Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
24.11.2016 12:25
Zitat von Cookie88:

Wir haben hier auch nur Puky (Wutsch, Laufrad, Roller) und sehr zufrieden.
Kettler hat uns im Dachgeschäft nicht überzeugt.

Helm haben wir von Ked und er lebt noch. Mein Großer is aber auch noch nie hongefllen und zum Spielen bekommt er den nicht.

Gut, wir hatten den Ked auch bereits von einer Freundin bekommen : ) da ist dann irgendwann ein Plastikteil abgegangen
Abus Helm ist bei uns bisher noch keiner kaputt gegangen. Ich würde Ked aber dennoch holen, wenn er besser passen würde
cooky
12537 Beiträge
24.11.2016 12:41
Hier sinds das Puky Laufrad (bald auch das erste Rad) und ein uvex Helm. Das Zweite im Fachgeschäft geholt und vorab genau angepasst. Würde ich beim allerersten Helm nicht per Internet machen.
24.11.2016 14:20
Ahhh
Nächste Woche soll der Nikolaus in die Krabbelgruppe kommen.
Folgende Unterhaltung über WA:

Soll er das sagen??
Zitat: 
Von drauß' vom Walde komm ich her; 
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! 
Allüberall auf den Tannenspitzen 
Sah ich goldene Lichtlein sitzen; 
Und droben aus dem Himmelstor 
Sah mit großen Augen das Christkind hervor; 
Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann, 
Da rief's mich mit heller Stimme an: 
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell, 
Hebe die Beine und spute dich schnell! 
Die Kerzen fangen zu brennen an, 
Das Himmelstor ist aufgetan, 
Alt' und Junge sollen nun 
Von der Jagd des Lebens einmal ruhn; 
Und morgen flieg ich hinab zur Erden, 
Denn es soll wieder Weihnachten werden!" 
Ich sprach: "O lieber Herre Christ, 
Meine Reise fast zu Ende ist; 
Ich soll nur noch in diese Stadt, 
Wo's eitel gute Kinder hat." 
- "Hast denn das Säcklein auch bei dir?" 
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier: 
Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern 
Essen fromme Kinder gern." 
- "Hast denn die Rute auch bei dir?" 
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier; 
Doch für die Kinder nur, die schlechten, 
Die trifft sie auf den Teil, den rechten." 
Christkindlein sprach: "So ist es recht; 
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!" 
Von drauß' vom Walde komm ich her; 
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! 
Nun sprecht, wie ich's hierinnen find! 
Sind's gute Kind, sind's böse Kind? 

Ich: An sich eine schöne Idee. Aber der Teil mit der Rute und dem gut/böse ist jetzt nicht so meins.
Xy: Findet i ihr das wirklich schlimm mit der Rute, ich finde schon, dass ein Geschenk eine Belohnung für gutes verhalten ist. Und dass der Nicklaus die bösen Kinder tadelt. So ist es doch nunmal.und im Gesicht ist das doch auch gar nicht schlimm ausgedrückt.
Ich: Ja ich finde das schlimm. Ich halte nichts von Belohnung/Bestrafung. Und mein Kind soll nicht denken, dass es nichts vom Christkind bekommt, nur weil es sich vielleicht nicht so verhält wie ich es gerne hätte. Und erst recht nicht, dass es eins mit der Rute gibt.
Sie bekommt die Geschichte auch mal so erzählt, aber erst wenn sie begreifen kann, dass das halt früher so war und nichts mit ihr zu tun hat.
Meiner Meinung nach sind Kinder nicht böse.
Xy: Im späteren Leben muss man sich aber auch an Regeln halten und wir belohnt oder bestraft. Man ist da auch fremd bestimmt und das Verhalten was wir Ihnen beibringen, ist wichtig um miteinander zurecht zu kommen und leben zu können. Natürlich gibt es keins mit der Rute aber im Osten ist es eh anders da legt der Nicklaus ein Stück Kohle in die Schuhe wenn ein Kind nicht artig war. Das finde ich in Ordnung. Hab auch mal eins bekommen ?

Jadaflo
78044 Beiträge
24.11.2016 15:13
ich würde es jetzt so stehen lassen

aber ansonsten dein kind, dein leben, deine regel............ kann dich da aber trotzdem verstehen.......... hier ist jetzt aber nur ein gedicht
und ich bin fast überzeugt von dem gedicht bekommen viele kinder nix mit

wie alt sind die kinder bei euch

die sind eher erstaunt üben den roten mann mit weissen bart
einige ziehen sich evtl. eh bei der mama auf den schoß zurück
und hören gar nicht auf den text

24.11.2016 15:15
bei uns kommt der Nikolaus nicht in Gestalt. Bei uns steht dann nur morgens was in den Schuhen und fertig
-Brünni88
23365 Beiträge
24.11.2016 15:16
Ich habe gerade ein ähnliches Problem in meinem Thread gepostet. Der Nikolaus kommt bei eine Freundin, da sind wir eingeladen, und ich musste einmal was lobendes und einmal was kritisches über meine Kinder sagen.

Fand ich absolut uncool, nicht wegen des Lobs, ich lobe, sondern wegen der Kritik. Eigentlich hab ich nichts auszusetzen an meinen Kindern

Aber ich habe mich dann einfach mal angepasst und eine minimale Kritik über beide genannt.
24.11.2016 15:21
Jetzt hab ich noch ein "Respekt dass dein Kind ein Gedicht versteht" mit 5 fetten roten Ausrufezeichen bekommen
Nette Menschen sind das ja

Eben genau das finde ich das gefährliche. Sie versteht es nicht zu 100% und hat am Ende vielleicht Angst.
Sie hat gerade eh ständig Angst.
Und die Worte versteht sie definitiv
24.11.2016 15:23
Auch toll brünni
Jadaflo
78044 Beiträge
24.11.2016 15:26
was für eine kritik beim kleinen christian
was soll man da schreiben

so allgemein finde bei so besuchen ........ die kritikliste doof

wenn er dann so grob erzählt was das kind in dem jahr vielleicht schönes erlebt hat
sowas fände ich besser
serap1981
2740 Beiträge
24.11.2016 15:34
Ich habe allgemein ein Zwiegespaltenes Verhältnis zum Nikolaus. Diese Darstellung hat nichts mehr mit dem Bischhof von Myra zu tun.
Und dazu eben auch das Angst-Thema, was scheinbar viele nicht ernst nehmen. Oft genug beobachte ich kleine Kinder, die vor Angst weinen und trotzdem auf dem Schoß des Darstellers platziert werden.
Ein weiterer Punkt ist für mich die öffentliche Kritik des Kindes, das wirkt schnell wie ein öffentliches Blosstellen...

So oft es ging habe ich solche Situationen vermieden und sonst sehr viel mit meinem Mädel vorher geredet, damit sie wusste, dass es ein Märchen ist. Dann war ich grundsätzlich dabei und wenn sie zu weinen begann, bin ich mit ihr gegangen. Sehr zur Freude der anderen *ironie*
-Brünni88
23365 Beiträge
24.11.2016 15:36
Bei Christian hab ich gesagt, dass er trotz der Umstände wir auf die Welt gekommen ist ein super Kämpfer ist und ein toller Kerl und dass er vielleicht noch etwas besser schlafen könnte. Sonst ist mir nichts eingefallen. Hier Schulter Zuck Smiley vorstellen

Aber den interessiert das ja gottseidank eh noch nicht...

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen einige Nikolaus zu bestellen

Aber wir wurden zum Rippchen essen eingeladen, da kann ich nicht Nein sagen
-Brünni88
23365 Beiträge
24.11.2016 15:37
Ich habe auch zuerst gesagt, ich möchte nicht das der Nicolas was negatives über meine Kinder sagt, aber da wurde ich regelrecht ausgelacht

Beziehungsweise hieß es, dass Kinder das brauchen
Zwerginator
7678 Beiträge
24.11.2016 15:39
Bei uns in der Gegend ist es auch üblich, dass der Nikolaus kommt und Gutes und Schlechtes aus seinem Buch vorliest. Wird bei uns nicht passieren, never ever!
24.11.2016 15:40
Jadaflo
78044 Beiträge
24.11.2016 15:40
wenn ich was zu meckern habe
in bezug auf meine kinder
dann nicht in einer situation mit dem roten mann und wo viele menschen sind
hier zu hause........ muss ich auch mal schimpfen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt