Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
06.10.2016 16:45
Zitat von Schaf:

Morly, jedes 3. Neugeborene hat eine Vorzugshaltung / Schieflage. Ich empfehle dann, das schlafende Baby auf die Nicht-Vorzugsseite zu drehen oder sogar Hüfttrageweise (bspw. Sling) mit der Nicht-Vorzugsaeite. Dann schaut das Baby oft freiwillig auf die Nicht-Vorzigsseite, weil es da ja mehr sieht.


Echt? So häufig kommt das vor? Ok, ich trage ihn in meiner fräulein hübsch noch vor dem bauch, weil er den kopf noch nicht völlig sicher hält. Aber dann wäre das tragen auf der hüfte ja eine gute option. Macht ja auch sinn, was du schreibst
Schaf
12473 Beiträge
06.10.2016 17:46
Zitat von Morly:

Zitat von Schaf:

Morly, jedes 3. Neugeborene hat eine Vorzugshaltung / Schieflage. Ich empfehle dann, das schlafende Baby auf die Nicht-Vorzugsseite zu drehen oder sogar Hüfttrageweise (bspw. Sling) mit der Nicht-Vorzugsaeite. Dann schaut das Baby oft freiwillig auf die Nicht-Vorzigsseite, weil es da ja mehr sieht.


Echt? So häufig kommt das vor? Ok, ich trage ihn in meiner fräulein hübsch noch vor dem bauch, weil er den kopf noch nicht völlig sicher hält. Aber dann wäre das tragen auf der hüfte ja eine gute option. Macht ja auch sinn, was du schreibst

Kennst Du die bequemere Art die Hübsche auf der Hüfte zu tragen? Geht ab Geburt. Ich finde sie immer noch nicht bequem, aber besser als das was in der Anleitung steht.
06.10.2016 18:16
Zitat von Schaf:

Zitat von Morly:

Zitat von Schaf:

Morly, jedes 3. Neugeborene hat eine Vorzugshaltung / Schieflage. Ich empfehle dann, das schlafende Baby auf die Nicht-Vorzugsseite zu drehen oder sogar Hüfttrageweise (bspw. Sling) mit der Nicht-Vorzugsaeite. Dann schaut das Baby oft freiwillig auf die Nicht-Vorzigsseite, weil es da ja mehr sieht.


Echt? So häufig kommt das vor? Ok, ich trage ihn in meiner fräulein hübsch noch vor dem bauch, weil er den kopf noch nicht völlig sicher hält. Aber dann wäre das tragen auf der hüfte ja eine gute option. Macht ja auch sinn, was du schreibst

Kennst Du die bequemere Art die Hübsche auf der Hüfte zu tragen? Geht ab Geburt. Ich finde sie immer noch nicht bequem, aber besser als das was in der Anleitung steht.


Nein, kenne ich noch nicht. Hast du dazu einen Link?
Malia1407
676 Beiträge
06.10.2016 20:00
So da treff ich dann bei FB auf NiAn...
Aufmerksam wurde ich als es um Teflonschichten von Bratpfannen ging.
Einmal gelesen erkennt man doch die "AP-Pappenheimer" sofort.

...so und jetzt verzieh ich mich wieder und les weiter still mit

06.10.2016 20:05
Zitat von Malia1407:

So da treff ich dann bei FB auf NiAn...
Aufmerksam wurde ich als es um Teflonschichten von Bratpfannen ging.
Einmal gelesen erkennt man doch die "AP-Pappenheimer" sofort.

...so und jetzt verzieh ich mich wieder und les weiter still mit


06.10.2016 21:09
Ich komme gerade vom Elternabend....
Ich müsste Urlaub einreichen

Puhhh.... Der Hammer, immer und immer wieder.
cooky
12533 Beiträge
06.10.2016 21:12
Zitat von Lucas_Mama:

Ich komme gerade vom Elternabend....
Ich müsste Urlaub einreichen

Puhhh.... Der Hammer, immer und immer wieder.


Ich bin jedes Mal überrascht, wenn ich dich hier lese ^^
06.10.2016 21:21
Zitat von cooky:

Zitat von Lucas_Mama:

Ich komme gerade vom Elternabend....
Ich müsste Urlaub einreichen

Puhhh.... Der Hammer, immer und immer wieder.


Ich bin jedes Mal überrascht, wenn ich dich hier lese ^^


Warum?
cooky
12533 Beiträge
06.10.2016 22:02
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von cooky:

Zitat von Lucas_Mama:

Ich komme gerade vom Elternabend....
Ich müsste Urlaub einreichen

Puhhh.... Der Hammer, immer und immer wieder.


Ich bin jedes Mal überrascht, wenn ich dich hier lese ^^


Warum?


Vom Querelen früher hätte ich dich hier irgendwie nicht verortet, find's aber interessant
SaSk
5791 Beiträge
06.10.2016 22:20
Zitat von cooky:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von cooky:

Zitat von Lucas_Mama:

Ich komme gerade vom Elternabend....
Ich müsste Urlaub einreichen

Puhhh.... Der Hammer, immer und immer wieder.


Ich bin jedes Mal überrascht, wenn ich dich hier lese ^^


Warum?


Vom Querelen früher hätte ich dich hier irgendwie nicht verortet, find's aber interessant


Ich auch nicht

Aber mich selbst ja auch nicht
cooky
12533 Beiträge
06.10.2016 22:31
Querlesen mein ich natürlich.
Diese Korrektur am Tablet ist sooo nervig.

Ich mein das auch nicht negativ. Aber vom Lesen her packt man Leute ja in Schubladen und die wäre in meiner Erinnerung nicht direkt mit AP (!!!!) beschriftet gewesen ^^
06.10.2016 23:12
Mir geht der Vater nicht aus dem Kopf, der mich im Familiencafé angequatscht hat.
Während wir da so saßen, kam ein Paar mit ihrer Tochter rein, ungefähr Muckis Alter.
Sie setzen sich an den Nachbartisch. Die Kleine krabbelte auf meinen Mucki zu, er kratzte ihr ganz ungentlemanlike ins Gesicht und sie fing an zu weinen.
Anstatt seine Tochter auf den Arm zu nehmen und zu trösten, hockte er sich hin und versuchte mir zu erklären, dass das völlig normal ist, dass Kinder sich gegenseitig auch mal weh tun und dass die Kleine das lernen muss!
Ääääh...kümmer dich doch bitte um dein Kind und lass sie nicht weinen Und sie weinte wirklich bitterlich...
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2016 23:27
Zitat von Campina:

Mir geht der Vater nicht aus dem Kopf, der mich im Familiencafé angequatscht hat.
Während wir da so saßen, kam ein Paar mit ihrer Tochter rein, ungefähr Muckis Alter.
Sie setzen sich an den Nachbartisch. Die Kleine krabbelte auf meinen Mucki zu, er kratzte ihr ganz ungentlemanlike ins Gesicht und sie fing an zu weinen.
Anstatt seine Tochter auf den Arm zu nehmen und zu trösten, hockte er sich hin und versuchte mir zu erklären, dass das völlig normal ist, dass Kinder sich gegenseitig auch mal weh tun und dass die Kleine das lernen muss!
Ääääh...kümmer dich doch bitte um dein Kind und lass sie nicht weinen Und sie weinte wirklich bitterlich...

...und wie er in der Hocke hinter ihr her kroch und versuchte, sie zu sich zu locken... Himmel! Hätte ihm auch quer durchs Gesicht kratzen können!
07.10.2016 08:39
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Campina:

Mir geht der Vater nicht aus dem Kopf, der mich im Familiencafé angequatscht hat.
Während wir da so saßen, kam ein Paar mit ihrer Tochter rein, ungefähr Muckis Alter.
Sie setzen sich an den Nachbartisch. Die Kleine krabbelte auf meinen Mucki zu, er kratzte ihr ganz ungentlemanlike ins Gesicht und sie fing an zu weinen.
Anstatt seine Tochter auf den Arm zu nehmen und zu trösten, hockte er sich hin und versuchte mir zu erklären, dass das völlig normal ist, dass Kinder sich gegenseitig auch mal weh tun und dass die Kleine das lernen muss!
Ääääh...kümmer dich doch bitte um dein Kind und lass sie nicht weinen Und sie weinte wirklich bitterlich...

...und wie er in der Hocke hinter ihr her kroch und versuchte, sie zu sich zu locken... Himmel! Hätte ihm auch quer durchs Gesicht kratzen können!


"Nur die Harten kommen in den Garten."
Mauselle
16225 Beiträge
07.10.2016 09:00
Zitat von Ines_HH:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Campina:

Mir geht der Vater nicht aus dem Kopf, der mich im Familiencafé angequatscht hat.
Während wir da so saßen, kam ein Paar mit ihrer Tochter rein, ungefähr Muckis Alter.
Sie setzen sich an den Nachbartisch. Die Kleine krabbelte auf meinen Mucki zu, er kratzte ihr ganz ungentlemanlike ins Gesicht und sie fing an zu weinen.
Anstatt seine Tochter auf den Arm zu nehmen und zu trösten, hockte er sich hin und versuchte mir zu erklären, dass das völlig normal ist, dass Kinder sich gegenseitig auch mal weh tun und dass die Kleine das lernen muss!
Ääääh...kümmer dich doch bitte um dein Kind und lass sie nicht weinen Und sie weinte wirklich bitterlich...

...und wie er in der Hocke hinter ihr her kroch und versuchte, sie zu sich zu locken... Himmel! Hätte ihm auch quer durchs Gesicht kratzen können!


"Nur die Harten kommen in den Garten."


Sowas bricht mir regelmäßig das Herz. Beide Eltern redeten dann auf uns drei ein (Das ist normal, das brauchen die, das ist eben so), während das Mädchen brüllend davon krabbelte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt