Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
08.09.2016 08:10
Zitat von asliceofmom:

Zitat von NiAn:

Jemand nen Tipp wie ich Niklas am Nachmittag runter kriege ohne das alles aber auch wirklich alles in einem Schreianfall endet? Bei der Oma ist er noch das liebste Kind und sobald ich ihn von dort hole und wir zu uns hoch gehen ist er unausstehlich und klebt an mir. Entweder mache ich grundlegend was falsch oder er kann nur zu Hause die Schleusen öffnen und den Druck des Tages abbauen....So oder so, es ist gerade ziemlich anstrengend.......


ich denke das könnte schon sein.
Was genau macht er denn und was hast du schon probiert?


er lässt sich nicht absetzten und klebt an mir, alles ist falsch....er will z.b. wasser und fängt zu schreien an weil es kein saft ist . ganz schlimm ist es gerade mit seinen Spielsachen. Er liebt ja seine Brio. Er fährt mit ihr durch Wohnzimmer..... Hänger draaaan, einsteigen, vorwääääärts und das ewig aber sobald der Hänger abfällt (was ja öfter passiert da ja nur mit Magnet zusammengehalten) bricht er so dermaßen in Tränen aus und lässt sich nicht beruhigen und das zieht sich so weiter bis es ins Bett geht. An manchen Tagen ist selbst das Waschen und umziehen ein einziger Schreikrampf mit viel Gegenwehr.....

Dann kommt noch dazu das ich ja nachmittags/abends mit ihm alleine bin. Ich mache echt nur das nötigste wenn ich heim komme und widme meine Aufmerksamkeit ihm bzw. versuche ich die Dinge die ich machen MUSS mit ihm zusammen zu machen aber schon alleine das Tisch decken fürs Abendbrot wird mit so einem Geschreie begleitet das ich echt die Zähne zusammenpressen muss um nicht zurück zu schreien.

Ich merke er ist rum am Nachmittag, 17:00 Uhr ist seine Energie aufgebraucht und ich gebe mir schon viel Mühe ihm da ein ruhiges Umfeld zu geben aber ich schaffe es einfach nicht......
Obsidian
15967 Beiträge
08.09.2016 08:11
Zitat von NiAn:

Jemand nen Tipp wie ich Niklas am Nachmittag runter kriege ohne das alles aber auch wirklich alles in einem Schreianfall endet? Bei der Oma ist er noch das liebste Kind und sobald ich ihn von dort hole und wir zu uns hoch gehen ist er unausstehlich und klebt an mir. Entweder mache ich grundlegend was falsch oder er kann nur zu Hause die Schleusen öffnen und den Druck des Tages abbauen....So oder so, es ist gerade ziemlich anstrengend.......


Vielleicht nach dem Abholen noch ne halbe Stunde spazierengehen mit Rumrennen, Rumschreien und Ballspielen etc.?

Ich würds auch als Kompliment sehen Er kann bei dir einfach loslassen.
Zwerginator
7683 Beiträge
08.09.2016 08:12
Hast du mal probiert nicht gleich zu euch zu gehen sondern erst eine Runde raus zum Energieabbau.
08.09.2016 08:12
Zitat von Obsidian:

Zitat von NiAn:

Jemand nen Tipp wie ich Niklas am Nachmittag runter kriege ohne das alles aber auch wirklich alles in einem Schreianfall endet? Bei der Oma ist er noch das liebste Kind und sobald ich ihn von dort hole und wir zu uns hoch gehen ist er unausstehlich und klebt an mir. Entweder mache ich grundlegend was falsch oder er kann nur zu Hause die Schleusen öffnen und den Druck des Tages abbauen....So oder so, es ist gerade ziemlich anstrengend.......


Vielleicht nach dem Abholen noch ne halbe Stunde spazierengehen mit Rumrennen, Rumschreien und Ballspielen etc.?

Das macht die Oma mit ihm. Sie holt ihn 15 Uhr ab und bespaßt ihn bis ich 16:30 Uhr komme. Ich versuche ihn dann immer runter zu holen

Ich würds auch als Kompliment sehen Er kann bei dir einfach loslassen.
08.09.2016 08:13
Zitat von Zwerginator:

Hast du mal probiert nicht gleich zu euch zu gehen sondern erst eine Runde raus zum Energieabbau.


das Problem ist ja nicht das er zu viel Energie hat sondern das er da schon viiieeeel zu fertig ist und ihm alles zu viel ist
Zwerginator
7683 Beiträge
08.09.2016 08:16
Zitat von NiAn:

Zitat von Zwerginator:

Hast du mal probiert nicht gleich zu euch zu gehen sondern erst eine Runde raus zum Energieabbau.


das Problem ist ja nicht das er zu viel Energie hat sondern das er da schon viiieeeel zu fertig ist und ihm alles zu viel ist


Klingt vielleicht blöd, aber was ist zb mit was kurzem im TV? Ich hab ja hier ein Kind was selbst mit 40 Grad Fieber noch durch die Gegend rennt, aber bei Kikaninchen oder den Minions bleibt sie tatsächlich für ca. 15 Minuten sitzen und entspannt richtig.
08.09.2016 08:18
Zitat von Zwerginator:

Zitat von NiAn:

Zitat von Zwerginator:

Hast du mal probiert nicht gleich zu euch zu gehen sondern erst eine Runde raus zum Energieabbau.


das Problem ist ja nicht das er zu viel Energie hat sondern das er da schon viiieeeel zu fertig ist und ihm alles zu viel ist


Klingt vielleicht blöd, aber was ist zb mit was kurzem im TV? Ich hab ja hier ein Kind was selbst mit 40 Grad Fieber noch durch die Gegend rennt, aber bei Kikaninchen oder den Minions bleibt sie tatsächlich für ca. 15 Minuten sitzen und entspannt richtig.


das ist unser Programm beim inhalieren, also nicht TV sondern Baggervideos (oder Helden der Stadt) auf YouTube, nach dem inhalieren darf er noch ein wenig weiter gucken bevor es ins Bett geht, das klappt auch superu nd er wird dann auch wirklich schnell ruhiger, solange ich hinter ihm sitze und er an meinen Händen fummeln kann aber was mache ich zwischen 17:00 - 18:30 Uhr? Ich kann doch nicht mit ihm heimkommen und ihm vorm IPad parken damit ich meine Ruhe habe?
Obsidian
15967 Beiträge
08.09.2016 08:20
Unsere Tagesmutti hat seit einigen Wochen einen kleinen Mann dazubekommen (sind jetzt zu 3. meist, manchmal zu 4.), der sich nur extrem schwer von den Eltern/der Oma trennen kann morgens.

Ich habs heut morgen live mitgekriegt, wir kamen grad mit dem Auto vorgefahren, da drückte die Oma an der Haustüre den Jungen der TM in die Arme, sofort ging das Heulen los und die Oma flüchtete geradezu zurück in ihr Auto Kann man jetzt was zu sagen, muss man aber nicht.

Leider scheint Jan sich ein negatives Beispiel daran zu nehmen und hat zum allerallerersten Mal seit 9 Monaten geklammert "Mama mit!"
Bin also noch kurz mit rein und hab ihm die Schuhe ausgezogen, das hat schon gereicht und er war sozusagen angekommen, hat mir ein Abschiedsbussi gegeben und ist Richtugn Frühstückstisch abgedampft.

Aber ärgern tut mich das
zuckerlie
15684 Beiträge
08.09.2016 08:32
Zitat von NiAn:

Zitat von Zwerginator:

Hast du mal probiert nicht gleich zu euch zu gehen sondern erst eine Runde raus zum Energieabbau.


das Problem ist ja nicht das er zu viel Energie hat sondern das er da schon viiieeeel zu fertig ist und ihm alles zu viel ist


Und wenn ihr Euch auf die Couch kuschelt und erstmal ein Buch lest?
08.09.2016 08:37
NiAn, pack ihn in die Emei. Wirklich intensiver Körperkontakt hat hier immer wundervoll geholfen.
Gerade als Trost, zum Stressabbau und bei leerem Akku
08.09.2016 08:46
Zitat von Adara:

NiAn, pack ihn in die Emei. Wirklich intensiver Körperkontakt hat hier immer wundervoll geholfen.
Gerade als Trost, zum Stressabbau und bei leerem Akku


noch ist sie nicht da......ist noch in Bearbeitung.....kommt dazu noch aus AT aber die Emei ist gerade auch meine größte Hoffnung. Vorallem weil ich echt noch bissel Haushalt nebenbei machen MUSS wenn ich heim komme sonst hab ich nie Feierabend.

Ich überlege aber auch schon die ganze Zeit meine Arbeitszeit zu verkürzen sodass er morgens ausgeschlafen in die Kita geht und nicht mit mir schon 5 Uhr aufstehen muss.....
08.09.2016 09:28
Zitat von NiAn:

Jemand nen Tipp wie ich Niklas am Nachmittag runter kriege ohne das alles aber auch wirklich alles in einem Schreianfall endet? Bei der Oma ist er noch das liebste Kind und sobald ich ihn von dort hole und wir zu uns hoch gehen ist er unausstehlich und klebt an mir. Entweder mache ich grundlegend was falsch oder er kann nur zu Hause die Schleusen öffnen und den Druck des Tages abbauen....So oder so, es ist gerade ziemlich anstrengend.......


Als mein Großer um 05.00 h aufstehen musste,ist er abends um 17.00h ins Bett.Ich habe aber nur bis 13.13 gearbeitet und dann nachmittags Zeit für ihn gehabt.
Vielleicht ist Niklas wirklich müde und will schlafen?
Darwin27
10550 Beiträge
08.09.2016 09:34
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Darwin27:

Ich muss mal eine Frage in den Raum werfen..

Nun sind eure Mäuse ja schon ein wenig älter, aber ihr wisst sicher Rat: Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, die Kleine abends hoch ins (Familien-)Bett zu bringen zum Einschlafen. Heute hab ich gemerkt, dass sie müde wird. Ich hab sie gewickelt, gestillt und im Bett mit Babyphone liegen lassen. Dort schläft sie jetzt auch seit ca. 20 Uhr. Ich musste nur einmal hoch, weil sie den Schnuller verloren hat.

Natürlich bin ich froh, für die Zeit abends mit meinem Mann, andererseits fehlt mir die Kleine hier unten auch
Naja, ich will - egal wie es für mich ist - dass sie zufrieden ist. Ich will sie keinesfalls in einen Rhythmus pressen.

Wie habt ihr das bei euren Kleinen gemacht? Immer dabei gehabt und dann zusammen ins Bett? Das wäre bei uns gegen 22 Uhr. Oder habt ihr sie zu einer gewissen Zeit alleine hingelegt? Ich hab schon den Eindruck, dass sie alleine gut einschlafen kann, bin aber unsicher..

Vorweg: hätte es bei einem meiner jungs auch nur annähernd die Möglichkeit, sie so wie du ins bett zu bringen, hätte ich es sofort und ohne mit der Wimper zu zucken getan...

beim großen war es noch recht "einfach"... der kam im alter deiner kleinen ins bett, wenn ich das gefühl hatte, dass er müde ist... einschlafstillen, kind im Tiefschlaf... der lütte ist gezwungenermaßen mit uns ins bett... wenn ich ganzganzganz großes glück hatte, hat er es akzeptiert, neben mir auf dem sofa zu liegen...

also bittebittebitte.... genieß es einfach, solange es geht, wenn es dein kind so zu akzeptieren scheint


Danke, dann werd ich das auch tun. Sie hat gestern Abend tatsächlich sehr gut und fest geschlafen. Wurde um 22.30 Uhr einmal kurz zum Wickeln geweckt, gestillt, weitergepennt.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ihr Rhythmus heute Nacht war auch deutlich angenehmer als sonst, denn sie weckt uns sonst um halb 5 nochmal und das ist ne dreiviertel Stunde, bevor der Papa raus muss. Da ist der immer totunglücklich, weil er nicht mehr ankommt

Euch anderen auch lieben Dank. Ein Huckepackkind ist sicher auch schön - wenn man merkt, wie sehr sie die Nähe brauchen. Minimaus ist da irgendwie seit Geburt ziemlich selbstständig und ich versuche davon nicht gekränkt zu sein
08.09.2016 09:40
Zitat von Darwin27:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Darwin27:

Ich muss mal eine Frage in den Raum werfen..

Nun sind eure Mäuse ja schon ein wenig älter, aber ihr wisst sicher Rat: Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, die Kleine abends hoch ins (Familien-)Bett zu bringen zum Einschlafen. Heute hab ich gemerkt, dass sie müde wird. Ich hab sie gewickelt, gestillt und im Bett mit Babyphone liegen lassen. Dort schläft sie jetzt auch seit ca. 20 Uhr. Ich musste nur einmal hoch, weil sie den Schnuller verloren hat.

Natürlich bin ich froh, für die Zeit abends mit meinem Mann, andererseits fehlt mir die Kleine hier unten auch
Naja, ich will - egal wie es für mich ist - dass sie zufrieden ist. Ich will sie keinesfalls in einen Rhythmus pressen.

Wie habt ihr das bei euren Kleinen gemacht? Immer dabei gehabt und dann zusammen ins Bett? Das wäre bei uns gegen 22 Uhr. Oder habt ihr sie zu einer gewissen Zeit alleine hingelegt? Ich hab schon den Eindruck, dass sie alleine gut einschlafen kann, bin aber unsicher..

Vorweg: hätte es bei einem meiner jungs auch nur annähernd die Möglichkeit, sie so wie du ins bett zu bringen, hätte ich es sofort und ohne mit der Wimper zu zucken getan...

beim großen war es noch recht "einfach"... der kam im alter deiner kleinen ins bett, wenn ich das gefühl hatte, dass er müde ist... einschlafstillen, kind im Tiefschlaf... der lütte ist gezwungenermaßen mit uns ins bett... wenn ich ganzganzganz großes glück hatte, hat er es akzeptiert, neben mir auf dem sofa zu liegen...

also bittebittebitte.... genieß es einfach, solange es geht, wenn es dein kind so zu akzeptieren scheint


Danke, dann werd ich das auch tun. Sie hat gestern Abend tatsächlich sehr gut und fest geschlafen. Wurde um 22.30 Uhr einmal kurz zum Wickeln geweckt, gestillt, weitergepennt.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ihr Rhythmus heute Nacht war auch deutlich angenehmer als sonst, denn sie weckt uns sonst um halb 5 nochmal und das ist ne dreiviertel Stunde, bevor der Papa raus muss. Da ist der immer totunglücklich, weil er nicht mehr ankommt

Euch anderen auch lieben Dank. Ein Huckepackkind ist sicher auch schön - wenn man merkt, wie sehr sie die Nähe brauchen. Minimaus ist da irgendwie seit Geburt ziemlich selbstständig und ich versuche davon nicht gekränkt zu sein


ich muss immer schlucken wenn sich Niklas lieber von der Oma als von mir trösten lässt aber es ist auch toll das er seine Oma so vergöttert
Metalgoth
17541 Beiträge
08.09.2016 10:08
Zitat von NiAn:

Zitat von Darwin27:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Darwin27:

Ich muss mal eine Frage in den Raum werfen..

Nun sind eure Mäuse ja schon ein wenig älter, aber ihr wisst sicher Rat: Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, die Kleine abends hoch ins (Familien-)Bett zu bringen zum Einschlafen. Heute hab ich gemerkt, dass sie müde wird. Ich hab sie gewickelt, gestillt und im Bett mit Babyphone liegen lassen. Dort schläft sie jetzt auch seit ca. 20 Uhr. Ich musste nur einmal hoch, weil sie den Schnuller verloren hat.

Natürlich bin ich froh, für die Zeit abends mit meinem Mann, andererseits fehlt mir die Kleine hier unten auch
Naja, ich will - egal wie es für mich ist - dass sie zufrieden ist. Ich will sie keinesfalls in einen Rhythmus pressen.

Wie habt ihr das bei euren Kleinen gemacht? Immer dabei gehabt und dann zusammen ins Bett? Das wäre bei uns gegen 22 Uhr. Oder habt ihr sie zu einer gewissen Zeit alleine hingelegt? Ich hab schon den Eindruck, dass sie alleine gut einschlafen kann, bin aber unsicher..

Vorweg: hätte es bei einem meiner jungs auch nur annähernd die Möglichkeit, sie so wie du ins bett zu bringen, hätte ich es sofort und ohne mit der Wimper zu zucken getan...

beim großen war es noch recht "einfach"... der kam im alter deiner kleinen ins bett, wenn ich das gefühl hatte, dass er müde ist... einschlafstillen, kind im Tiefschlaf... der lütte ist gezwungenermaßen mit uns ins bett... wenn ich ganzganzganz großes glück hatte, hat er es akzeptiert, neben mir auf dem sofa zu liegen...

also bittebittebitte.... genieß es einfach, solange es geht, wenn es dein kind so zu akzeptieren scheint


Danke, dann werd ich das auch tun. Sie hat gestern Abend tatsächlich sehr gut und fest geschlafen. Wurde um 22.30 Uhr einmal kurz zum Wickeln geweckt, gestillt, weitergepennt.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ihr Rhythmus heute Nacht war auch deutlich angenehmer als sonst, denn sie weckt uns sonst um halb 5 nochmal und das ist ne dreiviertel Stunde, bevor der Papa raus muss. Da ist der immer totunglücklich, weil er nicht mehr ankommt

Euch anderen auch lieben Dank. Ein Huckepackkind ist sicher auch schön - wenn man merkt, wie sehr sie die Nähe brauchen. Minimaus ist da irgendwie seit Geburt ziemlich selbstständig und ich versuche davon nicht gekränkt zu sein


ich muss immer schlucken wenn sich Niklas lieber von der Oma als von mir trösten lässt aber es ist auch toll das er seine Oma so vergöttert


Ja, das ist echt fies
Wenn ich meine Mädels bei Oma abhole, werde ich noch angemeckert ich soll wieder nach Hause gehen. xD

Ich glaube, dass ihn der lange Tag einfach überfordert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt