Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2016 22:06
Habs auch gelesen und dachte beim Startpost... WFT?!

Nee, ich seh das wie du. Mit 2 kann ein Kind so etwas nicht überblicken und dort als Mutter die Verantwortung für so eine Aktion aufs Kind zu übertragen, finde ich verantwortungslos. Hätte auch schief gehen können.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.09.2016 22:18
Ich kopiere mal, vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir einen Tipp geben, wir wir damit umgehen können:

Zitat von Juniors-Mama:

Mir macht aber was ganz anderes Sorgen gerade: Der Flummi hat grade eine ganz blöde Angewohnheit oder Phase, von der ich nur hoffen kann, dass sie schnell vorbei geht. Wenn er müde wird und irgendwas nicht nach seinem Plan läuft, sagt er seinen Freunden, dass er sie nicht mag und haut dann auch. Er sagt das dann so voller Überzeugung, dass zwei seiner Freunde deshalb schon bitterlich geweint haben und sie tun mir so leid deswegen ich hab's schon mit Erklären versucht und mir den Mund fusselig geredet, aber er checkts nicht. Klar kann man nicht jeden mögen, muss er auch nicht. Aber es sind die, nach denen er sonst und vorher total verrückt ist. Und wenn ich versuche ihm einen Vergleich zu ziehen, hilfts auch nicht: "Stell dir vor XY sagt das zu dir, du wärst dann auch sehr traurig bla bla..." "Ja, aber der mag mich ja" Ich hoffe echt, da ist niemand nachtragend und will sich deshalb nicht mehr mit ihm treffen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.09.2016 22:19
Nie im Leben wäre mein Kind dort über Nacht geblieben
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2016 22:30
Zitat von Juniors-Mama:

Ich kopiere mal, vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir einen Tipp geben, wir wir damit umgehen können:

Zitat von Juniors-Mama:

Mir macht aber was ganz anderes Sorgen gerade: Der Flummi hat grade eine ganz blöde Angewohnheit oder Phase, von der ich nur hoffen kann, dass sie schnell vorbei geht. Wenn er müde wird und irgendwas nicht nach seinem Plan läuft, sagt er seinen Freunden, dass er sie nicht mag und haut dann auch. Er sagt das dann so voller Überzeugung, dass zwei seiner Freunde deshalb schon bitterlich geweint haben und sie tun mir so leid deswegen ich hab's schon mit Erklären versucht und mir den Mund fusselig geredet, aber er checkts nicht. Klar kann man nicht jeden mögen, muss er auch nicht. Aber es sind die, nach denen er sonst und vorher total verrückt ist. Und wenn ich versuche ihm einen Vergleich zu ziehen, hilfts auch nicht: "Stell dir vor XY sagt das zu dir, du wärst dann auch sehr traurig bla bla..." "Ja, aber der mag mich ja" Ich hoffe echt, da ist niemand nachtragend und will sich deshalb nicht mehr mit ihm treffen.



Weißt du, das ist im Kindergarten der normale Umgang
Viel machen kann man da nicht...mir gehen diese dauernden Drohungen tierisch auf den Wecker. "Dann bin ich nicht mehr deine Freundin!" "Ich lade dich nicht mehr zu meinem Geburtstag ein!"
Aber mehr als erklären geht nicht
24.09.2016 22:34
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich kopiere mal, vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir einen Tipp geben, wir wir damit umgehen können:

Zitat von Juniors-Mama:

Mir macht aber was ganz anderes Sorgen gerade: Der Flummi hat grade eine ganz blöde Angewohnheit oder Phase, von der ich nur hoffen kann, dass sie schnell vorbei geht. Wenn er müde wird und irgendwas nicht nach seinem Plan läuft, sagt er seinen Freunden, dass er sie nicht mag und haut dann auch. Er sagt das dann so voller Überzeugung, dass zwei seiner Freunde deshalb schon bitterlich geweint haben und sie tun mir so leid deswegen ich hab's schon mit Erklären versucht und mir den Mund fusselig geredet, aber er checkts nicht. Klar kann man nicht jeden mögen, muss er auch nicht. Aber es sind die, nach denen er sonst und vorher total verrückt ist. Und wenn ich versuche ihm einen Vergleich zu ziehen, hilfts auch nicht: "Stell dir vor XY sagt das zu dir, du wärst dann auch sehr traurig bla bla..." "Ja, aber der mag mich ja" Ich hoffe echt, da ist niemand nachtragend und will sich deshalb nicht mehr mit ihm treffen.



Weißt du, das ist im Kindergarten der normale Umgang
Viel machen kann man da nicht...mir gehen diese dauernden Drohungen tierisch auf den Wecker. "Dann bin ich nicht mehr deine Freundin!" "Ich lade dich nicht mehr zu meinem Geburtstag ein!"
Aber mehr als erklären geht nicht


Aber im Grunde ist es am nächsten Tag doch wieder alles vergessen. Nachtragend sind Kinder in der Regel gar nicht. Es wird einfach wieder miteinander geredet und gespielt. Da würde ich mir gar keine Sorgen oder Gedanken drum machen.

Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2016 22:36
Zitat von Skorpi:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich kopiere mal, vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir einen Tipp geben, wir wir damit umgehen können:

Zitat von Juniors-Mama:

Mir macht aber was ganz anderes Sorgen gerade: Der Flummi hat grade eine ganz blöde Angewohnheit oder Phase, von der ich nur hoffen kann, dass sie schnell vorbei geht. Wenn er müde wird und irgendwas nicht nach seinem Plan läuft, sagt er seinen Freunden, dass er sie nicht mag und haut dann auch. Er sagt das dann so voller Überzeugung, dass zwei seiner Freunde deshalb schon bitterlich geweint haben und sie tun mir so leid deswegen ich hab's schon mit Erklären versucht und mir den Mund fusselig geredet, aber er checkts nicht. Klar kann man nicht jeden mögen, muss er auch nicht. Aber es sind die, nach denen er sonst und vorher total verrückt ist. Und wenn ich versuche ihm einen Vergleich zu ziehen, hilfts auch nicht: "Stell dir vor XY sagt das zu dir, du wärst dann auch sehr traurig bla bla..." "Ja, aber der mag mich ja" Ich hoffe echt, da ist niemand nachtragend und will sich deshalb nicht mehr mit ihm treffen.



Weißt du, das ist im Kindergarten der normale Umgang
Viel machen kann man da nicht...mir gehen diese dauernden Drohungen tierisch auf den Wecker. "Dann bin ich nicht mehr deine Freundin!" "Ich lade dich nicht mehr zu meinem Geburtstag ein!"
Aber mehr als erklären geht nicht


Aber im Grunde ist es am nächsten Tag doch wieder alles vergessen. Nachtragend sind Kinder in der Regel gar nicht. Es wird einfach wieder miteinander geredet und gespielt. Da würde ich mir gar keine Sorgen oder Gedanken drum machen.


Ganz genau.
Meine Große hatte gestern den ersten richtigen Kleinkrieg mit ihrer besten Freundin. Wir haben sie machen lassen...Sie haben sich gegenseitig angeschrien und fingen dann an, sich gegenseitig mit Sand zu beschmeißen mit 5!
Naja, am Ende kamen sie Arm in Arm zu uns gelaufen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.09.2016 23:18
Bisher ist er der Einzige, der sowas von sich gibt. Vielleicht fällt es mir deshalb so negativ auf. Dann kann ich wohl nur weiter versuchen, es ihm zu erklären und versuchen, seinen Frust gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Danke
25.09.2016 11:34
Die Sache mit der Arzthelferin hatte ich auch in der Gruppe gelesen und dachte nur WTF??

Meine Kinder haben bisher allerhöchstens bei Oma übernachtet. Und einmal hat meine beste Freundin hier übernachtet, weil wir auf einem Konzert waren. Aber die kennen die Kinder seit ihrer Geburt.

Nie im Leben würde ich sie bei einer zufälligen Bekanntschaft lassen
Obsidian
15967 Beiträge
25.09.2016 13:34
Ich weiß, das hat mit AP so gar nüscht zu tun aber ich muss mal eben kurz darüber maulen, dass so viele Eltern ihren Kindern so GAR kein Gefühl für Tiere nahebringen.

Wir waren heute im Zoo und mir sind wieder so viele Kinder aufgefallen, die Tiere zum Spaß erschreckt haben, an Zäunen rüttelten, Tiere angekreischt oder verfolgt haben und sich dann freuten, wenn sie wegrannten usw usw....

Und die Eltern stehen daneben und findens wurscht.

Mich macht das so sauer....

Ok bin fertig.
Metalgoth
17541 Beiträge
25.09.2016 13:38
Zitat von Obsidian:

Ich weiß, das hat mit AP so gar nüscht zu tun aber ich muss mal eben kurz darüber maulen, dass so viele Eltern ihren Kindern so GAR kein Gefühl für Tiere nahebringen.

Wir waren heute im Zoo und mir sind wieder so viele Kinder aufgefallen, die Tiere zum Spaß erschreckt haben, an Zäunen rüttelten, Tiere angekreischt oder verfolgt haben und sich dann freuten, wenn sie wegrannten usw usw....

Und die Eltern stehen daneben und findens wurscht.

Mich macht das so sauer....

Ok bin fertig.


Oh ja das ist sooo ätzend!
Wir waren auch schon im Wildpark, wo ausdrücklich stand: nur auf den Wegen, die Wiesen gehören den Tieren!
Ein Junge fand es lustig, den Pfau über die Wiese zu jagen. Er stellt dann ja so schön das Rad Die Mutter stand mit einer andren Mutter tratschend daneben
25.09.2016 14:25
Zitat von Obsidian:

Ich weiß, das hat mit AP so gar nüscht zu tun aber ich muss mal eben kurz darüber maulen, dass so viele Eltern ihren Kindern so GAR kein Gefühl für Tiere nahebringen.

Wir waren heute im Zoo und mir sind wieder so viele Kinder aufgefallen, die Tiere zum Spaß erschreckt haben, an Zäunen rüttelten, Tiere angekreischt oder verfolgt haben und sich dann freuten, wenn sie wegrannten usw usw....

Und die Eltern stehen daneben und findens wurscht.

Mich macht das so sauer....

Ok bin fertig.


Naja, die jeweiligen Eltern werden ihren Kindern wohl das Maß an tierliebe vorleben, welches sie selbst empfinden. Ich zb würde mit meinem Kind nicht in den Zoo gehen, weil ich nicht möchte, dass er eingesperrte Tiere als unterhaltsam wahrnimmt. So hat wohl jeder seine Vorstellung und Meinung zu diesem Thema.
(Ich möchte meinen Post nun keinesfalls als Angriff verstanden wissen, das ist es nämlich nicht )
Metalgoth
17541 Beiträge
25.09.2016 16:07
Sagt mal - Thema Kind abgeben, wenn es das nicht will.
Wie seht ihr das beim Papa?
Er schreit gerade als würde man ihn aussetzen, wenn ich ihn Papa gebe. Also tu ich es nicht. Er zahnt und will zu mir, ist sein gutes Recht.
Oder sagt ihr dann "Ist ja kein Fremder, sondern Papa"
Zwerginator
7672 Beiträge
25.09.2016 16:10
Zitat von Metalgoth:

Sagt mal - Thema Kind abgeben, wenn es das nicht will.
Wie seht ihr das beim Papa?
Er schreit gerade als würde man ihn aussetzen, wenn ich ihn Papa gebe. Also tu ich es nicht. Er zahnt und will zu mir, ist sein gutes Recht.
Oder sagt ihr dann "Ist ja kein Fremder, sondern Papa"


Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. So ist es zumindest bei uns.
25.09.2016 19:44
Zitat von Metalgoth:

Sagt mal - Thema Kind abgeben, wenn es das nicht will.
Wie seht ihr das beim Papa?
Er schreit gerade als würde man ihn aussetzen, wenn ich ihn Papa gebe. Also tu ich es nicht. Er zahnt und will zu mir, ist sein gutes Recht.
Oder sagt ihr dann "Ist ja kein Fremder, sondern Papa"

Ich mach da keinen Unterschied, auch bei mir nicht. Wenn Papa da ist lässt sich der Große zB nur vom Papa trösten und das ist völlig okay.
Und mein Mann würde mir den Mini sofort geben/bringen wenn er merkt er ist grad nicht angesgt.
Schaf
12473 Beiträge
25.09.2016 19:45
Für mich stellt sich die Frage, warum ich das Kind in dem Moment abgebe. Damit ich 5 Minuten alleine aufs Klo gehen kann: Abgeben.
Weil auch der Papa das Kind mal haben soll, aus Prinzip: Nicht abgeben.

Ist natürlich schwarz/weiß gemalt mit 1.000 Grautönen dazwischen, aber das ist so mein Richtwert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt