Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
01.11.2016 11:10
Ich würde es beobachten und kühlen. Sowas hatte Anton früher auch mal. Was kurz vorm aufplatzen, ganz übel. Aber großes Glück gehabt. Damit wären wir aber auch nicht beim Arzt, er hat sich völlig normal verhalten daher fand ich das nicht notwendig.
Gute Besserung!
01.11.2016 11:16
Oh wei wie ist das denn passiert? Würde auch kühlen und beobachten.
Zwerginator
7678 Beiträge
01.11.2016 11:19
Ist es fest? Uns hat man im KH gesagt, wenn die Beule prall und fest ist ist der Schädel normalerweise ok. Das Kind darf nicht weggetreten gewesen sein und muss normal essen und trinken.
01.11.2016 11:47
Ich hab bissel Arnika draufgemacht, er hat gerade 3 stück Schokolade verputzt u d ein Glas Saft getrunken, gleich gibt es Mittag und dann erstmal schlafen. Obs fest ist kann ich nicht sagen, wenn ich dran komme weint er daher will ich nicht drücken aber weg war er nicht.

Der Kita wollte raus und beim Anziehen turnte er zwischen den Kinderwagen und den schuhständern (sind so Igel aus Holz) rum und stolperte und fiel mit der Stirn auf die bremsstange vom kiwa
shelyra
69109 Beiträge
01.11.2016 11:51
ich würde es nur beobachten.

aber da es ein unfall im kiga war kann es sein, dass sie eine bestätigung vom arzt brauchen. würde da nochmal nahcfragen.
das hatten wir vor kurzem als sich tabea die finger in der tür im kiga geklemmt hat. die brauchten vom arzt einen "unfallbericht" wegen versicherungstechnischen gründen
ChrissiBabe
1291 Beiträge
01.11.2016 12:33
Ich würde zum Arzt, aber ich bin auch ein Schisser bei Kopfverletzungen Ich schlafe auf jeden Fall immer 1-2 Nächte bei meinen Kindern und überprüfe regelmäßig Atmung und Temperatur, wenn sie einen Sturz hatten. Auch beim Mittagsschlaf. Aber wie gesagt, ich bin da eher übervorsichtig
01.11.2016 12:45
Zitat von shelyra:

ich würde es nur beobachten.

aber da es ein unfall im kiga war kann es sein, dass sie eine bestätigung vom arzt brauchen. würde da nochmal nahcfragen.
das hatten wir vor kurzem als sich tabea die finger in der tür im kiga geklemmt hat. die brauchten vom arzt einen "unfallbericht" wegen versicherungstechnischen gründen


Ne das ist unproblematisch, musste nur im Unfallbuch unterschreiben das sie mich angerufen haben und das sie mich darüber in Kenntnis gesetzt haben was passiert ist.

Niklas schläft eh bei uns im familienbett also immer unter Beobachtung

Gegessen hat er gut, hat nur Kopf-Aua jetzt macht er Mittagsschlaf, mal sehen wie er heute Nachmittag drauf ist
01.11.2016 19:15
Jetzt hatten wir aber noch ein sehr komisches "Gespräch" beim schlafen gehen....hab die Namen geändert

Ich "hast du heute aua gemacht?"
N "Kopf aua, Kindergarten"
Ich "wie hast du denn aua gemacht?
N "Tante Inge aua, Tante Gerda auch aua
Ich "hat Tante Inge aua gemacht"
N " hmmm, Bett aua" haut sich auf den po, krabbelt zu Bettkante und zeigt auf die Kante "da aua"

Ich interpretier da wahrscheinlich zu viel hinein aber ich habe irgendwie jetzt ein komisches Gefühl
-Brünni88
23365 Beiträge
01.11.2016 19:17
Zitat von NiAn:

Jetzt hatten wir aber noch ein sehr komisches "Gespräch" beim schlafen gehen....hab die Namen geändert

Ich "hast du heute aua gemacht?"
N "Kopf aua, Kindergarten"
Ich "wie hast du denn aua gemacht?
N "Tante Inge aua, Tante Gerda auch aua
Ich "hat Tante Inge aua gemacht"
N " hmmm, Bett aua" haut sich auf den po, krabbelt zu Bettkante und zeigt auf die Kante "da aua"

Ich interpretier da wahrscheinlich zu viel hinein aber ich habe irgendwie jetzt ein komisches Gefühl

Ich würde es zart ansprechen und gucken wie sie reagieren.

Hätte da auch ein komisches Gefühl.
shelyra
69109 Beiträge
01.11.2016 19:20
Zitat von NiAn:

Jetzt hatten wir aber noch ein sehr komisches "Gespräch" beim schlafen gehen....hab die Namen geändert

Ich "hast du heute aua gemacht?"
N "Kopf aua, Kindergarten"
Ich "wie hast du denn aua gemacht?
N "Tante Inge aua, Tante Gerda auch aua
Ich "hat Tante Inge aua gemacht"
N " hmmm, Bett aua" haut sich auf den po, krabbelt zu Bettkante und zeigt auf die Kante "da aua"

Ich interpretier da wahrscheinlich zu viel hinein aber ich habe irgendwie jetzt ein komisches Gefühl

mh, waren tante inge und tante gerda vielleicht bei dem unfall dabei?
01.11.2016 19:30
Zitat von shelyra:

Zitat von NiAn:

Jetzt hatten wir aber noch ein sehr komisches "Gespräch" beim schlafen gehen....hab die Namen geändert

Ich "hast du heute aua gemacht?"
N "Kopf aua, Kindergarten"
Ich "wie hast du denn aua gemacht?
N "Tante Inge aua, Tante Gerda auch aua
Ich "hat Tante Inge aua gemacht"
N " hmmm, Bett aua" haut sich auf den po, krabbelt zu Bettkante und zeigt auf die Kante "da aua"

Ich interpretier da wahrscheinlich zu viel hinein aber ich habe irgendwie jetzt ein komisches Gefühl

mh, waren tante inge und tante gerda vielleicht bei dem unfall dabei?


Ja, sie sind seine bezugserzieher, bei Tante Inge gab es aber schonmal so eine komische Begegnung als Oma Niklas vom Kiga abholte und Tante Inge es nicht mitbekam. Niklas hatte (mal wieder Sand) gegessen und Tante Inge nahm ihn etwas ruppig bei Seite und sagte sowas wie "naaa hat es geschmeckt" und schob ihn sehr unsanft die trinkflasche in den Mund. Da ich dies nicht selbst gesehen habe und es somit nicht beurteilen konnte, kann ich dazu nix sagen. Ansonsten komme ich mit Tante Inge sehr gut zurecht und Niklas geht auch sehr gerne (wenn nicht sogar am liebsten) zu ihr und auch zu Tante Gerda, diese zog beim Elternabend auch den GFK-Ratgeber aus ihrer Tasche. Aber so ein komischer Beigeschmack bleibt dennoch
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.11.2016 19:48
"Bett" könnte aber vielleicht auch der KiWa sein und die Kante eben eine Kante/Stange daran, oder? Würde er sich da gezielter ausdrücken?
01.11.2016 19:52
Zitat von NiAn:

Jetzt hatten wir aber noch ein sehr komisches "Gespräch" beim schlafen gehen....hab die Namen geändert

Ich "hast du heute aua gemacht?"
N "Kopf aua, Kindergarten"
Ich "wie hast du denn aua gemacht?
N "Tante Inge aua, Tante Gerda auch aua
Ich "hat Tante Inge aua gemacht"
N " hmmm, Bett aua" haut sich auf den po, krabbelt zu Bettkante und zeigt auf die Kante "da aua"

Ich interpretier da wahrscheinlich zu viel hinein aber ich habe irgendwie jetzt ein komisches Gefühl

Ich hätte auch ein komisches Gefühl.
Grad weil wir ein Ausdenken von Sachen erst seit ein pasr Monaten haben und mein Großer ist ja ein ganzes Stück älter. Oder erzählt er schon mal wad was nicht stimmt?
01.11.2016 20:05
Zitat von Cookie88:

Zitat von NiAn:

Jetzt hatten wir aber noch ein sehr komisches "Gespräch" beim schlafen gehen....hab die Namen geändert

Ich "hast du heute aua gemacht?"
N "Kopf aua, Kindergarten"
Ich "wie hast du denn aua gemacht?
N "Tante Inge aua, Tante Gerda auch aua
Ich "hat Tante Inge aua gemacht"
N " hmmm, Bett aua" haut sich auf den po, krabbelt zu Bettkante und zeigt auf die Kante "da aua"

Ich interpretier da wahrscheinlich zu viel hinein aber ich habe irgendwie jetzt ein komisches Gefühl

Ich hätte auch ein komisches Gefühl.
Grad weil wir ein Ausdenken von Sachen erst seit ein pasr Monaten haben und mein Großer ist ja ein ganzes Stück älter. Oder erzählt er schon mal wad was nicht stimmt?


Er erzählt mir auch sehr zielsicher wenn er gebissen wurde und von wem er gebissen wurde, er benennt mir alle Kinder aus seiner Gruppe und mit wem er was gespielt hat und bis jetzt hat immer alles gestimmt wenn ich diese infos mit den Erziehern besprochen habe, daher macht es mich so stutzig. Auf der andern Seite erzählte er mir heute auch dass das Baby (ein neues Kind das noch kleiner ist) weint und dann sagte er auch dass das Kissen weint Ich weiß nicht ob er nur durcheinander schmeißt was ihm gerade einfällt oder ob er mir was sagen möchte. Ich möchte aber ungern einen Aufstand im Kiga anzetteln wegen diesen paar Sätzen....
01.11.2016 20:06
Zitat von Juniors-Mama:

"Bett" könnte aber vielleicht auch der KiWa sein und die Kante eben eine Kante/Stange daran, oder? Würde er sich da gezielter ausdrücken?


Er drückt sich eigentlich sehr zielsicher aus aber manchmal erzählt er nur wahllos zusammengewürfelte Sachen, ich bin ja schon froh das er sich in dem Alter überhaupt schon so gut ausdrücken kann aber man darf halt nicht vergessen das er erst 22 Monate ist und gerade soviele neue Wörter lernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt