Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Christen
25044 Beiträge
21.01.2017 12:52
Zitat von Schaf:

Unterschiedlich, je nach Situation.

1) Ich will mit den Jungs Schlitten fahren gehen, sie wollen daheim bleiben. Wir bleiben daheim.

2) Ich habe mit jemandem etwas ausgemacht. Wir gehen.

Meine Dates sind immer kinderfreundlich, ich weiß, dass es den Kindern dort gefällt. Es geht also nur um den Anschubser. Und manchmal muss ich halt mehr Schubsen, manchmal weniger.
so läuft es hier meist auch. Nur bei zugesagten Kindergeburtstagseinladungen gibt es kein zurück mehr, da ich dann schon Geschenke gekauft habe. Da frage ich aber vorher wirklich mehrmals nach, ob sie auch wirklich hin wollen.
shelyra
69094 Beiträge
21.01.2017 13:01
bei uns kommt es auch auf die situation an.

aber ich gehe auch wenn die kids mal nicht wollen mit ihnen raus. dann gibts am anfang zwar gemotze aber ich habe festgestellt, dass sich das meist legt und sie dann trotzdem freude haben. mir kommt es manchmal so vor als ob sie "einfach aus protest" gegen mich sind - nicht weil sie keine lust haben, sondern weil sie einfach eine andere meinugn haben wollen. und im nachhinein freuen sie sich dann doch wenn wir draußen waren.
21.01.2017 16:16
Zitat von Schaf:

Unterschiedlich, je nach Situation.

1) Ich will mit den Jungs Schlitten fahren gehen, sie wollen daheim bleiben. Wir bleiben daheim.

2) Ich habe mit jemandem etwas ausgemacht. Wir gehen.

Meine Dates sind immer kinderfreundlich, ich weiß, dass es den Kindern dort gefällt. Es geht also nur um den Anschubser. Und manchmal muss ich halt mehr Schubsen, manchmal weniger.


Ich Handhabe es ähnlich. Wobei ich auch so ab und an Anschubes wenn ich merke wir brauchen beide mal etwas frische Luft weil zu Hause die Nerven blank liegen, meist ist es das anziehen was ihn stört und nicht das rausgehen an sich
21.01.2017 19:18
Sophie fällt das gerade auch sehr schwer. Wir handhaben das eigentlich so wie Schaf. Aber wenn wir dann 2 Tage nicht längere Zeit an der frischen Luft waren, gehen wir auch wenn sie nicht will. Meistens will sie dann nicht mehr rein.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es am Wetter liegt. Das fing erst im Herbst an und in den letzten Tagen war strahlender Sonnenschein und sie kam freiwillig mit.
21.01.2017 19:19
Daumen sind gedrückt NiAn
21.01.2017 19:20
Soooo wie war unser Tag?

Erstaunlich gut immer mal wieder fragte er nach seinen Nunni, gab sich aber immer mit der Erklärung zu Frieden das er sie doch weggeschmissen hat. Ein paar mal schaute er in den Mülleimer und wollte sie wieder raus fischen, ich wechselte den Beutel und so sah er das sie nun wirklich weg waren.

Wir ließen heute auch bewusst den Mittagsschlaf weg und auch diesen vermisste er nicht, er war top fit. So waren wir über Mittag einkaufen aber es gab nichts was er sich hätte aussuchen können (bis auf einen Quetschi) .

Am Nachmittag waren wir noch im Schnee, dann spielten wir zu Hause und er wollte in die Wanne. Das zu Bett gehen am Abend rückte immer näher.....

Jetzt war noch die Oma da und die zwei turnten und lachten und kuschelten und ich zog es in die Länge denn ich war nervös

Nachdem jetzt noch sein Wasserglas flog und alles auf dem Laminat landete schnappte ich ihn mir nun doch und wanderte ins Schlafzimmer. Er legte sich auf meine Seite und mein Kissen, ich machte die Spieluhr an, er wollte noch was trinken und dann kam die Frage....Wo ist mein Nunni? Aber Schatz, den haben wir doch weggeschmissen....Hmmmmm.... er spielte noch 2 Minuten an meiner Hand und war weg

Keine 5 Minuten war ich mit drüben und er schläft

Mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht jetzt bin ich gespannt wie dir Nacht wird und wie er sich ohne Nunni in der Nacht wieder einschläfern lässt....

Ich werde berichten
Christen
25044 Beiträge
21.01.2017 19:21
Zitat von NiAn:

Soooo wie war unser Tag?

Erstaunlich gut immer mal wieder fragte er nach seinen Nunni, gab sich aber immer mit der Erklärung zu Frieden das er sie doch weggeschmissen hat. Ein paar mal schaute er in den Mülleimer und wollte sie wieder raus fischen, ich wechselte den Beutel und so sah er das sie nun wirklich weg waren.

Wir ließen heute auch bewusst den Mittagsschlaf weg und auch diesen vermisste er nicht, er war top fit. So waren wir über Mittag einkaufen aber es gab nichts was er sich hätte aussuchen können (bis auf einen Quetschi) .

Am Nachmittag waren wir noch im Schnee, dann spielten wir zu Hause und er wollte in die Wanne. Das zu Bett gehen am Abend rückte immer näher.....

Jetzt war noch die Oma da und die zwei turnten und lachten und kuschelten und ich zog es in die Länge denn ich war nervös

Nachdem jetzt noch sein Wasserglas flog und alles auf dem Laminat landete schnappte ich ihn mir nun doch und wanderte ins Schlafzimmer. Er legte sich auf meine Seite und mein Kissen, ich machte die Spieluhr an, er wollte noch was trinken und dann kam die Frage....Wo ist mein Nunni? Aber Schatz, den haben wir doch weggeschmissen....Hmmmmm.... er spielte noch 2 Minuten an meiner Hand und war weg

Keine 5 Minuten war ich mit drüben und er schläft

Mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht jetzt bin ich gespannt wie dir Nacht wird und wie er sich ohne Nunni in der Nacht wieder einschläfern lässt....

Ich werde berichten
21.01.2017 19:23
Das klingt doch super!
shelyra
69094 Beiträge
21.01.2017 19:23
hört sich gut an nian!
21.01.2017 19:25


Klingt gut!

Wir haben heut auch den ganzen Tag den Schnuller weggelassen und nur auf das Bett reduziert. Klappte ebenfalls er fragte zwar ab und zu, aber war mit der Antwort zufrieden, dass er den Schnuller heut abend wiederbekommt....
21.01.2017 19:28
Achso, zum Rausgehen kann ich bisher nichts beitragen...mein Kind geht eigentlich immer gern raus. Und falls er mal nicht will, will er spätestens, wenn ich mir die Schuhe anziehe.
cooky
12534 Beiträge
21.01.2017 19:47
Little, das mit den Aufbrüchen hatten wir heute seit längerer Zeit auch Mal wieder.
Bin da immer noch nicht weiter, wie man das umgeht. Da es auch problemlose Phasen gibt, ist es wohl wie es ist
Schaf
12473 Beiträge
21.01.2017 20:39
NiAn: Juhu!!! Das klingt wunderbar!

Heute wieder: Kinder drehen drinnen völlig auf, in 1h kommen die Schwiegereltern. Also gehen wir raus. JETZT. Großer Protest, nein, wir wollen nicht. usw.
Dann waren sie noch nicht mal ganz angezogen, haben sie schon philosophiert wer wie den Berg runterfährt und zwei Stunden später musste ich sie vom Schlittenberg wegziehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich muss halt auch gestehen, dass ich mich als Mutter verarscht fühle, wenn ein Treffen von 7 Personen flach fällt, weil ein Kind "das Haus jetzt nicht verlassen will". So war es vor kurzem. Wir hatten ein PlayDate, die Jungs freuen sich und kurz vor knapp sagt die andere Mutter ab "weil der K. jetzt nicht raus mag". Und das war nicht das erste Mal.
21.01.2017 20:44
Mein Großer braucht einfach Ankündigung.
Er fragt früh schon oft was wir nach dem Kiga machen.
Oder wie heute: ich hab ihm gleich beim Frühstück gesagt dass wir nachher Autos anschauen gehen.
Dann hat er damit kein Problem und zieht sich auch an wenn ich ihn darum bitte.

Der Mini freut sich eh immer wenn ich sag wir gehen und holt ganz aufgeregt seine Jacke und Mütze.
21.01.2017 21:04
Zitat von Schaf:

Ich muss halt auch gestehen, dass ich mich als Mutter verarscht fühle, wenn ein Treffen von 7 Personen flach fällt, weil ein Kind "das Haus jetzt nicht verlassen will". So war es vor kurzem. Wir hatten ein PlayDate, die Jungs freuen sich und kurz vor knapp sagt die andere Mutter ab "weil der K. jetzt nicht raus mag". Und das war nicht das erste Mal.


Boa auf sowas freue ich mich ja

Ich glaube das wäre das erste und letzte Mal, dass ich mich mit dieser Person verabredet hatte.... Ich hasse Unzuverlässigkeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt