Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
17.09.2016 20:59
Zitat von Sonce:

Huhu, wollte schon öfter mal fragen: is das hier ne feste Gruppe oder darf man such mal so rein platzen? ^^


Nur, wenn du diese Frau Ätätschmend gut findest.
Mauselle
16225 Beiträge
17.09.2016 21:00
Zitat von Halessia:

Zitat von Sonce:

Huhu, wollte schon öfter mal fragen: is das hier ne feste Gruppe oder darf man such mal so rein platzen? ^^


Nur, wenn du diese Frau Ätätschmend gut findest.

Frau!? Ich dachte immer ein Mann hätte dieses Buch geschrieben
Halessia
4118 Beiträge
17.09.2016 21:01
Zitat von Mauselle:

Zitat von Halessia:

Zitat von Sonce:

Huhu, wollte schon öfter mal fragen: is das hier ne feste Gruppe oder darf man such mal so rein platzen? ^^


Nur, wenn du diese Frau Ätätschmend gut findest.

Frau!? Ich dachte immer ein Mann hätte dieses Buch geschrieben


Du meinst Herrn Päränting. Das ist der Teufelskerl, der will, dass unsere Kinder überfahren werden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.09.2016 21:03
Zitat von Halessia:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Halessia:

Zitat von Sonce:

Huhu, wollte schon öfter mal fragen: is das hier ne feste Gruppe oder darf man such mal so rein platzen? ^^


Nur, wenn du diese Frau Ätätschmend gut findest.

Frau!? Ich dachte immer ein Mann hätte dieses Buch geschrieben


Du meinst Herrn Päränting. Das ist der Teufelskerl, der will, dass unsere Kinder überfahren werden.


Oder sich den Kopf auf der Straße weich matschen, weil sie keinen Helm anziehen müssen, wenn sie Rad fahren.
Mauselle
16225 Beiträge
17.09.2016 21:05
Zitat von Halessia:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Halessia:

Zitat von Sonce:

Huhu, wollte schon öfter mal fragen: is das hier ne feste Gruppe oder darf man such mal so rein platzen? ^^


Nur, wenn du diese Frau Ätätschmend gut findest.

Frau!? Ich dachte immer ein Mann hätte dieses Buch geschrieben


Du meinst Herrn Päränting. Das ist der Teufelskerl, der will, dass unsere Kinder überfahren werden.

Achsoooo!! Der war das doch auch, der Überbiss eh ganz sexy findet oder?
Halessia
4118 Beiträge
17.09.2016 21:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Halessia:

...

Frau!? Ich dachte immer ein Mann hätte dieses Buch geschrieben


Du meinst Herrn Päränting. Das ist der Teufelskerl, der will, dass unsere Kinder überfahren werden.


Oder sich den Kopf auf der Straße weich matschen, weil sie keinen Helm anziehen müssen, wenn sie Rad fahren.


Ich sehe eine Verbindung zur Pharmaindustrie. Nur schwach, aber sie ist da...
Obsidian
15967 Beiträge
17.09.2016 21:05
Zitat von Sonce:

Huhu, wollte schon öfter mal fragen: is das hier ne feste Gruppe oder darf man such mal so rein platzen? ^^


Bitte platze
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.09.2016 21:07
Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Zitat von Mauselle:

...


Du meinst Herrn Päränting. Das ist der Teufelskerl, der will, dass unsere Kinder überfahren werden.


Oder sich den Kopf auf der Straße weich matschen, weil sie keinen Helm anziehen müssen, wenn sie Rad fahren.


Ich sehe eine Verbindung zur Pharmaindustrie. Nur schwach, aber sie ist da...


Schnell, holt die Aluhüte raus!
17.09.2016 21:08
Es tut mir leid aber ich muss schon wieder:

Wenigstens haben meine Kinder heut ganz brav gegessen.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
17.09.2016 21:08
Zitat von Mauselle:

Zitat von Annausdo:

um die frage von dem anderen thread aufzunehmen, wie isst ein kind wenns nicht brav isst?

Es matscht, spielt, isst nicht auf, steht ungefragt vom Tisch auf, spricht mit vollem Mund, isst mit den Fingern, isst nur Kartoffeln und kein Fleisch oder umgekehrt, beklagt sich dass es nicht schmeckt, will lieber Reis statt Nudeln... beliebig erweiterbar.


Und wenn sie dabei ganz brav lächeln und freudestrahlend "Mama, da!" rufen? Werfen sie dann brav matschend alles runter? Und essen brav nur das worauf sie Lust haben?
Halessia
4118 Beiträge
17.09.2016 21:09
Zitat von Obsidian:

Zitat von Sonce:

Huhu, wollte schon öfter mal fragen: is das hier ne feste Gruppe oder darf man such mal so rein platzen? ^^


Bitte platze


Aber mach hinterher wieder sauber. SELBER!
Obsidian
15967 Beiträge
17.09.2016 21:13
Zitat von Halessia:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Sonce:

Huhu, wollte schon öfter mal fragen: is das hier ne feste Gruppe oder darf man such mal so rein platzen? ^^


Bitte platze


Aber mach hinterher wieder sauber. SELBER!


Sonst [hier beliebige unsinnige Strafe einsetzen]
Sonce
7123 Beiträge
17.09.2016 21:16
Ich find manche themen einfach sehr interessant werde leider (vor allem von der lieben familie ) oft kritisiert, weil mein kind im Grunde tun und lassen darf was es möchte. Es sei denn es ist lebensgefährlich aber das ist ja klar

Grade jetzt das Thema Essen.... findet ihr das verkehrt einem Kind dann was zu essen zu geben, wenn es wirklich Hunger hat, statt es zum essen zu zwingen zu bestimmten uhrzeiten?
Was denkt ihr denn so darüber?
Ich habe seit Jahren einen Konflikt mit der Verwandtschaft weil diese es fürchterlich finden das wir keinen geregelten "Essens Ablauf plan" haben.
17.09.2016 21:27
Henry isst brav. Wie so'n Mülleimer. Wenn man vorn drauftritt geht die Klappe auf und man kann reinwerfen was man will.
Aber er weiß auch, dass ich ihm sonst das Essen wegnehme und seine Spielsachen und er draußen im Garten schlafen muss. Das muss er lernen.
17.09.2016 21:30
Zitat von Sonce:

Ich find manche themen einfach sehr interessant werde leider (vor allem von der lieben familie ) oft kritisiert, weil mein kind im Grunde tun und lassen darf was es möchte. Es sei denn es ist lebensgefährlich aber das ist ja klar

Grade jetzt das Thema Essen.... findet ihr das verkehrt einem Kind dann was zu essen zu geben, wenn es wirklich Hunger hat, statt es zum essen zu zwingen zu bestimmten uhrzeiten?
Was denkt ihr denn so darüber?
Ich habe seit Jahren einen Konflikt mit der Verwandtschaft weil diese es fürchterlich finden das wir keinen geregelten "Essens Ablauf plan" haben.


Diesen Regel- und Rhythmuswahn finde ich in Bezug auf Kinder eh total gaga.
Und gerade beim Essen sollte man sehr sensibel sein, da kann sehr schnell sehr viel schieflaufen. Ich würde meine Kinder nie zwingen, wenn sie keinen Hunger haben. Sie sollen lernen, ihr eigenes Hungergefühl wahrzunehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt