setzen sich auf die Hände, weil sie darüber nicht mit mir streiten wollen.

Mir ist das prinzipiell egal - wem es leichtfällt, bzw. wer sich dazu motivieren kann, 9 Monate auf viele Dinge zu verzichten, die er sehr gern isst (und das sind bei mir sämtliche Rohwürste und roher Fisch), dann sage ich: Chapeau, ich kann das nicht.
Was mich daran immer nur nervt, ist dieses unterschwellige "Wer nicht da nicht drauf verzichten kann, ist ja total verantwortungslos".
Den einen fällts halt leicht, den anderen nicht. Ich kann zum Beispiel wiederum null verstehen, wie es einem schwerfallen kann, sich das Rauchen abzugewöhnen. Man muss doch einfach nur aufhören. Aber das ist bei vielen halt doch nicht so und sie fangen sogar wieder an.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.08.2016 22:35
Zitat von Hecate:

Marie zähle ich nicht zu denen, die es anders sehen

Wen denn dann, waren doch beide Meinungen jetzt vertreten?
18.08.2016 22:35
Zitat von Juniors-Mama:

Ich wüsste ja gern mal, wo die Wahrscheinlich höher ist, sich mit Toxo anzustecken: bei schlecht gewaschenem Salat(-Blatt auf dem Bäckerbrötchen, im Restaurant usw) und Gemüse oder doch bei Wurst? Ich würde sogar ersteres vermuten


Ich hab mich durch schlecht gewaschenem Salat sogar mal mit Salmonellen infiziert. Nicht durch Fleisch ...
Auch Listerien sind vor allem auf Obst und Gemüse zu finden, keine Ahnung, warum da so ein Geschiss um Käs gemacht wird.
Mauselle
16225 Beiträge
18.08.2016 22:36
Zitat von faerie:

Zitat von Mauselle:

Hä?


Na ich bin die Einzige, die gewissenlos weiter Mett frisst. Und die anderen setzen sich auf die Hände, weil sie darüber nicht mit mir streiten wollen.

Mir ist das prinzipiell egal - wem es leichtfällt, bzw. wer sich dazu motivieren kann, 9 Monate auf viele Dinge zu verzichten, die er sehr gern isst (und das sind bei mir sämtliche Rohwürste und roher Fisch), dann sage ich: Chapeau, ich kann das nicht.
Was mich daran immer nur nervt, ist dieses unterschwellige "Wer nicht da nicht drauf verzichten kann, ist ja total verantwortungslos".
Den einen fällts halt leicht, den anderen nicht. Ich kann zum Beispiel wiederum null verstehen, wie es einem schwerfallen kann, sich das Rauchen abzugewöhnen. Man muss doch einfach nur aufhören. Aber das ist bei vielen halt doch nicht so und sie fangen sogar wieder an.

Ich zum Beispiel. Ich träume täglich davon, eines Tages wieder rauchen zu dürfen

Unterschwelliges "Du bist total verantwortungslos" können viele Mütter gut, hab ich mir sagen lassen
Mauselle
16225 Beiträge
18.08.2016 22:37
Gruselige Bakterien-Analysen finden sich vor allem bei fertig geschnippeltem und gewaschenem Tüten-Supermarkt-Salat
18.08.2016 22:39
Mir ist es ehrlich gesagt total egal was andere machen... ist ja nicht mein Kind, das gefährdet wird
18.08.2016 22:39
Ich mach alles frisch, sogar mein Mett (ich drehe das durch den Fleischwolf, schon allein deshalb, weil ich dafür schönere Stücken verwenden kann und nicht die "Abfälle" ... Fleischereifachverkäuferinnentochter ), und denke, dass ich damit auf der sicheren Seite bin.
18.08.2016 22:40
Zitat von Hecate:

Mir ist es ehrlich gesagt total egal was andere machen... ist ja nicht mein Kind, das gefährdet wird


Und ich leugne die Existenz einer reellen Gefährdung in dieser Sache. Das ist der Knackpunkt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.08.2016 22:40
Zitat von Mauselle:

Gruselige Bakterien-Analysen finden sich vor allem bei fertig geschnippeltem und gewaschenem Tüten-Supermarkt-Salat

Die sind eh gruselig! Da ist der Schinken auch kein totes Tier, sondern irgendwas anderes glaub ich.
Mauselle
16225 Beiträge
18.08.2016 22:42
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Gruselige Bakterien-Analysen finden sich vor allem bei fertig geschnippeltem und gewaschenem Tüten-Supermarkt-Salat

Die sind eh gruselig! Da ist der Schinken auch kein totes Tier, sondern irgendwas anderes glaub ich.

Noch schlimmer. Ich meinte aber nur diese Salatmischungen im Beutel, ohne alles andere. Mein Vater kauft die, ich hab ihm mal versucht klarzumachen, dass er genauso gut Fremderleutezahnbürstensalat essen könnte, was die Vielfalt der Bakterien und Pilze betrifft. Nur, dass die auf den Zahnbürsten nicht ganz so agressiv sind
Aduja
28754 Beiträge
18.08.2016 22:42
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Gruselige Bakterien-Analysen finden sich vor allem bei fertig geschnippeltem und gewaschenem Tüten-Supermarkt-Salat

Die sind eh gruselig! Da ist der Schinken auch kein totes Tier, sondern irgendwas anderes glaub ich.

Jetzt vermießt mir doch nicht mein Ich-kann-wenigstens-denken-es-wäre-gesund-Mittages sen.
18.08.2016 22:42
Zitat von faerie:

Zitat von Hecate:

Mir ist es ehrlich gesagt total egal was andere machen... ist ja nicht mein Kind, das gefährdet wird


Und ich leugne die Existenz einer reellen Gefährdung in dieser Sache. Das ist der Knackpunkt.


Und ich leugne die Existenz von Holocaust-Leugnern. Hilft nicht. Leider gibt es die eben dennoch.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.08.2016 22:42
Zitat von faerie:

Ich mach alles frisch, sogar mein Mett (ich drehe das durch den Fleischwolf, schon allein deshalb, weil ich dafür schönere Stücken verwenden kann und nicht die "Abfälle" ... Fleischereifachverkäuferinnentochter ), und denke, dass ich damit auf der sicheren Seite bin.

Mein Metzger greift bei Hack und Mett beherzt in die Gulasch-Auslage und dreht das vor meinen Augen durch den Wolf
18.08.2016 22:43
Zitat von Hecate:

Zitat von faerie:

Zitat von Hecate:

Mir ist es ehrlich gesagt total egal was andere machen... ist ja nicht mein Kind, das gefährdet wird


Und ich leugne die Existenz einer reellen Gefährdung in dieser Sache. Das ist der Knackpunkt.


Und ich leugne die Existenz von Holocaust-Leugnern. Hilft nicht. Leider gibt es die eben dennoch.


So wie Impfschäden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt