Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
09.09.2016 21:12
Zitat von Mauselle:

Meine Devise ist immer: komm halt noch ein bisschen durch, guck obs besser wird und wenn nicht, abandon ship.

Insofern denke ich, ihr habt eine sehr gute Entscheidung getroffen.


Ja, so sehen wir das auch. Keine Kurzschlusshandlungen, aber wenns nicht passt, dann nicht.
Metalgoth
17541 Beiträge
10.09.2016 06:03
Zaubi das Zitat des Tages ist was für dich
Metalgoth
17541 Beiträge
10.09.2016 11:33


Ich dreh noch durch heute Morgen!!!

Die Mädels gehen gleich zu Oma, schlafen dort, weil wir heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen sind.
Sie putzen morgens alleine Zähne, abends putze ich mit. Haben sie noch immer nicht geschafft, dann können wir halt nicht los.
Papa musste kurzfristig zu unserem Haus, weil der Elektriker irgendwelche Probleme hat.

Auf der Küchenarbeitsfläche lagen offene Nic Nacs...klar, dass sie die wollen, wenn sie sie sehen. Sie fragten und ich meinte ok, aber sie sollen sich bitte zuerst die Zähne putzen gehen, gleich können sie gerne ein paar haben.
Ich geh aus der Küche raus, komm wieder, futtern sie natürlich NicNacs...Gut, das ordne ich noch als Verleitung zum Diebstahl ein.

Vorhin hatte ich Diskussionen mit der Großen, weil im Flur eine Klappbox von Oma STAND, die sie unbedingt zum Spielen wollte. Ich kenne meine Schwiegermama und mir war klar, dass sie das nicht möchte und ich habe ihr das auch so erklärt, dass ich ihr das nicht erlauben kann, weil sie nicht mir gehört. Sie nervte mich ewig damit, aber nein bleibt in diesem Fall nein.
Ich komm ins Kinderzimmer, weil ich Übernachtungssachen richten wollte, steht da die Box mit Spielzeug drin

Zu guter letzt durfte die Kleine im Flur mit meinen Flip Flops rum laufen; ausdrücklich nur im Flur, damit ich sie nicht suchen muss! Also schlich sie rückwärts mit Flip Flops hinterm Rücken in Richtung Wohnzimmertür, stolperte über das Pukylino, tat sich natürlich weh und weckte durch ihr Geheul den Kleinsten wieder auf, der gerade im Tuch beim Einschlafen war.
Erklärt noch ihrer großen Schwester lang und breit, ich hätte ihr das Pukylino aufs Bein geschmissen
In dem Moment bin ich einfach wortlos hoch, er schläft jetzt wieder und ich lege ihn gleich auf unser Bett...Papa ist grade wieder gekommen, ich hab die Tür gehört. Puh!

Das nervt mich tierisch!! Sie hören heute überhaupt nicht und ich drehe durch!
Metalgoth
17541 Beiträge
10.09.2016 11:59
Ich werde die Kinder aus dem Kindergarten nehmen
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.09.2016 12:02
Erster Post: ich fühle mit dir. Hab das Kind grade vorm Tablet geparkt, um ihr nicht an den Hals zu springen.

Zweiter Post: Warum?
10.09.2016 12:07
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von faerie:

Das Thema ist zwar schon durchgerauscht, ich bin mal wieder zu spät, aber:
Ich wünsche Luise eine schöne Zeit in England! Ich kann mir vorstellen,
dass das Mutterherz sich da ein bisschen verkrampft ...

Früher, also so ganz früher, wollte ich so was auch immer machem, aber am Ende haben mich zwei Dinge abgeschreckt:
a) ich kriege immer so schnell Heimweh
b) die Arbeit an sich als Au Pair ... Kinderbetreuung und Hausarbeiten für andere Leute (Etepetete Familien)... geht gar nicht.

Von daher ... blieb ich in Bayern


Bist aber brandaktuell, denn: das Ganze wird, nach ein paar Tagen Erfahrungen sammeln und überlegen, recht schnell in vier Wochen wieder beendet sein. Sie hat sich entschlossen, abzubrechen. Mehrere Gründe: zum Einen findet sie kein College, das ihr Niveau anbietet in diesem Kursformat, das sie zeitlich und preislich leisten könnte. Sie hat in mehreren Colleges Aufnahmetests gemacht und die Rahmen der "einfacheren Kurse", sag ich jetzt mal, so gesprengt, dass sie im Vorhinein das Endniveau weit übertraf. Das macht keinen Sinn - aber "studieren" dort kann sie zeitlich natürlich nicht (meist auch Abendkurse) und da geht es bei 2500 Pfund los. Punkt 2: sie ist in einer sehr, sehr dubiosen Gegend gelandet, da will man abends gleich erst gar nicht raus. Punkt 3: sie hat keine Rückzugsräume, das ist eine winzige Wohnung und sie ist im Zimmer der Tochter untergebracht, die bei der Mutter schläft und aber ständig in ihrem Zimmer steht, logisch. Und last, but not least: sie kommt mit der Familie nicht zurecht. Da werden Werte vermittelt und auf Dinge Wert gelegt, das ist recht konträr zu uns. Die Mutter scheint einen Putztick zu haben (oder putzt ihr Eure Waschbecken nach jedem Händewaschen mit desinfizierendem Putzmittel einmal komplett aus?) und hat Luise gestern lautstark zusammengeschissen, weil sie ihr Bett zwar gemacht hatte - aber nicht militärisch perfekt genug. Das war not acceptable und ein ganz schlechtes Vorbild für ihre Tochter. So. Sie kann ihr da nicht genügen - das ist ein Drill Instructor... Mit der Tochter ist sie megastreng, da muss alles funktionieren, laufen, Leistung da sein - gleichzeitig darf die fast Elfjährige keinen Schritt (wirklich!) alleine aus dem Haus. Zu allem muss sie begleitet werden, mit Luise als Bodyguard oder wie auch immer. Das ist jetzt mal so die Spitze vom Eisberg - und joah, das war eine Erfahrung. Sie ist allein hingeflogen, hat sich wegmäßig durchgekämpft, sich die Gegend erkundet, die Collegetests gemacht, alles ganz toll, finde ich - das kann nicht jeder. Aber sie muss nicht auf Biegen und Brechen dort bleiben, wenn zwischenmenschlich und von den Bedingungen her alles dagegen spricht. Sie bekommt ja auch keine Kontakte, wenn sie nicht aufs College kann - und wir kriegen Probleme wegen Kindergeld usw., denn das war Bedingung. Alles ein bißchen doof gerade, aber sie managt das trotz allem ganz toll und zieht jetzt noch einen Monat durch, bis die Mutter Ersatz finden konnte. Und dann kommt sie nach Hause.


Oh. My. Fucking. God.

Das tut mir gerade wahnsinnig leid für Luise Ich hatte gehofft, sie findet eine tolle Familie und kann sich da richtig austoben.
Schöne Sch ...

Aber ich finde es toll, dass ihr 100% hinter ihr steht und ihr nicht so einen "Das musst du jetzt durchziehen" Mist einredet.

Habt ihr schon einen Plan B, was ihr macht, wenn sie nach Hause kommt?
Metalgoth
17541 Beiträge
10.09.2016 12:30
Also erstmal werde ich einen Wechsel anstreben....Mal gucken, das wird schwierig.
Sie sind UNAUSSTEHLICH, wenn Kindergarten ist und brauchen das WE eigentlich zum Ausruhen; sind aber körperlich nicht ausgelastet, wenn wir nicht viel machen und das endet wieder in einem Teufelskreis.
Die Kinder heulen und nörgeln den ganzen Tag, ich bin dauergenervt und eins kommt aufs andere
10.09.2016 12:38
Zitat von LIttleOne13:

Erster Post: ich fühle mit dir. Hab das Kind grade vorm Tablet geparkt, um ihr nicht an den Hals zu springen.

Zweiter Post: Warum?


Ich erschrecke immer zu Tode wenn ich so was von dir lese...
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.09.2016 12:51
Zitat von faerie:

Zitat von LIttleOne13:

Erster Post: ich fühle mit dir. Hab das Kind grade vorm Tablet geparkt, um ihr nicht an den Hals zu springen.

Zweiter Post: Warum?


Ich erschrecke immer zu Tode wenn ich so was von dir lese...


Dann lies es nicht.
10.09.2016 12:55
Schaf, an so praktische Fragen habe ich noch garnicht gedacht. Ich glaube tatsächlich, dass er körperlich den Ranzen garnicht gut tragen könnte.

Mein Gefühl sagt ja die ganze Zeit schon, dass ich ihn zurückstellen lassen möchte. Eure Antworten haben das jetzt noch mehr bestätigt. Dankeschön.

Zaubi, wir haben damals von der Hebamme (weil er enorm auf zu viele Reize reagiert hat), von einer Kinderärztin, zwei Erziehern und von Freunden/Bekannten den Ratschlag bekommen HB im Hinterkopf zu behalten. Und was du schreibst klingt auch total sinnvoll. Aber irgendwie kommt er mir garnicht soo intelligent vor Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass 90% der Mütter in ihren Kindern kleine Genies sehen, da wollte ich nie zugehören.
Ich hab manchmal eher das Gefühl, dass er einfach speziell ist und viele Menschen dann gleich eine Schublade suchen und Hochbegabung klingt für die meisten dann immer so naheliegend. Aber ich werde das trotzdem mal angehen und schauen, ob wir die Möglichkeit haben das zumindest noch vor dem Schuleintritt zu ergründen.
Danke für deine liebe und ausführliche Antwort.
Mathelenlu
49370 Beiträge
10.09.2016 14:52
Zitat von faerie:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von faerie:

Das Thema ist zwar schon durchgerauscht, ich bin mal wieder zu spät, aber:
Ich wünsche Luise eine schöne Zeit in England! Ich kann mir vorstellen,
dass das Mutterherz sich da ein bisschen verkrampft ...

Früher, also so ganz früher, wollte ich so was auch immer machem, aber am Ende haben mich zwei Dinge abgeschreckt:
a) ich kriege immer so schnell Heimweh
b) die Arbeit an sich als Au Pair ... Kinderbetreuung und Hausarbeiten für andere Leute (Etepetete Familien)... geht gar nicht.

Von daher ... blieb ich in Bayern


Bist aber brandaktuell, denn: das Ganze wird, nach ein paar Tagen Erfahrungen sammeln und überlegen, recht schnell in vier Wochen wieder beendet sein. Sie hat sich entschlossen, abzubrechen. Mehrere Gründe: zum Einen findet sie kein College, das ihr Niveau anbietet in diesem Kursformat, das sie zeitlich und preislich leisten könnte. Sie hat in mehreren Colleges Aufnahmetests gemacht und die Rahmen der "einfacheren Kurse", sag ich jetzt mal, so gesprengt, dass sie im Vorhinein das Endniveau weit übertraf. Das macht keinen Sinn - aber "studieren" dort kann sie zeitlich natürlich nicht (meist auch Abendkurse) und da geht es bei 2500 Pfund los. Punkt 2: sie ist in einer sehr, sehr dubiosen Gegend gelandet, da will man abends gleich erst gar nicht raus. Punkt 3: sie hat keine Rückzugsräume, das ist eine winzige Wohnung und sie ist im Zimmer der Tochter untergebracht, die bei der Mutter schläft und aber ständig in ihrem Zimmer steht, logisch. Und last, but not least: sie kommt mit der Familie nicht zurecht. Da werden Werte vermittelt und auf Dinge Wert gelegt, das ist recht konträr zu uns. Die Mutter scheint einen Putztick zu haben (oder putzt ihr Eure Waschbecken nach jedem Händewaschen mit desinfizierendem Putzmittel einmal komplett aus?) und hat Luise gestern lautstark zusammengeschissen, weil sie ihr Bett zwar gemacht hatte - aber nicht militärisch perfekt genug. Das war not acceptable und ein ganz schlechtes Vorbild für ihre Tochter. So. Sie kann ihr da nicht genügen - das ist ein Drill Instructor... Mit der Tochter ist sie megastreng, da muss alles funktionieren, laufen, Leistung da sein - gleichzeitig darf die fast Elfjährige keinen Schritt (wirklich!) alleine aus dem Haus. Zu allem muss sie begleitet werden, mit Luise als Bodyguard oder wie auch immer. Das ist jetzt mal so die Spitze vom Eisberg - und joah, das war eine Erfahrung. Sie ist allein hingeflogen, hat sich wegmäßig durchgekämpft, sich die Gegend erkundet, die Collegetests gemacht, alles ganz toll, finde ich - das kann nicht jeder. Aber sie muss nicht auf Biegen und Brechen dort bleiben, wenn zwischenmenschlich und von den Bedingungen her alles dagegen spricht. Sie bekommt ja auch keine Kontakte, wenn sie nicht aufs College kann - und wir kriegen Probleme wegen Kindergeld usw., denn das war Bedingung. Alles ein bißchen doof gerade, aber sie managt das trotz allem ganz toll und zieht jetzt noch einen Monat durch, bis die Mutter Ersatz finden konnte. Und dann kommt sie nach Hause.


Oh. My. Fucking. God.

Das tut mir gerade wahnsinnig leid für Luise Ich hatte gehofft, sie findet eine tolle Familie und kann sich da richtig austoben.
Schöne Sch ...

Aber ich finde es toll, dass ihr 100% hinter ihr steht und ihr nicht so einen "Das musst du jetzt durchziehen" Mist einredet.

Habt ihr schon einen Plan B, was ihr macht, wenn sie nach Hause kommt?


Danke. Noch nicht wirklich. Ich denke, sie guckt, dass sie Praktika machen kann, bißchen jobben, vielleicht noch mal reisen und eventuell zum Sose anfangen, wenn das möglich ist .
10.09.2016 19:07
Metal was meinst du "stimmt" mit eurem Kiga nicht was in einem anderen anders wäre?

Sorry aber erst Zähne putzen und dann Nicnacs futtern - versteh ich nicht. Dann lieber andersrum oder nicht?

10.09.2016 19:10
Zitat von Cookie88:

Metal was meinst du "stimmt" mit eurem Kiga nicht was in einem anderen anders wäre?

Sorry aber erst Zähne putzen und dann Nicnacs futtern - versteh ich nicht. Dann lieber andersrum oder nicht?


Danke, ich dachte schon, ich bin die einzige, die das irgendwie falschrum fand.
Mathelenlu
49370 Beiträge
10.09.2016 19:42
Zitat von Metalgoth:

Also erstmal werde ich einen Wechsel anstreben....Mal gucken, das wird schwierig.
Sie sind UNAUSSTEHLICH, wenn Kindergarten ist und brauchen das WE eigentlich zum Ausruhen; sind aber körperlich nicht ausgelastet, wenn wir nicht viel machen und das endet wieder in einem Teufelskreis.
Die Kinder heulen und nörgeln den ganzen Tag, ich bin dauergenervt und eins kommt aufs andere


Okay, meinst Du, das liegt an "dem" Kindergarten, oder an Kindergarten generell?
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.09.2016 20:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von faerie:

Zitat von LIttleOne13:

Erster Post: ich fühle mit dir. Hab das Kind grade vorm Tablet geparkt, um ihr nicht an den Hals zu springen.

Zweiter Post: Warum?


Ich erschrecke immer zu Tode wenn ich so was von dir lese...


Dann lies es nicht.


So, jetzt in ausführlich.
Der Morgen war f u r c h t b a r. Eigentlich schon die ganzen letzten Tage. Die Eule hat grade wieder so eine Phase, wo alles auf einmal von super auf schrecklich falsch furchtbar jammer heul motz umschwenken kann. Kleinkindpubertät oder sowas. Dazu ist sie so halb zwischen Mittagsschlaf machen oder doch nicht mehr, die letzten Tage schlief sie am Nachmittag ein und war nie vor 22.30 Uhr im Bett. Der Mäuserich zahnt und wacht stündlich auf, zwischen 6 und 7 ist die Nacht beendet - ausgehend vom Mäuserich, die Eule wacht ca 10-20 Minuten, nachdem wir aufgestanden sind, auch auf und ist natürlich unausgeschlafen, was ihre Stimmung nicht grade hebt. Mein Mann arbeitet, und wenn er nicht arbeitet, muss er sich ausruhen und ist genervt. Ich hatte seit Tagen keine Sekunde mehr für mich, schlafe im Schnitt etwa 6 Stunden pro Nacht mit 10 Pausen. Ja, das zehrt.
Ich wollte also heute morgen ganz altruistisch einkaufen. Mein Mann hatte gestern Abend angekündigt, um 9 aufzustehen, damit wir dann am Vormittag die Kartoffeln ernten können. Wir sind also um 8 losgefahren, da war bei der Eule schon alles falsch. Beim Einkaufen, alles falsch. Und normal gehen wir echt super gern zusammen einkaufen, sie darf ihren eigenen Wagen haben und entscheidet selbst, was sie kauft. Wir machen hier kein Such-dir-eine-Sache-aus durch den Laden hetzen. Der Mäuserich motzt, weil er in der Emei auf meinem Rücken nicht alles anfassen kann, was er will. Im Wagen motzt er, weil er stehen will. Im großen Korb stehend motzt er, weil er raus will und wenn ich ihn krabbeln lasse, hinterlässt er eine Spur der Verwüstung. Die Eule will ihren Einkaufswagen auf der Hälfte des Weges nicht mehr schieben, ich hab das Baby auf dem Arm, einen kleinen und einen großen Wagen, sie läuft einfach in irgendwelche Richtungen. Wir haben grade alle Einkäufe im Auto, der Mäuserich sitzt schon motzend im Sitz (da ist er ja angeschnallt und kann nicht klettern ), als sie mir mitteilt, dass sie die Windel voll hat. Treffer. Keine Wickelmöglichkeit in der Nähe, der Mini kreischt inzwischen. Wir fahren also heim. Der Mini schreit die 12 Minuten auf dem Heimweg durch, die Eule jault, dass es laut ist. Es ist 10 Uhr, mein Mann schlief bis dahin und beschwert sich beim Aufwachen über die Lautstärke und den Dreck vom Katzenklo, der im Flur liegt.
Ja, irgendwo ist dann die Grenze meiner Nerven ausgereizt... und ich hab sie nicht angemotzt, sondern mir im Geiste eine Raketenabschussrampe im Garten gebaut. Und jetzt lass die Kirche im Dorf wegen meinen Formulierungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt