Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
12.09.2016 00:55
Ach du Schande! Gut, dass sie da weg ist. Ich glaube, du wirst erst wieder schlafen, wenn Luise zu Hause ist, oder? Mir würde es auf jeden Fall so gehen.
Metalgoth
17541 Beiträge
12.09.2016 00:56
Aber du bist jetzt bestimmt tierisch erleichtert, dass sie da raus ist.

Gute Nacht!
Mathelenlu
49368 Beiträge
12.09.2016 01:06
Ja, bin ich, und ich bin froh, wenn sie wieder heil hier ist. Aber jetzt hab ich schon ein ganz gutes Gefühl, ich denke, das ist in Ordnung jetzt. Ich bin diesem Julien so unendlich dankbar, dass der so spontan geholfen hat. Luise ist jetzt in einer kleinen Wohnung in der Liverpoolstreet, alleine, denn er muss woanders hin über Nacht, aber das ist okay. Er hat ihr Schlüssel gegeben und was zu essen und nen WLAN Zugang und sie kann jetzt erst mal schlafen und sich erholen von dem Schock.
12.09.2016 01:40
Zitat von Mathelenlu:

Ach, und danach hat sie Luise per WA bei ihr und bei mir als Prostituierte und Nutte ohne Moral beschimpft. Luise hat sie sofort blockiert, ich hab ihr noch gesagt, sie soll sich ärztliche Hilfe suchen und ihr ein schönes Leben noch gewünscht, bevor ich das auch gemacht habe.

Nun überleg ich nur ernsthaft, ob ich ihr das englische Jugendamt auf den Hals schicken soll. Im Ernst: 11 Jahre altes Mädchen, darf nicht allein wo hin, wird gewaschen und der Stuhl danach mit Bleiche desinfiziert, wenn die Tochter drauf saß... Da stimmt doch echt was nicht im Oberstübchen, oder? Das sind doch bestenfalls Zwangsneurosen...

Oh mein Gott!

Und ja ich würde tatsächlich das englische Jugendamt informieren. Die Frau hat sie doch nicht alle!

Gut dass Luise da raus ist!
12.09.2016 05:07
Zitat von Mathelenlu:

Ich sags Euch, hier lief jetzt noch ein Krimi ab, ich kanns selbst kaum glauben... Weiß gar nicht, wie ich das in ein paar Sätze packen soll... Wir haben vorhin mit Luise geskyped so um neun Uhr, und sie meinte, sie weiß nicht, wie sie das aushalten soll mit dem Monat, es wird immer seltsamer... Die Frau hat ihr wohl gesagt, sie redet nicht mit Männern, denn Männer sind böse, und wenn man mit denen redet, verdrehen die, was man sagt und man muss ins Gefängnis. Aha. Sehr strange. Dann meinte sie, die Tochter muss zum Duschen auf einen Stuhl in der Dusche und wird gewaschen, mit fast elf. Noch stranger. Und dann musste Luise besagten Stuhl nach dem Duschen der Tochter mit Bleiche schrubben. Mit bloßen Händen. So, und da war der Ofen aus bei mir. Ich hab ihr gesagt, sie muss absolut nicht den Monat weiter machen, nur um der Frau einen Gefallen zu tun. (Geld bekam sie für die erste Woche übrigens nicht, denn das war Einlernzeit... Auch naja...) Wir haben eine Weile geredet mit ihr und ihr dann geraten, zu ihr zu gehen und ihr zu sagen, dass sie früher gehen möchte. Hat sie gemacht - und dann eskalierte das Ganze, aber total. Die Frau wurde laut, beleidigend, ausfallend, hat ihr gedroht, sie verklagt sie, ob sie den Vertrag genau gelesen hätte, bla bla bla... Sie total eingeschüchtert wieder am Skype, sie müsste da bleiben usw. Dann haben wir den Joker gezogen. Eine gute Freundin von mir hat schon am Freitag, als klar war, hier ist was komisch, vor dem Gespräch, wo Luise auf einen Monat verkürzt hat, ihre Kontakte spielen lassen. Wir hatten also eine Telefonnummer von einem Mann in London, der hier in Karlsruhe Abi gemacht hat und der der beste Freund vom Bruder einer Freundin einer Freundin von mir ist. Zehn Ecken, aber egal, er hatte schon am Freitag gesagt, wenn was ist, Luise kann bei ihnen übernachten. Ich hab dann gesagt, sie soll ihn anrufen, denn sie hatte regelrecht Angst vor der Au pair Mutter, weil die so aggressiv wurde. Der war extrem lieb und hat gesagt, okay, ich hole Dich. Luise hat mit uns vor dem Bildschirm, denn sie hatte furchtbare Angst, ihre Sachen leise gepackt im Zimmer und mit uns eine Stunde ausgeharrt, bis der Bekannte vor der Tür war. Musste durch halb London. Wir haben alle Szenarien durchgesprochen, wie sie sich verhalten soll, wenn die sie aufhalten will oder sonstwas. Sie hat dann ihre Taschen gepackt und ist, als er da war, leise zur Tür. Den Laptop hat sie zuletzt eingepackt, dann war für uns natürlich das Bild weg - aber mein Mann hat sie angerufen und sie hatte das Handy in der Tasche, so dass wir sie hören konnten, immerhin. Meine Hände haben sowas von getrieft, ich sags Euch... Die Au Pair Mutter hat sie abgefangen, da hat Luise nur, wie abgesprochen, gesagt, ihre Eltern hätten einen Freund angerufen, der holt sie, und sie soll sie gehen lassen. Dann hörten wir sie die Treppe runter gehen und unten wartete Julien auf sie. Ein völlig Fremder auch, aber da hab ich jetzt einfach Vertrauen in meine Freundin, die sagt, der ist okay. Er hat sie mitgenommen, war total nett (hat auch Frau und Kind) und sie kann bis übermorgen bei ihnen übernachten, bis sie den Heimflug nimmt, den ich eben gebucht habe... Ich sags Euch... Ich hab so viel Adrenalin in mir, ich werde nie mehr schlafen.


Das tut mir leid für Deine Tochter.
Schade,dass sie in solche Familie kam.
Vielleicht wagt sie das Abenteuer nochmal und es wird so toll,wie sie es sich gewünscht hat.
Jetzt aber erstmal ein gutes Heimkommen.
Mauselle
16225 Beiträge
12.09.2016 05:24
Informier das Jugendamt. Nicht mal unbedingt wegen des Stuhls (aber auch), sondern weil die Mutter ganz klar aggressiv, beleidigend und unberechenbar ist. Ich sehe da durchaus eine Kindeswohlgefährdung.
12.09.2016 06:56
Ach du Scheiße Ina... wo ist sie denn da hingeraten? Das tut mir so leid. So ein Auslandsjahr kann so bereichernd sein... aber stattdessen dann so einen Trip? Oh Man... Ich drück euch die Daumen, dass nun alles gut geht und du sie Donnerstag wohlbehalten in deine Arme schließen kannst.

Im Übrigen würde ich wohl auch schauen, ob und wie man die englischen Behörden informiert. Das klingt alles sehr krank. Es erinnert mich an extrem, übertrieben religiös.

12.09.2016 07:16
Oh Gott was für ein Horror Gott sei dank ist Luisa jetzt dort weg. Hast du schon was von ihr gehört? Wie war ihre Nacht?

Ich würde auch das JA informieren, die Schrulle hat doch nen Schaden, das arme 11jährige Mädel muss das raus..........

Hoffe sie traut sich dennoch nochmal so ein Abenteuer zu machen, es wäre furchbar schade wenn sie ihren Mut wegen so einer Erfahrung verloren hat.
Zwerginator
7670 Beiträge
12.09.2016 07:20
So wilde Ergebnisse scheinen ja schon fast dazu zu gehören. Ein Freund von mir wollte sechs Monate in die USA mit Highschool Besuch, landete in Texas bei einer Creationisten - Familie mit natürlich entsprechender Schule. Nach seinem Wechsel zu einer anderen Familie wurde es aber eine tolle Erfahrung.
Obsidian
15967 Beiträge
12.09.2016 07:27
Zitat von Zwerginator:

So wilde Ergebnisse scheinen ja schon fast dazu zu gehören. Ein Freund von mir wollte sechs Monate in die USA mit Highschool Besuch, landete in Texas bei einer Creationisten - Familie mit natürlich entsprechender Schule. Nach seinem Wechsel zu einer anderen Familie wurde es aber eine tolle Erfahrung.


Meistens dann, wenn man diese Austauschzeiten ohne übergeordnete Organisation vereinbart. Ich war damals mit dem AFS, dem American Field Service in Norwegen und auf den regelmäßigen Treffen der Austauschler war nur ein verschwindend geringer Prozentsatz, der wirklich die Familie gewechselt hat und das dann meist, weil echt einfach menschlich nicht paßte.

Luise wünsche ich, dass sie irgendwann mal darüber lächeln kann und es war die beste Entscheidung, sie jetzt rauszuholen.
Gute Heimkehr an deine Große!
Zwerginator
7670 Beiträge
12.09.2016 07:31
Zitat von Obsidian:

Zitat von Zwerginator:

So wilde Ergebnisse scheinen ja schon fast dazu zu gehören. Ein Freund von mir wollte sechs Monate in die USA mit Highschool Besuch, landete in Texas bei einer Creationisten - Familie mit natürlich entsprechender Schule. Nach seinem Wechsel zu einer anderen Familie wurde es aber eine tolle Erfahrung.


Meistens dann, wenn man diese Austauschzeiten ohne übergeordnete Organisation vereinbart. Ich war damals mit dem AFS, dem American Field Service in Norwegen und auf den regelmäßigen Treffen der Austauschler war nur ein verschwindend geringer Prozentsatz, der wirklich die Familie gewechselt hat und das dann meist, weil echt einfach menschlich nicht paßte.

Luise wünsche ich, dass sie irgendwann mal darüber lächeln kann und es war die beste Entscheidung, sie jetzt rauszuholen.
Gute Heimkehr an deine Große!


Bei dem Freund von mir war es organisiert, aber um irgendwelche Fördergelder abzuschöpfen hat die Highschool offiziell die Evolutionstheorie gelehrt.
12.09.2016 07:32
Ach du scheiße.... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ihr habt alles richtig gemacht! Beim lesen war ich gerade selber echt froh und erleichtert, dass sie da keine weitere Nacht mehr bleiben muss, wie muss es dir da erst gehen.... Schrecklich!

12.09.2016 07:38
kurz OT....wollte euch mal eine kurze Story erzählen die sich am Samstag bei uns zugetragen hat...

Mein armes müdes Kind, welches seit 06:00 Uhr munter herumsprang kippte gegen 10:30 Uhr immer wieder vorne über beim Bücher gucken, weil seine Augen einfach soooo schwer waren und er hundemüde war. KUrzerhand haben wir also den Mittagsschlaf vorgezogen und ich parkte das schlafende Kind erfolgreich ins Elternbett um, verdunkelte den Raum und ging wieder in die Küche um das Mittagessen fertig zu machen und dann in Ruhe mit Männe zu essen.

Gegen 12:15 hörte ich ein raschlen übers Babyphone (wir haben eins mit Kamera) und holte es mir her und was sah ich da? Mein Kind saß seelenruhig in dem stockfinsteren Zimmer und war alleine und anstatt zu meckern bis jemand kommt, wie er es sonst macht, blickte er in Richtung Babyphone und sagte "Mama kommt gleicht" und wartete bis ich wirklich kam. Ich betrat das Zimmer und er legte sich sofort wieder hin um weiter zu schlafen. Ich kuschelte noch kurz mit ihm bis er wieder fest schlief und ging wieder raus.

Das nenn ich mal Urvertrauen Ich fand das so klasse von ihm. Er wusste das gleich jemand kommt und er nicht alleine ist und weinte daher nicht und das fand ich richtig toll
12.09.2016 11:46
O Gott Ina, das ist ja wie in einem schlechten Film!!!

Zum Glück ist Luise da jetzt raus und "in Sicherheit". Und ganz ehrlich? Ja, ich würde die englischen Behörden informieren. Das Kind muss doch einen Knacks wegkriegen.
Mathelenlu
49368 Beiträge
12.09.2016 11:58
Ja, das mache ich . Bin per MC schon mit der entsprechenden Kontaktmöglichkeit versorgt worden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt