Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
18.09.2016 20:22
@Schaf:
Dank dir haben wir nun auch einen Wochenplan an dem sich jeder was wünschen darf zu essen. Und mein Großer hat sich was gewünscht mit dem ich gar nicht gerechnet hätte - fand ich super!
Jani85
27577 Beiträge
18.09.2016 20:24
Zitat von Cookie88:

Zitat von Bommel90:

Dann ist das mit dem Essen ja überall ähnlich.
Ich sag nur irgendwann stopp, wenn sie ihre Portion Fleisch aufgegessen hat und dann noch an den Teller von mir und meinem Mann will. Sie bekommt zwar dann meistens noch was ab, aber dann ist auch gut. Das ist für sie dann aber sich okay und sie isst dann ihre Kartoffeln/Nudeln.

Sophie isst gerne (gerade hat sie eine Phase in der sie wohl nicht viel braucht), aber relativ einseitig. Obst, Brot, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch und Tomaten sind super. Gemüse ist so gar nichts für sie und auf dem Brot isst sie nur Margarine, Marmelade oder Schmierkäse.
Aber das wird sicher mit der Zeit noch kommen. Ich biete es ihr immer an, aber sie sagt dann immer "Mama essen"

Werde mir mal überlegen ob ich da mit den Thema Süßigkeiten etwas verändere. Hab vorhin schon mal mit meinem Mann gesprochen, er war erst etwas zurückhaltend. Wollen uns beide nochmal Gedanken machen und dann morgen Abend reden. Aber ich glaube ich will es zumindest mal versuchen.

Mein Großer mag viele Sachen nicht essen, Gemüse findet er das meiste blöd. Er mag auch nicht gern was neues probieren (nicht nur beim Essen; er ist prinzipiel eher vorsichtig). Bei uns gibts halt was es gibt und er isst dann halt zB nur Gnocchi und Krabben und lässt die Zucchini liegen.
Mein großer isst (as) am liesten nudeln pur. mein mittlerer mag auch gern gemüse der kleine isst alles (auch schnecken, steine und bonbonpapiere )
Mitlerweile probiert der große aber wenigstens immer mal gemüse etc das freut mich und bestätigt mich in "kein druck das komm von allen"
18.09.2016 20:24
So ist es hier auch Cookie

Sophie wird auch ständig für einen Jungen gehalten
Müssen Mädchen denn immer rosa/pink sein?

Da wäre ich auch stolz gewesen
18.09.2016 20:25
Zitat von Christen:

Jippppie, ich habe es schon wieder getan und ein jungspaket von dawanda für meine Tochter ersteigert, mag ihr doch wickie, Bären und Raketen nicht vorenthalten.. Wer entscheidet eigentlich, dass das nur für Jungs ist?! Total beknackt...


Bei uns steht ein knallpinker Puppenwagen in der Stube und das Ding wird heiß bespielt, die Blicke der Dorfomis - unbezahlbar
Christen
25059 Beiträge
18.09.2016 20:32
Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Jippppie, ich habe es schon wieder getan und ein jungspaket von dawanda für meine Tochter ersteigert, mag ihr doch wickie, Bären und Raketen nicht vorenthalten.. Wer entscheidet eigentlich, dass das nur für Jungs ist?! Total beknackt...


Bei uns steht ein knallpinker Puppenwagen in der Stube und das Ding wird heiß bespielt, die Blicke der Dorfomis - unbezahlbar
Henry liebt den Puppenwagen der Mädels auch und eine Puppe ist auch in seinem Besitz, er liebt sie. Ausserdem putzt und kocht er den ganzen Tag ich denke mir dann immer, dass mein Sohn mal ein super Papa und hausmann wird! Übrigens stillt er seine Puppe inzwischen auch...
18.09.2016 20:35
Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Jippppie, ich habe es schon wieder getan und ein jungspaket von dawanda für meine Tochter ersteigert, mag ihr doch wickie, Bären und Raketen nicht vorenthalten.. Wer entscheidet eigentlich, dass das nur für Jungs ist?! Total beknackt...


Bei uns steht ein knallpinker Puppenwagen in der Stube und das Ding wird heiß bespielt, die Blicke der Dorfomis - unbezahlbar
Henry liebt den Puppenwagen der Mädels auch und eine Puppe ist auch in seinem Besitz, er liebt sie. Ausserdem putzt und kocht er den ganzen Tag ich denke mir dann immer, dass mein Sohn mal ein super Papa und hausmann wird! Übrigens stillt er seine Puppe inzwischen auch...

Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind?

Mein Großer hat sogar ein Tuch über die Puppe gelegt wenn er gespielt hat er stillt im Cafe.
Christen
25059 Beiträge
18.09.2016 20:37
Zitat von Cookie88:

Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Jippppie, ich habe es schon wieder getan und ein jungspaket von dawanda für meine Tochter ersteigert, mag ihr doch wickie, Bären und Raketen nicht vorenthalten.. Wer entscheidet eigentlich, dass das nur für Jungs ist?! Total beknackt...


Bei uns steht ein knallpinker Puppenwagen in der Stube und das Ding wird heiß bespielt, die Blicke der Dorfomis - unbezahlbar
Henry liebt den Puppenwagen der Mädels auch und eine Puppe ist auch in seinem Besitz, er liebt sie. Ausserdem putzt und kocht er den ganzen Tag ich denke mir dann immer, dass mein Sohn mal ein super Papa und hausmann wird! Übrigens stillt er seine Puppe inzwischen auch...

Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind?

Mein Großer hat sogar ein Tuch über die Puppe gelegt wenn er gespielt hat er stillt im Cafe.
Henry ist zwei, die Mädels 6,8und 18,der große 15und Baby siehe Ticker
18.09.2016 20:37
Zitat von Jani85:

und er ganz cool: Na und? das ist meine Lieblingsfarbe.
da war die sache gegessen . war voll stolz.


Da steckt mE fast der wichtigste Punkt in Sachen Erziehung drin: unsere Kinder zu selbstbewussten, starken Persönlichkeiten zu erziehen, die selber entscheiden, wann sie "konform" sein möchten, und wann sie individuell sein möchten-und dann auch mit allen Reaktionen ihres Umfeldes darauf gelassen umgehen.
Christen
25059 Beiträge
18.09.2016 20:38
Zitat von Cookie88:

Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Jippppie, ich habe es schon wieder getan und ein jungspaket von dawanda für meine Tochter ersteigert, mag ihr doch wickie, Bären und Raketen nicht vorenthalten.. Wer entscheidet eigentlich, dass das nur für Jungs ist?! Total beknackt...


Bei uns steht ein knallpinker Puppenwagen in der Stube und das Ding wird heiß bespielt, die Blicke der Dorfomis - unbezahlbar
Henry liebt den Puppenwagen der Mädels auch und eine Puppe ist auch in seinem Besitz, er liebt sie. Ausserdem putzt und kocht er den ganzen Tag ich denke mir dann immer, dass mein Sohn mal ein super Papa und hausmann wird! Übrigens stillt er seine Puppe inzwischen auch...

Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind?

Mein Großer hat sogar ein Tuch über die Puppe gelegt wenn er gespielt hat er stillt im Cafe.
Das ist ja auch süß mit dem Tuch
18.09.2016 20:39
Zitat von Christen:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

...
Henry liebt den Puppenwagen der Mädels auch und eine Puppe ist auch in seinem Besitz, er liebt sie. Ausserdem putzt und kocht er den ganzen Tag ich denke mir dann immer, dass mein Sohn mal ein super Papa und hausmann wird! Übrigens stillt er seine Puppe inzwischen auch...

Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind?

Mein Großer hat sogar ein Tuch über die Puppe gelegt wenn er gespielt hat er stillt im Cafe.
Henry ist zwei, die Mädels 6,8und 18,der große 15und Baby siehe Ticker

Wow!
18.09.2016 20:48
Ach wie süß

Sophie versucht sich immer ein spucktuch umzubinden und will Hannah tragen
18.09.2016 20:53
Ich glaube, bei diesem ganzen jungssachen - mädchensachen werde ich mit dem flusenpapa noch einige diskussionen führen müssen, wenn es soweit ist...
Er ist schon voll auf dieser typischen fußballschiene und “was Jungs halt so machen“ ich hingegen finde ja nichts dämlicher, als zb dieses blöde pinke mädchenüberraschungsei und werde der fluse sicherlich nicht so einen schwachsinn vermitteln.
18.09.2016 20:56
Zitat von Bommel90:

So ist es hier auch Cookie

Sophie wird auch ständig für einen Jungen gehalten
Müssen Mädchen denn immer rosa/pink sein?

Da wäre ich auch stolz gewesen


Oh ja, das kenne ich. "Wie heißt er denn?" Wenn man dann darauf hinweist, dass es eine sie ist: "Oh, ich dachte nur...wegen der blauen Mütze/Socken/Hose/Tragetuch"
18.09.2016 21:08
Crispin hat rosa Socken. Ich warte auch schon auf dumme Fragen, ob er nicht doch ein Mädchen ist ...
Christen
25059 Beiträge
18.09.2016 21:11
Zitat von faerie:

Crispin hat rosa Socken. Ich warte auch schon auf dumme Fragen, ob er nicht doch ein Mädchen ist ...
sag doch einfach ja! Hat mein Mann beim letzten Kind vorgeschlagen, merken die doch eh nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt